Auf den Beitrag: (ID: 544343) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 6486 Mal).
"Autor"

"Chatbeziehung"? - wahre Liebe oder Scheinwelt????????

Nutzer: benjih
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 11.11.2001    um 14:26 Uhr   
hi @ all, ich hab eine Frage an alle, die eine Chatbeziehung hatten und haben:
Kann eine Chatbeziehung wirklich wahre Liebe sein?
Wenn man hier im Chat jemanden kennenlernt und nach einiger Zeit der Meinung ist, ja das ist der Partner, und dann mit der Person eine Chatbeziehung eingeht, obwohl das Alter (noch jung 13/15) und eine große Entfernung daran hindern sich zu sehen und zu treffen, kann das eine Zukunft haben?
Oder ist das hier eher eine Scheinwelt, hinter der man sich versteckt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Chatliebe / Chatbeziehungen gemacht?

Geändert am 11.11.2001 um 14:28 Uhr von benjih
  Top
"Autor"  
Nutzer: lady984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2001
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 11.11.2001    um 15:16 Uhr   
[i]<~~~~glaubt dran, dass Liebe dabei sein kann, aber nur wenn sich das nicht auf den Chat beschränkt, sondern auch in der Realität noch Liebe ist. Man kann überall den Traumpartner finden, warum also nich im Chat?!?
Gruß lady
  Top
"Autor"  
Nutzer: benjih
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 11.11.2001    um 15:36 Uhr   
danke Lady
aber was ist wenn man nicht die möglichkeit hat sich zu sehen in der Realität, zumindest nicht in naher Zukunft?
Geändert am 11.11.2001 um 16:41 Uhr von benjih
  Top
"Autor"  
Nutzer: lady984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2001
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 11.11.2001    um 15:39 Uhr   
[i]Dann kann man meiner Meinung anch nicht von Liebe sprechen. Du kannst natürlich sagen, dass du die Person sehr gerne magst... aber nicht, dass du sie liebst
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 11.11.2001    um 15:54 Uhr   
[i][schwarz]<------------is seit nem halben jahr mit
Mc-ToXiQuE bzw HC-9 zusammen............wir wohnen 180KM voneinander wech un es klappt
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: benjih
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 11.11.2001    um 16:43 Uhr   
und XTC, habt ihr euch schon mal getroffen während dieser Zeit?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 11.11.2001    um 16:52 Uhr   
[i][schwarz]es kann wahre liebe sein es ist aber scheiße wenn man jung ist und der Freund dann 400 Km oder so weg wohnt..
und wenn man ihn dann nicht sehn kann wann man will..weil die Eltern nicht erlauben das man alleine mit dem Zug dahin fährt..das ist dann echt dumm und deswegen hat es dann manchmal keine Zukunft..


[u][b]*BY:Darki* Bring it! What? We right here We're goin anywhere..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 11.11.2001    um 17:48 Uhr   
[i][u][b]*BY:Darki* Bring it! What? We right here We're goin anywhere..(/zitat)
[/u][/b]was soll der scheiss?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spinnmaus182
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2002
Anzahl Nachrichten: 940

geschrieben am: 11.11.2001    um 20:12 Uhr   
also ich denk schon das es sowas gibt .
warum auch nicht
und wenn jemand sagt das es blödsinn is wenn 12-15 jährige ne chattbeziehung haben und es bei ab 16 jährigen keinn blödesinn mehr is.
dann versteh ich net warum das bei jüngeren was anderes is als bei älteren
bye
bussi
Spinni
  Top
"Autor"  
Nutzer: lady984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2001
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 11.11.2001    um 20:15 Uhr   
[i]Ich denke nich, dass man jemanden [b]lieben[/b] kann, den man noch nie gesehen hat! Was anderes sag ich nicht
Geändert am 11.11.2001 um 20:15 Uhr von lady984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 11.11.2001    um 22:39 Uhr   
es [b]kann[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Kassandra-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2001
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 11.11.2001    um 22:50 Uhr   
[i]Sich mal einfach überzeugen lässt........ ok, es kann
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 12.11.2001    um 08:47 Uhr   
[i][blau]ja, ich bin der festen meinung, dass es das geben kann! man muss nur wirklich zusammenhalten uns sich wirklich lieben. bin auch seit fast 11 monaten mit einem schatz zusammen(auch von hier aus cf). auch wenn es nicht immer einfach für uns war, und es auch noch schwere zeiten geben wird, haben wir es geschafft und schaffen es auch noch viiiieeel weiter
also der zusammenhalt, ehrlichkeit, vor allem vertrauen und die wirkliche liebe muss da sein,sonst klappt das nicht, finde ich

