Auf den Beitrag: (ID: 570683) sind "45" Antworten eingegangen (Gelesen: 1649 Mal).
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 09.02.2003    um 12:54 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]

Danke @all .. für die vielen Beiträge ..

Ich glaube, als Beitragsverfasserin ist es an der Zeit, mal zu dem ganzen Stellung zu nehmen ..

Ich meine, wenn man ständig sich fragt, was ist MEIN Sinn MEINES Lebens, dann findet man keinen, man hasst das Wetter, den "Gestank" der Blumen, das Kreischen der Vögel...
Und die Todessehnsucht wird größer ...

Doch, wenn man sich nicht fragt und einfach LEBT, erlebt tausend Sachen, die der Sinn des Lebens sein könnten ..

Trotzdem ist es schön soviele Ansichten, vom "Sinn des Lebens" lesen zu dürfen ..

Wie gut, dass alle Menschen verschieden sind ..

LaDy ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 11.02.2003    um 03:34 Uhr   

[i]Hab da jetzt mal eine Frage:

Gibt es einen großen Unterschied zwischen Lady-Silver und Lady Rivet? Oder seit Ihr vielleicht verwandt?

Irgendwie irritiert es mich jedesmal einwenig


Gruß, Schnee-mann


Und @ Zabia:
Ich glaube es war keine falsche Hilfestellung.
Es war eher (so finde ich) ein lustiger Link - ich konnt halt drüber lachen , da dort eigentlich gut erklärt wurde, das man doch ein bisschen Pfanne im Kopf ist, wenn man auf solche Gedanken kommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 11.02.2003    um 15:17 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]

@Schnee ..

Sie ist meine Seelenverwandte, wir sind die besten Freundinnen ..

Ich liebe sie, wie meine eigene Schwester .. mehr als das .. sie ist mein Gegenstück .. sie ist das mein Halt, an dem ich mich, in schweren Zeiten, der Not und des Leidens halten kann ..

Sie ist ein Teil von mir, Seele und Herz zugleich..
Sie ist mein Sonnenschein in regnerischen Zeiten..
Sie ist mein Wasser in Zeiten der Trockenheit und Dürre..
Sie ist mein Engel ..

und sie ist eine Träne von mir, und deshalb weine ich nicht, aus Angst sie zu verlieren ..


LaDy ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_philemon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 11.02.2003    um 16:17 Uhr   
welchen sinn hat gelb, grün, blau, wasser oder luft
erwächst dieser sinn nicht um seiner selbst willen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-RiVeT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 237

geschrieben am: 11.02.2003    um 17:41 Uhr   
[i][schwarz]
SilVeR...du weißt dass das, was du für mich geschrieben hast,
dass das selbe auch für dich gilt...
Ich liebe dich so unendlich doll...

~*LaDy-RiVeT*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 11.02.2003    um 18:38 Uhr   
Mein persönlicher sinn des Lebens!

Morgens aufzustehen und zu wissen da ist jemand der mich vermisst.

Jede Sekunde seines Lebens zu wisssen das dich jemand unendlich liebt.

Wenn SIE bei dir ist alles um dich herum zu vergessen.

SIE zum glücklichsten Menschen auf der Welt zu machen.

Wenn ich das geschafft habe der zweitglücklichste Mensch auf der Welt sein.

Zu Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß das klingt gemein weil ich jetzt glücklich bin,.......überglücklich, ich bin so glücklich das ich es gar nicht in worte fassen kann. Aber ich weiß wie es ist "SINNLOS" durchs Leben zu dümpeln, nicht zu wissen warum man eigentlich noch lebt oder überhaupt da ist. Und plötzlich ist der Sinn meines Lebens zu mir gekommen. Lasst die köpfe nicht hängen auch ihr findet wieder euren "Sinn" des Lebens, und ich wünsche es euch das ihr ihn bald findt. Good luck
Ich habe meinen sinn des lebens gefunden, er heißt annika und ist der bezaubernste Mensch auf der ganzen Welt. Gebt nicht auf, auch wenn du sagst das du nicht sterben willt so lebe wenigstens und existiere nicht nur hab freude am leben und lass dich nicht unterkriegen. Ich hab es auch geschafft MEINEN sinn des lebens zu finden. bei dieser frage nach dem sinn des lebens ist weniger der sinn überhaupt gefragt sondern euer PERESÖNLICHER Sinn des lebens das was euch glücklich macht im leben, was euch eusfüllt. Nochmal viel gflück beim suchen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 11.02.2003    um 20:32 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]

