Auf den Beitrag: (ID: 1040883) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1660 Mal).
"Autor"

Liebeskummer, bitte um Tipps!

Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 28.09.2006    um 04:44 Uhr   
hallo ihr alle,

auch wenn es manchen von euch *lustig oder blöd* vorkommt, ich hab derzeit eine situation, die mir noch nie passierte und ich daher rat und hilfe bei leuten suche, die vielleicht mal in ähnlicher situation waren und mir a bisserl helfen könnten.

nun zum *problem*:

seit einigen monaten ist ein junge aus meiner klasse scheinbar an mir interessiert. scheinbar deswegen, weil er täglich alles mögliche unternimmt, um in meiner nähe zu sein. sei es, sich vor mich zu setzen (z.b. physiksaal), oder er kommt in der pause zu meinem platz, er wartet nach der schule auf mich um *in nähe* die schule verlassen zu können. ständig lächelt er mich an, schaut dauernd her, redet nett mit mir, zwinkert mir zu etc.

einer mitschülerin, die er seit jahren kennt und mit ihr *befreundet* ist, sprach er bezüglich mir an. er meinte, er steht auf mich und als die mitschülerin meinte, ich auch auf ihn, grinste er und wurde rot.

gestern schrieb ich etwas für die schule für ihn und überreichte es ihm. er bedankte sich und zeigte echt freude. in der nächsten stunde schrieb ich ihm dann einen brief, ob ihm dass eh so passt, wenn nicht, kann ich es ändern. darauf schrieb er zurück, dass alles super sei und vielen dank. ich erwiderte sein schreiben und schrieb, was heißt danke*, ein bussl will i dafür. er las das, wurde rot, grinste mich an.

am nachmittag überlegte ich hin und her. was soll bzw. kann ich tun. *da geht nichts weiter*. er ist sehr schüchtern. ich hatte oft das gefühl, er will mir etwas sagen. er setzte an, schaute und lies es bleiben. er hatte einfach nicht den mut, das (was auch immer) mir zu sagen.

später fasste ich all meinen mut zusammen und rief ihn an.
er war erfreut mich zu hören und grüßte freundlich. ich sagte ihm, dass ich ihn etwas wichtiges fragen will. *willst mit mir gehen* mein herz pochte wie wild. darauf meinte er, na geh komm ******(mein name).
ich fragte darauf, du glaubst das is a verarsche? und er meinte, mhm. ich darauf, is aber keine.
*mich hat jemand gefragt und ich wollt das klären*, sagte ich noch. voll vertrottelt dieser satz! er kannte sich nicht aus, gg, was klar ist, so ein blödsinn aber auch. ich meinte, kennst dich nicht aus? und er verneinte. ich sagte dann noch, na gut wir sehen uns eh morgen in da school und er ja, bis dann tschüß. ich legte auf.

so, nun saß ich da mit an blöden gsicht, und wusste nicht was los ist.

ich habe das gefühl, dass sein satz *na geh komm ***, nicht wirklich abwertend gemeint war, sondern eher auf *verarsch mich net*. kann mich aber auch täuschen.

wieso zeigt er seit monaten (auch schon vorige klasse) interesse an mir und dann kommt eine ablehnung?

wie würdet ihr das sehen? na geh komm ***, ist kein nein, kein vielleicht und schon gar kein ja.

was soll ich bloß machen??
  Top
"Autor"  
Nutzer: WiLd_CheRRy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2006
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 28.09.2006    um 06:02 Uhr   
Sich vielleicht mal mit ihm treffen,im café oder so und drüber rede,das es dich ein wenig verletzt hat,was er da sagte und das du nicht genau weißt,wie er das gemeint hat so würd ichs ma machen...oder so ähnlich >.<

Liebe grüsse ani :D
~•..∂ẫмй, ì ζǿvέ ýõũ..•~

..яоѕа иіζpfέяđςнэй яσςkεи xD..

