Auf den Beitrag: (ID: 582923) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 854 Mal).
"Autor"

so sinnlos

Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 28.07.2003    um 19:18 Uhr   
Was muss ich tun, um gehört zu werden
es ist sinnlos, wegen dir zu weinen
Was, damit du mich liebst, damit du mich willst
sinnlos, wegen dir zu verzweifeln
was soll ich anstellen, um deine aufmerksamkeit zu genießen, deine wärme zu spüren, einfach nur (zu) dir zu gehören
es ist so sinnlos
warum soll ich dir sagen, was du garnicht hören willst, nicht hören darfst!
es ist total sinnlos dich zu lieben, denn lieben bedeutet hoffen, zu hoffen, diese liebe erwiedert zu bekommen
"hey, ich hab eine sternschnuppe gesehen", "hast du dir was gewünscht?"
natürlich hab ich mir was geswünscht. aber warum ein wunsch, wenn man weiß, er erfüllt sich nicht? nie und nimmer!!!
wie soll ich dir erklären, was du mir bedeutest, wenn du nie gefühle für mich entwickeln kannst, wenn du nie in der lage sein wirst, mich zu lieben
ich habe nie gewagt zu lieben!
ich bin erst 18, eigentlich noch ein kind, aber schon weiß ich, es gibt nur einen, den ich je lieben kann. was soll ich tun? ausgerechnet du! ausgerechnet der, um den es sich zu kämpfen einfach nicht lohnt!
es ist so sinnlos
es ist so verdammt schmerzhaft sinnlos!

†scar†


memento c
Geändert am 28.07.2003 um 19:24 Uhr von scarleech

Geändert am 04.08.2003 um 20:47 Uhr von scarleech

Geändert am 10.08.2003 um 13:27 Uhr von scarleech
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 28.07.2003    um 21:55 Uhr   
[i][schwarz]Was soll ich sagen?...sprachlos...Kopf hoch,du schaffst das
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 29.07.2003    um 02:21 Uhr   
dangö maggi! im moment schaff ich garnix! was soll ich dazu auch schaffen?

wie kämpft man, wenns kein ziel gibt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 29.07.2003    um 10:45 Uhr   
[i][schwarz]
Wie gerne würde ih dir helfen süße scar....
doch ich weiß nicht wie...
Weiß nicht, wie kann man ihn dazu bewegen seine Einstellung zu ändern?
Geht es überhaupt?
Ich würde dir so sehr wünschen endlich glücklich zu sein!!!

Lieb dich

MyLaDiE

°[-- 1. ...kommt es anders und 2. als man denkt... --]°
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 29.07.2003    um 18:37 Uhr   
mal abgesehen davon, dass es wohl kaum eina frage von einstellung ist, würde ich alles daran setzen, sogar gehirnwäsche oder sowas, um ihn umzustimmen!
nein, das ist natürlich quatsch..
ach scheiße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 29.07.2003    um 19:46 Uhr   
(zitat)
wie kämpft man, wenns kein ziel gibt?(/zitat)


[i][schwarz]hmm...man sollte immer kämpfen,aber bei dieser Sache...Kann dir keine Antwort geben
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 29.07.2003    um 22:45 Uhr   
(zitat)


[i][schwarz]hmm...man sollte immer kämpfen,aber bei dieser Sache...Kann dir keine Antwort geben(/zitat)

ich wär so dankbar, wenn eine geben würde!!!



† scar †
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 30.07.2003    um 00:37 Uhr   
[i][schwarz]
Du machst mich ganz traurig Maus..

Ich würde dir helfen wenn ich nur könnte...
aber die Macht dazu hat nur er ..



MyLaDiE
  Top
"Autor"  
Nutzer: einsame_maus13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 30.07.2003    um 00:41 Uhr   
ich find dein gedicht echt schön.ich muss grad urstig weinen,weil es auch auf mich zutrifft und du es auf den punkt gebracht hast...
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 30.07.2003    um 01:54 Uhr   
Mir kommt es so vor, als hättest du dich in jemanden verliebt, den du nich lieben dürftest (so wie es dasteht), weil es Gesetze oder sonstiges verbieten........
Ich würde dir gerne Mut machen, aber so eine Sache ist aussichtslos. Wenn es so ist wie ich denke, kann er, auch wenn er es will, seine Liebe zu dir niemals zeigen oder zugeben, oder etwas dafür riskieren was er nicht will, und das möchtest du doch auch nicht, oder..........?
Lass dein Herz offen für Menschen, die dir ebenbürdig sind, und schon bald wirst auch du jemanden finden, den du von ganzen Herzen lieben kannst - und darfst!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.........
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 30.07.2003    um 13:18 Uhr   
@pee: es IST aussichtslos und danke für deine sehr waisen ratschläge, mit denen du sicherlich recht hast! aber er sitzt nicht im knast oder istn n verbrecher, oder so... er "darf" schon, er steht nur schlicht und einfach aufs andere geschlecht! das hört sich für manche vielleicht urkomisch an, für mich aber ist es die größte last, die ich je zu tragen hatte!

