Auf den Beitrag: (ID: 525953) sind "39" Antworten eingegangen (Gelesen: 1093 Mal).
"Autor"

wie speichert man was auf diskette?

Nutzer: Gast_bärchen433
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 19.03.2003    um 13:42 Uhr   
Frage:
also leute,
ich habe:
1 leere diskette
einen laaangen text
und keine ahnung
wie ich den laaangen text
auf diskette
kriege?
kann mir jemand helfen?


Beitrag wurde von steinwolf am 31.03.2003 um 02:52 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 13:45 Uhr   
in dem programm, in dem der text steht klickst du auf:

Datei
speichern

im nächsten Fenster wählst du dann dein Diskettenlaufwerk (A:) als Ziel aus.

auf speichern klicken, fertig
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:08 Uhr   
[blau][i]
oder du nimmst dir ne nadel und schreibst das alles auf das kleine schwarze runde dingens inna mitte rauf

sabse

[gelb]
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:37 Uhr   
dazu musst du aber zuerst die ummantelung um dieses runde schwarze ding wegmachen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:43 Uhr   
[blau][i]
ja schon, aber ich denke das ist das kleinere übel

sabse

[gelb]
Geändert am 19.03.2003 um 14:43 Uhr von SK-Baby
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:46 Uhr   
die grösse der nadel ist auch entscheidend. denn je länger der text, desto kleiner muss die nadel sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:49 Uhr   
[i]Das nenn ich dann mal hohe Datendichte

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:51 Uhr   
ob die luft in der umgebung einen einfluss auf die beschreibbarkeit hat, weiss ich jedoch nciht
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 14:56 Uhr   
[blau][i]
vielleicht findet man ja was im fachhandel, ich denke mal schon, dass sich da was in sachen größe der nadel machen lässt

sabse

[rot]
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hedgehog
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2000
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:05 Uhr   
wichtig ist danach die richtige aufbewahrungsmethode, damit die daten nicht wieder von der scheibe rennen......dazu nimmst du einen kühlschrankmagneten und befestigst damit die diskette samt daten am kühlschrank oder einem anderen gegenstand......die diskette auf einem blatt festtackern geht auch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:08 Uhr   
[blau][i]
ja stimmt hog, wäre schon doof, wenn die daten dann verloren gehen würden

sabse
Geändert am 19.03.2003 um 15:10 Uhr von SK-Baby
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:09 Uhr   
[i][schwarz]Ist ja schon alles gesagt worden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:20 Uhr   
[i]Am besten stellst dadrunter noch'n Papierkorb mit 'nem Knopf "Wiederherstellen" auf.

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:26 Uhr   
um ganz sicher zu gehen:

1) papierkorb mit norton virus protection shield schützen
2) müllabfuhr abbestellen (kostet eh nur geld)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bärchen433
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:32 Uhr   
mh, tbone...wenn ich auf "speichern" klicke kommt kein "nächstes Fenster" und somit klappts auch nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:35 Uhr   
[blau][i]
also erstmal, bärchen du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du das nicht weißt. und das was bone vielleicht meint ist speichern [b]unter[/b] was im endeffekt aber zum gleichen erfolg führen sollte, wie das einfache speichern. (wenn du den text aber schon mal gespeichert hast, kannste das was bone dir erzählt lange versuchen )

sabse
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:40 Uhr   
bei word, texteditor, etc.. ist es auch so, dass die speicherungsabfrage kommt, sobald man das "dokument" schliessen möchte, ohne dass man es gespeichert hat.

schau aber vorher mal nach einem diskettensymbol
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 15:42 Uhr   
(zitat)bei word, texteditor, etc.. ist es auch so, dass die speicherungsabfrage kommt, sobald man das "dokument" schliessen möchte, ohne dass man es gespeichert hat.

schau aber vorher mal nach einem diskettensymbol (/zitat)[i][blau]aber geht das nicht nur, wenn man den text das erste mal speichert? also dass das fenster, wo man sich den speicherplatz auswählt. weil ich bin der meinung wenn er/sie das dokument schon einmal gespeichert hat, dann kann sie noch so oft auf speichern drücken, da wird das fenster nicht kommen. kann mich auch irren.

sabse
.. LG Sabrina ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 19.03.2003    um 16:05 Uhr   
das is richtig, wenns schonmal gespeichert wurde, muss sie natürlich über "SPEICHERN UNTER" gehen...

ich ging davon aus, dass sie noch nie irgendetwas gespeichert hat...gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 19.03.2003    um 16:12 Uhr   
Aber immerhin hat sie den Weg ins Internet gefunden. Erst den PC einrichten dann evtl. ein Modem einrichten. Internet einrichten. Die hundertfachen Passwortanmeldungen, um überhaupt über die Festnetzleitungen einen Zugang zu erlangen. Also das find ich schon mal lobenswert - ich hab das alleine nicht hinbekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: SK-Baby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 19.03.2003    um 16:13 Uhr   
[i][blau]
baby hat recht gehabt
.. LG Sabrina ..
  Top