~•..ĩѕŧ ∂эя яùf яûĩйієяť , ѕðζζťз žúміи∂эѕť ∂Ϊε fяїѕύя ѕїŧžέи..;DŽ•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 28.09.2006    um 14:01 Uhr   
hallo,

ich danke dir für deine antwort. hab grad 2 freistunden, muss dann nochmals zum nachmittagsunterricht.

kurzer lagebericht: heute, als ich in der früh die klasse betrat, sah er mich an und lächelte. ich erwiderte es.
danach passierte nichts. er sah mich zwar ständig während des unterrichts an, aber kein wort über das gestrige telefonat etc.
immer wieder schaut er zu mir her und lächelt, ich lächle zurück. mehr war nicht.

jetzt haben wir 2 stunden frei. er und einige andere aus der klasse gingen etwas essen. ich war kurz mit ein paar mädels in dem lokal, wir bekamen aber keinen platz und somit gingen wir wieder. er blieb dort.

jetzt habe ich nachmittagsunterricht, er auch, aber nicht in meiner klasse. d.h. ich werde ihn vielleicht kurz vor unterrichtsbeginn od. ev. danach sehen, vielleicht aber heut überhaupt nicht mehr.

aber, die mitschülerin (eine "gute, jahrelange freundin" die ich vorhin erwähnte), ist jetzt bei mir im unterricht. sie werd ich interviewen, vielleicht weiß sie was etc. sie ist in der zwischenzeit mit ihm u.a. in dem lokal essen.

ich glaub, dass mit dem cafe trau ich mich nicht
freilich will ich ihm zeigen, dass ich ihn noch immer mag, dass ich traurig bin, dass ich mich nicht auskenn aufgrund seiner reaktion, möchte bei ihm aber in keinem fall den eindruck erwecken, dass ich mich aufdräng oder ihm nachlauf.
(vielleicht will er mich ja wirklich nicht )

bis jetzt hab ich auch viel dazu beigetragen: zurück lächeln, zurück zwinkern, mal kurz winken, über seine späße lachen, gaude mit ihm machen, interesse für ihn zeigen - genau das, was auch er bei mir machte.
ich ging sogar noch einen schritt weiter, mit brief und bussi, mit dem telefonat - war für mich nicht leicht, hab sowas zuvor noch nie gemacht. irgendwie sollte doch auch er jetzt mal nen schritt machen. aber ich glaube, nein, ich bin fast schon überzeugt, den wird er nicht tun. warum auch immer.

vielleicht warŽs ein großer fehler von mir, ihn überhaupt zu fragen. dabei wollt ich ja nur klarheit haben - ja oder nein - und jetzt, jetzt hab ich sie erst nicht und es sieht so aus, als ginge alles so weiter ....

hm, shit

vielen dank und melde mich wieder ..................
  Top
"Autor"  
Nutzer: Salz_der_Erde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2006
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 28.09.2006    um 15:05 Uhr   
Hey traurige,es klingt so, als würde es schon die ganze zeit so gehen. meine hin und her und am ende kommt eh nix raus. ich weiß jetzt nicht wie alt ihr beiden seit,aber jungs in dem alter 15,16 usw. sind manchmal verklemmt(war es auch bissl) als ich so alt war. . Geh einfach den ersten schritt auch wenn du eine abfuhr bekommst. Ist immerhin besser als wochenlang im ungewissen zu sein. Das ungewisse tut mehr weh als ein nein, und wenn du denn ersten schritt machst kommt vielleicht auch ein ja.Also lass den Kopf nicht hängen. Sorry wegen meinem ausdrucksweise....... bin übermüdet gruß peter
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 28.09.2006    um 16:28 Uhr   
he du,
eins is ja wohl klar...
1. er steht auf dich
2. du stehst auf ihn
also wo ist dein problem?? sag ihm was du willst einer muss den ersten schritt machen und wenn er das nicht macht dann machst du das eben!! was hast du zu verlieren??
Grüße AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: WiLd_CheRRy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2006
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 28.09.2006    um 17:35 Uhr   
*DillanSchatz zustimmZz*, sag ihm es ist wirklich offensichtlich das ihr beide was füreinander empfindet ^^
also,worauf warten? wenn keiner von euch den ersten schritt macht,macht ihr euch möglicherweiße nur gegenseitig kaputt,von daher: Red klartext! und selbst wenn es wirklich so ist,das er sich nicht für dich interessiert,kannst du stolz darauf sein,das du den mut hattest es ihm zu gestehn :D
und wenn er auch was für dich übrig hat,wird daraus sicherlich auch mehr :D
wünsch dir viel glück ;D packst das schon ^^

