Auf den Beitrag: (ID: 1034853) sind "24" Antworten eingegangen (Gelesen: 10969 Mal).
"Autor"

Wird deutschlandŽs jungend immer dümmer?

Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 09.07.2006    um 11:10 Uhr   
mHm...
Werden deutschlands schüler immer dümmer?
Oder liegt das an den
Lehrkräften?
Vielleicht ist es aber auch das grosse desinteresse am unterricht
was meint ihr?
Würde mir gern eure meinungen einholen

Liebe grüsse die ani

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: julchen111
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2004
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 09.07.2006    um 11:17 Uhr   
Hallo ani,
also meine Meinung is, dass die Schüler sich nich mehr für die Schule interessieren.
Es kann auch an den Lehrern liegen aber nur dann, wenn die Schüler ein Problem mit dem Lehrern haben.
Lehrer sind auch nur Menschen.

*gruß dalass*

bussal jule
Es ist ein Augenblick, der dir das Leben nimmt
und es ist ganz egal ob wir beide dagegen sind.
Denn unser aller Schicksal, wir warten auf den Tag
und der Verlust wird kommen wie der Nagel in den Sarg.
  Top
"Autor"  
Nutzer: seelentänzerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2005
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 09.07.2006    um 12:29 Uhr   
siehe auch der lustige beitrag im off topic...

also ich finde schon das die schüler immer "dümmer" werden...grad was real-oder hauptschulen angeht is das ne kathastrophe....keiner passt wirklcih auf,die habn keine lust...ihre zukunft is den meisten egal..oder es entstehen aussagen wie "ich hab meine lehrstelle,wozu muss ich mich dann in der schule noch anstrengen"...feiern,saufen,party machn steht eh bei den meisten (leider) im vordergrund...
ich will das keinesfalls allen unterstellen und ich denk mal es liegt auch viel an den heutigen lehrkräften!manche habns einfach nich drauf
die schüler habn keinen respekt mehr vor den lehrern,und die lehrer habn schließlich auch keine nerven mehr und resignieren dann...es liegt bestimmt auch an den vielen ausfallstd die man so hat...wie soll man was lernen,wenn man zuhause hockt?neja...die idee mit den ganztagsschulen find ich klasse...grad auch weil "problemjugendliche" dann nich auf der straße rumhocken und mal von dem alltäglichem schlechten umfeld wegkomm....vllt lernen auch so manche,dass manche lehrer garnich so schlimm sin wie man immer behauptet

soa...je fais mes adieux...julchen;D
† Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt. †

~Antoine de Saint Exupery~
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUltimative*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 09.07.2006    um 13:26 Uhr   
tachchen ! also ich denk mir des so bin ja mittlerweile schon paar jährchen raus , bei mir war es noch ganz gutes lernklima,is aber von klasse zu klasse u von lehrer zu lehrer unterschiedlich.es kommt ni immer auf die lehrer drauf an, gut es gibt sicher welche die einfach nur ihren stoff runter quasseln u sich ein dreck schären ob der schüler nu was gelernt hat oder net. meist liegt es ja am jugendlichen selber ob er lernbereit is o vllt doch unter drogen steht u kein bock auf schule hat.es gibt aber auch voll geile lehrer die dir alles bis ijns detail erklären u wenn du es immer noch ni geschnitten hast kannste auch nachdem unterricht noch fragen , auch das kann man nich bei allen, kommt meist auch immer auf die schule an ob gesamt , gymi,o realschule is überall anders . aber gebt ni immer der jugend die schuld ...........niemand is dumm....macht des beste draus.....


MFG: cri$$
!-!nothing!-!

