Auf den Beitrag: (ID: 1026073) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 3354 Mal).
"Autor"

Als minderwertig betrachtet durch Chatten ?

Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.02.2006    um 12:08 Uhr   
[/schwarz] [schwarz]Also ich muss jetzt einfach mal was zu dieser Thematik schreiben, da einige hier ne Denkweise haben die unfassbar ist.
So meinen einige, wer chattet habe keine Freunde, würde hier nur nach etwas suchen was ihm im Reallife fehlt.
Man wäre laut dieser Menschen zu primitiv, um in der Realität Anschluss in der Gesellschaft zu finden.
Zudem sind diese auch der Meinung hier wäre nichts real, eher wäre es reinste Fixion wobei man hier nur seine Zeit verschwendet.
So an dieser Stelle mal der Chat ist Real da es sich hier nicht um einen frei erfundenen Handlungsablauf handelt wie es sie z.B. in Computerspielen gibt.
Hinter jedem Nick steckt schließlich ein realer Mensch der eigenständige Entscheidungen trifft.
Das Gerücht man könne hier keine Freunde finden muss ich demnach wiederlegen, da der Unterschied zu einer Disco, einer Bar u.s.w nur in der Art der Komunikation liegt.
Jede Art von Komunikation bietet seine Vor und Nachteile, wer also einigermaßen denken kann, wird wissen was ich meine.
Der Chat bietet einfach die Möglichkeit mit vielen Menschen gleichzeitig in Kontakt zu treten, was ich einfach interessant finde. Sicherlich macht man auch mal negative Erfahrungen aber das kann einem auch in anderen öffentlichen Zentren passieren.
Wer also meint das Menschen die diese Komunikationsart nutzen keine Intiligenz besäßen oder Tagelang vorm Pc sitzen weil sie einsam sind, der ist in meinen Augen nur zu dämlich den Sinn und die positiven Möglichkeiten des chattens zu begreifen.

Liebe Grüße dat DL
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Perle*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.02.2006    um 12:18 Uhr   
ALso ich sehe das genauso ...
Dieses Thema hatten wir ja gestern schon...habe da auch denke ich mal einiges zu gesagt ...
Und finde es lächerlich das manche sagen das nur weil man mal chattet keine freunde hat...das ist nämlich totaler Schwachsinn.
Ich chatte nämlich auch oft (ich selber finde sogar zu oft) und trotzdem habe ich Freunde...
Also was diese Person da gestern von sich gegeben hat ist totaler Schwachsinn...




Perle*
~•~Lieber alls verlieren und dich haben ...als alles haben und dich verlieren...~•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.02.2006    um 12:22 Uhr   
[/rot] [rot]Ganz genau ich denke es ist einfach auch ein Hobby wo man ja bekanntlich auch Zeit investiert. Manche spielen in Vereinen, andere schrauben an ihrem Auto und wir chatten. Diese werden aber natürlich nicht als minderwertig betrachtet
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 27.02.2006    um 14:07 Uhr   
Du kannst ja wohl nicht dementieren, dass alle Chatter einsame Leute sind, die ihre Zeit verschwenden, da du nicht für die Allgemeinheit derer sprichst ôÔ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.02.2006    um 14:52 Uhr   
[schwarz] Das kann ich auch nicht, da es immer Ausnahmen gibt aber das erwähnte ich bereits
Ich denke mein Beitrag ist klar und deutlich zu verstehen, zumindest für jene die ebenfalls penetrant zugetextet werden von Leuten die meinen etwas besseres zu sein, da sie einem anderen Interesse nachgehen.
Es mag auch hinsichtlich des Chattens einige wirklich bedenkliche Kritiken zu geben die ich auch teile, nur niemand hat das Recht einen hier als jemand darzustellen der man nicht ist.
Geändert am 27.02.2006 um 14:53 Uhr von DerLiebende

Geändert am 27.02.2006 um 14:53 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 27.02.2006    um 15:02 Uhr   
[i]bin deiner meinung kai ..aufjedenfall
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Perle*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 27.02.2006    um 15:05 Uhr   
(zitat)[/rot] [rot]Ganz genau ich denke es ist einfach auch ein Hobby wo man ja bekanntlich auch Zeit investiert. Manche spielen in Vereinen, andere schrauben an ihrem Auto und wir chatten. Diese werden aber natürlich nicht als minderwertig betrachtet (/zitat)



ALso als Hobby sehe ich das garnicht mal an .....
Und ich habe trotz chatten auch noch andere Hobbys ...
ALso einige Leute hier denken das man Tag und Nacht chatten würde und garkeine zeit mehr hätte sei es für Freunde oder Hobbys ...bei einigen ist es vll so aber ich denke mal bei der Mehrheit wird es nicht so sein.....
Chatten ist ein Zeitvertreib .....
Und ich erwähne es nochmal es heißt nicht das man keine Freunde oder Hobbys hätte....

Perle*
Geändert am 27.02.2006 um 15:06 Uhr von Perle*

Geändert am 27.02.2006 um 15:09 Uhr von Perle*
~•~Lieber alls verlieren und dich haben ...als alles haben und dich verlieren...~•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.02.2006    um 15:42 Uhr   
[rot] Wenn du probleme mit deinem Geschlechtsteil hast is dies sehr bedauerlich wohl wahr aber denke nicht das es vom chatten kommt
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 27.02.2006    um 16:09 Uhr   
also mein lieber derli ich stimme voll und ganz mit dir überein. ich muss sagen man kann hier fast besser freunde finden wie in einer disco oder im reallife denn manchen menschen is die gabe halt nicht gegeben sich offen mit menschen zuunterhalten. deswegen ist der chat wie ich finde für solche menschen die beste alternative. und wenn solche trottel halt meinen das man nur chatte weil man einsam und alleine ist dann sollen die halt denken ich denke mir nur dann das solche menschen die so denken es vielleicht wirklich sind. naja mein derli das wars erstmal von deinem sachse.....is ne gute einstellung die du da hast :-ü
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 27.02.2006    um 16:20 Uhr   
[i]Fixion
'n Chat kann man sich fixen? :X
-rofl..