Und diesen Sinn, den du hast .. so einen wünsch ich mir ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 12.02.2003    um 01:16 Uhr   
(zitat)Morgens aufzustehen und zu wissen da ist jemand der mich vermisst.(/zitat) [i]Also der Gedanke würd mir ganz und gar nicht gefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schnee-mann
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2002
Anzahl Nachrichten: 753

geschrieben am: 12.02.2003    um 01:18 Uhr   
[i]PS:
Und an Lady-Silver...
...Danke für die Aufklärung
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 12.02.2003    um 15:11 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]

Dafür nich .. @Schnee ..

.. Sinn des Lebens ..

Gibt es ihn?
Momentan iss die Einsamkeit der Sinn meines Lebens..

Manchmal wünscht ich mir, ich das ich die Liebe, als den Sinn meines Lebens bezeichnen könnt .. doch das kann ich einfach nicht ..
Es momentan niemand da, der mir den Sinn geben könnt ...

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 12.02.2003    um 18:01 Uhr   
(zitat)[/schwarz][schwarz][i]

Und diesen Sinn, den du hast .. so einen wünsch ich mir ..

(/zitat)

Ich wünsch mir das du ihn bald begegnest deinem sinn des lebens. Viel glück dabei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_knuddelbär*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 12.02.2003    um 18:04 Uhr   
(zitat)(zitat)Morgens aufzustehen und zu wissen da ist jemand der mich vermisst.(/zitat) [i]Also der Gedanke würd mir ganz und gar nicht gefallen.(/zitat)

Wiso nicht es ist wunderschön morgens aufzuwachen und zu wisse das DU vermisst wirst, nicht jemand sondern DU weil du jetzt in diesem moment nicht bei ihr sein kannst und du fieberst eurem treffen entgegen und freust dich wahnsinnig wenn ihr euch dann wieder seht. Also mir gibt das eine gewisse erfüllung wieso dir nicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zauberfrau
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 12.02.2003    um 18:36 Uhr   
[i] Morgens aufzustehn und zu wissen...
...da ist jemand, der an mich denkt [/i]
das würde meinen Tag schöner machen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 12.02.2003    um 18:36 Uhr   
(zitat)(zitat)[/schwarz][schwarz][i]

Und diesen Sinn, den du hast .. so einen wünsch ich mir ..

(/zitat)

Ich wünsch mir das du ihn bald begegnest deinem sinn des lebens. Viel glück dabei. (/zitat)

Danke dir .. .. ich hoffe es auch ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 12.02.2003    um 19:23 Uhr   
(zitat)[i] Morgens aufzustehn und zu wissen...
...da ist jemand, der an mich denkt [/i]
das würde meinen Tag schöner machen...(/zitat)

für mich auch .. erheblich schöner ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Devil_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 12.02.2003    um 20:42 Uhr   
*Mein Leben hat ach keinen Sinn...
Ich wollte mich schon oft Umbringen und trotzdem Lebe ich noch,naja es gibt Tage da will ich einfach nicht mehr....

_Devil_
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 12.02.2003    um 21:48 Uhr   
(zitat)*Mein Leben hat ach keinen Sinn...
Ich wollte mich schon oft Umbringen und trotzdem Lebe ich noch,naja es gibt Tage da will ich einfach nicht mehr....

_Devil_(/zitat)

Kann dich gut verstehen, die gibt es bei mir auch und das zur Genüge und deshalb würde ich so gern den Sinn meines Lebens kennen lernen oder einen neuen Sinn erfahren ..


„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-RiVeT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2003
Anzahl Nachrichten: 237

geschrieben am: 12.02.2003    um 21:49 Uhr   
[i][schwarz]
Devil... das ist wohl jedem schonmal so ergangen...
dennoch...
das Leben ist zu wertvoll um es einfach wegzu schmeißen...

~*LADy-RiVeT*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 13.02.2003    um 19:15 Uhr   
[/schwarz][schwarz][i]

Ich habe hier mal etwas philosophisches im Internet gefunden .. ist zwar ein bissel lang, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr es lest ..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Frage nach dem Sinn des Lebens hat Menschen lange Zeit beschäftigt. Nur in unserer posthumanen Gesellschaft scheint sie Keinen mehr zu interessieren. Die Mehrheit wird schon rechthaben: Spaß, Konsum und persönlicher Erfolg, zum eigenen Nutzen und scheißegal auf wessen Kosten.