@mylady: ich brauch dich

@einsame maus: dann weißt du jetzt, du bist nicht allein auf der welt ich weiß, dass das kaum tröstet. du tust mir dennoch schrecklich leid!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 30.07.2003    um 14:02 Uhr   
(zitat)@pee: es IST aussichtslos und danke für deine sehr waisen ratschläge, mit denen du sicherlich recht hast! aber er sitzt nicht im knast oder istn n verbrecher, oder so... er "darf" schon, er steht nur schlicht und einfach aufs andere geschlecht! das hört sich für manche vielleicht urkomisch an, für mich aber ist es die größte last, die ich je zu tragen hatte!
(/zitat)

Ich hab nie gesagt, dass ich jemanden meinte, der dich nicht lieben kann, weil er irgendwas kriminelles tut....
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 30.07.2003    um 21:58 Uhr   
(zitat)

Ich hab nie gesagt, dass ich jemanden meinte, der dich nicht lieben kann, weil er irgendwas kriminelles tut....(/zitat)

sorry, das war auch meinerseits nicht bös gemeint!!!
nur du sprachst so von gesetz und da dacht ich du würdest das mit knast in verbindung sehn... wobei es auch genügend unschuldige im knast gibt!!!
nochmal danke für diene worte!
scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 30.07.2003    um 22:11 Uhr   
(zitat)
@mylady: ich brauch dich

(/zitat)

[i][schwarz]
Ich brauch dich auch meine Süße
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 31.07.2003    um 18:18 Uhr   
ich träume und träume. fall ich auch wohl nochmal in die wirklichkeit zurück? oder vielleicht ist es gut, dass
ich träume und träume, um NICHT in diese traurige wirklichkeit zurückzugelangen!
ich weiß nicht, ob ich weinen, oder mich auslachen soll!
ist so sinnlos

scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: grungegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 02.08.2003    um 20:43 Uhr   
[i]dein Problem ist folgendes: Du denkst, du kannst nur eine Person richtig lieben .. Doch das ist falsch .. je mehr du dich da hineinsteigerst und vielleicht noch denkst,du könntest ohne ihn nicht mehr leben,je tiefer wird es dich runterziehen ..Nimm Abstand von ihm und versuch alle Momente und jegliche Erinnerungen mit ihm aus deinem Kopf zu streichen .. Der Weg ist hart, aber nichts ist unmöglich! ... Ich hab mal in Ethik gelernt .. (is zwar plöd an dieser Stelle aber egal) : Es gibt die sogenannten Stufen der Liebe:


1.Liebe zu einem einzigen schönen Körper
2.Liebe zu Schönheit in allen Körpern
3.Liebe zu schönen Seeelen

...
Hm.. Nun denn, ich denke, ich bin bei der 3.Stufe angekommen .. Doch das muss jeder selbst für sich herausfinden .. Ich weiß, du willst das in deiner Situation nicht hören.. aber es ist einfach nicht sehr sinnvoll,einer Person hinterher zu trauern, die vielleicht alle Kriterien eines potentiellen Partners erfüllt ..aber deine Gefühle niemals erwiedern wird ...
Reiß dich los, vom Gefühl der Trauer und orientiere dich neu!
Es bringt nichts ...

Ich hoffe,ich konnte dir damit ein bisschen helfen ..
Viel Glück,grunge..[/i]
Geändert am 02.08.2003 um 20:45 Uhr von grungegirl

Geändert am 06.08.2003 um 16:45 Uhr von grungegirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 02.08.2003    um 22:26 Uhr   
"dein Problem ist folgendes:..."

danke grunge! du verstehst was von ethik? ok, aber bei dir klingt es eher so, wie ein schulfach, indem man lernt, wie man liebt! und das wäre pervers. ich weiß, dass ich mich da in etwas verrannt habe. ich weiß, dass es schwachsinniger irrsinn ist, zu behaupten, er sei DER einzige. aber, ich denke nicht wie du.
ich kann nicht einfach erinnerungen aus meinem kopf streichen! würde ich abstand von ihm nehmen, ihn ignorieren, würde mich das keinen dott weiterbringen. dann würde ich doppelt leiden und er würde auch leiden, weil daran unsere dicke freundschaft zerbrechen würde!
und NEU ORIENTIEREN werde ich mich sicher nicht. ich weiß, dass ich ihn ohne ein wunder nicht haben darf, aber was spricht dagegen, einen menschen zu lieben, zu vergöttern und ihm alles geben zu wollen, was man kann?! er liebt mich nicht aber ich liebe ihn! und daran wird sich wohl nix ändern.
ich weiß deine waisen ratschläge zwar zu schätzen, aber wir sind sehr verschieden und daher glaube ich nicht, dass du weißt, "was mein problem ist" .
ich bin kein masochist, der trauer und leid WILL! doch dein tipp(ihn sozusagen zu verlassen) wäre ein viel zu großes opfer für mich! DARAN würde ich kaputt gehen.

