Auf den Beitrag: (ID: 567393) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 1118 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 21.01.2003    um 00:11 Uhr   
Sei net so streng, tbone.

Manchmal ist so ein Thema so entnervend, da brauchts lockere Sprüche, damit man sich damit beschäftigen kann.


Buchen wirs aufs Konto der Kommunikation. Die steht eh immer im Mimus.

Ich habs hier reingesetzt, weil ichs als Gedicht Künstlerfreiheit!) seh.

Glorious siehts vielleicht anders. Wenn Du, tbone, denkst, es gehört besser ins Talk, dann verschiebs.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bully
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2005
Anzahl Nachrichten: 765

geschrieben am: 21.01.2003    um 00:22 Uhr   
[i]Mea coulpa áun

oder wie das hieß.

Ich bekenne mich schuldig.

Schöne worte @zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 21.01.2003    um 10:37 Uhr   
Einmalig, Bone,

und die sagen immer alle, du wärst ein hühnchen. Da wagst du es tatsächlich zabia wie eine entmündigte oma ihres einspruchs zu entledigen, denn was wirkt ein solcher, wenn man ihn nicht selber erhebt?

Glaubst du nicht, sie würde sich melden, wenn ihr etwas nicht passt? angesichts dessen, gibt es hier (neben dem staate österreich) noch ein paar schuldige, die sich hoffend auf strafmildernde begleitumstände, besser selbst stellen und ... bekennen sollten?

tatsache ist, dass du zweierlei schandtaten freilauf gewährst:

1. Du machst dich durch den bloßen versuch gerechtigkeit zu schaffen, zu einem teil der österreichischen bürokratie, die die penner auf der straße hält, weil sie eben da hingehören.

2. Wiederholungstäter! Ich erinnere mich, dich schon einmal auf der anklagebank gehabt zu haben. jegliche erklärungen (selbst wenn sie mit dem philosophischen sarkasmus von alexander hold gesprochen sind) dienen deinem hirn keine zwei wochen. woran liegt das? dummheit? kommt hier eventuell paragraph 52 (im besonders schweren falle 53) zum wirken: Verminderte schuldfähigkeit (respektive absolut unzurechnungsfähig)?

Die wirklich wichtigen zeugen wurden gehört. um das zu einem ende zu bringen, sparen wir bei deiner verhandlung mit der nötigen bürokratie, um die perverse anwendung deinerseits einer ähnlichen auszugleichen.

so ... mal hand hoch, wer ist für paragraph 52? aha ... okay ... und 53? sch*** ... hat der ein glück. Eine gummizelle direkt neben denen, die noch immer versuchen, die gerechtigkeit im arbeitsvergebungssystem zu entdecken und aus falschen schuldgefühlen heraus um vergebung betteln.

ich schau in ein paar tagen nochmal nach euch, um ein "aus"stellungsgespräch zu führen. danach könnt ihr dann eure langjährigen haftstrafen antreten, oder von meiner momentanstimmung profitieren, um in der bewähnungszeit alles zu geben.

Toni
Geändert am 21.01.2003 um 10:39 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 21.01.2003    um 12:24 Uhr   

An dieser Diskussion hätte ich mich ja noch gerne weiter beteiligt, aber ich glaube, hier wird nun etwas das Thema verfehlt.

Gruß, Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 21.01.2003    um 13:04 Uhr   
Ja genau,

immer rein, in die offene wunde und immer rein in die gummizellen, wir haben genügend von ihnen. depp ...

vielleicht versuchst du es nochmal auf einem ansprechenden niveau, schneemann. der letzte meiner beiträge bezieht sich so pregnant auf den ersten von zabia, dass dir wohl schwindelig geworden ist. einmal tief durchatmen und auf geht's. ist nur eine vorrübergehende Dummheit ... hoffe ich ...

Toni
Geändert am 21.01.2003 um 13:06 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 21.01.2003    um 15:06 Uhr   
.
Geändert am 21.01.2003 um 15:08 Uhr von Schnee-mann

Geändert am 21.01.2003 um 15:46 Uhr von Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneemann2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2004
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 21.01.2003    um 16:15 Uhr   
[b]warum hast du dir in deiner Pubertät nicht das Leben genommen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 21.01.2003    um 20:38 Uhr   
Vielleicht, weil ich noch nie das getan habe, was die anderen erwarten!

