Auf den Beitrag: (ID: 532243) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 1105 Mal).
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 07.01.2005    um 12:40 Uhr   
Weiß ich noch nicht, geh heute Nachmittag erst hin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 12.01.2005    um 21:25 Uhr   
wenn ich, wie oben vorgeschlagen, die batterie vom bios kurz abklemme, löscht sich dann auch das passwort vom bios????

danke schon mal!

jakre
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 12.01.2005    um 21:59 Uhr   
[b][rot]DANGER!!DANGER!! IHR BIOS HAT KEIN PASSWORT MEHR!! BITTE EVAKUIREN SIE DAS GEBIET UM IHREN PC WEITRÄUMIG UM MENSCHLICHE VERLUSTE SO GERING WIE MÖGLICH ZU HALTEN[/b][/rot]


ohh wie schlimm ^^.... dann ist ja kein passwort auf dem bios!!!!!! das wäre ja fatal ...



rofl...
  Top
"Autor"  
Nutzer: jakre
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2001
Anzahl Nachrichten: 210

geschrieben am: 12.01.2005    um 22:54 Uhr   
(zitat)[b][rot]DANGER!!DANGER!! IHR BIOS HAT KEIN PASSWORT MEHR!! BITTE EVAKUIREN SIE DAS GEBIET UM IHREN PC WEITRÄUMIG UM MENSCHLICHE VERLUSTE SO GERING WIE MÖGLICH ZU HALTEN[/b][/rot]


ohh wie schlimm ^^.... dann ist ja kein passwort auf dem bios!!!!!! das wäre ja fatal ...



rofl... (/zitat)

kleiner witzbold:

mir fehlt das passwort für ein bios. auf dem pc ist windows 3.1 installiert. jetzt für dich:

da der pc nicht hochfährt und ich keine bootdisk hab, weil die für windows 3.1 schwer zu finden ist und ich nicht ins bios kann, weil das passwort fehlt, wäre dies eine möglichkeit, auch ohne passwort ins bios zu kommen.

ich hoffe, ich hab dein so überaus lustigen humor nicht geschadet...
  Top
"Autor"  
Nutzer: milkamann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 12.01.2005    um 22:56 Uhr   
(zitat)Ähm stecke trotzdem mal die Festplatte vom Kabel ab und schließe sie wieder an... weil die Festplatte erkennt er eben net.

Ansonsten echt die Baterie ziehen... is aber schwerer als es ausschaut *g*

Gruß MC (/zitat)

looooool, ihr habts ja echt drauf^^ haste dir den screen ma angeguckt? wenn er die Prim. Master mit LBA erkennt, ist das die Festplatte -auch HDD genannt^^ ~btw es heisst Batterie^^)

so, wenn tatsächlich keine Datenträger in irgend nem Laufwerk is, dann is wohl tatsächlich der MBR (Master Boot Record) aufgrund des Beendens druch den Taskmanager zerschossen worden, denn erkennen tut er se ja, und da keiner im bios rumgefummelt hat, lässt sich eine falsche Einstellung der First Boot Priority auch ausschließen -Also Batterie kann ruhig drinne bleiben. Du kannst veruschen, mit berreits erwähnten Befehl den MBR zu reparieren, ansonsten hilft nur ne Neuinstallation von Windowns. Wenn de glück hast kannste während der Insallation (kommt auf deine version an und ob die installer engine event. auf die HDD zugreifen kann) sogar die Updatefunktion benuzen und alles sollte wie vorher laufen (bis auf evl. Probleme mit Brennprogrammen). Aber ich vermute, das sich das problem nur durch formatiern / neupartitionieren beheben lässt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: milkamann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 13.01.2005    um 14:10 Uhr   
(zitat)(zitat)[b][rot]DANGER!!DANGER!! IHR BIOS HAT KEIN PASSWORT MEHR!! BITTE EVAKUIREN SIE DAS GEBIET UM IHREN PC WEITRÄUMIG UM MENSCHLICHE VERLUSTE SO GERING WIE MÖGLICH ZU HALTEN[/b][/rot]


ohh wie schlimm ^^.... dann ist ja kein passwort auf dem bios!!!!!! das wäre ja fatal ...



rofl... (/zitat)

kleiner witzbold:

mir fehlt das passwort für ein bios. auf dem pc ist windows 3.1 installiert. jetzt für dich:

da der pc nicht hochfährt und ich keine bootdisk hab, weil die für windows 3.1 schwer zu finden ist und ich nicht ins bios kann, weil das passwort fehlt, wäre dies eine möglichkeit, auch ohne passwort ins bios zu kommen.

