Auf den Beitrag: (ID: 567393) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 1119 Mal).
"Autor"

Ich bekenne mich schuldig

Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 16.01.2003    um 14:27 Uhr   


Ja, ich bekenne mich schuldig.
Ich habe gefehlt.
Ich konnte Dir nicht die nötige Unterstützung gegeben.

Tut mir leid.
Das ist unentschuldbar, ich weiss.

Ich hab ein schlechtes Gewissen, deswegen.
Ich halt das nicht aus.

Ich hab auf den Weihnachtsbaum verzichtet,
auch auf das Festmahl, die Geschenke.
Trotzdem hat es nicht gereicht.

Ich hab Dir doch die Stellen genannt, an die Du Dich wenden kannst.
Ist es meine Schuld, daß sie Dir erklären,
nicht helfen zu können?

Ich hab nichts, was ich Dir geben kann.
Ausser meinem Schuldgefühl und meine Scham über unsere unsoziale Politik.

Von dem wirst Du aber weder die Miete noch Dein Essen bezahlen können.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BacardyLady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 143

geschrieben am: 17.01.2003    um 20:23 Uhr   


Was soll denn das behinderter Mist sein ..!?..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 17.01.2003    um 21:00 Uhr   
(zitat)

Was soll denn das behinderter Mist sein ..!?..

(/zitat)
Weißt Du überhaupt was Behindert bedeutet?
Auf der einen Seite kann es jeder werden.
Eine spezielle Operation und schon haste paar Prozent.
Ein herzinfarkt und wieder haste paar Prozent.
.
.
.
etc.
.
.
.

Weißt Du überhaupt von was Du sprichst????

Eine Behinderung heißt nicht dumm im Kopf!!!


Mit noch freundlichen Grüßen, Schnee-fall
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 18.01.2003    um 11:20 Uhr   
(zitat)

Was soll denn das behinderter Mist sein ..!?..

(/zitat)

Der Satzbau spricht ja schon für sich °lach°
  Top
"Autor"  
Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 18.01.2003    um 13:10 Uhr   
(zitat)(zitat)

Was soll denn das behinderter Mist sein ..!?..

(/zitat)
Weißt Du überhaupt was Behindert bedeutet?
Auf der einen Seite kann es jeder werden.
Eine spezielle Operation und schon haste paar Prozent.
Ein herzinfarkt und wieder haste paar Prozent.
.
.
.
etc.
.
.
.

Weißt Du überhaupt von was Du sprichst????

Eine Behinderung heißt nicht dumm im Kopf!!!


Mit noch freundlichen Grüßen, Schnee-fall(/zitat)
[i]Die weiß nicht, was sie sagt. Aber gut ... gehört nicht hier her.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 18.01.2003    um 21:17 Uhr   
entschuldige dich erst mal bei deinen männlichen mitmenschen und verzeih endlich deinem vater!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 18.01.2003    um 21:50 Uhr   
(zitat)entschuldige dich erst mal bei deinen männlichen mitmenschen und verzeih endlich deinem vater!!(/zitat)

Lol ich habe das Gefühl diesen Satz bekommst Du auch von deinem Therapeuten gesagt Marla *ggg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 18.01.2003    um 21:55 Uhr   
so was kann ich mir nicht leisten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 19.01.2003    um 00:47 Uhr   
(zitat)entschuldige dich erst mal bei deinen männlichen mitmenschen und verzeih endlich deinem vater!!(/zitat)
An wem sind diese Worte gerichtet?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.01.2003    um 07:28 Uhr   
Marla:

Ich entschuldige mich niemals bei meinem Vater.

Ich habe ihm verziehen, daß er nicht der perfekte Vater war, den sich jedes Kind so wünscht.

Ich liebe meinen Vater.

Ich entschuldige mich auch niemals bei meiner Mutter.

Ich habe ihr auch vergeben, daß sie nicht die Mutter war, die sich jedes Kind wünscht.

Obwohl meine Mutter z.B. unter Verhältnissen lebt, die mich fast verzweifeln lassen, ist das beim obigen Text nicht gemeint.

Ich liebe auch meine Mutter.

Kein Kind hat das Recht auf perfekte Eltern, wie auch keine Eltern das Recht auf perfekte Kinder haben (da kannst mich gerne zitieren!)



Es gibt da noch viel grössere Armut bei uns in Österreich.

Nur will das niemand sehen.



(Konkret gings um einen Menschen, der vom Arbeitgeber betrogen wurde, der seinen Lohn nicht bekommt. Dieser Mensch bekommt keine Sozialhilfe, weil er keine Arbeit hat. Arbeitslosengeld bekommt er auch nicht. Die Sozialhilfeabteilung steht auf dem Standpunkt, wenn dieser Mensch Arbeit hätte, "dann würde es sich auszahlen", den zu unterstützen.)



  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 19.01.2003    um 12:28 Uhr   
(zitat)(Konkret gings um einen Menschen, der vom Arbeitgeber betrogen wurde, der seinen Lohn nicht bekommt. Dieser Mensch bekommt keine Sozialhilfe, weil er keine Arbeit hat. Arbeitslosengeld bekommt er auch nicht. Die Sozialhilfeabteilung steht auf dem Standpunkt, wenn dieser Mensch Arbeit hätte, "dann würde es sich auszahlen", den zu unterstützen.)(/zitat)

Danke für die Aufklärung. Bringt nun endlich etwas Licht hinein. Wobei ich mir aber ehrlich gesagt noch gar keinen Reim draus machen kann.

