Auf den Beitrag: (ID: 565323) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 2334 Mal).
"Autor"

wirklich lächerlich?

Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 18.11.2002    um 19:35 Uhr   
Es geht ein Wispern und einen Raunen durch den grünen Farn,
Gespräche brechen ab und Gesten erstarr'n
Zu ängstlichem Verharren in gespanntem Lauern.
Im Unterholz, im Blattwerk und im dunklen Tann
Halten sie alle im Wald verstört den Atem an
Und die Nachricht läßt sie eng zusammenkauern.
Auf der Lichtung bei der Buche im hohlen Stamm
Haben sie - sagt man - ein Taschentuch mit Monogramm
Und ein Spielzeug unter'm welken Laub gefunden.
Und hinterm Ginsterbusch am Tümpel, ganz von Tau durchnäßt,
Seine kleine rote Mütze und jetzt steht es fest:
Der kleine Wiesel, der kleine Wiesel ist verschwunden.

........

Heute morgen haben sie ihn alle noch geseh'n
Im Wald hier kann ihm ja auch wirklich nichts gescheh'n
Wo jeder jedem hilft, alle einander kennen.
Die Mutter war doch eben nur ganz kurz ums Eck
Und gleich zurück, da war der kleine Wiesel weg
Und jeder weiß: Der kleine Wiesel, der kann rennen!
Aber jetzt ist schon längst Mittag, jetzt ist Essenszeit
Und der kleine Wiesel nicht zu sehen weit und breit,
Die Eltern und Geschwister rufen ihn jetzt schon seit Stunden.
Wo steckt er nur, was hat er wieder angestellt?
Wenn ein Kind nicht heimkommt, kentert die ganze Welt!
Der kleine Wiesel ist verschwunden.

.......

Das vorwitzigste Kerlchen im ganzen Revier
So ein übermüt'ges, abenteuerlust'ges Tier
Mit seiner spitzen Nase und den Hamsterbacken!
Wie oft haben die Eltern es "Sag nein!" ermahnt,
"Geh nicht mit Fremden mit!", als hätten sie's geahnt.
Er ist so zutraulich und hat doch nur den Schalk im Nacken!
Die Eltern bitten und die Eltern fleh'n:
"Bitte laßt den kleinen Wiesel nach Hause geh'n!"
Noch immer hat man keine neue Spur gefunden.
Die Mutter wie erloschen, wie von Tränen blind,
Der Vater wie von Sinnen vor Angst um das Kind.
Der kleine Wiesel, der kleine Wiesel ist verschwunden.

......

Der Fuchs sagt: Jeder weiß, daß all das Mahnen wenig nützt,
Daß Vorsicht ganz allein uns're Kinder nicht schützt,
Wir soll'n sie sich denn von der Gefahr fernhalten?
Kinder erkennen manche Gefahren ganz einfach nicht,
[b]Ja, ist es dann nicht unsere verdammte Pflicht,
Die Gefahr für uns're Kinder auszuschalten?[/b]
Der Prediger sagt: Wer ein einziges der kleinen fängt,
Für den wäre es besser, er würde versenkt
Mit einem Eselsmühlstein auf dem Meeresgrunde!
Der Richter sagt: [i](leider nicht)[/i]In welchem Erdloch er sich auch verbirgt,
Sein Recht auf Freiheit ist für alle Zeit verwirkt!

Das Unfaßbare ist in diesem Wald gescheh'n,
Nichts ist, wie's war, wie soll das Leben weitergeh'n?
Nur einer fehlt, doch dieser eine fehlt uns allen.
Und keins der Tiere ruht und keins der Tiere frißt,
So lange, wie der kleine Wiesel nicht zu Hause ist.
[b][i]Die Gemeinschaft, die die Brut nicht schützt, die muß zerfallen![/i][/b]
Der Abend kommt und er ist immer noch vermißt,
Wehe, wenn dem kleinen Wiesel was geschehen ist!
Da ist ein heil'ger Zorn, ein Drohen und ein Fluchen,
Die Hölle öffnet ihren Feuerschlund, die Erde bebt -
[b]Wehe dem, der die Hand gegen ein Kind erhebt![/b]
Morgen bei Tagesanbruch wird man weitersuchen.