Time For GolD o=(:::::::>
  Top
"Autor"  
Nutzer: *aYuMi-ChAn*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2006
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 09.07.2006    um 13:53 Uhr   
..Also ,ich weiß nicht ,ich finde zwar auch das ihr auf eine Art recht habt ,das es mit den Lehrern vielleicht zutun hat & das es soviel Ausfall gibt ,wegen dem Wetter [..zB..] ,aber habt ihr auch mal daran gedacht ,das es vielleicht auch durch ihre Eltern soweit k0mmen kann..?
Ich meine damit ,das es viele Eltern gibt ,die sich überhaupt nicht dafür interessiere ,was ihr Kinder machen ,denn viele Eltern wissen ja nicht mal ,das ihre Kinder mit Drogen zutun haben [..das ist jetzt alles mal ein Beispiel ,denn sowas ist ja eigentlich heute gang & gebe....] Ich weiß ,wie viele damit umgehen ,denn ich habe eigentlich nen Haufen v0n diesen Schülern bei mir in der Klasse .. Viele Eltern sind ja auch der Meinung ,das sie ihre Kinder selbstständig erZiehen wollen & was passiert..? - Sie raten an die falschen Leute & denken ,das sie jetzt cool sind ,wenn sie Drogen nehmen & nurn0ch saufen ,dadurch einfach die Schule schwänzen ,damit sie bloß so "cool" sind ,wie ihre Freunde ,die in dem Alter sind ,das sie schon längst Arbeit haben müssten & was ist .- sie haben nichts der gleichen ,weil sie sich einfach nicht drum kümmern ,manche denken auch ,das ihnen alles in die Arme fliegen würde & dann sieht man meist ,was mit ihnen am Ende passiert ,sie sind Arbeitslos & können n0ch froh sein ,das sie gerade noch so sich eine Wohnung leisten können .- das finde ich recht schade ,das viele einfach denken ,das man sich um nichts kümmern muss ,da sie ja so "cool" sind ,das sie nur einmal ne Bewerbung abschicken müssen [..wenn überhaupt..] & schon haben sie eine Job ,das habe ich sch0n desöfteren mitbek0mmen ,das viele so denken .- doch dahaben sie sich einfach mal getäuscht ,es is nunmal nicht mehr so einfach eine Arbeit zufinden ,deswegen sollte man auch froh sein ,wenn sie eine bek0mmen ,auch wenn sie nicht wirklich einen gefällt & auch nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr macht ,es is doch immer n0ch besser ,als zu Hause zusitZen & nichts machen .- Aber nein ,sie müssen ja auf niemandne hören.... Das trifft jetzt nicht auf jeden zu ,aber es gibt einen Haufen dav0n ,die genau so denken ,jedenfalls ich kenne genug dav0n ,deswegen kann ich es auch so beurteilen....

..mFg ,dAt kLeene ayüÜLeinChen..
» A Farewell at the Train
is always an unspoken Accusation;
You will go - I must stay. «
  TopZuletzt geändert am: 09.07.2006 um 13:58 Uhr von *aYuMi-ChAn*
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 09.07.2006    um 16:31 Uhr   
Zitat von: nizzl!

Werden deutschlands schüler immer dümmer?

ja!
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 09.07.2006    um 17:38 Uhr   
also ich finde irgendwie schon das es zutrofft das die jugend irgendwie immer blöder wird dazu geb ich ayu auch mal recht weil viele eltern sich einen sonst was um ihre kinder kümmern und das gehört einfach dazu,wenn ich seh wie manche schüler mit 15 wochentag bis 12uhr raus bleiben oder gar noch später und die eltern dazu ncihts sagen find ich schon krass meine eltern hätten mir in den hindan geblasen wenn ich sowas vor gehabt hätte.und das vielen die schule egal ist stimmt auch doch meine meinung ist das man ohne einen ordentlichen schulabschluss seine zukunft schon mal ganz vergessen kann weil es halt in deutschland nicht mehr so gut läuft mit arbeitsplätze usw ,da kommt einer mit dem besten for q nimmer weit.aber meiner meinung nach haben die lehrer auch meist schuld z.b. hab ich 4jahre lang französisch gehabt und ich kann kein vernünftigen satz :-1 aber hatte immer ne 2auf dem zeugnis,ja warum auch immer...dazu hab ich jetzt in der oberstufe den total krassen unterschied wenn ich mir z.b. meinen bio lehrer anguck ,da bekommt man 15min zeit sich 3seiten durchzulesen und muss dann ein referat dazu halten wobei du nur 5stich wörter dabei haben darfst...ich persönlich find die art des lehrers uns etwas beizubringen eigtl sehr gut denn dadurch lernt man meiner meinung nach was.er ist auch so wenn du was nicht verstanden hast oder sowas das du danach halt pech hast es geht halt ums eigenstöndige lernen oder das man halt in gruppen zusammen arbietet nachmittags und dort gemeinsam lern.klar muss der lehrer uns nun aufs zeantral abitur vorbereiten und ich bin der meinung das er das voll und ganz tut ,nur haben auch viele in meinem kurs schon über diesen lehrer geklagt... egal war jetzt nur ein bsp.aber man kümmert sich einfach zu wenig um seine eigene zukunft und denkt man bekommt alles im lfug und das is nicht so