(Wenn ich an Deine Worte denke, welche Du mal im Talk-Forum geschrieben hast und anschließend diese wieder gelöscht hast und dann das hier lese... und an Dein Alter denke... und ehrlich gesagt nicht Euren Staat verstehe...

Verwirrt es mich einwenig.)

Freundliche Grüße, Schnee-mann
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 19.01.2003    um 15:19 Uhr   
ha ich wußte es!
und wenn du nun noch deine lüge einsiehst, sind wir schon ein gutesstück weiter.
das macht dann hundert euro.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.01.2003    um 18:20 Uhr   
Geil,

wenn du jetzt auch noch die beine breit machst, marla, sind [b]wir[/b] ein ganzes stück weiter. du musst als angehende psychologin auch den weiten markt der männerwelt ausschöpfen. sie födern dein talent auf ihre ganz besondere art und weise. dann profitiert zabia von dem, was du bei mir lernst und du kannst dir deine therapeutin leisten. ist das ein deal?

übrgens: ich kann dir auch ein paar mädels vorbeischicken, wenn du da nicht so wählerisch bist.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 19.01.2003    um 18:40 Uhr   
provozier doch mal durch interessantes.
überrasch mich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 19.01.2003    um 18:53 Uhr   
Schneemann: Nun bin ich schon so alt, und kann unseren Staat immer noch nicht verstehen.

Glaub mir, es liegt nicht an Dir, wenn das hier so verwirrend ist.

(Ich meine, wieso wird Sozialhilfe gezahlt, nur wenn wer Arbeit hat? Dann bekommt er ja sowieso normalerweise den Lohn. Sozialhilfe soll dann gezahlt werden, wenn sie gebraucht wird. Nur dann. -- Im vorliegenden Fall, hatte ich wirklich Probleme, als ich die Begründung hörte. Ich hab dann meine Gefühle dem betreffenden Beamten telefonisch eins zu eins weitergegeben. Da das mir nicht half, hab ich den Text hier reingeschrieben, das half ein wenig.
Interessanterweise, hat der Sozialfall, um den es hier geht, einen Tag später, bei einer untergeordneten Stelle, trotz Vorab-Verweigerung und ohne nähere Erklärung eine Zusage für 500 Euro bekommen. Dieser Mensch, um den es geht ist deshalb ein Sozialfall, und nur deshalb: weil ihm sein voriger Arbeitgeber seinen Lohn (inzwischen 5000.- EUR) nicht zahlt' Ab morgen macht dieser Mensch in einer neuen Firma Arbeitstrainig, wenn alles gut geht, kann er nun ein normales Leben führen.


Marla: Obacht, zuhören, nachdenken, überlegen.

Dann lernst was, ohne die "Beine breit machen" ( mal bös zu Glorious schau) zu müssen. Dann lernst am Ende noch, daß es nicht so schlecht ist, manchmal, wenn Dir das Geld für eine "Therapie" fehlt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.01.2003    um 20:23 Uhr   
wer sagt ...,

... dass ich provozieren will, mein engel? Ich möchte, dass du bei mir etwas lernst. wenn du folglich den satz, den du mir da gerade geschrieben hast deinem eigenen hirn eintrichterst, haben wir unsere heutige lektion geschafft, bevor der 20.15 Uhr - film begonnen hat.

Großartig.

ich bin wirklich großartig
jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der anstatt deiner die beine breit macht oder wenigstens erst mal jemanden, der versteht, was ich meine.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 19.01.2003    um 22:12 Uhr   
überraschen....vielleicht beim nächsten mal.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 19.01.2003    um 22:30 Uhr   
natürlich ...

beim nächsten mal wird alles anerds. "alles wird gut". ich werde jemanden finden müssen, der älter ist, als ich und weiss, wie man jemanden, der soviel angst wie du hat, noch überraschen kann. wer sich vor allem fürchtet, wird immer schwieriger ganz neu zu erschrecken sein. *schmunzelt*

Ich versuche es dennoch, denn es ist ja deine letzte hoffnung.

ich suche für dich
nach deinen träumen
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_nadja
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2005
Anzahl Nachrichten: 81

geschrieben am: 20.01.2003    um 06:05 Uhr   
ha!ich wusste dass ich nicht die einzige bin.
marla ich habe es dir doch immer gesagt,dass du dringend was zwischen die beine brauchst,dann klappt's auch mit dem nachbarn..
aber du wolltest niemals auf mich hören
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.01.2003    um 10:30 Uhr   
Nicht sagen,

machen, nadja. einige müssen zu ihrem glück gezwungen werden (mal lieb zu zabia schaut). und da sie ja noch gar nicht weiss, was gut für sie ist (woher auch?), wirst du es ihr als ihre große schwester (halt die klappe, ich habe das gerade festgesetzt) zeigen müssen. Peu à Peu, quasi ...
Aber sei zärtlich zu ihr. tust du ihr weh, brech ich dir deine kleinen finger. schließlich liebe ich sie doch ...

Auf geht's
Toni
Geändert am 20.01.2003 um 10:33 Uhr von Glorious
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 20.01.2003    um 13:53 Uhr   
oftmals ist es besser ncihts zu sagen und einfach den mund zu halten bzw. die finger im zaum zu halten...

wenn ihr denkt, ihr könnt euch hier in zabias beitrag auslassen.....tröööööt...falsche annahme. bezieht euch auf zabias aussage oder ich lösch eure beiträge, wenns denn so in der art weitergeht.


basta

bone
  Top