Auf den Beitrag: (ID: 1039943) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 4123 Mal).
"Autor"

Besondere Massnahmen der Polizei bei Ausschreitungen

Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 15.09.2006    um 15:47 Uhr   
Was haltet ihr davon dass die Polizei die Erlaubnis bekommt ,Tränengas und Gummigeschosse gegen gewalttätige Demonstranten einzusetzen. Sprich wenn die Polizisten arg in Bedrängnis geraten durch gewalttätige Übergriffe, Beschädigungen von Staatseigentum, Brandsetzung von Dingen etc.

Oder gleich die krassere Lösung "Gebrauch von der Schusswaffe"...

in meinen Augen fasst die beste Lösung, Leichensäcke wegschaffen is einfacher, als die gewaltbereiten Chaoten in Gewahrsam zunehmen
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jazga
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 15.09.2006    um 16:36 Uhr   
Hmm ... ich denke in manchen Situation, ist es vllt. gar nicht so verkehrt. Wenn man eine Schusswaffe benutzt, heißt es doch nicht das er die Person gleich erschießt, es handelt sich doch wohl eher ums anschießen und ich denke dies doch eher in Extremsituationen hm?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 15.09.2006    um 16:59 Uhr   
Ja erschießen wär wohl zu übel,....

Link

<--- komisch da ziehn die Beamten gleich ihre Waffe... und laden sogar durch... in so einer Situation hätte wohl auch der Schlagstock oder Reizgassprühgerät gereicht... erst recht weil die Anzahl der Personen sehr gering war im Gegensatz zur Anzahl der Polizisten/innen...

naja sind aber ja auch die bösen nazis....

allein das Video wär nen Thema wert.... Wieso lässt die Polizei es zu dass die Demo direkt in der kleinen Gasse an so nem Laden vorbei führt... da is doch ärger vorprogrammiert....
desweiteren hätte das Vorrauskommando der Polizei doch die Neonazis dort sehen müssen und die Demo umleiten sollen....
Typisch auch wieder die Parolen der linken Szene... es wird mal wieder , in meinen Augen, zur Gewalt aufgerufen bzw. der gewaltätige Übergriff vorhergesagt .."..Wir kriegen euch alle.."
Desweiteren hätte die Polizei die Demonstranten auffordern sollen weiter zu gehen, aber nein sie bleiben direkt vor dem Laden stehen, lassen ihre dummen Kommentare ab und provozieren die Neonazis durch ihre Parolen.... normal hätte es zu dieser Auseinandersetzung niemals kommen dürfen.

ich bin immer wieder faszierniert über solche Demo-Aufnahmen egal ob nun links oder rechts... einfach nur lächerliche Aktionen




------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  TopZuletzt geändert am: 15.09.2006 um 17:10 Uhr von Enox
"Autor"  
Nutzer: Jazga
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 16.09.2006    um 02:47 Uhr   
Der eine der provoziert und der andere der sich provozieren lässt. Gut vllt. hat die Polizei nicht schnell genug gehandelt, ich bin allerdings viel geschockter wie schnell die Neo Nazis doch ihre Baseballschälger in der Hand hatten.
Ich denke eher, die Pistolen dienten lediglich zur Abschreckung. Denn benutzt wurde keine Waffe und wie du siehst wird ein Neonazi ja auch anders überwältigt.
Es ist halt immer nicht so einfach mit dem 'falsch' und 'richtig'...
.. ach und ich finde so was nicht lächerlich, sondern eher traurig.

-lg Jazga-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enox
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2006
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 16.09.2006    um 14:16 Uhr   
Aber selbst da wo sie den einen Neonazis anders überwältigen, geht da schon was schief mit drei Mann (alle auf solche Situationen geschult) könn ihn erst bendigen also naja


dass schlimmste war gestern, ich glaub langsam verkommt hier alles zum Ghetto, stand bzw. lief vor som Spieleladen (billiard,automaten usw.)nen Weißer, der wohl lieber schwarz wär so wie er rumlief, mit ner Schusswaffe im Hosenbund auf und ab, ab und an zog er die Waffe und prallte vor seinen Freunden... und der Typ war sihcer erst 16 oder so....

sowas macht mich schon wieder betroffen und traurig
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich bin nicht anders als andere,langweile mich in meinem öden Job, gehe auf die dreissig zu und lebe nur fürs Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage, reichlich Drogen..."

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jazga
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 16.09.2006    um 22:22 Uhr   
Das heiße ich auch nicht für gut. Mit dem Typen vor dem Spielladen.


