Auf den Beitrag: (ID: 1141413) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 4136 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 20.03.2011    um 13:13 Uhr   
Muss leider gleich wieder weg und kann deswegen nicht weiter diskus führen :/

Wollte zum Schluss abe rnoch etwa slos werden:

Finde es toll das du so Ich bezogen bist und nur an "dein" Land denkst und immer nur sagst "hier" muss sich was ändern, aber die anderen Länder sind dir dabei scheiß egal.
Es ist ein Thema wo man Länderübergreifent denken muss.

"Bemerkenswert ist ebenso, daß die Angst vor einer neuerlichen nuklearen Katastrophe nur "auf die Deutschen" und "hierzulande" eingegrenzt wird. Die Deutschen bilden hierbei keine Ausnahme. Sie empfinden wie alle anderen Menschen weltweit. Hinter diesen Eingrenzungen steckt Methode und Absicht zugleich."

"Es sind nicht die "Polen, Franzosen, Inder oder Chinesen", die den Deutschen in Sachen Atomausstieg nicht folgen wollen. Es sind die Regierungen dieser Länder. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Die Völker dieser Länder befinden sich hierbei im gleichen Gegensatz wie die Deutschen und ihre Regierungen."

mal nen auszug von nem Blog eines bekannten

Link

dürfte dir jah zu hundert prozent gefallen steini ^^

hier noch ne andere quelle, dessen text eher meine Meinung ist, wenn er es zwar etwas herab spielt mit der Gefahr, aber sonst hat er in meiner sicht vollkommen recht:

Link

les mal beides und sag deine/eure meinung ;P

mfg
jim
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 20.03.2011    um 13:43 Uhr   
Zitat von: Ursprung

hier noch ne andere quelle, dessen text eher meine Meinung ist, wenn er es zwar etwas herab spielt mit der Gefahr, aber sonst hat er in meiner sicht vollkommen recht:

Link

ja, dieser link ist sehr toll.

er führt uns auf die seite namens "PROPAGANDAFRONT"

noch fragen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 26.03.2011    um 12:53 Uhr   


******************völlig anderes thema.....gehört nicht in diesen thread**************
geändert -steinwolf-

  TopZuletzt geändert am: 26.03.2011 um 15:19 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 29.03.2011    um 17:29 Uhr   

ich hatte bei enstprechenden wahlausgängen in bawü und rhpf ja schon berechtigte hoffnung auf eine ernsthafte diskussion zum thema atomernergie.

aber was jetzt passiert, haut auch mich um.

nun prügeln sich ausgerechnet FDP und CDU darum, wie man am schnellsten aus der kernenergie aussteigt. sagenhaft! *ggg*

kein wort mehr vom weltuntergang ohne kernkraftwerke.

nun denn buben....mich freuts
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 02.04.2011    um 18:45 Uhr   
na sieh mal einer an, man kanns kaum glauben....träume ich oder was???



Von der Leyen räumt Versäumnisse ein
"CDU hat Energiewende verschlafen"

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Ursula von der Leyen hat Versäumnisse ihrer Partei in der Atom-Politik eingeräumt. Man habe "die volle Dringlichkeit der notwendigen Energiewende" verschlafen, sagte die Bundesarbeitsministerin der "Süddeutschen Zeitung".

Link
  TopZuletzt geändert am: 02.04.2011 um 18:46 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 03.04.2011    um 01:21 Uhr   
einsicht is der 1. schritt zur besserung.

aber umso wütender macht es mich das RWE vors gericht gehen will, gegen die abschaltung seiner AKW's aus der begründung das die abschaltung nicht rechtens wären, da sie die sicherheitsbestimmung einhalten

ich hoffe das die juristen etwas gesunden menschenverstand besitzen und den AKW's einen riegel vorsetzen. auch wenn sich deren betreiber auf den kopfstellen um dies zu verhindern.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 10.04.2011    um 10:19 Uhr   
Zitat von: Ursprung
******************völlig anderes thema.....gehört nicht in diesen thread**************
geändert -steinwolf-


*****für OT bitte auch das forum OT nutzen*****steinwolf
  TopZuletzt geändert am: 10.04.2011 um 16:17 Uhr von steinwolf