Auf den Beitrag: (ID: 534173) sind "98" Antworten eingegangen (Gelesen: 3886 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Silkes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 10.01.2003    um 10:50 Uhr   
(zitat)
Sodele..., dann will (oder muß ) ich auch mal ran.

Also auf Wunsch des Mäppchenerstellers *sytney*, werde ich dann mal etwas hier rein kopieren, welches mit der Realität sehr nahe stehen kann. Mir persönlich gefällt es sehr gut Deshalb wählte ich auch dies.

Ansonsten *sytney* hoffe ich doch, das dies als kleine Entschädigung für die Verunstaltung ausreicht



Prioritäten


Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar
Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes
leeres Mayonnaisenglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen.

Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei?
Sie stimmten ihm zu. Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.

Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn
in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas
aus.

„Nun“, sagte der Professor zu seinen Studenten, „ich möchte das sie
erkennen, daß dieses Glas wie ihr Leben ist!“ Die Steine sind die
wichtigen Dinge im Leben, wie ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit,
ihre Kinder, Dinge - die wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben, Ihr Leben immer noch erfüllen würden.

Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre
Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn sie den Sand
zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die
großen Steine.

So ist es auch in ihrem Leben wenn sie all ihre Energie für die kleinen
Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keinen Platz mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. geben.

Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen.
„Der Rest ist nur Sand“

...... Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den
großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar
der Professor zustimmte, daß es voll war - und schüttete ein Glas Wasser
hinein. Das Wasser füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt ihr Leben ist, es
ist immer noch Platz für Wasser, auch wenn es einem mal bis zum Hals stehen sollte! Man schafft es schon!


Mit freundlichen Grüßen

Der Schnee-mann


(/zitat)

<-- ohne Worte aus diesem Beitrag schleicht und denkt sich, wie schön diese Sätze doch sind und sich zum Nachdenken zurückzieht
ach eins noch, ich denke es paßt "Man weiß immer erst was man hatte, wenn manŽs nicht mehr hat" also in diesem Sinne, immer gut überlegen bevor man Schritte im Leben tut
  Top
"Autor"  
Nutzer: PhantA
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2005
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 24.01.2003    um 18:49 Uhr   
[blau]Hallo Schatz ... ich hoffe es geht dir gut ... ich verstehe so einiges nicht, können wir uns nicht mal treffen? Würd gern ma mit dir reden / texten. [/blau]

Sag Bescheid wann ... Bis denne

Ciaoi PhantA
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Sytney*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 25.01.2003    um 05:11 Uhr   
................net weiß was se jetzt sagen soll auser......mein pocht wie verrückt,ich atme schneller un meine hände zittern! Träum ich ???? sich ma zwickt,.....autsch nein ich träum nich! Phanta schatz, nich weiß was se sagen soll,geschweige den denken oda fühlen!Ich...ich ..ich oh je jetzt is soweit! sag du mia ne zeit!ich hab imma zeit aba du! Naja gut würd ich den zustand im mom nich nennen,man lebt is besser ausgedrüggt!
Man sieht sich...


Syt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.01.2003    um 11:49 Uhr   

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.01.2003    um 11:50 Uhr   

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.01.2003    um 11:50 Uhr   

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.01.2003    um 11:50 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.01.2003    um 11:52 Uhr   
was is nu passiert ich hab nur einmal was geschrieben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.01.2003    um 11:54 Uhr   
im moment grade nichts versteht ein bissschen schwer von begriff is Es stehen da worte die ich nicht verstehe Mein pocht jetzt auch und egal..............warscheinlich spinn ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: PhantA
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2005
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 25.01.2003    um 15:39 Uhr   
[blau]Ich hab im Grunde auch imma Zeit ... aber ich würde es schon gern auf Nachmittag legen, weil ich da am ausgeruhtesten bin ... ich schaff (noch) keine Nächte wieder ... Sagen wir Sonntag 17:00 Uhr?? im Channel Movies-Musik.[/blau]

Bis denne Kleene
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2005
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 26.01.2003    um 02:16 Uhr   
[blau]äy... da "schaff" ichs ma inner nacht un keiner is da. gemein!
bis demnächst...

bye...Shin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Franklin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2005
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 26.01.2003    um 19:30 Uhr   
Warum hast du mir nicht zugehört?
Hast du überhaupt begriffen, was ich gesagt habe?
Du wirst PhantA genauso wenig wiedersehen, wie ich ihn jemals wiedersehen werde.
Er geht Montag wieder ins KH ... ... und nicht mal die Ärzte glauben, dass er jemals wieder raus kommt ...
Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, mit was für einem Gefühl er da rein geht?
Ich fühl mich total scheiße ... vorallem allen gegenüber, die ihn so gern haben ... habe einige erlebt, die sich megadoll gefreut haben ... diejenigen können auch glücklich sein ... Es ist grausam, dann zu lesen wie du reagiert hast ... egal nun ... ich verabschiede mich hiermit von euch.

Bye ...
DerMax

Zitat: My heart will die, but my soul and my recall will live forever, if you let it in!
von Phanta (Samstag, 25.01.03 - steht auf meiner Handytasche - da bleibt es auch )
Geändert am 26.01.2003 um 19:36 Uhr von Franklin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Franklin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2005
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 26.01.2003    um 19:38 Uhr   
[blau]Für wen war eigentlich das Mäpple gedacht??

Aha - Ciao
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 26.01.2003    um 23:28 Uhr   
Franklin klär mich auf ich kapiers nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Franklin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2005
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 27.01.2003    um 16:18 Uhr   
Knuddel ... das musst du auch nicht, es reicht wenn SIE es versteht ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: *Sytney*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2003
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 28.01.2003    um 14:43 Uhr   
Sie verstehtes auch nich!!!!! wie sollte ich auch wenn mir niemand was genaues sagt?????? Warum,hat es mir keiner von euch beiden gesagt??!!! Wisst ihr beide wie weh das tut,ichhab die schlimmsten monate durchgemacht,weil ich nich wusste wies meim schatz geht,als ich dann gehört hab das er mit mir reden will war ich sowas von glücklich,ich war so froh das es ihm besser geht!!Tzzzz un ihr habt mir wieder nix gesagt,wie könnt ihr mir das nua antun??!!!! Verdammt,es tut so weh!
Phanta schatz ich hab dich wahnsinnig doll lüb!!!


Syt
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 28.01.2003    um 15:33 Uhr   
[schwarz][i]
Hier läuft eindeutig was schief, hier ist eindeutig was falsch !?!

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2005
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 28.01.2003    um 18:19 Uhr   
[i]i habs dir sagt.

de Shin
  Top