Auf den Beitrag: (ID: 1041063) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 2673 Mal).
"Autor"

2mal geblitzt in probezeit kurz hintereinander

Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.10.2006    um 09:25 Uhr   
Hallo..
habe einen brief bekommen das ich mit 7km/h zu viel geblitzt wurde und muss nun 15euro bezahlen. das isz ja noch nicht so scjlimm, ich weiß aber das ich vor ca. 1monat auch geblitzt wurde, habe allerdings noch kein bescheid. da waren es ca. 10km/h.
beides liegt zwar unter den 21km/h aber da sie so kurz hintereinader passiert sind ist meine frage, ob jetz noch eine höhere strafe auf mich zukommen kann?
bin noch in probezeit.
is es vllt einem von euch schon passiert oder wisst ihr ob außer bußgeld noch andere folgen kommmen werden??
Vielen dank
  Top
"Autor"  
Nutzer: KBO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 01.10.2006    um 11:34 Uhr   
Mal ein Tipp für die Zukunft. Es gibt Verkehrsregeln, an die sollte man sich vil. auch mal halten.
www.glorreichefanz.de
18.08.07 Borna Volksplatz
01.09.07 Klosterhäßeler bei Laucha
07.09.07 Ferropolis OFT (irgendwann in der Nacht)
....mehr Infos unter www.glorreichehalunken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.10.2006    um 12:49 Uhr   
du hast keinen führerschein stimmts?? ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 01.10.2006    um 13:16 Uhr   
Mein Glückwunsch der selbe Text in zwei Topics...


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 01.10.2006    um 13:36 Uhr   
da könntest du ärger bekommen... den führerschein wird man dir nicht wegnehmen, aber evtll. musst du zu aufbau-seminaren ...
und da kann ich dir nur empfehlen hinzugehen, sonst wird er dir noch weggenommen
grüße AP

ach und "KBO" sowas passiert sehr viel schneller als man denkt, also laber nich so nen scheiss
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: WiLd_CheRRy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2006
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 01.10.2006    um 13:51 Uhr   
Zitat von: KBO
[..] Es gibt Verkehrsregeln, an die sollte man sich vil. auch mal halten.
Fehler immer erst bei sich suchen,dann kommt man vielleicht weiter im leben :)
~•..∂ẫмй, ì ζǿvέ ýõũ..•~

..яоѕа иіζpfέяđςнэй яσςkεи xD..

~•..ĩѕŧ ∂эя яùf яûĩйієяť , ѕðζζťз žúміи∂эѕť ∂Ϊε fяїѕύя ѕїŧžέи..;DŽ•~
  Top
"Autor"  
Nutzer: ExiLiM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2005
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 01.10.2006    um 15:52 Uhr   
Link

Ansonsten kann ich nur sagen, solange es bei Verwarnungsgeld bleibt, braucht man sich keine Sorgen machen, dann kann man sogar täglich öfters geblitzt werden. Erst wenn es Bußgeld wird, dann kann es zur Nachprüfung gehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.10.2006    um 19:07 Uhr   
ok dankeschön für die antworten und den link.. jetzt heißts abwarten ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: KBO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 01.10.2006    um 19:14 Uhr   
Doch, ich habe nen Führerschein. Und zu der Rechtschreibung, vil. ist ne gängige Abkürzung. Genau wie net oder so.... Ich finde grade wenn man in der Probezeit ist sollte man auf Verkehrsregeln achten. Es passieren doch genug schlimmer Unfälle durch Jugendliche die mal wieder gerast sind.
www.glorreichefanz.de
18.08.07 Borna Volksplatz
01.09.07 Klosterhäßeler bei Laucha
07.09.07 Ferropolis OFT (irgendwann in der Nacht)
....mehr Infos unter www.glorreichehalunken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 01.10.2006    um 21:02 Uhr   
ja es passieren schlimme unfälle und ich musste es auch schon bei einer freundin meiner schwester miterleben, aber nur zu deiner info ich rase ganz bestimmt nicht.
wenn du richtig gelesen hast siehst du, dass ich nicht viel zu schnell war, also für mich ist rasen etwas anderes..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 01.10.2006    um 23:03 Uhr   
Das hätte er/sie nun wirklich auch über Google rausfinden können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: mausi03
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2003
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 02.10.2006    um 07:52 Uhr   
Zitat von: Callaa
ja es passieren schlimme unfälle und ich musste es auch schon bei einer freundin meiner schwester miterleben, aber nur zu deiner info ich rase ganz bestimmt nicht.
wenn du richtig gelesen hast siehst du, dass ich nicht viel zu schnell war, also für mich ist rasen etwas anderes..
Rasen ist vielleicht was anderes als 7 oder 10 km/h zu schnell fahren. aber du hälst dich trotzdem als fahranfänger nicht an die verkehrsregeln.

