Auf den Beitrag: (ID: 1026113) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 2998 Mal).
"Autor"

ist man ein schlechterer mensch weil man osi ist??

Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 01.03.2006    um 15:24 Uhr   
*also ich habe diesen ost-west konflik echt langsam satt. die mauer steht schon 16 jahre nicht mehr und ich muss mir als osi immer noch übelste beschimpfungen von leuten anhören die meinen sie sind was besseres! ist man denn als osi wirklich automatisch ein schlechterer mensch? ich finde es gibt in jeder region egal ob ost oder west genug dumme leute. soviel dazu von mir wollt es nur mal ansprechen weil mich gerade dieses thema besonders aufregt...

lg
euer sachse
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackLady17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2005
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 01.03.2006    um 15:45 Uhr   
[i]nein is ma nich....guck uns doch mal an und wer meint er wär besser als ein ossi, is es keinenfalls!schließlich sin wir auch nur menschen,....nur mit nem (mehr oder weniger) stark ausgeprägtem dialekt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_FiXX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 01.03.2006    um 15:55 Uhr   
(zitat)[i]nein is ma nich....guck uns doch mal an und wer meint er wär besser als ein ossi, is es keinenfalls!schließlich sin wir auch nur menschen,....nur mit nem (mehr oder weniger) stark ausgeprägtem dialekt (/zitat)


jup da gebe ich dir recht wir sind alle nur Menschen, auch wenn das nicht "alle" Warhaben wolln -.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 01.03.2006    um 16:03 Uhr   
(zitat)*also ich habe diesen ost-west konflik echt langsam satt. die mauer steht schon 16 jahre nicht mehr und ich muss mir als osi immer noch übelste beschimpfungen von leuten anhören die meinen sie sind was besseres!(/zitat)
och.. da sind die ossis aber auch nicht schlecht drin, im schimpfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackLady17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2005
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 01.03.2006    um 16:06 Uhr   
[i]khaos....haste vllt gedacht wir lassen uns die beschimpfungen gefallen???

wohl kaum...außerdem sind meist die wessis die jenigen die mit beschimpfungen anfangen und nich die ossis....
Geändert am 01.03.2006 um 16:06 Uhr von BlackLady17
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 01.03.2006    um 16:07 Uhr   
prinz wenn du mich zitierst dann richtig bitte ich habe geschrieben das es auf jeder seite dumme menschen gib die es einfach nich lassen können....
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 01.03.2006    um 17:07 Uhr   
[i]Also mal im Ernst, auf irgendeiner Art und Weise steckt ihr euch hier doch selbst durch eure Aussagen in eine andere Kathekorie Mensch.
Osten, Westen, Süden, Norden, sind wir nicht alle menschliche Lebenswesen die auch gleichermaßen respektiert und aktzeptiert werden sollten ?!
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: CastleGhost
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.06.2004
Anzahl Nachrichten: 77

geschrieben am: 01.03.2006    um 17:08 Uhr   
[i][blau]Beleidigungen und Beschimpfungen kommen von beiden Seiten...und solange die "Mauer in den Köpfen" noch existiert, wird das auch nich aufhören
When the night has been too lonely, and the road has been too long,
And you think that love is only for the lucky and the strong,
Just remember in the winter far beneath the bitter snows,
Lies the seed, that with the sun's love, in the spring becomes the Rose.
~Bette Midler~
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackLady17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2005
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 01.03.2006    um 17:10 Uhr   
[i]khaos...das ja genau das was ich gesagt hab...

hab das eh nie verstanden was dieser ost-west-konflikt für nen sinn hatte
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 01.03.2006    um 18:08 Uhr   
[blau]natürlich nicht
aber wen interresiert es wie man als mensch is? viele interresieren sich nur für deine qualifikationen und meinen über den menschen dahinter hinwegsehen zu müssen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 01.03.2006    um 18:15 Uhr   
knave da hast du natürlich auch recht aber ich rede hier einfach nur vom menschlichen zusammen sein und nicht vom arbeitsleben aber noch schnell was dazu...ich bin von berufswegen sehr oft in den alten bundesländern unterwegs da bist du auch als osi immer der arsch auch wenn du 2 mal so schnell bist wie der wesi ....is halt so das kann ich und du nich ändern
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 02.03.2006    um 10:36 Uhr   
(zitat)(zitat)*also ich habe diesen ost-west konflik echt langsam satt. die mauer steht schon 16 jahre nicht mehr und ich muss mir als osi immer noch übelste beschimpfungen von leuten anhören die meinen sie sind was besseres!(/zitat)
och.. da sind die ossis aber auch nicht schlecht drin, im schimpfen (/zitat)

[i]Na also da reden wir nochmal drüber :>
Erinnerste dich noch an den Spruch mit nah an Polen und so? :-p
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 02.03.2006    um 11:16 Uhr   
[i][schwarz]Das ist die selbe Frage,wie die,ob Menschen aus anderen Ländern,mit anderen Sprachen und Hautfarben schlechter sind als Andere.
Meine Meinung ist,dass niemand schlechter ist als ein Anderer,nur weil er eine andere Sprache spricht,oder anders aussieht oder nur einen Dialekt hat,und eigentlich aus dem gleichen Land kommt wie man selbst.

