Auf den Beitrag: (ID: 531843) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 2058 Mal).
"Autor"

Chatfun verschickt Viren?

Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 08.11.2004    um 23:22 Uhr   
hilfe ich hab einen virus auf meinem rechner der alles kaputt macht


letztens hapsch in meiner mailbox ne mail gehabt... schön dass mir auch einer mal schreibt .

hui beim absender musst ich erstma staunen weil in der absenderzeile [b][email protected][/b] stand.

In der mail war eine kurze unpersönliche nachricht die jeden hätte betreffen können und als anhang war eine zip datei bei der sich herausstellte dass sie mit einem virus infiziert war.

nach einem mailheadder check hat sich herausgestellt dass die mail von der ip 217.226.199.241 versendet wurde und wirklich von [email protected] kam.

wieso passiert sowas ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 09.11.2004    um 08:35 Uhr   
gute frage auf die ich dir leider keine antwort geben kann, aber ich werde es direkt weiterleiten und mal nachfragen! ich hoffe auf schnelle antwort und werde sie dann hier reinstellen!

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 09.11.2004    um 08:53 Uhr   
Die Absenderadressen werden gern gefälscht. Kann es sein, daß Du an selbige Adresse eine Mail geschrieben hast? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es nur ein Fake ist...

Gruß
Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 09.11.2004    um 09:50 Uhr   
das ist hundertpro ein fake! hab auch schon mal sowas von [email protected] bekommen, und das kann nicht sein!

gibt viele, die sich einen spaß draus machen, emailaddys zu faken. ne zeitlang hab ich auch immer infizierte mails von "microsoft" persönlich bekommen

meine empfehlung: lass deine mails automatisch auf viren überprüfen, BEVOR du sie oder den anhang öffnest!
...auch bei angeblich bekannten adressen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 09.11.2004    um 10:34 Uhr   
aber wieso kommt diese mail dann von der ip? anscheinend hat er es ja soweit schon geprüft, aber das mit den gefakten mailadressen ist in letzter zeit wirklich schon normal. ich hab die frage trotzdem mal an die webmaster weitergegeben, vielleicht hat es ja doch einen anderen hintergrund.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schneeflocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2002
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 09.11.2004    um 11:37 Uhr   
Huhu,

- diese eMail gibt es nicht
- die Ip ist nicht unsere
- in der Tat kann man den Absender faken
- der Absender weiß wahrscheinlich noch nicht einmal etwas von seinem "Glück", da meist der Computer verseucht ist ,-(

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Verwirrung beitragen.

Ciao Schneeflocke (webmaster)
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 09.11.2004    um 14:02 Uhr   
danke flöckchen,

damit sollte wohl geklärt sein, dass diese mail eein fake war.

beherzige einfach die tips von peee und prüfe alle mails (auch dir bekannte) und öffne auf keinen fall anhänge mit ASCII Files also .txt dateien.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 09.11.2004    um 15:26 Uhr   
ja also eigentlich wollt ich das ganze nur dramatisieren.... meinem system is gar nix zugestoßen.

aber schon hammer dass sowas passiert [b][i]da ich diese email adresse ausschließlich für chatfun registriert hab und sie nur bei der benutzerregistrierung angegeben habe![/b][/i]

niemand außer der chatfun webmaster dürfte diese addy kennen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 09.11.2004    um 15:52 Uhr   
[schwarz]

da lässt man einen e-mail scanner rüber laufen und schon hat man einen haufen von e-mails zum vollspammen


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 09.11.2004    um 15:59 Uhr   
(zitat)ja also eigentlich wollt ich das ganze nur dramatisieren.... meinem system is gar nix zugestoßen.

aber schon hammer dass sowas passiert [b][i]da ich diese email adresse ausschließlich für chatfun registriert hab und sie nur bei der benutzerregistrierung angegeben habe![/b][/i]

niemand außer der chatfun webmaster dürfte diese addy kennen! (/zitat)

zitat von schneeflocke:

- diese eMail gibt es nicht

wer lesen kann ist klar im vorteil...es gibt diese addy nicht mal, also kann sie auch nirgendwo registriert sein.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 09.11.2004    um 16:03 Uhr   

immer langsam, lucky...*gg

wenn ich flocke richtig verstanden habe, dann gibt es diese email net: [b] [email protected] [/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 09.11.2004    um 16:07 Uhr   
(zitat)...
-[b] in der Tat kann man den Absender faken[/b]
....

Ciao Schneeflocke (webmaster) (/zitat)



dito lucky
Geändert am 09.11.2004 um 16:07 Uhr von VirtualVoretex

Geändert am 09.11.2004 um 16:08 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: *DarkSoul*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2004
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 09.11.2004    um 21:00 Uhr   
offnet nie irgentwelche datei anhänge ....die ihr nicht erwartet..(bei ner mail)..weil sonst sehr leicht viren den pc verseuchen!!

