Auf den Beitrag: (ID: 1025773) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 4572 Mal).
"Autor"

"Kondom" ja oder nein ?

Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 24.01.2006    um 14:19 Uhr   
[/rot] [rot] [i] So nachdem ich ja des öftenren mal was in Poesie hinterlassen habe, wollt ich auch mal hier zu einem Thema was schreiben das mich ziemlich aufregt.
Immer wieder hört man ja das jemand schwanger wurde, dabei noch ziemlich jung war und zudem bei der Frage ob ein Kondom im Frage käme meist ein NEIN kommt.
Häufige Ausreden sind natürlich jetzt auch, dass Kondom sei geplatzt. So erstma an dieser Stelle *leßt euch doch bitte die Gebrauchsanweisung durch wie man sich ein Kondom überzieht und worauf zu achten ist denn in der Regel platzt ein Kondom nur durch fehlerhafte Anwendung.

Wenn ich höre das man beim Safersex den Intimschmuck drin lässt bekomm ich die Wut. Bedenkt mal bitte es geht hier immer um ein unschuldiges Leben und zusätzlich um eine große Verantwortung die nur die wenigstens in jungen Jahren zu tragen wissen .
Des weiteren hört man auch, *Ich habe ne Latexallergie* ! Meine Damen und meine Herren es gibt Latexfreie Kondome
Zu den Rennern bei Mann *Da fühlt man so wenig* <--- Ich weiß ja nicht wo ihr eure Lümmeltüten reinsteckt aber beim eigentlichen Akt gibt es heutzutage kaum noch Unterschiede zu verzeichnen, zumal die Kondome immer besser werden.
Ich sehe sogar den Vorteil das es mit Kondom weniger Sauerei gibt .
An die Mädels wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr nun abgesichert seit mit eurer Pille oder sie irgendwie vergessen habt *vertraut nicht auf euer Glück * sondern benutzt ebend mal ein Kondom, wenn das ebend nicht's bringt macht der Kerl was falsch. Ich denke bei festen Beziehungen wird das ja eh kein so großes Thema sein da auch ein gewisses Vertrauen da ist und man eigentlich an dieses Thema bedacht herrantritt
Ich finde es einfach unverantwortlich erst zu poppen und sich dann Gedanken zu machen.
Niemand sollte sich diese Sicherheit ausreden lassen, schon garnicht weil man in völliger Lust kaum noch nachdenkt.
Und wenn sich irgendjemand für das Thema schämen muss hat er den falschen Partner meiner Meinung
Hoffe ich bin damit niemanden zu nahe getreten aber ich finde es einfach wichtig und wollts mal gesagt haben

Grüßli an alle dat Liebende :-ü


Geändert am 24.01.2006 um 16:39 Uhr von DerLiebende

Geändert am 24.01.2006 um 16:41 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Benjui
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2003
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 24.01.2006    um 14:32 Uhr   
Recht hast du eigentlich hast du schon alles wichtige gesagt und ich stimme mit dir in allem überein
und an die frauen die sagen mit kondom bringt ers nicht...schonmal mit nem Noppenkondom versucht also ich hab bis jetzt keine beschwerden gehört und noch was sollte es mehr so was wie ein one-night-stand sein oder werden egal ob ihr die Pille nehmt, nehmt zusätzlich noch nen kondom doppelt gemoppelt hält besser. Außerdem schützt die Pille nicht vor Geschlächtskrankheiten und ist es das wirklich wert eine nacht poppen ohne kondom und dann ein ganzes leben (oder wie lange es dann halt noch geht) HIV positiv zu sein oder irgendwelche anderen krankheiten zu haben.. find ich nicht

also meine meinung ein ganz klare "JA"
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 24.01.2006    um 14:47 Uhr   
Spaßfaktor zu dir ich erwähnte auch das ich das N vergaß
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: paula30
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 24.01.2006    um 15:28 Uhr   
schade Kai das du es gemerkt hast mit dem N wollte gerade mal wieder LÃœMMEL spielen
aber zu deinem Beitrag geb ich dir absolut recht
dat paulinsche
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 24.01.2006    um 15:55 Uhr   
[/blau] [blau] [i] Beim nächsten mal wirst du wieder Gelegenheit dazu haben trotzdem danke für deine Antwort
Geändert am 24.01.2006 um 16:43 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 24.01.2006    um 16:05 Uhr   
[schwarz] Irgendwie finde ich, dass der Beitrag ins lächerliche gezogen wird. Aber naja...


Skoal
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 24.01.2006    um 16:10 Uhr   
[/rot] [rot] Ja gehört hier vieleicht nicht hin aber dat is bei mir und Paula immer der Fall, sagte ja schon Lümmel dennoch sollte es jeder im eigenem Interesse ernst nehmen
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 24.01.2006    um 16:13 Uhr   
[schwarz]Ne auch im Beitrag selbst finde ich das es mehr OT is als ein Ernstes Thema.. Aber na gut. Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen um den Beitrag und um den Inhalt.