Dabei gibt das Sein, die Existenz an sich, eine andere Antwort: Der Sinn des Lebens ist das Handeln des Einzelnen zum langfristigen Überleben der Menschheit in ihrer Umwelt. Ich möchte das begründen:

Das Universum ist. Weder gut noch schlecht noch irgendwie beurteilbar. Existenz an sich ist weder sinnvoll noch sinnlos. Diese Begriffe sind nicht anwendbar. Die Existenz des Universums ermöglicht aber die Existenz seiner Bestandteile. Nur das kann man als Sinn bezeichnen.

Die Betrachtung der Bestandteile führt in immer kleinere Bereiche: die Galaxis, deren Sonnensysteme ihre Existenz ausmachen, Sonne und Planeten, die das Sonnensystem bilden, Belebtes und Unbelebtes, das die Erde bildet, Menschheit, Tier- und Pflanzenwelt, die das Belebte bilden, Menschen, die die Menschheit bilden, Zellen und außerzelluläre Stoffe, die den Menschen bilden und so weiter bis hin zu Elementarteilchen und Energie. Wer weiß, ob dahinter wieder etwas kommt? Immer wieder ergibt sich derselbe Sinn: Jede Existenz ermöglicht andere Existenz, und zwar wechselseitig.

Der einzelne Mensch existiert, um zum Einen die Menschheit zu bilden und zum Anderen seine Körperzellen am Leben zu erhalten. Betrachtet man die Wechselwirkung mit der Menschheit, so ist jeder größere als geringstmögliche Schaden und jeder geringere als der größtmögliche Nutzen ein Verstoß gegen den Sinn der eigenen Existenz, seines Lebens, egal, welchem Teil der Menschheit man ihn zufügt. Dazu gehört auf der nächsthöheren Ebene der Umgang mit der Umwelt, da ihre Zerstörung die Existenzbedingungen der Menschheit gefährdet.

Aufgrund der (angeblichen) Vernunft des Menschen und seinem freien Willen kann er den Sinn des Lebens aktiv umsetzen oder untergraben. Mit dem gegenwärtigen egoistischen menschlichen Handeln (Spaß, Konsum und persönlicher Erfolg, zum eigenen Nutzen und scheißegal auf wessen Kosten) untergraben wir ihn und damit die Existenzgrundlage künftiger Generationen. Ein verbreiteter Irrtum ist, daß die Mehrheit Recht haben müsse. Auch "Expertenmeinungen" sind kein Anhaltspunkt, da oft in der Karriere von "Experten" Egoismus und Durchsetzungsvermögen eine größere Rolle spielen als Kompetenz. Da sich ihre Ansichten und Handlungen gegenseitig bedingen, ist von ihnen keine objektive Einschätzung zu erwarten. Nachrichten (Weltwirtschaftskrise, Klimaveränderung und damit verbundene Unwetter, Lebensmittelskandale, Artensterben, Konflikte) und eigenes Denken sind bessere Quellen zur Beurteilung.

Eine Parallele zu menschlichem Egoismus finden wir in der Medizin: Krebs. Auch Krebszellen konsumieren, dienen nur ihrem persönlichen Erfolg und bringen gleichartige Zellen hervor. Diese neuen Zellen tun das Gleiche, wobei sie Ihresgleichen auch nicht verschonen (Gewebsuntergang im Inneren bösartiger Tumoren, "zentrale Nekrose", durch Nähr- und Sauerstoffmangel). Mit dem Organismus stirbt auch der Krebs. Jede Krebszelle und der Tumor als Ganzes handelt gegen den Sinn des Lebens.

Nicht die Menschheit ist das Krebsgeschwür der Erde (wie manchmal behauptet wird), sondern die Egoisten sind das Krebsgeschwür der Menschheit. Die belebte Natur der Erde und das Universum kann der Mensch nicht ausrotten. Sehr wohl aber die Menschheit und anderes Leben.

Jeder hat die Wahl, dem Sinn des Lebens zu folgen oder Krebsgeschwür zu sein.


„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Devil_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 209

geschrieben am: 15.02.2003    um 11:56 Uhr   
Das Leben hat für mich irgendwie keinen Sinn Mehr.Ich habe so viel Scheiße durch...Dass ich einfach nicht mehr will.

_Devil_
  Top