Auf den Beitrag: (ID: 1071393) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 4818 Mal).
"Autor"

Chatfun geht offline.. Wir blicken auf schöne Zeiten zurück..

Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 11.02.2010    um 16:01 Uhr   
Liebe Chatter,
liebe Freunde und Bekannte,

anscheinend ist es nun tatsächlich so weit und Chatfun schließt die Pforten. Als einer der Chatter, die es hier lange ausgehalten hatten, wollte ich noch einen letzten Beitrag verfassen und eine Anregung zum Diskutieren bieten.

Von meiner Seite her spreche ich großen Dank an otelo, lizzy, Dreizehn, Zabia sowie Schneeflocke, Bonnie und all die anderen OP's, Admins und sonstige Sponsoren aus und finde es schön, dass über 11 Jahre hier eine Community am Leben gehalten wurde, die zumindest für mich sehr viel bedeutet hat. Auch wenn das Design alt, die Wettbewerbstauglichkeit fraglich und die Störer manchmal in der Überzahl waren - wenn wir ehrlich sind, es war ein schöner Chat.

Ich stieß 2000 zum Geschehen dazu, damals noch unregistriert, ohne eine Ahnung vom Ablauf und mit jugendlichem Leichtsinn im Kopf. Hier lernte ich im Laufe der Jahre viele nette Leute (teilweise gute reale Freunde) kennen und hatte oft Spaß.

Leider hat's in letzter Zeit sehr nachgelassen und der Entschluss, einen Strich zu ziehen, ist vielleicht gar nicht so falsch. Es gibt auch andere Communities, die Anschluss bieten. Ich jedenfalls würde mir wünschen, die bisherigen Bekanntschaften weiterhin zu pflegen und wäre erfreut, wenn man sich irgendwann wiedersieht.

Mit lieben Grüßen,
Martin
Die Liebe heilt alle Wunden.
  TopZuletzt geändert am: 11.02.2010 um 16:05 Uhr von Fendt_Favorit
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 11.02.2010    um 17:54 Uhr   
Ich kamm auch 2000 hierzu
Naya...Brauchbare Bekannschaften habe ich zwar wenig gemacht, aber diejenigen die mir trotz aller dem aufm sack gehen wollen, haben meine mailaddy (

dennoch war es schön hier
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muffin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2008
Anzahl Nachrichten: 353

geschrieben am: 11.02.2010    um 22:21 Uhr   
Irgendwie ist es ya schon ein wenig traurig das Chatfun seine Türen schliesst... Denn ich denke es waren doch ganz lustige Zeiten hier... Ich bin zwar "erst" seit 2004/2005 so in dem Dreh dabei.. aber schön wars trotzdem :D
Und ich glaube selbst Flummi wird uns allen ein wenig fehlen xD

In diesem Sinne... Danke für die schöne und auch weniger schöne Zeit hier...

Liebe Grüße
Janni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 11.02.2010    um 22:25 Uhr   
Auch ich kann auf Zeiten zurückblicken, an die ich mich sicherlich noch lange erinnern werde.
Hier fand ich die erste große Liebe und viele Menschen, die mir noch heute sehr viel bedeuten.

In diesem Sinne:
Danke und tschüß Chatfun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 11.02.2010    um 23:43 Uhr   
Tja nun ist es also soweit....auch wenn der Chat am Ende nicht mehr das war was ich mir oft gewünscht hätte, so kann ich für mich nur sagen, dass Chatfun mit den Menschen die ich hier kennenlernen durfte ein sehr schönes Erlebnis war. Ich habe wirklich viel erlebt in den 8 Jahren und an diese Zeit erinnere ich mich gerne zurück...all das Geld was ich in Internetcafes gelassen habe oder die Karten fürs Wochenendticket nur um Leute endlich auch live kennenzulernen wo viele meiner Freunde mich für bekloppt bezeichnet haben, hat sich auf jedenfall gelohnt. Besonders die Ct`s 2006 Auensee, Freiberg und Berlin werde ich nie vergessen...ja das war schon schön...in diesem Sinne
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: ördböörmund-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2008
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 12.02.2010    um 05:26 Uhr   
ich wahr jetz ehrlichgesagt ganz schö irritiert als ich hier herkam und da dann gelesen hab
"chatfun schließt seine türen"
dennoch kann man hier auf ne schöne zeit zurückblicken und hoffe doch einige können sagen das sie gute bekanntschaften geschlossen haben und wie ma immer mitbekommen hat doch auch sich immer wieder einige pärrchen daraus entwickelt haben es gab hier gute und schlechte zeiten aber im großen und ganzen war ich immer wieder gerne hier und auch wie janüüü scho gesagt hat sogar flummi wird mir sehr fehlen