Ich bin da äusserst widerspenstig, Schneemann2
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 21.01.2003    um 23:13 Uhr   
Glorious, schiesst Du tbone an, oder tbone und mich?

Es geht(so nebenbei) nicht um Penner, sondern um Menschen in Not (obwohl meiner Ansicht nach jeder Penner ein Mann in Not ist, mach ich doch da einen Unterschied!), und um die Sozialpolitik in meinem Staat, die wirklich sehr verwirrend ist.



Ich weise auch die entmündigte Oma im Zusammenhang mit mir zurück.

Mehr Respekt, Jungchen,


Hab ich nicht gesagt, den Segen kriegst erst, wenn Du ihn verdient hast?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 21.01.2003    um 23:58 Uhr   
Aaaaah, fräulein Zabia,

na, sind wir schon so weit? dann wollen wir mal sehen ...
Nehmen sie ihr bitte die zwangsjacke ab. Sehr schön, so, ist das nicht schon viel besser? Genau ...
okay, dann erzähl ich ihnen jetzt mal was.

1. Jeder normale mensch, der zwei sieht, die sich beschießen und beide umlegen will, erschießt erst den einen und dann den anderen. Soviel zum prolog. Nun zu den tatsachen. Muss ich die frage ernsthaft stellen, ob man mich zu dieser "normalen" gruppe dazurechnen kann? nein, sicher nicht, ansonsten wäre ich nicht leiter dieser anstalt und richter in einem. *zunge rausstreckt* So, das heisst eindeutig, ich hab's mit euch beiden auf einmal aufgenommen und ... bla bla bla. wer, wenn nicht ich, verdammt?

2. Deine empörung über die ungerechte behandlung derer, die schon längere zeit im dreck liegen und sich, wie die schweine, daran gewöhnt haben, sich nahezu wohl fühlen und man folglich vom "suhlen" sprechen kann, will mir nicht in den kopf. ich meine, du bist keine weltfremde, naive und realitätsferne frau, wie es dreizehn zu ihrer zeit wahr. (gut, dass wir hier in der psychatrie und nicht im gerichtssaal sind, so kann niemand einspruch erheben). Ich bin mir sicher, dass sich ein paar österreicher in unseren reihen mächtig auf die füße getreten fühlen könnten und somit einen apell an deinen gesunden menschenverstand (wieder kein einspruch!) versuchen.

ernsthaft: zabia bitte, wo bleibt dein sinn für's aktuelle? wenn du dich über die agressive us-aussenpolitik der vereinigten staaten aufregen würdest, wärst du ziemlich spät dran. die soziale ungerechtigkeit findet ihren ursprung allerdings bereits in der zeit, wo sich fuchs und hase noch gute nacht sagten, ohne gleich übereinander ... gott herje, die kinder wieder ...

Das mit der oma nehm ich zurück. schließlich habe ich 1. einen wahnsinnsrespekt vor omas (besonders meiner eigenen, da sie noch immer die beste mehlklütersuppe der welt macht) und 2. keine oma auch nur halb so wirr daherredet, wie du über das besagte thema.

okay, soviel dazu. den segen erkauf ich mir bei der institution, die die sozial schwachen schon immer am boden der tatsachen gehalten haben, um sie so schnell wie möglich unter diesen zu bekommen. die katholische kirche. am besten, du beschwerst dich bei dieser. vielleicht nehmen sie deinen vorwurfsfreudigen ex-bordellbesitzer aus wien für ein nacht auf. Ich bin mir sicher, dass er mit seinem österreichischen charme (Adolf ***** soll ihn auch gehabt haben) noch eine flotte stube aus dem alten klostermädchengymnasium zu freiburg macht.

Entlassung: Abgelehnt!

schafft sie mir aus den augen ... *schmunzelt*

Toni
Geändert am 22.01.2003 um 00:04 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ulknudel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 22.01.2003    um 15:23 Uhr   
[i] Glorious, deine wortgewandheit beeindruckt mich imma wieda [sag nix zum inhalt ]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 25.01.2003    um 09:54 Uhr   
Ich ersuche tbone um Schliessung.

Der, um dens ging, bekam gestern die zugesagte Soforthilfe.

Ausserdem hat er nun einen Arbeitsplatz ziemlich sicher.
Er macht ja schon eine Woche Arbeitstraining.

Unsere Sozialpolitik kann ich eh nicht ändern.
  Top