Auf den Beitrag: (ID: 1026003) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 3062 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 02.06.2006    um 21:35 Uhr   
1. Es sind menschen, wie alle Anderen.
2. Liebe ist Liebe, da ist es egal, wen oder was man liebt.
3. Frauen sind die besseren Liebhaber.. :D
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 02.06.2006    um 22:37 Uhr   
hallo nochmal
nochmal: es nervt mich, das die wenigsten auf das gefragte thema eingehen. ja" schwuchtel" hört sich diskriminierend an, aber wie sagst du zu einem schwulen menschen? ich meine, das ist doch der richtige ausruck dafür? aber danke, das du dich als eine der wenigen dazu geäußert hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: franfine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.06.2005
Anzahl Nachrichten: 57

geschrieben am: 02.06.2006    um 22:40 Uhr   
hey
ich finde, da müsste man echt mal so ne umfrage auf der straße machen. "was bedeutet das wort schwuchtel für dich?, wann verwendest du es, und auf wen?". Es sagt ja auch keiner"lesbe" wenn man was falsch macht oder so. naja....
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.06.2006    um 15:48 Uhr   
Franfine, "Schwuchtel" ist keine Bezeichnung für schwule Menschen, sondern ein sogenanntes sexuelles Schimpfwort.
Auf deine Frage, wie ich einen schwulen Menschen nennen würde: Einen Schwulen. Ganz einfach, wie man ja auch Lesbe sagt. Alles andere (Tunte, Schwuchtel...) ist abwertend.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top