Ruem Hart "Das Kleine Wiesel"
Geändert am 18.11.2002 um 19:36 Uhr von Zivi

Beitrag wurde von flyover am 19.11.2002 um 14:20 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 18.11.2002    um 20:17 Uhr   
Auf's Maul?

Da renne ich wie der Priester deiner Geschichte durch die Poesieforen Chatfuns, die dummen Kinder dieser Welt beispielgebend zu erziehen, nicht nur irgendwelche Texte wahrlos zu kopieren und dann stillschweigend zu verschwinden und dann kommst [b]du[/b] und tust es ihnen gleich. Gott im Himmel, dabei warst du eines der Beispiele, die ich stolz präsentieren konnte. Aber wie sagtest du einst: "Nichts ist so beständig, wie die Vergänglichkeit." Ist sie das, die ganze traurige Wahrheit?

Soviel zum Vorspiel unserer "Selbstbefriedigung". Nun zum eigentlichen Thema:
Sind wir mal ehrlich: [b]das[/b] Wiesel ist tot, mausetot. Es liegt irgendwo geschändet unter einem Baumstamm und wird spätestens dann gefunden, wenn die Kolgraben über den stinkenden Resten seines mißbrauchten Kadavers kreisen. Sobald der weise Fuchs (mit einem Gastauftritt kurz vor Schluss) das spitz bekommt, ist er der erste, der die Knochen abnagt und sich daran ereifert. Das ist die Welt, das sind die "Tiere". Sie fressen, was nicht mehr laufen kann und bedauern danach zutiefst all das Geschehene. Dann gilt es einen Schuldigen zu finden, [b]den[/b] Schuldigen, der es wagte, die ERSTE Hand an das arme, kleine Wiesel zu legen. All die, die früher oder später an dieser Tragödie beteiligt waren bzw. sein werden, trifft es nicht wirklich, sie bleiben frei von Vorwürfen und Sanktionen.
Gebe Gott oder die Herrin des Waldes, dass sie eines Tages an ihrem schlechten Gewissen zu Grunde gehen.

Wie es scheint, war "unser" kleines Wiesel nicht das erste, das da das Leben lassen musste. Es war nicht das erste und wird nicht das letzte sein. All die Warnungen waren vergebens.

Was bleibt uns jetzt, außer zu trauern, zu weinen, um das Wiesel und die verdammte Seele, die es aus dem gewissen hat? Wie werden zu Optimisten und suchen verkrampft nach einem positiven Mitbringsel der Sache. Wie wäre es mit:

Natürliche Auslese!!! Juhuuuu ... Das Wiesel war offensichtlich zu dumm und hatte es daher nicht verdient, weiter die kleinen Hasileins aus ihren Nestern zu reißen und große Hühner zu fressen. Ansonsten hätte es ja auf Mama und Papa gehört ...

Verlogene Mitleidsbekundungen und Drohungen der umstehenden Schaulustigen. Was das Wieselpärchen jetzt brauch ist ein indianischer Traumfänger, damit es bald neue Wiesel hagelt.

Viel Glück von meiner Seite
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 18.11.2002    um 20:20 Uhr   
wenn es dich so ankotzt, dann geb mir doch bitte nich die Befriedigung zu sehen wie du dich abmühst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.11.2002    um 10:11 Uhr   
hmmm,

und damit so gefühlskalt, herzlos und arrogant wie du zu werden? *lacht*
ich bin ein herzensguter mensch, basti, da kannst du hier jeden fragen Ich gebe dir das, was ich von dir erwarte, obwohl du es gar nicht verdienst und hoffe somit, eine gute tat (wenigstens eine) vollbracht zu haben, damit sie mich in den himmel lassen. ist das einleuchtend, oder was?

Zudem hatte ich gehofft, dass etwas inspiration alles ist, was du brauchst, um endlich aufzuwachen. anscheinend reicht es nicht ... ich naives, kleines dummerchen *schwule handbewegung macht*

aber hey, es ist ja nicht so, dass es nicht weiter geht. richtung äther gibt es keine begrenzung und ich hörte von sagen, die da meinen, dass es irgendwo ein ganz tiefes loch gibt, das keinen boden hat. wäre das nciht was für dich?