died
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 09.07.2006    um 17:46 Uhr   
Zitat von: *aYuMi-ChAn*
..Also ,ich weiß nicht ,ich finde zwar auch das ihr auf eine Art recht habt ,das es mit den Lehrern vielleicht zutun hat & das es soviel Ausfall gibt ,wegen dem Wetter [..zB..] ,aber habt ihr auch mal daran gedacht ,das es vielleicht auch durch ihre Eltern soweit k0mmen kann..?
Ich meine damit ,das es viele Eltern gibt ,die sich überhaupt nicht dafür interessiere ,was ihr Kinder machen ,denn viele Eltern wissen ja nicht mal ,das ihre Kinder mit Drogen zutun haben [..das ist jetzt alles mal ein Beispiel ,denn sowas ist ja eigentlich heute gang & gebe....] Ich weiß ,wie viele damit umgehen ,denn ich habe eigentlich nen Haufen v0n diesen Schülern bei mir in der Klasse .. Viele Eltern sind ja auch der Meinung ,das sie ihre Kinder selbstständig erZiehen wollen & was passiert..? - Sie raten an die falschen Leute & denken ,das sie jetzt cool sind ,wenn sie Drogen nehmen & nurn0ch saufen ,dadurch einfach die Schule schwänzen ,damit sie bloß so "cool" sind ,wie ihre Freunde ,die in dem Alter sind ,das sie schon längst Arbeit haben müssten & was ist .- sie haben nichts der gleichen ,weil sie sich einfach nicht drum kümmern ,manche denken auch ,das ihnen alles in die Arme fliegen würde & dann sieht man meist ,was mit ihnen am Ende passiert ,sie sind Arbeitslos & können n0ch froh sein ,das sie gerade noch so sich eine Wohnung leisten können .- das finde ich recht schade ,das viele einfach denken ,das man sich um nichts kümmern muss ,da sie ja so "cool" sind ,das sie nur einmal ne Bewerbung abschicken müssen [..wenn überhaupt..] & schon haben sie eine Job ,das habe ich sch0n desöfteren mitbek0mmen ,das viele so denken .- doch dahaben sie sich einfach mal getäuscht ,es is nunmal nicht mehr so einfach eine Arbeit zufinden ,deswegen sollte man auch froh sein ,wenn sie eine bek0mmen ,auch wenn sie nicht wirklich einen gefällt & auch nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr macht ,es is doch immer n0ch besser ,als zu Hause zusitZen & nichts machen .- Aber nein ,sie müssen ja auf niemandne hören.... Das trifft jetzt nicht auf jeden zu ,aber es gibt einen Haufen dav0n ,die genau so denken ,jedenfalls ich kenne genug dav0n ,deswegen kann ich es auch so beurteilen....

..mFg ,dAt kLeene ayüÜLeinChen..
geb ich dir recht naja leider ist so ein depp in meiner familie:-önaja mir ist egal was aus ihm wird genauso was aus solchen leuten allgemein passiert wenn die die zukunft verbauen selber dran schuld sollen sie es machen...nur die kommmen ja dann immer an mutti hast du dis hast du das usw...und zu chemiefan...wieso wird die jugend dummein vorurteil oder nicht...und naja das die lehrer manchmal nicht sagen wie dis geht habsch selber gemerkt und dis in der lehre ich frag den lehrer so wie dis geht und der nur so schauen sie bei ihren arbeitskollegen nach(ein russe der kaum deutsch kann respekt)...aber die meisten lehrer rasseln ihr zeug nur runter ohne irgendwie es atraktiv zu gestallten oder so damit es interresanter wird dann sollten die lehrer vll bissl jünger sein find ich damit vll ein bissl mehr respekt ist
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: RhYmmA
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 09.07.2006    um 20:34 Uhr   
alSo ich denke das es nix mit den lehrern zu tun hat was können die denn dafür wenn kinnaS keinen bock haben zu lernen? ich glaub auch nich das die dümmer werden sondern nur faul sind ...