Liebe grüsse ani :D
~•..∂ẫмй, ì ζǿvέ ýõũ..•~

..яоѕа иіζpfέяđςнэй яσςkεи xD..

~•..ĩѕŧ ∂эя яùf яûĩйієяť , ѕðζζťз žúміи∂эѕť ∂Ϊε fяїѕύя ѕїŧžέи..;DŽ•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 28.09.2006    um 18:33 Uhr   
'Er sollte jetzt auch mal 'nen Schritt machen, ich will Gewissheit...'
Ja, wo sind wir denn? Im 18. Jahrhundert, wo sich die Frau dezent zurückhält und auf 'nen Heiratsantrag wartet?
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 28.09.2006    um 18:59 Uhr   
hi ihr lieben,

danke für eure zahlreichen antworten.

gleich vorweg, wir leben nicht im 18. jahrhundert, genau aus diesem grunde habe ich doch auch mein soll beigetragen.
* mein brieferl mit dem bussi ... und
* mein anruf, ob er mit mir gehen will.


wie ich wieder in die schule fuhr, um am nachmittagsunterricht teilzunehmen, ging ich nochmals in das lokal, wo die anderen essen waren.
er saß da - und sofort deutete er mir auf den platz neben sich, dass ich mich hinsetzen solle. ich nickte. doch leider wich der sitznachbar von ihm nicht weg, und somit konnte ich nicht platz nehmen.
später, in der schule lächelte er noch her, war immer um mich herum, doch dann begann der unterricht und wir wurden getrennt. danach sah ich ihn nicht mehr.

ich werde morgen noch eine aktion starten, indem ich ihn auf mein bussi für die schulsache anspreche, dass er mir noch schuldig ist. werma sehen, ob und was er dann sagt oder macht.

interesse zeigt er, irgendwie *schuldig* schaut er drein, und sobald ich mit an andern jungen rede, funkt er sofort dazwischen.

pffffffff, ist das alles schwierig.

dank euch allen .......
  Top
"Autor"  
Nutzer: TiMiDa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2003
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 28.09.2006    um 19:01 Uhr   
Also, wenn mich jemand fragen würde, ob "ich mit ihm gehen will" würd ich auch sagen, geh weg.
-=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 28.09.2006    um 20:52 Uhr   
Wäre doch langweilig, wenn die Liebe einfach wäre ;)

s0 f4r,

der Gh0sT


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: AniRbaS
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2006
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 28.09.2006    um 22:32 Uhr   
huhuuuuuuuuuu

nachdem ich das gelesen hab schreib ich auch ma noch was zu ...

also ich weiß ja nich, aber die Frage "willst du mit mir gehen" find ich ned so dolle ...
mich hat das irgendwann auch ma einer gefragt, und ich musste lachen Oo

naja, wie alt seid ihr beide denne? Wenn ich ma so fragen darf

drück dir jedenfalls die Daumen, dass es noch was wird mit euch.

Grüßle, Brina

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 28.09.2006    um 23:35 Uhr   
Mich interessiert mit welcher Altersklasse wir es hier zu tun haben.

@Siamsi

Sei doch nicht immer so grausam ehrlich :-p ...