*sich weiter mühend, abstrampelnd*
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 19.11.2002    um 10:19 Uhr   
Richtig so, immer weiter! Wir versuchen ja immer gerne uns in einem hell strahlenden Licht erscheinen zu lassen.. unangreifbar überlegen.. nicht wahr? Nur keine Schwäche zeigen, wir könnten uns ja selbst erkennen!


Und zum Abschluss noch etwas Euphorie...

Hurra wir sind so toll, Hurra wir sind die Besten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.11.2002    um 11:06 Uhr   
Mich rührt die Geschichte sehr.

Ich hab ja auch Kinder.

Akkerdings gebe ich Glorious nicht unbedingt recht.

Bei uns wurde dieser Tage eine Kindesentführung vereitelt, weil das Kind laut schrie, und andere [b]Kinder[/b] herbeigelaufen kamen.

Fazit:
Da Kinder möglicherweise nicht immer folgsam sind, soll man Kindern Selbstbewusstsein geben und zeigen, wie man sich wirksam schützt, wie man sich Hilfe holt.

Auch wenn "nur" Kinder in der Nähe sind.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 19.11.2002    um 11:09 Uhr   
grins, ihm geht es doch nicht um die Geschichte, die ist ihm völlig egal! Er wollte mir nur unmißverständlich zeigen wie sehr er mir überlegen ist!

Das Pack das man einst rief wird man nun nicht mehr los.. *lach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.11.2002    um 11:26 Uhr   
Kann schon sein Zivi.

Ich würd aber meine Meinungsgegner nicht mal dann als "Pack" bezeichnen, wenn sie es wirklich wären.

Man kann besser kommunizieren, wenn man sachlich bleibt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 19.11.2002    um 12:46 Uhr   
[b][blau] viel zu viel zu lesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.11.2002    um 13:22 Uhr   
klingt überzeugend,

... der jubelschrei. Die tatsache, dass ich verzweifelt nach dem/der suche, der/die mir endlich einmal überlegen ist, dicker, und das folglich bei dir, sollte dich ehren. Um meine narzisstischen gelüste auszuleben, schaare ich ein paar mädels um mich, die mir sagen, wie toll ich bin, da brauch ich keine schwaben zu. ich hatte gehofft, dir sagen zu können, wie toll [b]du[/b] bist. Hat lange keiner mehr versucht, wie es scheint ...

und je höher die position in der gesellschaft steigt, desto weniger ist man bereit, auf kritik zu reagieren, wie man es noch in den "lustigen" jahren seines lebens tat. gelassen, locker ... basti? *lacht*

schlussendlich gebe ich es schon fast auf, dich noch einmal zu erleben, zu [b]"erleben"[/b]. Wenn sich Operatorin Mutter Theresa schon herablässt, ihren zögling manieren beizubringen, musst du wenigstens intuitiv spüren, dass du irgendwie nachlässt ... wird zeit, dass du bald ein eigenes, kleines wiesel wirfst oder werfen lässt, damit du etwas zum schmusen hast. Mit mir willst du ja nicht mehr, verräter ...

vorsichtig mit dem wort "unmißverständlich", wenn man gar nicht verstehen will.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 19.11.2002    um 13:38 Uhr   
es ist es wahrhaftig, das allmächtige glorious, schöpfer von zeit und raum, lehrmeister der weisen, der anfang und das ende.

lolwech... ich würd mal sagen zuviel zeit, ein übermächtiges ego und zu wenig blick für den rest der welt.

geh weiter bauklötzchen bauen :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 19.11.2002    um 14:04 Uhr   
ob sein ego wohl mal über den schreibtisch hinauskommt...