die RyM
  TopZuletzt geändert am: 09.07.2006 um 20:35 Uhr von RhYmmA
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 10.07.2006    um 19:49 Uhr   
Zitat von: DerUltimative*
... meist liegt es ja am jugendlichen selber ob er lernbereit is o vllt doch unter drogen steht u kein bock auf schule hat. ...
Was ist das denn für ne dumme Aussage? ... Entweder will jemand lernen oder steht automatisch unter Drogen?
Na dann würd ich sagen, dass du nie aus den Drogen rausgekommen bist wa?!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jopada
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2006
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 10.07.2006    um 22:16 Uhr   
wenn man sich das hier so ansieht dann eindeutig:JA!!!
[...]Die Rache ist mein, ich will vergelten zur Zeit, da ihr Fuß gleitet - denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu. Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen[...]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 11.07.2006    um 14:49 Uhr   
Hmmm ... Deutschland is das Land in der westlichen welt , in dem der erfolg in der schule am meisten von dem gehaltscheck der aeltern abhaengt ... die schule macht einfach nicht das was sie soll , sie bringt nichts bei , sie gibt die grundlagen zum lernen aber sie bringt kaum etwas bei , bei den leuten die dann einen etwas besser verdienenden elternteil daheim haben is der andere elternteil da und lernt mit ihnen oder fordert sie zum lernen auf . Bei familien denen es sozial schlechter geht arbeiten womoeglich beide elternteile ... ergo das kind bekommt keine unterstuetzung ... naja ... da wuerden ganztagesschulen scho haelfen , aber ob das so viel bringt die einfach zu zwingen laenger in der schule zu bleiben ... ich weis net ... ka wie man das loesen soll ... auf jedenfall muesste unser schulsysthem ueberarbeitet werden ... das gaebe dann wol auch eine loesung fuer die ach so faulen/gewaltaetigen/drogennehmende ....... haupt/real was weis ich was schueler ... denn in Deutschland wird einfach viel zu frueh in verschiedene schulen getrennt ... so dass die ganzen "ruhepole" aus den schlechten klassen aussortiert werden und sich dort dieses ganze "coole" gehabe ungestoert ausbreiten kann ... nuja ... also ... ich denke die schuld is hauptsaechlich beim deutschen schulsysthem zu suchen , dass die leistung der deutschen allgemein absinkt ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonnentod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 18.07.2006    um 13:43 Uhr   

... Ich finde man kann auf jedenfall nicht alles auf die Lehrer schieben, weder noch nur auf die Schüler...
Die ganze Umwelt nimmt doch Einfluss darauf oder?
So ziemlich die ganze Jugend in Deutschland hat einen Fernseher...
Medien verdummen auch!
Letztens hab ich erst eine Werbung gesehn ... wo die Aussage vorkam "... intensiver und SCHWÄRZER" ...
Was bitte ist schwärzer?
Da wundern sich Eltern und Lehrer wenn Schüler nicht mal vernünftiges Deutsch beherrschen und sprechen bzw. schreiben können ...
Letztendlich liegt es natürlich auch dan der Erziehung der Eltern, was sie ihren Kindern selber beibringen können ... oder ob auch sie nur vor der Glotze sitzen ... und "schwärzer", beispielsweise, für richtig empfinden ...es ist echt schade ...
mhm ^^




mfg
Fuckin' Dschäzz
ntz.ntz.ntz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plattendealer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2006
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 18.07.2006    um 16:10 Uhr   
guten tag....

also ich finde das ist ein thema über das man sich so heftig streiten kann.

im endefekt kommt es immer auf einen selbst drauf an ob man lehrnt oder nicht...klar spielen drogen in dieser sache auch eine große rolle...zumal man das lehrnbedürfnis, nicht bei allen aber zumindest bei einigen, dann eher abschweifen lässt und lieber einen kifft oder sich sonst was in die rübe rein haut. aber das soll ja im endefekt nicht unser problem sein sein.

ich denke in der einer hinsicht sind es die schüler selbst die kein bock auf schule haben weil sie es nicht anders "vorgelebt" bekommen von anderen mitschülern,freundeskreis...etc.

aber ich muss auch ganz ehrlich sagen das die lehrer sich von der ganzen scheiße unterkriegen lassen die die schüler abziehen (ewiges stören des unterrichts oder so was in der art) und dann somit den unterricht auch nur noch mit halber lust an der sache gestallten...

würden sie den unterricht besser gestallten dann denke ich auch das dass interesse an der schule auch wieder steigen würde und somit auch bessere noten und klügere jugendliche in deutschland leben würden!!!

das hauptproblem ist halt heut zu tage echt die drogensache...
ich mein, da bin ich auch ehrlich, ich kiffe selbst und das nicht grade wenig, würde ich sagen aber ich kann nicht davon ausgehen das das bei mir genau so war bzw ist wie bei den meisten kidz heut zu tage...
wenn ich sehe das kidz vor der schule sich schon bier, jointz und andere sachen geben ist es doch kein wunder das sie alle auf nichtz mehr bock haben und so mit alles schleifen lassen...

also um auf den punkt zu kommen:

die kidz sind auf jedenfall selbst dran schuld wenn sie durch drogen keiun bock mehr auf schule haben und sich somit ihrer zukunft verbauen.

die lehrer bzw die schulen sollten einfach eine neue lehrntechnik einführen, wo einfach mal mehr geboten wird wie nur 6-8 std. in der schule zu hocken und alles von der tafel ab zu schreiben. es sollte halt mehr für die lehrntechnik gemacht werden und nicht alles sso durchziehen das es nur in ein hirn reingeschmettert wird....ich hoffe ihr versteht was ich meine

also ich denke das wars erstmal von mir für diesen beitrag

LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄRE ES DEIN LETZTER!!!!