  TopZuletzt geändert am: 28.09.2006 um 23:35 Uhr von Wavedancer
"Autor"  
Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 29.09.2006    um 04:39 Uhr   
guten morgen :h,

thx für eure antworten.

ich weiß, der satz: *willst du mit mir gehen*, ist nicht das gelbe vom ei. ich war aber so aufgeregt am telefon, dass es mir meinen hals zuschnürte und als ich endlich wenigstens ein paar töne rausbrachte, halt dieser satz entstand.

dieses *ungeschickt* sein, solche fragen und sätze, das ganze verhalten ist sicher auf mein bzw. unser alter zurückzuführen. bei uns in der klasse fragen alle so (soweit sie überhaupt zu solchen fragen kommen gg).

wir sind beide 14.
deshalb, aus unerfahrenheit etc. habe ich mich ja an *euch* gewendet, um ein bisschen hilfe, oder gute tipps zu bekommen. mit meinen freundinnen darüber zu sprechen, ist zwar voll ok, aber sie haben auch keine erfahrungen.

ich habe gestern noch erfahren, dass er vor einiger zeit auch von einem mädchen am telefon gefragt wurde, ob er mit ihr gehen will, und er sagte damals ja. plötzlich lachten einige leute im hintergrund und ab diesem zeitpunkt war er der vera.... fürŽs komplette schuljahr.

dies ist der grund, warum er vielleicht so reagierte (am tel.) - aus *angst* wieder so auf die schnauze zu fallen. hm

wie dem auch sei, ich werde es heute nochmal *real* probieren, indem ich das im brief geforderte bussi, das er mir noch schuldig ist, einfordere ggg.
werde ja dann eh sehen, wie er reagiert.

ich dank euch allen, dass ihr euch die zeit für mich genommen habt, werde von heute wieder berichten.



  Top
"Autor"  
Nutzer: ToXiC-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 29.09.2006    um 16:50 Uhr   
Man is das süß . Das erinnert mich an meine Zeit in dem Alter... da haben wir immer kleine Briefchen geschrieben: "Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht - Kreuze an" .. hach, das warn noch Zeiten ... da war man noch jung und unerfahren ...

Ich wünsch dir viel Glück, passt scho

Liebe Grüße, ToX
Man sagt, dass wir 21 Gramm verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von 5 Groschen, von einem Kolibri, von einem Schokoriegel - und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben hat keinen Sinn - außer dem, den wir ihm geben. [T. Wilder]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 29.09.2006    um 18:36 Uhr   
Ist das sehr fies, wenn ich jetzt laut loslache?
Na gut, dann bin ich heute eben mal total nett und wünsche viel Glück .
www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 29.09.2006    um 22:01 Uhr   


danke, glück kann ich gebrauchen.

ein zetterl mit willst du mit mir gehen, ja .. nein .. vielleicht hab ich nicht geschrieben. ich hab doch eh meinen ganzen mut zusammengefasst und gefragt, allerdings am telefon .. vielleicht war das der fehler.

dass mit seinen schulden ... dem bussi .... hab ich heute nicht gemacht , ich war ehrlich gesagt zu feig. als ich dann doch wollte, waren wir nicht allein.

vielleicht ist es auch garnicht so gut, ihn jetzt zu *überfallen*. ich weiß ehrlich nimmer, was ich noch tun könnt.

shit
  Top
"Autor"  
Nutzer: AniRbaS
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.08.2006
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 29.09.2006    um 22:32 Uhr   
hey du....

lass den Kopf nicht hängen!
Ich finde, dass du dir viel zu viele Gedanken über die ganze Sache machst.
Sei doch mal bisschen spontaner und lass den Tag auf dich zukommen.
Nicht immer genau planan, was du denn morgen wieder zu ihm sagen willst oder so...
so kann das ja nichts werden

denk nicht so viel nach und bleib locker...
wenn ihr zueinander passt, kommt das alles von allein
immer mit der Ruhe... vielleicht braucht er noch bisschen Zeit oder so
meintest ja das er schüchtern ist...

das wird schon noch

grüßle
Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint!
  TopZuletzt geändert am: 29.09.2006 um 22:33 Uhr von AniRbaS
"Autor"  
Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 29.09.2006    um 22:55 Uhr   
hallo anribas,

du hast vollkommen recht! danke dir für deine zeilen!