Hmm, ich kann nur sagen Polizisten sind auch nur Menschen und wir sollten von ihnen keine Wunder erwarten, sondern einfach verlangen das sie angemessen handeln und ich fand in dem Vid. eigtl. nur die Reaktion von den Neonazis falsch.

-lg Jaz-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 19.09.2006    um 14:04 Uhr   
Die Polizei dient zum Schutz der Demonstranten bzw. der Umgebung/Gegendemonstranten.

Desweiteren bestimmt der Demo-Führer wie und wo seine Demo stattfinden/verlaufen soll. Der Stadt- bzw Gemeinderat segnet dann alles ab und stellt die Polizeibeamten zur Verfügung.

Natürlich sollte eine Demo so ruhig wie möglich verlaufen (bei den meisten ist es auch so) und erst im äußersten Fall sollten die Beamten auf ihre Gummistöcke, Tränengas oder Wasserspritzanlagen zurück greifen. Die Schusswaffe wird meist eingesetzt wenn sie glauben, die Kontrolle zu verlieren.

Demonstranten werden auch nicht er- sondern angeschossen!

s0 f4r,

der Gh0sT


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 28.09.2006    um 07:41 Uhr   
Zitat von: Enox
Aber selbst da wo sie den einen Neonazis anders überwältigen, geht da schon was schief mit drei Mann (alle auf solche Situationen geschult) könn ihn erst bendigen also naja


dass schlimmste war gestern, ich glaub langsam verkommt hier alles zum Ghetto, stand bzw. lief vor som Spieleladen (billiard,automaten usw.)nen Weißer, der wohl lieber schwarz wär so wie er rumlief, mit ner Schusswaffe im Hosenbund auf und ab, ab und an zog er die Waffe und prallte vor seinen Freunden... und der Typ war sihcer erst 16 oder so....

sowas macht mich schon wieder betroffen und traurig
naja ich hab vorgestern oder so mal aufsat1 mittags geschaut...interessant das 12 jährige schon messer kaufen können ganz normal in n supermarkt....ich sag ma...gesetzeslücke...und zu der demo mit den deppen von links gegen die deppen von rechts und die aktion von polizei...das ist ja noch harmlos...was jedes jahr hier in leipzig immer abging ist viel schlimmer ständig erlaubt die stadt das die rechten bis ins linkenviertl maschieren dürfen(was sie nie schaffen hehe)und ständig gibs randale usw...einmal hatten die bullen ne straßenblockade von friedlichen demonstranten mit wasserwerfer aufgelöst da war schonmal krawall vor programmiert naja und sonst bekommen die es nie gebacken das hier mal ne demo von den rechten(wieso auch immer die es jedes jahr versuchen kommen eh nur 100meter weit wenn überhaupt)friedlich abläuft ich mein bei 10.000 "linke" gegen 300 rechte+mitläufer und nur 2000bullen schwierig aber trotzdem da ist das auf dem video noch harmlos
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 09.10.2006    um 13:29 Uhr   
was willste gegen solche leute machen!!?? da brauchts halt solche maßnahmen... aber wenn die polizei demonstranten niederschlagen die keine bedrohung darstellen, dann wundere ich mich doch ein wenig
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 11.10.2006    um 22:22 Uhr   
Napalm über die Rasselbande und gut is *g*.
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er tot umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 12.10.2006    um 15:40 Uhr   

ANTIFA demo muss sein! In den Video wird gezeigt, dass Die Bulln Waffen gegenüber Nazis ziehn..
Auf der letzten Antifa (Ende September) wurden über 50 Punks mit Waffen bedroht und sogar festgenommen, man fragt sich schon was das soll..

vlg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 12.10.2006    um 17:36 Uhr   
@ Vinny

Öhm vielleicht Sicherheit für das Umfeld und die Demonstranten, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit ausüben (der Inhalt ist dabei egal, solange er nicht verfassungswidrig ist).

Außerdem was können die Polizeibeamten dafür, wenn sich Punks aggresiver verhalten als Nazis?

Btw: Auch ich heiße Nationalsozialismus nicht gut! Aber Anarchie ist ebenfalls Schwachsinn...