am schluss noch ein danke an die schöne zeit hier und ich hoffe doch wir werden uns wieder sehn


Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 12.02.2010    um 09:12 Uhr   
Zitat von: DerLiebende
..... Ct`s 2006 Auensee, Freiberg ....
Freiberg, Freiberg ........... hab ich das damals echt überlesen?

Ich wohne doch in Freiberg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schließ mich an, war ne richtig geile Zeit !

Wenn ich mich zwar mit dem ein oder anderen in der Wolle hatte , war ich trotzdem immer wieder froh hier mal vorbei zu kommen. Naja nun ist Schluss und ich höre auf mit chatten, eine Sucht von tausenden weniger


Danke nochmal an:

Jojo, Anna , Bill , Anne , Mo , Jani , Lisa , Kati , Kira , Sarah , TS , Luzi , Lissi und Chrissy

Sollte ich jemanden vergessen haben, sry ^^


<--- an alle verteilt ;)

mfg
jim ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Svas
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 12.02.2010    um 09:29 Uhr   
nun ist es also soweit, nur noch ein paar tage und das wars dann. schon ein komsicher gedanke, hab hier einige sehr gute freunde gefunden. wird sich natürlich nicht aus dem auge verlieren, aber es wird komisch sein, nicht mehr einfach bei cf vorbei zuschauen. es wird was fehlen
~Ich bin auch ohne Alkohol bekloppt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 12.02.2010    um 10:44 Uhr   
Seit 2002 dabei - unter diversen Nicks - mit einigen Pausen.

Hier 2002 Tino kennengelernt, 2008 geheiratet, 2009 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.

Hunderte von Stunden hier verbracht, diskutiert, lamentiert, gelacht, geweint.

CT's organisiert: CT Münster 2002, Weihnachtsmarkt CT in Köln 2004.

In Brühl 2004 dabei gewesen.

Es war soo krass.

Mit einigen Menschen werde ich auch weiterhin noch in Kontakt bleiben.


Danke - Chatfun.


„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: unforgivable
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 12.02.2010    um 11:13 Uhr   
6 jahre war ich dabei und für diese 6 jahre will ich einfach danke sagen.. für all die schönen und auch schlechten zeiten hier.. hab viele gute freunde gefunden, mit denen ich auch andersweitig in kontakt bin.
es wird mir auch sehr fehlen hier, denn wenn man ehrlich is wars doch sehr schön =(
ich bin du.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ingo1234
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 12.02.2010    um 14:49 Uhr   
Sehr schade, dass dieser Chat jetzt seine Pforten zumacht. Hab CF 1999 durch Zufall auf der Startpage eines Internetcafes gefunden und bin CF seit dem treu geblieben.
Zum Erfolg beigetragen hat sicher das einfache Einlog-Verfahren, welches in all den Jahren nie verändert wurde - und letztlich sicherlich auch zum Sterben dieses Chats beigetragen hat. Schade, durch einfache Schutzmaßnahmen hätte man diesen Chat noch weiter am Leben halten können. Fakt ist aber auch, dass der Chatspass durch die Attacken der Spammer massiv gestört wurde und die Anzahl von "Fakern" in den letzten Monaten / Jahren extrem zugenommen hatte. Es war traurig mitanzuschauen, wie verdiente Moderatoren hilflos den Spammerattacken ausgesetzt wurden. Hier hätte mal eine Strafanzeige vom Provider sicher weitergeholfen.
Unvergeßlich bleiben die vielen netten Menschen, die man, ob in Deutschland oder aus den USA zu jeder Uhrzeit treffen konnte. Gerade durch die Zeitverschiebung konnte man hier lustige Gesellen treffen, die sich noch um 04:00 Uhr im Chat rumtrieben.
Legendär auch mein Besuch hier am 11.09.2001. Trotz Ausnahmezustand in aller Welt lief hier der Chat in den gewohnten Bahnen, als sei nichts passiert - und das kann man Chatfun auch für die Zukunft wünschen. Vielleicht findet sich ja jemand, der den Chat weiterführen oder weiterentwickeln kann, um ihn zu neuer Größe zu verhelfen. Ein Restart wäre ne feine Sache. Bis dahin Eurer Ingo1234
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noras_Hasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2004
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 12.02.2010    um 14:57 Uhr   
Hallo Ihr!

