Auf den Beitrag: (ID: 533303) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1100 Mal).
"Autor"

nach Format C nur noch 16 Farben

Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 17.08.2005    um 08:03 Uhr   
Hallo Ihr Lieben!
Ja, ich lebe noch - aber das soll nicht das Problem sein

Hab gestern meinen PC formatiert, hat auch alles supi geklappt, nur stellt mir der PC jetzt nur noch 16 Farben zur Verfügung und entsprechend sieht auch die Darstellung aus... Wo sind die restlichen knappen 200 Farben hin????

Wenn Ihr mir helfen könnt, bedenkt bitte, dass ich absoluter Laie bin. Kommt mir also bitte nicht mit irgendwelchem PC-Fach-Chinesisch!!!

Danke
Cyber
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 17.08.2005    um 08:55 Uhr   
moooin schnuckelchen

ich hab dir doch gesagt ich schau mal nach:-p aber wenn jemand ne lösung hat, dann gebt mal bescheid...g

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 17.08.2005    um 09:20 Uhr   
ja schon, aber Du hast doch immer so viel zu tun, soll heißen: Du weißt auch net immer alles *lach

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dario
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2005
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 17.08.2005    um 09:48 Uhr   
War bei mir auch mußte den Treiber für die Grafikkarte neu instalieren und alle anderen Treiber auch dann klappte es wieder!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 17.08.2005    um 09:58 Uhr   
(zitat)War bei mir auch mußte den Treiber für die Grafikkarte neu instalieren und alle anderen Treiber auch dann klappte es wieder!) (/zitat)

Das war genau die Antwort, die ich befürchtet habe, hab ich nämlich auch im Netz gefunden
Aaaaber: Woher zum Geier soll ich denn wissen, was ein Treiber ist, geschweige denn, wo er sitzt und wie ich ihn neu installiere?????

Bei mir besteht ein PC doch nur aus Bildschirm, Rechner (großer grauer Kasten mit viel Staub), Tasta und Mouse...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 17.08.2005    um 10:25 Uhr   
das problem hatte ich schon oft

doch die lösung als sehr einfach zu gestalten klappt nicht

denn das schwierigste für dich ist, herauszfinden was du für eine grafikkarte hast.
und dafür musst du deinen PC aufmachen.
wenn du das weisst, dann musst du im internet nur noch suchen.

und wenn es noch komplizierter werden soll, dann hast du wahrscheinlich grafik on board und musst herausbekommen was du für eine festplatte hast.

anders geht es nicht, weil sonst keine möglichkeit besteht, die richtigen treiber finden zu können.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 17.08.2005    um 10:58 Uhr   
(zitat)das problem hatte ich schon oft

doch die lösung als sehr einfach zu gestalten klappt nicht

denn das schwierigste für dich ist, herauszfinden was du für eine grafikkarte hast.
und dafür musst du deinen PC aufmachen.
wenn du das weisst, dann musst du im internet nur noch suchen.

und wenn es noch komplizierter werden soll, dann hast du wahrscheinlich grafik on board und musst herausbekommen was du für eine festplatte hast.

anders geht es nicht, weil sonst keine möglichkeit besteht, die richtigen treiber finden zu können. (/zitat)

oje oje...
zumindest habe ich nun verstanden, was ich machen müsste, wenn ich es denn könnte also thx für die Antwort!!!