CARPE DIEM/b)

Plattendealer

aka

cäspah

aka

steve
  Top
"Autor"  
Nutzer: Putsch_SDT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2006
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 18.07.2006    um 20:22 Uhr   
von allem etwas würd ich sagen. ich glaube die kinder können selten etwas dafür, denn viele kommen aus einem scheißelternhaus, sind mit gewalt usw aufgewachsen. da sind die lehrer meist ganz froh wenn sie im unterricht schlägereien usw vermeiden können. sie sind mehr damit beschäftigt die jugendlichen ruhig zu halten als den unterrichtsstoff zu vermitteln. die lehrer sitzen in der klemme.
  Top
"Autor"  
Nutzer: kristallfeee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2003
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 18.07.2006    um 20:32 Uhr   
diskutiert mal fleißig weiter, als angehende lehrerin durfte ich mich schon sehr intensiv mit dem thema befassen und mich interessieren eure meinungen sehr!

es sind auf jeden fall sehr viele gute ansätze dabei!
Carmen, geb. 14.08.2004
Lukas, geb. 27.05.2008
Anna, geb. 15.07.2010
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.07.2006    um 20:49 Uhr   
Wieso kommen immer gleich Drogen mit ins Spiel, sobald jemand unvernünftig ist? Vielleicht sind es ganz andere Faktoren, die eine Rolle spielen?! Zum Beispiel, dass der Vater jeden Tag seinen Frust über die Misere seiner Arbeitslosigkeit äußert? So dass es sich bei so manchem Kind einprägt und er den Frust übernimmt und keine Perspektive in der Zukunft sieht. Um nur einen möglichen Faktor zu nennen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 18.07.2006    um 21:05 Uhr   
Ich kann Wavedancer zustimmen. Zwar spielen Drogen in einigen Städten (zB Berlin) eine größere Rolle, was dieses Verhalten hervorruft, aber am schlimmsten ist es durch Arbeitslosigkeit und Perspektivslosigkeit.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmericanEagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2005
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 19.07.2006    um 13:01 Uhr   
Ich finde es liegt am ganzen Bildungssystem. Einerseits wird eine Föderalismusreform verabschiedet, aber was Bildung angeht machen die Länder was sie wollen, lächerlich. Ich finde wir müssen Gesamtschulen abschaffen und die Standards anheben denn was bringt heutzutage schon ein einser Abi wenn jeder vierte das schafft. Außerdem denke ich sollten Haupt- und Realschüler besser gefördert werden damit auch die es aufs Gymi schaffen können, ich finde die Schulen machen es denen viel zu schwer.

Und alles auf Drogen zu schieben ist ja wohl das Dümmste was ich je gehört hab.


Eagle
"Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
  TopZuletzt geändert am: 19.07.2006 um 13:09 Uhr von AmericanEagle
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 19.07.2006    um 15:32 Uhr   
Dass Deutschlands Jugend dümmer wird, kann man eigentlich so allgemein nicht sagen.
Es zeigen vor allem immer weniger, dass sie was können, eben durch diese Perspektivlosigkeit - da fragt man sich sicher öfter mal, wofür eigentlich das Ganze.

Und ansonsten: Unser Schulsystem ist wirklich Quatsch - vor allem die frühe Trennung.
So früh kann man eigentlich noch nicht sagen: Du gehörst da hin, du in die Hauptschule, du Gymnasium...
In Frankreich z.B. dauert die Grundschule ein Jahr länger. Das halte ich für vernünftig.
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: kristallfeee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.08.2003
Anzahl Nachrichten: 321

geschrieben am: 20.07.2006    um 12:12 Uhr   
Zitat von: Branquignole
Und ansonsten: Unser Schulsystem ist wirklich Quatsch - vor allem die frühe Trennung.
So früh kann man eigentlich noch nicht sagen: Du gehörst da hin, du in die Hauptschule, du Gymnasium...
In Frankreich z.B. dauert die Grundschule ein Jahr länger. Das halte ich für vernünftig.
aus welchem bundesland kommst du?
in berlin und brandenburg geht die grundschule bis zur 6. klasse
(allerdings kenne ich mich in frankreich nicht aus )
Carmen, geb. 14.08.2004
Lukas, geb. 27.05.2008
Anna, geb. 15.07.2010
  Top