ich hoffe, ich hab dein so überaus lustigen humor nicht geschadet... (/zitat)

loooooooool, ich kann dir ja ma win 3.11 per E-Mail schicken^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 13.01.2005    um 19:38 Uhr   
(zitat)

looooool, ihr habts ja echt drauf^^ haste dir den screen ma angeguckt? wenn er die Prim. Master mit LBA erkennt, ist das die Festplatte -auch HDD genannt^^ ~btw es heisst Batterie^^)

so, wenn tatsächlich keine Datenträger in irgend nem Laufwerk is, dann is wohl tatsächlich der MBR (Master Boot Record) aufgrund des Beendens druch den Taskmanager zerschossen worden, denn erkennen tut er se ja, und da keiner im bios rumgefummelt hat, lässt sich eine falsche Einstellung der First Boot Priority auch ausschließen -Also Batterie kann ruhig drinne bleiben. Du kannst veruschen, mit berreits erwähnten Befehl den MBR zu reparieren, ansonsten hilft nur ne Neuinstallation von Windowns. Wenn de glück hast kannste während der Insallation (kommt auf deine version an und ob die installer engine event. auf die HDD zugreifen kann) sogar die Updatefunktion benuzen und alles sollte wie vorher laufen (bis auf evl. Probleme mit Brennprogrammen). Aber ich vermute, das sich das problem nur durch formatiern / neupartitionieren beheben lässt.... (/zitat)

Ähm, der Screen kommt ja gleich, wenn der PC angemacht wird.

Also, Das mit der Batterie hat nicht geklappt (das rausnehmen war einfach übrigens *g*) und die Startdiskette hat er auch nicht angenommen, nix passiert, als ich die reingelegt hab. Auch nach drücken irgendwelcher Tasten nicht.
So, dann komm ich doch ins Bios ich hatte alles probiert nur nicht Entf *g* Naja da hab ich dann auch versucht die Einstellungen auf default zu setzen. Hat nix genützt.
Hab dann mal geguckt, was da in der ersten Kategorie des Bios steht. Habs eingescannt.
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 14.01.2005    um 17:27 Uhr   
[schwarz]hmm ist denn Floppy in den Boot Devices eingetragen? also First Boot, Second Boot etc...

seltsam, hat der Rechner keine CD-Rom-Laufwerke? Hat der NUR die Festplatte drin? In deinem ersten "Bild" ist es doch noch vorhanden, habt ihr's abgeklemmt?
Geändert am 14.01.2005 um 17:37 Uhr von Romualdo
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 15.01.2005    um 12:08 Uhr   
(zitat)...löscht sich dann auch das passwort vom bios????
(/zitat)

also wenn das nich extrem schockiert klingt dann weiß ich auch nicht... ím nachhinein hab ichs auch verstanden aber es war wirklich sehr missverständlich ausgedrückt.


und ein kleiner tipp nebenbei... aber nur für dich jakre:

damit du soolche missverständnisse in zukunft vermeidest solltest du deinen text anders editieren...

als beispiel könntest du einige passagen deiner postings wie folgt formatieren (denn ich bin mir sicher dass deine witze dann besser ankommen; zumnindest wissen die leute dann wann sie lachen sollen):

[zitat][b][ironie][/b]ich hoffe, ich hab dein so überaus lustigen humor nicht geschadet... [b][/ironie][/b][/zitat]


zusätzlich würde ich dir noch folgende arten einen text zu formatieren ans herz legen:

- [b][lustig][/b]jakres text[b][/lustig][/b]
- [b][klugscheiß][/b]jakres text[b][/klugscheiß][/b]
- [b][taktvoll][/b]jakres text[b][/taktvoll][/b]
Geändert am 15.01.2005 um 12:10 Uhr von VirtualVoretex

Geändert am 15.01.2005 um 12:10 Uhr von VirtualVoretex
  Top
"Autor"  
Nutzer: milkamann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 15.01.2005    um 22:25 Uhr   
(zitat)[schwarz]hmm ist denn Floppy in den Boot Devices eingetragen? also First Boot, Second Boot etc...

seltsam, hat der Rechner keine CD-Rom-Laufwerke? Hat der NUR die Festplatte drin? In deinem ersten "Bild" ist es doch noch vorhanden, habt ihr's abgeklemmt?(/zitat)

Sacht ma seit ihr alle so doof? bei keinem Bios dieser Art wird ein CD laufwerk in den HDD erkennungsoptionen angezeigt^^ Ihr seid echt so hart^^

btw, die Bilder werden immer geiler Mumie^^
Geändert am 15.01.2005 um 22:32 Uhr von milkamann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 16.01.2005    um 00:00 Uhr   
(zitat)(zitat)[schwarz]hmm ist denn Floppy in den Boot Devices eingetragen? also First Boot, Second Boot etc...

seltsam, hat der Rechner keine CD-Rom-Laufwerke? Hat der NUR die Festplatte drin? In deinem ersten "Bild" ist es doch noch vorhanden, habt ihr's abgeklemmt?(/zitat)

Sacht ma seit ihr alle so doof? bei keinem Bios dieser Art wird ein CD laufwerk in den HDD erkennungsoptionen angezeigt^^ Ihr seid echt so hart^^

btw, die Bilder werden immer geiler Mumie^^(/zitat)

stimmt ... habe nicht gesehen, dass Hard Drives drüber steht, bei meinem BIOS ist das anders.
  Top