Ich denke mal, es gibt genug Leute, die genauso wie beschrieben sind.
Die in ihrem wahren Leben die Fresse nicht aufkriegen und sich hinter einem Nick verstecken können.
Es gibt genug davon, die hier und auch in anderen Chats eine Rolle spielen, die sie vllt. gerne hätten.
Leute, die wirklich so sind, wie sie sind findet man auch, aber letztendlich ist der Nick ein Versteck. ;>
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.02.2006    um 16:40 Uhr   
[schwarz][i] Der Nick ein Versteck ne dann würde sich ja hier jeder verstecken wollen.
Also ich weiß von denen, die ich kenne auch wie sie aussehen und da kann man sicher nicht davon sprechen
Weiß ja nicht was du kennst
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 27.02.2006    um 18:44 Uhr   
[i]Hmmm...also ich finde es abwertend zu sagen, dass manche im RL "die Fresse nicht aufkriegen".
Immerhin gibt es wirklich genuch Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, Probleme haben, Kontakte zu knüpfen.
Und das net, weil sie zu blöde sind, den Mund aufzumachen. Sind schließlich net alle Draufgänger oder so ...
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 27.02.2006    um 19:57 Uhr   
hi scorp lies dir mal durch was ich geschrieben habe fällt dir was auf??
lg
sachse
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gargamel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2006
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 27.02.2006    um 20:03 Uhr   
Ich bin ganz deiner Meinung, Kai. Ich habe sehr viele Freunde und Leute mit denen ich Unternehmungen starten kann. Doch trotzdem zieht es mich immer wieder in den Chat, da ich hier in kurzer Zeit so viele liebenswerte Menschen kennengelernt habe. Es gibt auch genug andere in den Channeln, aber mit denen muß man sich ja nicht unterhalten. Es ist einfach so wie im normalen Leben....
Und so lange es solche netten Chatter gibt, macht das hier auch Hölle Spaß! In diesem Sinne.....
Geändert am 27.02.2006 um 20:04 Uhr von gargamel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kumina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2003
Anzahl Nachrichten: 273

geschrieben am: 27.02.2006    um 20:14 Uhr   
[i][schwarz]lol,naja..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 27.02.2006    um 21:29 Uhr   
[blau] Ich finde es einfach auch klasse, wenn man hier Erfahrungswerte austauschen kann und somit anderen wieder Zuversicht schenkt.
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 27.02.2006    um 22:06 Uhr   
man kann aber auch extrem chatsüchtig [email protected] verstekc vll für solce die im internet kinder suchen die sie zum*piep* wollen irgendwelche perversen oder so...ich meine wenn die nicknames alles nur versteck ist...hmmm...was versteckt sich denne hinter bushido 123 oder sowie ist es denne in foren...z.b. der nickname Forum-Monster was versteckt sich denn dort...also ich finde im chat kann man genauso liebe menschen finden wie außerhalb des chattes...nur das man außerhalb schneller merken kann wie der jenige tickt usw und was er macht als im chat und so schneller reagieren kann da man im chat auch vieles vorspielen kann(auf niemand jetz anspielt)


MFG FCL
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 28.02.2006    um 15:49 Uhr   
[i]Ich meinte Leute, denen es schwer fällt, Kontakte zu knüpfen.

Von hier kenne ich inzwischen die Wenigsten noch & ich weiß, dass es hier viele gibt, die sich hinter ihren Nicks verstecken.
Ich allen voran, wobei meine Identität inzwischen geklärt sein dürfte.

Ein Bild sagt wenig über den Charakter einer Person aus, also sollte man "kennen" und "ein Bild gesehen haben" nicht gleichsetzen.

www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 28.02.2006    um 22:28 Uhr   
Das tu ich auch nicht, zumal ich hier viele schon persönlich getroffen habe und mit einigen auch noch in Kontakt stehe. Das es hier einige gibt die sich hier eine Persönlichkeit aneignen die der realen nicht gleicht mag auch sein, ich für meinen Teil habe das nicht nötig. Ich mag zwar ab und an ein wenig scheiße schreiben, was bei mir aber gewisse Hintergründe hat und die, die mich kennen wissen welche das sind

Irgendwie will das mit der Farbänderung nicht hinhauen
Geändert am 28.02.2006 um 22:29 Uhr von DerLiebende

Geändert am 28.02.2006 um 22:29 Uhr von DerLiebende
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: --little--
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2002
Anzahl Nachrichten: 384

geschrieben am: 28.02.2006    um 23:24 Uhr   
[i] L-O-L
-sich schon auf ein Abschiedsmäpple freut-
†.: ..so it goes, My Dear.. :.†
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 01.03.2006    um 10:16 Uhr   
[i][schwarz]Ich bin ganz deiner Meinung,Kai!
Ich denke,dass chatten wirklich eine gute Kontaktmöglichkeit ist. Und außerdem,kann man sich doch durchaus auch im Reallife treffen,wenn die Möglichkeit besteht. Ich hab auch schon Chatter getroffen.

Ich denke nicht,dass alle Chatter dumm und einsam sind und auch nicht minderwertig.
Wenn man sich zu sehr hineinsteigert,kann man schnell den Ãœberblick verlieren,das sind Erfahrungswerte Leute.

Aber wenn man sich selbst im Griff hat,dann ist es eigentlich ein nettes Hobby.

Soviel dazu von mir.

baba kLeInÄ

I DÄ
  Top