Auf den Beitrag: (ID: 1067893) sind "40" Antworten eingegangen (Gelesen: 2822 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 12.03.2009    um 16:02 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
auf der einen seite werden killerspiele an den pranger gestellt und auf der andern seiter schickt die regierung tausende soldaten nach afghanisten um die amis zu unterstützen...das is doch ne totale farce!

.....und wer schützt uns vor deinen weisheiten.....

ich befürchte, da kann selbst die bundeswehr net helfen......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 12.03.2009    um 16:33 Uhr   
Du solltest dich nicht aufregen, Chris. Das mit den Ballerspielen ist doch nur so ein richtig schönes Vorurteil.. Und damit kennst du dich ja aus.. Die bösen Gothics und so.
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 12.03.2009    um 18:26 Uhr   
Zitat von: Gaz
Du solltest dich nicht aufregen, Chris. Das mit den Ballerspielen ist doch nur so ein richtig schönes Vorurteil.. Und damit kennst du dich ja aus.. Die bösen Gothics und so.
Sehr guter Einwand Mel...er sollte sich wohl erstmal an die eigene Nase fassen, bevor er von Vorverurteilung spricht...gg
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: gods
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2008
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 12.03.2009    um 22:33 Uhr   

ok, immer wenn was böses ind er welt passiert sind immer die bösen leute in schwarz schuld

wie geil

black amok commando is coming to your town

das ist genaus wie wenn ich sag jeder der n 3er fÀhrt ist tÌrke

also echt

es gibt auch geistig kranke hopper und tekker. schwarze schafe findet man in jeder scene.

und diesmal war es n normalo. und wieder n vorutreil bestÀttigt oder?

man man man

wenn dummheit doch nur weh tun wÌrde, ich hör doch leute so gern schrein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 14.03.2009    um 10:14 Uhr   
Ich find's einfach nur schrecklich
Kann mir das nicht vorstellen wie man einfach nur so durch die gegend läuft
und irg.welche Menschen tötet..die er wohl möglich gar nicht kannte..(Mitarbeiter vom AH)
Die müssen da ja irg.wie völlig weggetreten sein bei sowas

verstehen kann ich auch nicht, warum man Fotos von den Opfern zeigen muss -.-
..oder seinen kompletten Namen
Mir tun die Familien der Opfer & auch seine Familie einfach nur Leid.
εϊз
  TopZuletzt geändert am: 14.03.2009 um 10:15 Uhr von Schnurr
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 14.03.2009    um 23:01 Uhr   
Schon erstaunlich, wie die Polizei, Politik und Medien ständig nach denselben Ursachen sucht/suchen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 15.03.2009    um 10:05 Uhr   
Zitat von: Gaz
Sicher hab auch ich Ängste und Sorgen. Und das nicht zu wenig. Ich finde es auch schlimm, was da passiert ist, aber wie oft passiert das in der Welt.. Wer weiß, wieviele Kinder jetzt gerade in dieser Minute missbraucht werden, wieviele Köpfe gerade rollen und wieviele Frauen verprügelt werden etc... Die Welt ist grausam, wir Menschen umso mehr...
Bin der gleichen Meinung, es war zwar schlimm, aber es wird sich auch nichts ändern?

In 1-2Jahren wird wiede irgendwo wer in Deutschlang Amok laufen, dass ist wie das es auf der Welt Krieg Hunger Leid gibt.

Keine politische Grundidee die es bisher gibt kann das jemals ändern^^

16 Tote sind eigentlich gar nichts, wenn man an den 11 September denkt oder an andere Bombenanschläge auf der Welt.

Ps.: Soll jetzt aber nicht heisen das es nicht schlimm und traurig war oO
  Top
"Autor"  
Nutzer: kein*ohr*hase
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 20.03.2009    um 15:12 Uhr   
War der Amokläufer eigentlich auch hier im Chat?
Weiss das jemand ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnurr
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2005
Anzahl Nachrichten: 896

geschrieben am: 20.03.2009    um 16:29 Uhr   
..Ich denke nicht.
εϊз
  Top
"Autor"  
Nutzer: HolyShit_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2007
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 20.03.2009    um 22:08 Uhr   
schonma bemerkt, dass sowas so ziemlich nur in nordeuropa vorkommt?
oder krieg ich das nur nich mit, dass das auch z.B. in Italien oder Spanien oder sonst wo passiert?
Is die Welt ma wieder scheisse, tun wa eben Glitzer druff.
  Top
"Autor"  
Nutzer: michael18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2005
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 20.03.2009    um 22:11 Uhr   
in italien etc. gibts dafür mehr mafia-morde .. gleich sich alles aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: anti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 20.03.2009    um 22:25 Uhr   
Zitat von: michael18
in italien etc. gibts dafür mehr mafia-morde .. gleich sich alles aus
die spielen in italien eindeutig zu viele killerspiele
  Top
"Autor"  
Nutzer: Svas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 21.03.2009    um 09:46 Uhr   
Zitat von: anti
die spielen in italien eindeutig zu viele killerspiele
geistreicher beitrag *kopfschütte*

es ist nunmal erwiesen das killerspiel sowas nicht allein auslösen können. es ist lediglich eine gemeinsamkeit von den ganzen amokläufern.