es gehört nicht viel dazu über ein forum große töne zu spucken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 19.11.2002    um 14:38 Uhr   
Um was geht es dir Toni? Soll ich mich jetzt hinreißen lassen dich platt zu machen, nur damit DU die Befriedigung spühren kannst nicht der Beste zu sein? Glaub mir, ich hab zur Zeit weder die Lust noch die Energie mich auf so etwas einzulassen!
Mal ganz von dieser Tatsache abgesehen, es hätte eh keinen Zweck! Du siehst was du unbedingt sehen willst, und das seit langem! Das ist wohl auch der Grund warum du so unglaublich ermüdend geworden bist! Ohh ich vergaß mich, ich bin es ja, der sich durch diesen so wirklich lebens-, und überhaupt imens wichtigen Op Posten (der mich übrigens wirklich ausfüllt) Menschlich so gravierend verändert hat! Schande über mein Haupt! Wobei mir da einfällt.. Ich bin GOTT und du bist Staub! Benimm dich also dementsprechend du Wurm!
Oder bist es doch Du, dem der Blick für das Wesentliche bei den andauernden Göttlichkeitsbekundungen der vielen Tausend leichten Mädchen verloren gegangen ist?

Siehst du den Unterschied?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.11.2002    um 17:15 Uhr   
so zu sagen männer,

und genau das solltest du vermeiden, basti. solange ich sage, dass ich der größte bin, glaubt es mir keine sau, sagst du es, kommt der pöbel, um es nachzuäffen. dann tun sie für eine sekunde so, als wären sie in der lage auch nur einen moment nicht zu zittern oder sich nervös in den schritt zu fassen. was soll ich ihnen jetzt versprechen? dass ich weiterhin bauklötze baue und ihnen auch in "wirklichkeit" auf die füße treten kann? das ist allerdings ermüdend.

apropos ermüdend: der punkt scheint an dich zu gehen. der umgang mit mir ist alles andere als einfach. dass du momentan nicht die energie und lust hast, dich intensiver mit dingen zu beschäftigen, die du nicht verstehst (respektive verstehen willst) ahnte ich leider nicht. wie es scheint fehlt mir in meiner allmacht der blick für den einzelnen.
selbstverständlich will ich nicht irgendwelche plattmachversuche beiderseits, sondern dass du einfach etwas entspannter reagierst. etwas ... originaler?

ich schraube meine ansprüche also vorsetzlich etwas herunter. ist versprochen ... ich suchte nur nach einer rechtfertigung für die hohe meinung von dir, die ich noch immer vor meinen "leichten" mädchen vertrete. du weisst genau, dass ich kein interesse daran habe, dich kriechen zu sehen. wäre es dir mit dem wissen dessen möglich, noch einmal nachzudenken, bevor du die gleiche sch... wie die kleinen jungs hier redest?

lass gut sein ... *schmunzelt*
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 19.11.2002    um 17:20 Uhr   
(zitat)so zu sagen männer,

und genau das solltest du vermeiden, basti. solange ich sage, dass ich der größte bin, glaubt es mir keine sau, sagst du es, kommt der pöbel, um es nachzuäffen. dann tun sie für eine sekunde so, als wären sie in der lage auch nur einen moment nicht zu zittern oder sich nervös in den schritt zu fassen. was soll ich ihnen jetzt versprechen? dass ich weiterhin bauklötze baue und ihnen auch in "wirklichkeit" auf die füße treten kann? das ist allerdings ermüdend.

apropos ermüdend: der punkt scheint an dich zu gehen. der umgang mit mir ist alles andere als einfach. dass du momentan nicht die energie und lust hast, dich intensiver mit dingen zu beschäftigen, die du nicht verstehst (respektive verstehen willst) ahnte ich leider nicht. wie es scheint fehlt mir in meiner allmacht der blick für den einzelnen.
selbstverständlich will ich nicht irgendwelche plattmachversuche beiderseits, sondern dass du einfach etwas entspannter reagierst. etwas ... originaler?

ich schraube meine ansprüche also vorsetzlich etwas herunter. ist versprochen ... ich suchte nur nach einer rechtfertigung für die hohe meinung von dir, die ich noch immer vor meinen "leichten" mädchen vertrete. du weisst genau, dass ich kein interesse daran habe, dich kriechen zu sehen. wäre es dir mit dem wissen dessen möglich, noch einmal nachzudenken, bevor du die gleiche sch... wie die kleinen jungs hier redest?

lass gut sein ... *schmunzelt*
Toni(/zitat)

[i]...häuptling geschwollene zunge?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 19.11.2002    um 17:46 Uhr   
Glorious, mal mit allem nötigen Ernst... Sowas kann man behandeln lassen!