Skoal
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 24.01.2006    um 16:48 Uhr   
[/blau] [blau] So nach der Kritik habe ich einiges abgeändert möchte nicht das manche es als belustigend empfinden da es mir wirklich ernst ist.
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Santaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2005
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 25.01.2006    um 22:35 Uhr   
na schönen dank Kai, dass ausgerechnet ich dazu was schreiben soll .
Ich glaube da habe ich noch Zeit, weißt ja auch warum

"Ohne Gummi - keine Liebe" mein oberstes Stammgebot für den Fall aller Fälle, hab ich mir schon früh vorgesetzt

ich will nicht so enden wie die eine aus meiner Stadt, die mit 14 ihr erstes Kind bekommen hat und danach... reden wir lieber nicht davon.
Mag sein, dass ich nicht so viele Erfahrungen habe wie du es so gerne vorhältst, aber ich bin nicht so bescheuert um mir um ein paar Stnden Willen da voll was einzufangen

Santa
Geändert am 25.01.2006 um 22:36 Uhr von Santaris
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asian-Babe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 25.01.2006    um 22:52 Uhr   
viel geschrieben, nix gesagt.

was wolltest du?
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 26.01.2006    um 01:44 Uhr   
[/rot] [rot] [i] Asian meinst du mich was ich will ? Meine
Meinung sagen was ich ja auch tat zu dir Marie gut vorbereitet lässt es sich besser genießen
Geändert am 26.01.2006 um 01:46 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: dasGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 26.01.2006    um 14:11 Uhr   
wo hier schonmal ein Beitrag zum Thema "KONDOME" exsistiert, werde ich meine Frage auch direkt hier rein schreiben. also:

Warum sind Kondome nach einer Zeit abgelaufen?? Weil die dann spröde werden und nicht mehr den kompletten und zuverlässigen Schutz vor Schwangerschaften bieten??? Oder ist es auch 'schädlich' sie dann noch zu benutzen??

Die Frage ist mir ernst, ich würde mich über antworten freuen und hoffe, das meine frage in dem großen beitrag hir nicht unter geht

Liebe grüße
Geändert am 26.01.2006 um 14:11 Uhr von dasGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 26.01.2006    um 14:40 Uhr   
[i][schwarz]Rööööchtööööööööch :_f
Super Beitrag Kai,ich denke da ganz genauso wie du.
Bin voll deiner Meinung und schließe mich da an.

Baba dat KleinÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 26.01.2006    um 17:49 Uhr   
[/rot] [rot] Also Girl, will da nicht falsch liegen aber Kondome sind ja gewissen Lagerbedingungen ausgesetzt wie zb. Wärme vieleicht auch mal Kälte. Auf dauer kann das ein Kondom poröß werden lassen. Wenn die Lagerbedingungen gut sind, könnte ein Kodom sicher auch nach Ablauf des Datums benutzt werden, jedoch geben die Hersteller dann keine Sicherheitsgarantie mehr. Das wäre jetzt meine Theorie dazu

Gruß dat Liebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Santaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2005
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 26.01.2006    um 21:58 Uhr   
(zitat)wo hier schonmal ein Beitrag zum Thema "KONDOME" exsistiert, werde ich meine Frage auch direkt hier rein schreiben. also:

Warum sind Kondome nach einer Zeit abgelaufen?? Weil die dann spröde werden und nicht mehr den kompletten und zuverlässigen Schutz vor Schwangerschaften bieten??? Oder ist es auch 'schädlich' sie dann noch zu benutzen??

Die Frage ist mir ernst, ich würde mich über antworten freuen und hoffe, das meine frage in dem großen beitrag hir nicht unter geht

Liebe grüße (/zitat)

Würde mich auch mal interessieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: Santaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2005
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 26.01.2006    um 22:11 Uhr   
(zitat)[/rot] [rot] Also Girl, will da nicht falsch liegen aber Kondome sind ja gewissen Lagerbedingungen ausgesetzt wie zb. Wärme vieleicht auch mal Kälte. Auf dauer kann das ein Kondom poröß werden lassen. Wenn die Lagerbedingungen gut sind, könnte ein Kodom sicher auch nach Ablauf des Datums benutzt werden, jedoch geben die Hersteller dann keine Sicherheitsgarantie mehr. Das wäre jetzt meine Theorie dazu

Gruß dat Liebende (/zitat)

heißt das, dass man die Firma verklagen kann, wenn man mit einem "noch haltbarem" Kondom trotzdem schwanger geworden ist? Findsch ja klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 26.01.2006    um 23:39 Uhr   
Marie eine gewisse Garantie müssen die den Kondomen schon geben, sie werden ja nicht umsonst geprüft. Was nützt aber die ganze Sicherheit, wenn Anwender zu dumm sind damit umzugehen ?
Ich denke es würde kaum ein Fall geben wo das Kondom nicht durch unsachgemäßen Gebrauch kaputt gegangen ist und selbst wenn, wie will man das denn beweisen ?
Das Prüfsiegel besagt ja eigentlich, dass bei korrekter Anwendung kein Risiko zu erwarten ist.

Dat Liebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 27.01.2006    um 18:45 Uhr   
[gruen]ich glaub aba das intimschmuck das kondom nicht zum reißen bringt!!!piercings sind eh meistens rund...also
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.01.2006    um 20:10 Uhr   
[/rot] [rot] Ich denke wenn die Möglichkeit nicht bestände, würde man nicht davon abraten. Zudem habe ich aus meinem Bekanntenkreis selbst schon gehört, dass Intimschmuck ein Kondom zum reißen brachte.
Sicher gehen bevor man eines besseren belehrt wird
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Grassi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.12.2001
Anzahl Nachrichten: 2484

geschrieben am: 28.01.2006    um 21:49 Uhr   
[gruen]naja ich interessier mich ja für piercings und da hab ich von leuten gehört die eben intimschmuck habn und das es ohne probleme geht mit kondom und man keine bedenken haben muss!! naja

  Top