.........The DarkSoul.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: *-lavazza-*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2004
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 09.11.2004    um 21:40 Uhr   
[i] Aber echt ma hey sowas mus sma verboten werden sowas zu schicken...Robert...die frage war ma gut..
*Lebe und du wirst gehasst und verletzt*
*Sterbe und du wirst geliebt und vermisst*
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 10.11.2004    um 08:34 Uhr   
(zitat)(zitat)...
-[b] in der Tat kann man den Absender faken[/b]
....

Ciao Schneeflocke (webmaster) (/zitat)



dito lucky (/zitat)
sorry...sollte kein angriff sein...war wohl etwas hart ausgedrückt...g

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 10.11.2004    um 12:18 Uhr   
Es sollte so viel verboten werden. Das Downloaden von Musik, Filmen und sonstigen, urhebergeschützten Material, ist strafbar und wird weiterhin gemacht. Alleine das ist ein gutes Beispiel dafür, daß man gegen manche Dinge einfach nicht effektiv genug vorgehen kann.

Gruß
Fendt
Geändert am 10.11.2004 um 12:19 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 15.11.2004    um 20:01 Uhr   
gehn wir ma in ganz langsamen schritten... wer hat alles auf diesen thread geantwortet?

innerhalb von nich ma einem tag haben u.a. geantwortet:

[b]luckygoldstar[/b],
[b]peee[/b],
[b]steinwolf[/b]
und nich zu vergessen unser big brain [b]schneeflocke[/b]


so... falls ich mich nich verzählt hab waren das nu 3 operaoren und ein webmaster.
wie kommt es dass sich fast die gesammte flotte von chatfun einer scheinbaren bagatelle so schnell annimmt? wir wissen doch alle dass ihr sowas von schwer beschäftigt seid; ne!?

meines erachtens das berühmte "mit kanonen auf spatzen" schießen!

sry aber das scheint echt sowas von fake hier...


.... und by the way

[zitat]...
- diese eMail gibt es nicht
...
Ciao Schneeflocke (webmaster) [/zitat]


stimmt ich hab auch ne mail vom chatfun mailserver gekrigt die mir bestätigte dass es diesen user ([email protected]) nicht gibbet. fakt ist aber auch dass ich die mail 8 stunden nacht dem versendezeitpunkt abgerufen (kurze zeit später auch geantwortet) habe.

falls mir jemand nicht glaubt dasss man innerhalb von wenigen minuten user in solch einem system registrieren und auch wieder löschen kann bin ich gerne bereit einen mailserver zum test aufzusetzen und vorzuführen wie schnell so ein account gelöscht ist...

und ich bin bei weitem kein magier ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 16.11.2004    um 09:09 Uhr   
Ach info@Chatfun existiert noch immer?

Man man die ging vor jahren schon mal rum... als letztes mit dem Blaster Wurm...

Ich gebe dir mal nen Tipp VirtualVortex öffne auch nur die Emails wo du die addyŽs hast und keine anderen... vorallem auch keine anhänge.

So nen kleiner Virus dürfte net schwer wieder runter zu bekommen sein. Anti Vir drüber, Norton drüber oder was auch immer du hast

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 17.11.2004    um 13:10 Uhr   
danke für die lieben tipps betreff anhänge von emails... aber ich glaube dass nur die wenigsten dieses kleine sätzchen von mir bemerkt haben

[zitat] ja also eigentlich wollt ich das ganze nur dramatisieren.... meinem system is gar nix zugestoßen.[/zitat]


aber des soll jez nich so aussehen wie wennsch undankbar wäre @ *DarkSoul* und MC-Solaar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 17.11.2004    um 13:56 Uhr   
[zitat]stimmt ich hab auch ne mail vom chatfun mailserver gekrigt die mir bestätigte dass es diesen user ([email protected]) nicht gibbet. fakt ist aber auch dass ich die mail 8 stunden nacht dem versendezeitpunkt abgerufen (kurze zeit später auch geantwortet) habe.

falls mir jemand nicht glaubt dasss man innerhalb von wenigen minuten user in solch einem system registrieren und auch wieder löschen kann bin ich gerne bereit einen mailserver zum test aufzusetzen und vorzuführen wie schnell so ein account gelöscht ist... [/zitat]

Du bist doch nicht ernsthaft in dem Glauben, daß ChatFun Viren verschickt? Wir sind hier in einem Chat und auf keiner kommerziellen Hackerseite, auf die man nur per Einwählprogramm kommt, haste das vergessen?
Natürlich macht die Abacho AG auf den Seiten von ChatFun Werbung, um mit diesen Einnahmen den Chat am Leben halten zu können. Überleg doch mal, was alleine der Server kostet (Verbindung, Strom, ect)... Ein klein bisschen macht man mit dem Chat hier auch Gewinn, wieso sollte Abacho sich dann also selbst einen Strick drehen und die User mit Virenattacken verscheuchen?

Fendt
Geändert am 17.11.2004 um 13:57 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 17.11.2004    um 16:00 Uhr   
(zitat)Du bist doch nicht ernsthaft in dem Glauben, daß ChatFun Viren verschickt? (/zitat)


jetzt mal ganz erlich... ich selbst will es nicht glauben.

ich warte nicht auf ein geständnis irgendeines mitarbeiters von cf sondern auf eine erklärung dessen was passiert ist.
  Top