*g*

Schade dass es hier kein Humor-Forum gibt.. der Beitrag ist inzwischen dank dir ein Musterbeispiel an Komik und Weltfremde geworden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 19.11.2002    um 17:51 Uhr   
das nennt man kommunikation in der partnerschaft.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 19.11.2002    um 17:58 Uhr   
siehst du es geht doch! Endlich mal wieder ein ehrlicher Beitrag von dir! Muss ich dir erst in den Ars.. treten ehe das mal wieder klappt?

Ja!


*du weißt selbst sehr genau dass wir beide das nicht tun werden*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.11.2002    um 18:13 Uhr   
jo,

zu der ehrlichkeit fanden wir beide aber auch einst auf einem "schwuchtelfreien" wege ... ich hatte gehofft, es reicht ein schnippsen und ein augenzwinkern, damit wir wissen, wo es langgeht. immerhin brauchtest du den tritt so sehr wie ich, um dich aus der oberflächlichkeit der wieselwelt zu erheben.

guten morgen, die herren!
*gähn*
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 19.11.2002    um 23:32 Uhr   
nur kurz, bin eh schon weit überm Verfallsdatum und rege mich eigentlich jetzt schon wieder auf hier überhaupt noch was reinzuschreiben!

Irgendwie überforderst du mich wohl wirklich etwas! Was hast du eigentlich gegen meinen, ich schmücke mich mit fremden Federn, es ist ja gar nicht meiner, Text? Klar ist er kitschig (am Ende ist das sogar noch Absicht) und vielleicht nicht ganz nach deinem Geschmack.
Ich für meinen Teil finde solche Songtexte aber in Zeiten von "LetŽs get back to bad boy uuuhhh ahhh" erfrischend "anders". Und, verzeih, ich will auch nicht den ganzen Tag irgendwelche Texte von Dämonenjäger schizos hören die mir nur jedesmal sagen was für ein Wurm ich doch bin! Ich glaube du verstehst was ich meine
Mir aber Oberflächlichkeit vorzuwerfen, weil ich mir Texte gebe zu denen man sich sogar (man lese und staune) noch was denken kann finde ich irgendwie etwas befremdlich!

Die Konsequenzen nehm ich gern in kauf *g*

Falls du aber recht behalten solltest, und so etwas wirklich oberflächlich ist, dann find ich Oberflächlichkeit richtig toll!


Geändert am 19.11.2002 um 23:36 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.11.2002    um 09:37 Uhr   
Lieber zivi,

ich finde den text an sich gar nicht so "lächerlich" oder schlimm. schlimm fand ich die tatsache an sich, dass du ihn einfach nur hier hineingeschrieben hast, ohne eigene stellungnahme, ohne etwas individualität deinerseits, abegsehen von den fett hervorgehobenen teilen.

ein beispiel: boxy fand einen kleinen text im internet, der für in einen bezug zum momentanen irakkonflikt darstellte. offensichtlich ist dieses thema mehr als abgekaut und fand dennoch meine ehrliche begeisterung gerade weil er so eine lustige fabel (!?) zum zentralen punkt des ganzen machte. Ausgangstechnisch hatte dein songtext also die besten möglichkeiten in meinen charts von null auf eins zu steigen, wenn da nicht ... bla bla bla. den rest kennen wir ...

also nochmal eindeutig: ich liebe kitsch, wenn er persönlichen charakter hat (da ich ja nostalgiker bin).
*seufzt* Wegen meiner können wir es jetzt dabei belassen ... es ist "ermüdend" alten vorstellungen hinterherzujagen, um sich dann anzuhören, dass sie verflossen sind.

ich hoffe, dass meine anfängliche stellungnahme, die du mir ja gar nicht richtig abkaufen wolltest, dennoch etwas zum thema beigetragen hat. es ging mir schon darum ...

Toni
  Top