CiD

[blau]gleich noch auf diesem wege:

[rot]Ich liebe dich mein Schnubbi-Pupsibär!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Prinzess15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 12.11.2001    um 12:39 Uhr   
ja es geht ehrlich
ich bin mit meinem Schatz jetzt 9 Monate zusammen, wir haben uns hier im CF kennengelernt, und seid dem sind wir glücklich. Wir haben uns noch nie in echt gesehen (beide 15), aber wir mailen regelmäßig, sehen uns fast täglich hier im chat (meistens nur 30 min), wir telefonieren 1 bis 2 mal die Woche und wir schicken uns regelmäßig Pics (hab schon ne ganze Wand voll von ihm).
Wir können uns auch nicht treffen (650km), aber wir wissen das wir uns irgendwann mal sehen werden, wir haben totales Vertrauen zueinander und können über alles reden.
Also ich finde es kann gehen ---> siehe uns

P.S. Schatzi ich liebe Dich

  Top
"Autor"  
Nutzer: Zickenlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 12.11.2001    um 13:24 Uhr   
[i][schwarz]Habe hier in CF die Liebe meines Lebens gefunden!

Seit fast einem Jahr bin ich nun schon mit meinem Freund zusammen, wir wohnen ca. 400 km weit auseinander.

Klar ist es schwierig, wenn man so weit voneinander weg ist, sich überhaupt erstmal kennen zu lernen. Aber es klappt, wenn man sich zusammen reisst!!!

Lady
  Top
"Autor"  
Nutzer: XTC!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1170

geschrieben am: 12.11.2001    um 13:33 Uhr   
@benjih: jap wir sehn uns jedes we
Nicht jeder ist das, was er vorgibt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dreams23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2001
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 12.11.2001    um 14:25 Uhr   
Lieber Fremder...

du fragst, ob es liebe gibt im chat.
Ich denke ja es gibt sie..aber ich gebe den anderen recht: es sollte schon real sein.
Auch ich lernte hier jemanden kennen, wir chatteten erst, dann schrieben wir uns, dann telefonierten wir..
Stundenlang..Nächtelang und ich kann sagen:
I knew i loved u before i met u bekam eine neue Bedeutung für mich, denn so war es.
Ich habe mich veliebt in ihn, ohne ihn jemals gesehen zu haben und das war sicher keine Illusion.
Als wir uns sahen, waren keinerlei Worte mehr nötig...
Wenn man davon ausgeht, und das sollte man schon tun, das man sich nicht belügt und sich zeigt, wie man ist, vertrauen hat...dann lernt man den charakter eines Menschen kennen ohne ihn vorher zu sehen.
Da ich eh der Meinung bin, das am Ende nichts als die Seele bleibt und der Körper sich auflöst frage ich:
Warum soll es nicht gehen, das man sich verliebt, ohne jemanden zu sehen, wenn man sich in seine Seele verliebt hat, wie es auch sein sollte, denn körperliche Dinge sind vergänglich.
Der Körper vergisst Berührung...die Seele nicht.


Alles Gute Fremder
Kisses..dreams
  Top
"Autor"  
Nutzer: sternchen18_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2001
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 12.11.2001    um 18:16 Uhr   
#hab mein schatzi auch im cf kennengelernt..und ich liebe ihn über alles, gut, wir wohnen nich sehr weit voneinander...überleg: 1stunde ca. ... und wir sehen uns ziemlich jeden tag -dank führerschein!
aber ich muss sagen die beziehungen die km weeiiit voneinander entfernt sind..hmmmpf respekt ich könnts nicht mir reicht schon die stunde


grüße sternchen

ps: spineshank-82 ich liebe dich!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Device
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 390