auch wenns mir vielleicht jetzt noch schwerfällt, aber du hast recht. meine gedanken kreisen nur um das thema. was soll ich tun, was soll ich sagen, was sagte er, wie schaute er, wie schaute ich, wie war sein blick, wie war meiner etc.

vielleicht kommt der moment, bei mir, wo mir das alles zu viel oder zu blöd wird und ich drauf pfeiffe. das will ich aber nicht. darum werd ich deinen ratschlag mir zu herzen nehmen.

ich geh mal runter vom gas. werden wir ja sehen, was die nächsten tage bringen.

ich hab doch viel (wenn vielleicht auch nicht alles, oder grad mal das flasche) probiert.

dabei hab ich mir mit sicherheit nicht gedacht, dass alles so schwierig wird. wo doch offensichtlich ist, er mag mich - ich mag ihn.
aber, vielleicht braucht er wirklich zeit. vielleicht auch ich.

momentan hab ich, verzeiht den ausdruck, so ein *scheißdraufgefühl*.

er hat meine tel.nr. - ruft aber nicht an, sendet kein sms, nichts. totenstille.

dabei in der schule versucht er, indem er auf meinen platz kommt, mir etwas zu sagen. kaum setzt er an, stoppt er ab und rennt weg.
macht mich echt narrisch!

ich glaub, das wird nix mehr. aber ich halt euch, wens halt interessiert, am laufenden. es tut mir gut, das niederzuschreiben, irgendwem das zu erzählen, meinungen und ratschläge einzuholen. auch wenns jetzt nichts wird, es kann nur für die nächsten jahre von nutzen sein.

puuuuuuuh

ich glaub, ich resignier.

danke und bussi an alle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 30.09.2006    um 09:45 Uhr   
Irgendwie erinnert es mich ganz stark an meine Bravozeiten Drollig isses ja ... die ganzen Ratschläge mein ich *g*

  TopZuletzt geändert am: 30.09.2006 um 09:46 Uhr von Wavedancer
"Autor"  
Nutzer: ToXiC-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 30.09.2006    um 12:31 Uhr   
Joah, ich find das auch voll schön, das so alles zu Lesen. Erinnert mich auch an früher, als ich noch schüchtern war ...

Schreib ihm doch mal ne SMS, in der du Ihm vorschlägst, sich mal mit dir zu treffen. Ganz allein ... der Rest geht dann vllt. ganz automatisch... So hat's bei mir immer geklappt... allerdings nicht per SMS, denn 'n Handy hattsch früher noch nicht

Grüßle,
ToX
Man sagt, dass wir 21 Gramm verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von 5 Groschen, von einem Kolibri, von einem Schokoriegel - und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben hat keinen Sinn - außer dem, den wir ihm geben. [T. Wilder]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Traurige-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2006
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 30.09.2006    um 15:00 Uhr   
hallodi ihr lieben,

hab nochmal meinen mut zusammengenommen und heute ein bild-sms an ihn versendet. mit einem kleinen, süßen hund drauf, mit herzen und text stand *lieb dich* (könnt ja der hund auch gemeint sein fggg).
ich habe aber nicht meinen namen dazugeschrieben, sondern nur punkte. die anzahl der buchstaben meines vornamens.
da ich punkte von seinem vornamen am federpennal oben habe mit i l ..... , und er sie täglich zählt, ob sich eh nix verändert gg, wird er bescheid wissen.

tja, alles schön und gut, aber er hat nicht geantwortet.
sicherlich könnt ich mir jetzt einreden, er hats nicht bekommen, oder hat kein guthaben am handy zum antworten, oder er glaubt wieder, dass es eine verarsche ist (ein großes problem bei ihm, glaub ich) ....

wahrscheinlich hat er im grunde kein interesse.

bin echt traurig
wenn er sagen würde, nein ich mag dich nicht, dann kenn ich mich aus, aber so ....
spielt den eifersüchtigen sobald ich auch nur mit einem anderen rede, lächelt ständig her, ist immer um mich herum und wenn ich dann eine aktion starte, dann das ....



danke euch allen
  Top