@ Marko: Wann startest Du CT GG, damit Du mir das machen kannst?????
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 17.08.2005    um 11:07 Uhr   
Anke wenn das mit deinem PC super eilig is dann komm ich mal mit MaTsE vorbeigeflogen, der is ITŽler und macht das im handumdrehen.....
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 17.08.2005    um 11:20 Uhr   
(zitat)Anke wenn das mit deinem PC super eilig is dann komm ich mal mit MaTsE vorbeigeflogen, der is ITŽler und macht das im handumdrehen..... (/zitat)

Danke Manu
aber eilt nicht wirklich! will ihn nur bis Ende Oktober fertig haben, damit ich ihn verschenken kann...
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 17.08.2005    um 11:21 Uhr   
Okö

Und das mitm CT GG müsste jetzt langsam auch mal ins rollen kommen......*markoangucktZ*
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Khaos-Prinz-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 17.08.2005    um 13:27 Uhr   
also... geh mal auf [i]start -> ausführen[/i] und gib dort [i]dxdiag[/i] ein. dann sollte das directx-diagnoseprogramm gestartet werden. dort klickst du dann auf den reiter [i]anzeige[/i] und sagst uns, was unter dem punkt [i]gerät[/i] steht.


ich hoffe, dass das ganze auch ohne treiber bzw. neuester direcx-version klappt... :x
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 17.08.2005    um 13:40 Uhr   
(zitat)Okö

Und das mitm CT GG müsste jetzt langsam auch mal ins rollen kommen......*markoangucktZ* (/zitat)
ok ok ich mach mir jetzt am we wirklich mal gedanken darum...g:-p
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 17.08.2005    um 13:41 Uhr   
(zitat)ja schon, aber Du hast doch immer so viel zu tun, soll heißen: Du weißt auch net immer alles *lach

(/zitat)
:-p aber ich geb dir völlig recht:-p bin doch nur ein kleiner poldy:-p
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 17.08.2005    um 14:04 Uhr   
(zitat)also... geh mal auf [i]start -> ausführen[/i] und gib dort [i]dxdiag[/i] ein. dann sollte das directx-diagnoseprogramm gestartet werden. dort klickst du dann auf den reiter [i]anzeige[/i] und sagst uns, was unter dem punkt [i]gerät[/i] steht.


ich hoffe, dass das ganze auch ohne treiber bzw. neuester direcx-version klappt... :x (/zitat)

Fein, das werde ich bestimmt noch hinkriegen! kann aber erst morgen bescheid geben...
Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 17.08.2005    um 20:21 Uhr   
[i]...ist unglaublich, wie viele leute meinen, sie hätten "voll die ahnung".

"ich kenn den befehl format c:, mehr muss ich ja auch nicht wissen"
und dann kommt sowas dabei raus..

leutes lasst es sein wenn ihr keine ahnung habt..
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 17.08.2005    um 23:50 Uhr   
(zitat)(zitat)Okö

Und das mitm CT GG müsste jetzt langsam auch mal ins rollen kommen......*markoangucktZ* (/zitat)
ok ok ich mach mir jetzt am we wirklich mal gedanken darum...g:-p (/zitat)

von mir aus kanns im dicksten winter stattfinden...schlafen tu ich eh zu hause
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 18.08.2005    um 07:41 Uhr   
sodele Ihrs
(die Dummpfbacke da oben ignorier ich jetzt besser...)
Habe nun festgestellt, dass ich keine Grafikkarte besitze, dafür weiß ich nun, wie ein PC von innen ausschaut - wie Frankfurt von oben
Mein Modem find ich auch nemmer und ich hab gewaltig die Schnauze voll! Bevor ich mich völlig vergess, lass ich jetzt besser die Finger davon...
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips!!!!

Bussi
Cyber
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 18.08.2005    um 08:18 Uhr   
schnuckelchen...no comment...ich mach es wenn ich im september da bin

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 18.08.2005    um 21:47 Uhr   
cyber??? dich kenn ich doch noch von damals??? oder??
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 18.08.2005    um 21:58 Uhr   
(zitat)
..Habe nun festgestellt, dass ich keine Grafikkarte besitze..
(/zitat)

[i]eine interessante Feststellung..
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 19.08.2005    um 08:06 Uhr   
(zitat)cyber??? dich kenn ich doch noch von damals??? oder??
(/zitat)
ist gut möglich boom sie war früher oft hier und schon ne [b]alte dame[/b]:-p bei chatfun...g

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top