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  TopZuletzt geändert am: 12.10.2006 um 17:37 Uhr von Gh0sT
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 12.10.2006    um 19:18 Uhr   
Zitat von: Vinny

ANTIFA demo muss sein! In den Video wird gezeigt, dass Die Bulln Waffen gegenüber Nazis ziehn..
Auf der letzten Antifa (Ende September) wurden über 50 Punks mit Waffen bedroht und sogar festgenommen, man fragt sich schon was das soll..

vlg
hey vinny ich kenne punks sehr gut weil ich eine zeitlang selber einer war... und nich so n pseudo antifa fuzie... und ich weiss wozu punks in der lage sind und das sind einige... ich habe zum beispiel mal miterlebt wie n paar punks (da war ich mit den unterwegs) zig flaschen auf nen dönerladen geschmissen haben... sogar volle da wundertz mich nich das da bullen manchmal einschreiten müssen... und p.s.: lad dir mal das video von den chaos-tagen 95' in hanover runter... da haben punks ein viertel der stadt besetzt autos angezündet und häuser besetzt ... und nicht nur dass... die polizei hat zwei tage mit wasserverwerfern und räumungswagen gegen die punks und ihre brennenden barrikaden aus autos und müll gekämpft... punks haben einen pennymarkt komplett zerstört und alles geklaut... alles der laden sah aus wie eine müllhalde... soviel randale gab es noch nie in deutschland... das video ist lustig anzuschauen, aber wenn man sich das vorstellt... schrecklich.
und zu sowas sind punks in der lage... punk sein ist lustig, aber wenn ich sowas sehe frage ich mich warum ich einer war...
grüße AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 13.10.2006    um 18:18 Uhr   

Sicher gibt es Punks, die manchma 'n bissel' agressiv wern.. aba ma ehrlich, dass machn auch 'Normale'! Un Faschos sin da bestimmt 1000ma schlimmer! Un ich kenne Punks auch sehr gut, bin selba n Punk. Und Ausnahmen gibtz imma, oda? Es sin ja nichmal 10% aller Punks, die sowas machn! Die Flaschen ham sie bestimmt nur aufn Dönerladn geworfn, weil se was getrunken ham!? Das hat aba nit unbedingt was damit zutun, dass es Punks sin!
vlg
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 13.10.2006    um 19:16 Uhr   
ja gut... betrunken sein ist eine sache... aber das mit dem dönerladen grenzt schon an rassismus naja was solls... was hörst du so für musik (ich mein band-spezifisch??)...
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 13.10.2006    um 19:52 Uhr   

Hat zwa jetz nix mit den Thema zutun, aba naja :
-blink182
-die ärzte
-WIZO
-simple plan
-Tocotronic
-Angel & Airwaves
-Anti-Flag
-the offspring
-The Subways
-Papa Roach
-BILLY TALENT
-Good Charlotte
-Bullet for my Valentine
-Sum41
-Nirvana
-SOAD
-Kaiser Chiefs
-Toxoplasma
-the exploited
-zaunpfahl
-The Unseen
-The Casualties
-my chemical romance
-betontod
-schleimkeim
-oi polloi

vlg x]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 14.10.2006    um 19:32 Uhr   
Hallo,

habe zum Thema zwar nicht s gesehen, da ich bis dato ja immer noch ohne TV bin. Allerdings denke ich wegen dem, das die Polizei ja geschult ist, wissen die in so einem Ernstfall ja auch das sie für eine Situation lediglich eine Möglichkeit haben um eine Gegenmasnahme zu ergreifen und wenn diese im Sand verläuft, kann es sein das schlimmstenfalls der komplette Einsatz schiefgehen könnte. Wenn man jetzt an die Schreibfreude der Presse denkt und sich vorstellt wie bei so einem Fall gleich wieder an die Steuergelder gedacht werden würde - halte ich's eben so, das ich sage Polizisten sind eben auch nur Menschen und geben ihr bestes um ihren Auftrag/Einsatz ordntlich auszuführen.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 15.10.2006    um 13:09 Uhr   
mmhh n paar gute sachen sind dabei...
-schleimkeim
-toxoplasma
-anti flag
-casualties
und meinetwegen oi polloi...
der rest ist quatsch das is ja nich mal punk... sondern rock und exploited sind national-sozialistisch... von wegen punkrock ...

viele liebe grüße
dillan
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 15.10.2006    um 13:24 Uhr   

Der meiste Rest is Punk-Rock ^^

@ Goof:

Meine Meinung zu Bullen is zwa anders, aba naja..
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 15.10.2006    um 19:26 Uhr   
ne sorry das is kein punk und auch kein punkrock -.-
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vinny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2005
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 15.10.2006    um 20:01 Uhr   

Billy Talent= Punk Rock
Wizo= Punk
The Unseen- Punk Rock
Anti-Flag= Punk Rock
Zaunpfahl= Punk Rock
Blink182= Punk Rock
Angel&Airwaves = Punk Rock
tzzz streit nich mit mir
  Top