Ebenfalls 2000 hier angefangen (unter nem anderen Nick, mit dem bin ich seit 2004 glaub ich drin) fällt es mir natürlich schwer hier schon bald nicht mehr hin zu können. Es war nicht immer einfach hier in den Jahren, aber dennoch eine sehr schöne Zeit, die ich doch nicht missen möchte. Auch wenn ich in der letzten Zeit kaum noch hier war. Auch ich hoffe, dass die Kontakte unter einander nicht einschlafen, trotz der Schließung. Kaum zu glauben eigentlich, dass es hier überhaupt mal irgendwann zuende geht wenn man bedenkt, wie viele Menschen sich hier kennen- und wohl auch lieben gelernt haben. Ansonsten mal sehen, wie es jetzt weitergeht, wo es weitergeht.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank an euch und an ChatFun für die schönen Jahre.

Und nun ein letztes Mal liebe Grüße!
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 12.02.2010    um 21:40 Uhr   
Ursprung...das hast du wohl überlesen es wollten eigentlich viele kommen aber leider waren wir beim ersten Freibergtreffen nur 4 aber für mich war es endlos geil ^^ ich habe zwar noch zu einigen Kontakt mit denen ich mal wieder ein Ct machen würde aber ka...ob man das organisiert bekäme...vorallem jetzt wo Cf.. zumacht und Chatfire reizt mich einfach nicht..dafür gibt es ja Jappy ^^ im übrigen waren wir in Freiberg am Steinbruch kennst du das ?
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 12.02.2010    um 21:50 Uhr   
Zitat von: DerLiebende
zumacht und Chatfire reizt mich einfach nicht..dafür gibt es ja Jappy ^^ im übrigen waren wir in Freiberg am Steinbruch kennst du das ?
Ich glaub ich kann mich noch darin bissel erinnern war doch mit bergzwerg und nata?

Also nen Steinbruch kenn ich in Freiberg nicht, aber glaub meinst den bei Steinbach, das 5 Hüttel Dorf, neben Freiberg.



--------------

Noch was dazu schreibe ^^

Cf schließt am 19.02.10 seine Türen »!N« wurde an dem gleichen Tag vor 1 Jahr gegründet!

Zufall?

oder vllt doch Bestimmung?


------------------

musste jetzt einfach sein
  TopZuletzt geändert am: 13.02.2010 um 10:17 Uhr von Ursprung
"Autor"  
Nutzer: Mad*SkiLLZ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.01.2010
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 13.02.2010    um 12:52 Uhr   
Jaja, nun heisst es Abschied nehmen...
Ist schon freaky ich war so lange dabei (seit ich 11 war xD) und jetzt ist die Zeit gekommen wo Chatfun dicht macht...Ich hatte schon coole Zeiten hier und hab auch echt viele Gesichter liebgewonnen darunter auch meine Frau ...wer hätte gedacht das man HIER seine Traumfrau findet...ich finds schade das es so kommt, aber anders gehts ja wohl nicht, ich hoffe aber auch das sich eine neue möglichkeit findet mit allen in Kontakt zu bleiben damit man sich nicht aus den Augen verliert und so...