geschrieben am: 12.11.2001    um 19:58 Uhr   
Es ist keine Scheinwelt wenn sich beide lieben und vertrauen. Natürlich ist es schwerer, wenn man noch sehr jung ist, weil man sich in einer Fernbeziehung z.B. nicht so oft sehen kann! Das heißt aber nicht, dass es nicht klappen kann, wenn das beide wirklich wollen und durchhalten, könnte ichs mir schon vorstellen (12, 14 jährige zum Beispiel, meine ich)
Man kann aber in einer Scheinwelt landen, wenn man nicht sehen [rot]will[/rot], dass es bei einem nicht klappt! (Meiner Freundin passiert, leider! Sie wurde von ihm nur verarscht !!) Man muss verdammt vorsichtig sein zu Beginn, dass man nicht verarscht wird. Doch wenn man sich dann wirklich gut kennt, kann sogar eine Beziehung nur im Chat funktionieren -->siehe Prinzess15 - wobei ich mir so eine Beziehung als sehr problematisch vorstelle; bei mir ist es schon schwierig genug bin jetzt 15 Monate mit meinem Schatz zusammen und durch die 840km zwischen uns sehen wir uns auch nur in den Ferien. Hab ihn auch in nem Chat kennengelernt .

Also ich sag, es kann auf jeden Fall durch den Chat funken, und auch halten; nur man findet selten die wahre Liebe im internet, wenn doch, hatte man verdammtes Glück .

devi
  Top
"Autor"  
Nutzer: lady984
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2001
Anzahl Nachrichten: 454

geschrieben am: 12.11.2001    um 22:08 Uhr   
[i]Aber es ist doch sehr schwierig, wenn man sich nur per Chat und Telefon kennt. Man kann sich in alles hineinsteigern. Alles was man schreibt wird von dem anderen so interpretiert, wie er es interpretieren will. Wo bleibt denn der Blick in die Augen, der einem sagt, was der andere denkt. Klar, es hat auch was gutes. Man lernt wirklich erstmal den Charakter eines Menschen kennen, aber fehlt euch da nicht was? Ich finde nich, dass man von wahrer Liebe sprechen kann, wenn man sich nicht auch real kennt. Denn dann vertieft man sich in das, was man von dem anderen denken will...
Sorry, aber ich seg das so, vielleicht geht es mir ja auch mal anders...
Gruß lady
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 12.11.2001    um 22:22 Uhr   
Also benjih

Es kann wirkliche Liebe sein und es kann auch eine Scheinwelt sein es kommt ganz darauf an ob du es schaffen kannst (und es könnte jeder schaffen wenn man einen nur stark genug liebt). Das mit der Fernbeziehung ist eigentlich garnicht mal so schlecht:

1: Man kann seinen Charakter kennen lernen ohne ihn zu sehen. und....
2: Das es eine art Test ist ob man Ihn/Sie wirklich liebt. Weil wenn man Ihn/Sie nicht richtig Liebt dann geht auch diese Bezihung kaputt. (mich wundert es das es bis her noch keinen eingefallen ist...schämt euch leude )

Und wenn man Ihn/Sie richtig Liebt dann wird es für euch auch kein Problemm sein diese Ferne zu überwinden. Und ausserdem wird sich jeder Mensch mal irgendwann sehen. Ihr müsst ja auch mal bedenken dass ihr auch nen Autoführereschein habt und damit schneller zum anderen kommt.(Auserdem gibt es ja auch noch Talkshows )

Also lese dir das mal durch und dann überlege dir was du wirklcih für Sie/Ihn empfindest!!!

Und an die anderen: Es ist zwar ganz schön das ihr eure Freundinen/Freunde grüßt aber ihr müsst euch auch mal überlegen ob das das richtige am Platz ist.

Ach falls es dich interessiert: Ich habe meine süsse auch übers Chatten kennen gelernt, aber man muss dazu sagen das wir in der gleichen Stadt gewohnt haben. Da waren wir 13 und sind seit 2000 verheiratet. Und in ca. 1Monat ein Baby...freu

Also falls du noch fragen hast dann schreibe es hir rein oder schreibe es mir in chatfun. (Zeiten: Mo-Fr ab 20:00 Uhr im Chat und Sa und So ab. 21:00 Uhr im Chat)

By MC
Gruß MC

Link
  Top