Auf den Beitrag: (ID: 568033) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 783 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 17.01.2003    um 08:24 Uhr   
Das Leben hat vielfältige Facetten.

Es gibt zwar auch Menschen, die sehr glücklich sind.

Die Mehrheit derer, die ich kenne, bzw. von denen ich erfahren habe

haben wirklich beschissene Zeiten.


Ich, für mich, hab aber auch erfahren, daß in gewisser Weise auch das Opfer mittut (ohne der/m Falschen Schuld zu geben!).

Die Einstellung: "Nicht mit mir!" gepaart mit absoluter Vorsicht, "Keine Gemeinschaft mit jenen, die mir gefährlich werden könnten", verändert manchmal wirklich unser Leben.

Menschen, die in ihrer Kindheit mit gewalttätigen und/oder verrückten Menschen zusammenwaren, machen im späteren Leben hoffentlich die Erfahrung, daß sie tatsächlich oft Menschen akzeptieren, die von keinen anderen Menschen akzeptiert werden. Eben weil jene eigentlich zu keiner Gemeinschaft fähig sind. Die sogenannten normalen Menschen machen da wirklich einen sehr grossen Bogen um jene potentiellen "Täter".
Dem vorgeschädigten Menschen (dem potentiellen Opfer) kommen "Täter" aber "normal" und gewohnt vor.

Wenn man diesen Aspekt erkennt und in seiner weiteren Lebensführung berücksichtigen kann, dann kann man wirklcih optimistisch in die Zukunft sehen.

(Zur Verdeutlichung dieser schwierigen Materie:
Wir, ich und meine Schwestern hatten einen solchen Vater. Es bedurfte vieler Jahre, bis wir, und auch ich selber erkannt hatte(n), daß uns Menschen wie unser Vater "lieb" und "gewohnt" erschienen. Besonders schmerzvoll war dann die Erkenntnis, daß wir sogar solche (Ehe-) Partner ausgewählt hatten.)


Nur deshalb, weil jemand zuerst nur eine Facette seines Leids gezeigt hat, dann aber noch zusätzliche, ist jemand nicht nicht glaubwürdig!

Es kann doch sein, daß BacardiLady die Wahrheit spricht. Nur deswegen, weil sie nicht gleichzeitig alles erzählt, heisst noch lange nicht, daß sie schwindelt.


Ich stimme Dir aber zu, Phönix, daß Bacardilady Hilfe benötigt. Kompetente.


  Top