und morgen geht die sonne auf
scar


p.s. grunge ist kuhl. magst du hole?
p.p.s. er gehört zu den schönen seelen!
Geändert am 02.08.2003 um 22:28 Uhr von scarleech
  Top
"Autor"  
Nutzer: grungegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 03.08.2003    um 01:34 Uhr   
[i]Das war meine persönliche Sicht der Dinge .. [ ... ] ..
Naja,um genau zu sein,unsere Ethik-Lehrerin versuchte uns ein Grundrezept für Liebe zu geben .. Das fand ich damals lächerlich, aber je mehr ich mich damit auseinersetzte,desto mehr erkenne ich eigentlich den Sinn darin .. Es hat keinen Sinn,einseitig zu lieben, weil es dich irgendwann seelisch fertig machen wird, das du ihn niemals "haben" kannst ... und dann wird wahrscheinlich der Punkt kommen, in dem man einsieht,das es nichts bringt .. Und das es auch Menschen gibt, die deine Liebe erwidern können ...
Du sollst auch keine Erinnerungen streichen .. nur vorrübergehend .. Sonst wird der Gedanke, an Vergangenes dich immer wieder verfolgen .. "und ach,wie schön war es..." ..
naja deine Sache ..
Das ihr befreundet seid,wusste ich nicht .. Ja,eine Freundschaft ist wichtig .. manchmal überlebeswichtig .. aber meinst du nicht das dich der Kummer,deiner Liebe irgendwann zerfrisst .. und du nur diese tiefe Sehnsucht nach ihm spürst .. Kannst du überhaupt noch mit ihm so befreundet sein wie früher, wenn du soviel empfindest...??
Es spricht nichts dagegen, ihn zu vergöttern, zu lieben ect ...Möchtest du nicht lieber all deine Gefühle in eine Person "investieren",die dieselbigen für dich hegt..??
So bist du nur unglücklich ..
Ich habe nie behauptet,das du Leid WILLST .. aber du scheinst nicht abgeneigt zu sein,dies in Kauf zu nehmen ..

>Für mich ging die Sonne eine ganze Zeit nichtmehr auf..

P.S. grunge ob in/cool/uncool/out .. grunge ist eine Lebensart ... und Hole eine sehr gute Band .... mit Courtney Love ...[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 03.08.2003    um 14:33 Uhr   


mit grunge und kuhl meinte ich die musikrichtung, sorry.
grundrezept für liebe? naja, ich weiß nicht.
natürlich ist das ein investitionsfehler, wenn ich all meine gefühle in die falsche person stecke. aber ich kann da nix gegen tun. ich kann nicht einfach sagen:"ich krich dich nicht, also such ich mir nen anderen" ja, ich spüre sehnsucht nach ihm. aber wenn er alles wüsste, bekäm ich
nicht mehr die zuneigung und wärme, mit der er mich(auch ohne eine liebesverbindug) so glücklich macht. und ja, dann nehme ich lieber schmerz in kauf, als alles zu beenden.
man könnte es so vergleichen: sie verliebt sich in ihren besten freund, doch will die freundschaft nicht belasten. also muss sie sich entscheiden; liebe oder freunschaft?! nur ist es bei mir so: entweder freundschaft, oder garnix. deswegen muss ich meinen mund halten. er darf es nie erfahren, das würde alles zerstören. und DAS wären schmerzen!!!
ich liebe nunmal einseitig!
machs gut, scar
Geändert am 03.08.2003 um 14:36 Uhr von scarleech
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 03.08.2003    um 15:02 Uhr   
(zitat)Es hat keinen Sinn,einseitig zu lieben, weil es dich irgendwann seelisch fertig machen wird, das du ihn niemals "haben" kannst ... und dann wird wahrscheinlich der Punkt kommen, in dem man einsieht,das es nichts bringt .. Und das es auch Menschen gibt, die deine Liebe erwidern können ...
(/zitat)

p.s.:
[rot]
Am Horizont wird sie verblassen
Ich will sie halten,
doch kann sie nicht fassen

Ich dachte einfältig,dachte verkehrt
[schwarz]was ich wollte
bleibt mir verwehrt[/schwarz]

Schau in mein Herz,schau in mich hinein,
dort sind meine Gefühle,
Du bist nicht allein!
[/rot]

es bleibt mir verwehrt...trifft genau zu. warum verstehst du mich also nicht?! naja, musst du ja auch nicht. wünsch dir viel glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: grungegirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 03.08.2003    um 16:06 Uhr   
[i]ich versteh dich sehr gut... weil ich mich in einer ähnlichen Situation befand .. Aber dabei spielten noch andere Faktoren eine Rolle .. hm.. Ich fühlte sogar dasselbe,was du beschreibst .. und es hat sehr lange gedauert, bis ich zu meiner heutigen Einsicht kam .. Das Gedicht ist alt .. Und ja,ich erhoffte mir, wenn ich dir meine Erfahrungen schildere, das du das irgendwie weniger schmerzlos überwinden kannst ... ich hoffe für dich, er erwidert irgendwann deine Gefühle .. oder du verliebst dich in jemanden, der dasselbe fühlt..
grunge...
  Top