und warte schon wann du deinen nächsten beitrag schreibst mit denn worten " argh bin in der probezeit nun bin ich zum dritten mal geblitz worden diesesmal 15 zu schnell"

sage dir gleich, wenn du weiter denkst das du jedes mal mit einem blauen auge durchkommst wird es erstens auf dauer teuer und zweitens wird dir dann irgendwann wirklich der lappen weggenommen.

naja vielleicht gibt es dann auch mal jugendliche die aus ihrem leichtsinn mal lernen. wunder sollen ja angeblich passieren

LG mausi
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 02.10.2006    um 14:10 Uhr   
Moin,

aus (ehemaligen) Erfahrungen als "Beamter" (ich oute mich nur ungern) kann ich obigen Aussagen nur zustimmen, mach Dich nicht verrückt wegen den paar km/h.

Schlimm wäre es (und auch relevant für die Probezeit), wenn Du wesentlich schneller gefahren wärst oder Du z.B. andere OWiG (Ordnungswidrigkeiten) begangen hättest. U.a. wird z.B. das Überfahren einer roten Ampel hart geahndet (Punkte, Bußgeld, Führerscheinentzug, Verlängerung der Proebzeit - i.d.R. ab 1,3 sek.)

Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ExiLiM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2005
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 02.10.2006    um 14:31 Uhr   
Zitat von: Alice
Das hätte er/sie nun wirklich auch über Google rausfinden können.
Manche sind halt echt zu doof zum Googeln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 02.10.2006    um 18:40 Uhr   
danke imp..
zu den anderen, googlen kann ich, danke ;)
und zu mausi ich bin bestimmt nicht leichtsinnig beim autofahren. ich frage mich gerade ob du nen führerschein hast, weil wenn ihr sowas schreibt kommt es mir immer so vor, als hättet ihr noch nie in nem auto gesessen. wenn du keinen hast, dann lern erstma autofahren. wenn du einen hast, was mich sehr wundern würde, dann glaube ich dir nicht, dass du dich an alles penibel genau hälst und immer genau 50, genau 30 usw fährst.. das kannst du mir nich erzählen, dass du nich ma z.b. 7 km/h zu schnell bist
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 03.10.2006    um 12:29 Uhr   
Moin,

ich "muss" Dir allerdings zustimmen. Das Problem ist, wie bei vielen Dingen auch, dass man zwar "alles darf" aber man sich eben nicht erwischen lassen sollte. Sicher fahren wir auch nicht immer 30 oder 50, aber es ist dann von Vorteil wenn man weiss, wo i.d.R. Blitzer stehen

Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 03.10.2006    um 13:07 Uhr   
ja das ist natürlich von vorteil, aber die einen haben glück un die andern pech ;) ein bekannter der grundsätzlich viel zu schnell fährt wurde bisher noch nicht geblitzt..allerdings wurde ich auch nicht von festen blitzern geblitzt, sondern von mobilen, da kann man ja nun mal nicht wissen, wo sie gerade stehen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 03.10.2006    um 13:38 Uhr   
schon wieder ne antwort von jemanden der wohl noch nie auto gefahren is
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 03.10.2006    um 14:27 Uhr   
Falschparken ist eine Ordnungswidrigkeit und hat nichts mit Knöllchen etc zu tun.....


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 03.10.2006    um 16:30 Uhr   
Ähm, hallo?

Leute, was für eine Einstellung haben hier manche? Wenn man 5-10 km/h zu viel fährt ist es doch absoluter Quatsch den Lappen deswegen gleich abzugeben. So "Lebensbedrohlich" ist es für andere Verkehrsteilnehmer nun auch wieder nicht.

Hmm..


Grüße
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Callaa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2006
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 03.10.2006    um 17:29 Uhr   
da kann ich nur mal wieder danke imp schreiben ;) wenigstens einer hier mit ner richtigen und realistischen einstellungen.. zu den andern kann ich echt nur sagen, dass ich niemandem glaube, dasŽs ihr nie 5-10km/h zu schnell fahrt... so ehrlich müsstet ihr eigentlich sein, sonst bescheisst ihr euch doch nur selber
  Top