Auch die Religion,dh. der Glaube,Rituale oder andere Gewohnheiten sollten kein Grund für Diskriminierungen sein.
Ich finde sowas echt arm und bedauernswert...

Jeder der so über einen anderen Menschen redet tut mir echt leid,denn man sollte einen Menschen danach beurteilen was er ist und zwar nach dem wie er sich gibt,wie er handelt,etc. und nicht wie er aussieht,redet oder sonstwas.

Wenn man dann jemanden nicht mag,ist das was anderes,aber jemanden schlecht zu behandeln,zu beleidigen oder runterzumachen usw. weil er einfach anders ist als man selber,dann ist man ein selber ein schlechter Mensch.

Und noch was... Ich find Ossis süß. Ihr habtn voll niedlichen Akzent.
Und für mich spielt es absolut keine Rolle wo ein Mensch herkommt,wie er aussieht,redet oder ob er behindert ist oder so,denn es zählt einzig und alleine der Charakter.

Eure kLeInÄ
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 02.03.2006    um 13:58 Uhr   
[i]Kleinä, also so ganz kann ich deine Einstellung nicht teilen.
Natürch darf oder sollte man Menschen nicht Ihrer Herkunft nach verurteilen, etc.

Aber mal im Ernst, Charakter hin oder her, aber findest du nicht dass ein Lebenspartner einen selbst auch Optisch anziehen muss?

Für mich muss meine Lebenspartnerin einfach auch Optisch was hermachen, seis ein schönes gesicht, einen wohlgeformten Körper, oder ähnliches.

Natürlich muss dieser Mensch auch charakterstark sein und niveau haben, aber nichts desto trotz auch "legga" anzuschaun, anzufühlen, uvm. sein.

Wenn du mal aus ausgehst und andere Menschen siehst, du wirst niee, wirklich nie den Charakter des Menschen sehen können. Das Auge nimmt den aüsseren Menschen vorerst war und dann dess Menschen seele.

Geändert am 02.03.2006 um 14:02 Uhr von KingOfChaos
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 02.03.2006    um 14:01 Uhr   
Also dieser sogenannte Ost-West konflikt wird nie aufhören. Außer man würde es per Gesetzt verbieten, was aber kaum möglich wäre, da das mit dem GG in konflikt kommen würde.

Es ist genaus wie Sachens-Bayern konflikt. Die Sachsen (also auch ich) verstehen kein wort bayerisch und die Bayern verstehen kein wort sächsisch, also macht man sich gegenseitig übereinander lustig.

Oder der Nord-Süd konflikt. Die im Süden leben sagen, die von der Küste ham nur wasser im Kopp, die im Norden sagen die vom süden ham zu viel kuhkacke gerochen....

Bei uns hier in der gegend ist es auch so. Pegau vs. Groitzsch. Zwei nachbarstädte die sich überhauptnicht leiden können. Pegauer sagen Groituscher haben von nix ne ahnung und andersrum.

Mir fällt noch ein Beispiel ein. Mittelschüler sagen die vom Gymnasium sin deingebildet und die vom Gym sagen Mittelschüler sind doof....

Das geht immer so weiter, mir fallen da noch ne menge anderer Bsp. ein, aber irgendwo muss auch mal schluss sein.

Fazit: Ost-West diskussion war, ist und bleibt.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoRuM-MoNsTeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2004
Anzahl Nachrichten: 476

geschrieben am: 02.03.2006    um 15:49 Uhr   
(zitat)[i]nur mit nem (mehr oder weniger) stark ausgeprägtem dialekt (/zitat)

Hm, dann bin ich nun wohl kein Ossi mehr.
Ich habe gar keinen Dialekt, gibt's hier bei uns nämlich nicht
www.deppenapostroph.de / www.duden.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: DarKLadY19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.03.2006    um 16:12 Uhr   
du sachse du hast völlig recht auserdem finde ich euren dialekt total süss und toll..... das mein ich ernst..... obwohl ich ein wessi bin..... sachse die hand reichtzzzzz

Als du geboren wurdest, hast du geweint und alle um dich herum lachten.
Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst, du derjenige bist,
der lacht und die andern um dich weinen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 02.03.2006    um 16:22 Uhr   
[/rot] [rot] Markus da kann ich nur mal wieder sagen das es den Menschen heute an Toleranz mangelt. Ich glaube manche haben zuviel Zeit, sich um andere Leute gedanken zu machen als um sich selbst.
Die Leute die immer Kritik ausüben, Vorurteile anderen gegenüber haben sind es die später nicht mit diesen Punkten umgehen können, wenn sie selbst Opfer unfairer Vorurteile werden.
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 02.03.2006    um 17:01 Uhr   
(zitat)[i]Na also da reden wir nochmal drüber :>
Erinnerste dich noch an den Spruch mit nah an Polen und so? :-p (/zitat)
ihr seid aber auch nah an polen :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 02.03.2006    um 17:43 Uhr   

oh man....
das thema hatten wir schon 375 x in den foren.
auch das 1.000. mäppchen wird nichts daran ändern, dass es halt reichlich deppen gibt.

steinwolf
-wossi-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.03.2006    um 19:34 Uhr   
schlechterer mensch weil man ossi ist?

so ein schwachsinn wieder mal
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top