Der Käff wird euch und den Chat schon vermissen :/
Peaze up! Bis zum CT in Brühl sag ich dann mal !!!
:D :D :D
MFG: Mister Mad*skiLLZ :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: darkswordman
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.12.2008
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 13.02.2010    um 14:27 Uhr   
Auch ich finde es schade das Chatfun nun die Türen schließt, da ich damals 2001 angefangen habe hier zu chatten, und ich mich an lustige und schöne Zeiten hier erinnern kann, ich hab hier auch einige kennen gelernt mit denen ich mich gerne weiter unterhalten möchte:), leider war es mir in letzter Zeit nicht möglich on zukommen, aber werde die letzten tage von cf jedenfalls nochmal genießen denn es war eine schöne zeit hier. Also in dem Sinne leb wohl cf.
~Wer andren eine Grube gräbt fällt selbst hinein~

Unter andrem Nick Registriert seit 2003
  Top
"Autor"  
Nutzer: Furtilein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2007
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 13.02.2010    um 14:54 Uhr   
eine schöne zeit wird endet...
i-wie war es ya über kurz oder lang abzusehen das es i-wann vorbei sein wird...
gerüchte gab es ya immer viel...
und doch ist es schon komisch daran zu denken das es bald cf nicht mehr geben soll...
seit 2005 bin ich nun schon dabei und hab viele menschen kommen und gehen sehn...
und viele gute freunde gefunden :D
leider musste ich auch mit ansehen wie cf mit der zeit immer siffiger wurde...
aber nya...trotzdem ist es mein geliebtes siffiges cf u i würds gern behalten :O
aber zeiten ändern sich...es waren schöne jahre mit höhen und tiefen und ich werde es vermissen...

in diesem sinne: tschau cf

Kadü
  Top
"Autor"  
Nutzer: butterflyxyz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2010
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 13.02.2010    um 15:24 Uhr   
Mein alter Nick ist nach den jahren weiter vergeben worden. Daher mal ein wenig abgewandelt. War eine schöne Zeit hier, wielang ist das her? sicher zehn Jahre.

War eine tolle zeit damals mit Isabou, Otelo, lizzy, sonkei, millenium, beet, lito, alina, kusty und vielen anderen die ich nun nicht aufzähle. Schade dass der Chat geschlossen wird, auch wenn ich nicht mehr aktiv bin. aber in der Zeit der Socialcommunitys ist chatten eben nicht mehr so reizvoll wie noch vor einigen jahren.

LG an alle von damals und an die neuen: Es gibt noch andere Chats :)
  TopZuletzt geändert am: 13.02.2010 um 15:25 Uhr von butterflyxyz
"Autor"  
Nutzer: Gast_just-me
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2007
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 13.02.2010    um 15:50 Uhr   
Hach jaa.. crazy shit .. CF macht dicht .. wer hätte gedacht das es tatsächlich passiert !!
.. Ich sag einfach nur, es war ne verdammt geile zeit .. bin schon seit 2004/05 hier mal mehr und mal weniger aktiv. Hab ganz viele tolle Leute kennengelernt, viele Gesichter gesehn' und natürlich auch meinen heißgeliebten Schatz hier gefunden

Ist schon i.wie traurig, auch wenn man am Ende nicht so oft online war :/

greetz just me



R.I.P Chatfun
  Top
"Autor"  
Nutzer: Skoal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.08.2004
Anzahl Nachrichten: 294

geschrieben am: 13.02.2010    um 17:41 Uhr   
Zitat von: Unerschrocken
www.chatspaß.de
Ich glaube das ist hier fehl am Platz
Wir sind auf der Suche es ist nicht immer leicht.
Es ist der Stein nach Freiheit der bis in den Himmel reicht.
Mach die Augen auf und denk es könnte schlimmer kommen.
Egal was war es bleibt ein Teil deiner Erinnerung
  Top
"Autor"  
Nutzer: HolyShit_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2007
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 13.02.2010    um 17:51 Uhr   
Ich hab auch meine große Liebe gefunden hier
Is die Welt ma wieder scheisse, tun wa eben Glitzer druff.
  Top