Auf den Beitrag: (ID: 1041063) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 2665 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 03.10.2006    um 17:56 Uhr   
Ist es nicht eigentlich so, dass man einen bestimmten Freiraum hat. Also wenn 30 km/h geben ist, dass man dann trotzdem 35 km/h fahren kann ohne geblitzt zu weden?


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 03.10.2006    um 19:47 Uhr   
ja aber die grenze liegt nicht bei 5 km/h sondern bei 3km/h..
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi03
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2003
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 04.10.2006    um 06:07 Uhr   
Zitat von: Callaa
und zu mausi ich bin bestimmt nicht leichtsinnig beim autofahren. ich frage mich gerade ob du nen führerschein hast, weil wenn ihr sowas schreibt kommt es mir immer so vor, als hättet ihr noch nie in nem auto gesessen. wenn du keinen hast, dann lern erstma autofahren. wenn du einen hast, was mich sehr wundern würde, dann glaube ich dir nicht, dass du dich an alles penibel genau hälst und immer genau 50, genau 30 usw fährst.. das kannst du mir nich erzählen, dass du nich ma z.b. 7 km/h zu schnell bist
tja muss dich enttäuschen habe schon einige jahre meinen führerschein

aber wie Imp sagte. entweder kennt man die blitzer oder man iss nicht mehr in der proberzeit.

ich habe auch nicht gesagt das ich mich strickt an die geschwindigkeit halte. aber wenn sie mich blitzen mit 10 zuviel oder so passiert mir nicht soviel wie bei dir bei einer gewissen häufigkeit.

vielleicht mal darüber nachdenken.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 04.10.2006    um 15:51 Uhr   
2 mal ist schon ziemlich häufig..
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 05.10.2006    um 16:53 Uhr   
Moin,

das Ding, was ihr da oben meint nennt sich "Toleranz" (Abzug von 3km/h).

Mausi, ich habe natürlich eins vergessen (bewusst ): Entweder man kennt die Blitzer oder die Leute, die hinter dem folgenden Verfahren hängen


Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 08.10.2006    um 16:09 Uhr   
Das mit eurer Toleranz stimmt so nicht ganz: Es kommt auf die Geschwindigkeit an. Bis 100 km/h beträgt die Toleranz 3km/h. Über 100 km/h beträgt diese 3% des Messwertes.

Ich selbst wurde auch schon öfter geblitzt. Was bei meiner Täglichen Fahrleistung von mehreren hundert km wohl nicht all zu schwer ist. Aber immer im Bereich des Geldes und nicht im Punktebereich.
Und auch immer im Bereich der Nichtgefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.
Klar ist geblitzt werden nicht unbedingt das Zeichen des vernünftigen Fahrens. Aber wenn von 130 auf der AB auf einmal nen 80 Schild um die Kurve hinter einer Hecke kommt und unmittelbar (150m) danach 60 und die Fahrbahn nass ist und man nicht unbedingt das ABS ausreizen möchte bremst man nunmal langsam ;).. und dann machts Klick!

Nach 2 mal blitzen solltest dir gedanken machen ob du nicht lieber etwas langsamer fährst. Zumal du laut Tacho bei 10 km/h etlich zu schnell gewesen sein musst. Bedenke die Tachnoungenauigkeit. Ich glaube nicht das dein Tacho geeicht ist.
Bei 50 km/h Innerorts wären auf deinem Tacho bei 10 km/h zuviel minimum 65 gestanden..
Bei 100 km/h MIN 120. Solltest darüber nachdenken ;)

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chataholic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2002
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 09.10.2006    um 20:56 Uhr   
also bitte, wer in etwas größeren städten wohnt und mit strich 50 durch die stadt tuckert der ist teilweise eine echte verkehrsbehinderung. 55 - 60 km/h ist ne gute geschwindigkeit meiner meinung nach, oder man schwimmt halt im verkehr mit :)

aber callaa mach dir net in die hose, wenn du einmal 7 und einmal 10 zu schnell bist wird dir schon nix passieren, erst ab 21km/h aber das weisst du ja selber. auch nach 21km/h gibt es nicht zwingend die "mpu" bzw. idiotentest, meist bleibt es bei einer führerscheinsperre für 1 monat.

zu der sache mit dem blitzer, am besten immer den lokalen nachrichtensender hören, die meisten sender melden mobile blitzer.

mfg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 10.10.2006    um 14:17 Uhr   
musste 15 euro bezahlen ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 10.10.2006    um 19:07 Uhr   
Was bringts denn, die paar km/h schneller zu fahren? Nichts, überhaupt gar nichts.. Ob ich jetzt vorgeschrieben 30 oder überhöht 40 fahre, ich komm deshalb vllt mit einer Differenz von 1 Min am Ziel an.. Vor allem, erinnert euch was ihr in der Fahrschule gelernt habt mit dem Bremsweg.. Wenn bei 30 ein Kind auf die Straße springt haltet ihr vllt an.. Bei 40 iss das Kind tot..

Fendt, der noch nie geblitzt wurde
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: godsvod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 15.10.2006    um 14:40 Uhr   
selber schuld wer zu schnell fährt muss mit den strafen zurecht kommen
!!!Nur ein toter Emo ist ein guter Emo!!!


Blood to Blood
Ashes to Ashes
Dust to Dust
In Metal I trust
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 15.10.2006    um 18:19 Uhr   
Hallo Martin,

Deine Ausführung bringt mich leicht zum Schmunzeln.

1.)
Mathematisch stimmt Deine Rechnung leider nicht! Man erreicht sein Ziel wesentlich schneller, da man ja nicht nur eine Minute 40 statt 30 fährt sondern i.d.R. durchgehend. Fahre ich nun mit 60 statt mit 50 km/h erreiche ich mein Ziel nicht 1 Minute sondern 10 Minuten schneller.

2.)
Du wurdest noch nie geblitzt - ok! Aber überleg mal, wie lange Du den Führerschein hast. Die meisten (nicht alle!) fahren im Lauf der Zeit schneller und nicht unbedingt am Anfang ihrer "Karriere" (man denke auch an die Probezeit ...).



Sorry..


imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DarkSkorpion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 23.10.2006    um 23:59 Uhr   
Verantwortung im Straßenverkehr ist das wichtigste.
Klar kommt man schneller vorwärts aber wenns ein Menschenleben kostet nützt das rasen auch nix mehr.

Habe meine Probezeit Fehlerfrei bestanden trotz dem ich fast täglich fahre.
Meinem besten Kumpel jedoch hamse mit 21 sachsen zu viel erwischt ----> geldstrafe
2wochen später 6 sachen zu viel ------>abermals geldstrafe

Kurz nach der 2ten sache kam ein Brief wo er zu einer Schulung musste und bei nich bestehen die Fleppen hätte abgeben können.
er hats gepackt und nochmal 2Jahre probezeit verlängert bekommen.

tja jetz noch ne aktion der art und der führerschein ist weg.

FAZIT: Rasen und sonstiges hat außer Probleme und weiter unkosten zu folge!
~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~
  Top