~Ich bin auch ohne Alkohol bekloppt~
  TopZuletzt geändert am: 21.03.2009 um 09:47 Uhr von Svas
"Autor"  
Nutzer: anti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 21.03.2009    um 12:01 Uhr   
wie brot essen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 21.03.2009    um 20:24 Uhr   
Zitat von: anti
wie brot essen?
der spruch ist alt -.-

Killerspiele können es nicht allein auslösen,weil es dann jede woche passieren würde^^

Ich spiele Killerspieler, somit bin ich ein Monster xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: anti
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2009
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 21.03.2009    um 20:33 Uhr   
Zitat von: Ursprung
der spruch ist alt -.-
genau wie das klischee

EDIT:

Ich sah damals einen Beitrag im TV. Naja ich hab eher mittendrin eingeschaltet.
Ein Junge um die 12 sagte ungefähr: "Ich spiele viel lieber eine aggressive Figur, als dass ich etwas Liebes spiele, wie einen Hasen oder so. Ich finde Brutalität einfach viel interessanter"usw.
Mein manipuliertes Gehirn dachte in dem Moment auch, er spricht vom Umgang mit Computerspielen.
Nein, er sprach vom Theater :/

Der Drang nach Brutalität steckt in uns drin? Gibt es eigentlich schon Saw 6? :/


  TopZuletzt geändert am: 21.03.2009 um 20:47 Uhr von anti
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 951

geschrieben am: 21.03.2009    um 21:23 Uhr   
Zitat von: michael18
in italien etc. gibts dafür mehr mafia-morde .. gleich sich alles aus
bei mir in der nähe, also in Duisburg, da gab es auch vor ca. 2 jahren 2 mal mafia-morde.

der 1. mafia-mord war vor einem italienischen restaurante, in dem die familie gerade einen geburtstag feierte. und dann paar monate später vor dem hauptbahnhof.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 24.03.2009    um 19:09 Uhr   
Ehrlich gesagt gibt es tagtäglich Morde die bei weitem grausamer sind über die aber nichts erwähnt wird und das die Gewalt zugenommen hat wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nicht Killerspiele sind das Problem, sondern wir die Gesellschaft im allgemeinen.
Gewalt gab es zwar schon immer und wird es auch immer geben solange Menschen existieren aber ich denke diese Art von Mord hat es so bei uns denke eher selten gegeben.
Ich denke das wir Deutschen viel zu verwöhnt sind und einfach zu intollerant geworden sind, hinzu kommt die immer schlechter werdende Vermittlung von alltbewerten Grundwerten.
Ein gesundes Maß an Disziplin und Respekt ist bei der heutigen Jugend kaum noch vorhanden. Dazu kommen schlechte Vorbilder, schlechte Idiale und wenn dann noch ein kaputtes Elternhaus, schlechter Umgang und Mobbing in der Schule vorhanden ist, dann ist eine solche Tragödie doch vorprogrammiert.
Im übrigen glaube ich, dass die Medien viel mehr Einfluss auf uns ausüben als sogenannte Killerspiele.
Man muss sich doch einfach mal die Frage stellen, was mehr Gefühle und Emotionen in uns auslößt und da steht bei mir die Musik im Vordergrund wie zb. sogenannter Gangsterrap.
Mit solcher Musik indentifizieren sich immer mehr Jugendliche, vorallem mit den dort beschriebenen Lebenssituationen. Ein Killerspiel hat für mich eigentlich nur eine sehr stumpfe Handlung, bei der in meinen Augen und da denke ich spreche ich für einige eher wenig emotionales zulässt. Sicher schießt man da auf Menschen aber dennoch denkt man über die Handlung kaum nach, da man meistens damit beschäftigt ist die von einem geforderten Aufgaben bestmöglichst zu erfüllen und das ist nicht immer nur stumpfsinniges Töten. Counter Strike kommt immer wieder in die Schusslinie von Kritikern, dabei ist es ein Taktikshooter bei dem vorallem eines wichtig ist ( Teamplay ). Dieses Spiel faziniert durch die Gemeinsamkeit und nicht durch ballern und töten.
Bevor man versucht wieder irgendeinen Schuldigen zu finden, sollten wir damit anfangen unsere Mitmenschen zu achten und zwar so wie sie sind, egal ob dick, klein, hässlich oder schwach.
Ich bin mir sicher damit ist unserer Gesellschaft viel mehr geholfen und vorallem wird es weniger solcher Tragödien wie diese geben.

In diesem Sinne Lg. DL
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2005
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 24.03.2009    um 19:48 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
bei mir in der nähe, also in Duisburg, da gab es auch vor ca. 2 jahren 2 mal mafia-morde.

der 1. mafia-mord war vor einem italienischen restaurante, in dem die familie gerade einen geburtstag feierte. und dann paar monate später vor dem hauptbahnhof.
Ja den einen habe ich mitbekommen am Bahnhof... bin 10 min vorher mit meiner Sis da lang gelaufen..wollten da eig noch was essen.. Haben wir aber zum glück nicht...

und vor einigen monaten ist eine straße neben meiner auch mal eben so einer umgebracht worden..
wenn ich daran denke läuft es mir noch kalt den rücken runter...

Zum Thema...
ich würd gern mal wissen was in den leuten so vorgeht....is irgendwie schon krank...
obwohl ich nicht wirklich glaube das es nur auf die spiele zurück geführt werden sollte..
denn es spielen genug andere leute die spiele ohne gleich sowas zu machen...


Teufel
Lebe dein Leben,denn du hast nur das eine.
Nehm das Leben nicht so ernst,denn du kommst eh nicht lebend raus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lola984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2009
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 25.05.2009    um 18:19 Uhr   
Tja wer so etwas macht Leute umbringen ey.... nee is doch dumm mann bringt jemanden um und danach fühlt mann sich Döff:-ä
  Top