Auf den Beitrag: (ID: 583123) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 1431 Mal).
"Autor"

Die fette Kuh von nebenan

Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 31.07.2003    um 17:19 Uhr   
"Sieh mich an!!", schreit sie mir ins Gesicht, "sieh mich gottverdammt an, du hässliches Biest! Was bist DU denn schon?! NICHTS! GAR NICHTS! Ein Niemand! Sieh dich doch mal an....wie du aussiehst......du fette Sau! Nichts kannst du richtig machen!".....Verzweifelt sehe ich an mir herunter, mein Blick streift meinen fetten Bauch. "Ja! Sieh ruhig hin! Nicht mal den bekommst du weg!" Ich will nicht......geh weg.......schreib mir nicht ständig vor, was ich zu tun habe......"Halt die Klappe! Halt doch endlich dein gottverdammtes Maul!"
Jeden Tag diese Stimme in mir.....jeden Tag den Drang, sie loszuwerden, doch sie bleibt da. Warum sollte sie weggehen? Sie beschützt mich, sie gibt mir Halt.....
Plötzlich überkommt mich ein Kribbeln....war das heute wirklich zu viel?...."Natürlich, du hast vorhin wieder gefressen wie ein Scheunendrescher, du verfressenes Biest!!! Konntest wieder nicht innehalten und dich unter Kontrolle bringen! Nichts hast du unter Kontrolle! Nicht mal dich selbst! Stell dich auf die Waage und sieh nach!".........Nein lieber nicht....."TU ES!!"........Ich ziehe meine Sachen aus.........steige auf die Waage........NEIN! Das darf nicht wahr sein! Das ist unmöglich! Wie kann ich so schnell wieder ein halbes Kilo zugenommen haben???? Das ist nicht möglich!..........verzweifelt steigen mir Tränen in die Augen.....wie soll ich das nur schaffen....schnell laufe ich zu meiner geheimen Schublade......dort wo das kleine Röllchen mit den Tabletten liegt, und schucke 2 davon........ich werde wieder ruhiger....nun können die Kalorien meinen Körper nicht mehr verseuchen......
"Na du faules Ding, machts dir Spaß, hier faul rumzuliegen und nichts zu tun? Während du immer fetter wirst?"........Es stimmt......ich sollte nicht den ganzen Nachmittag auf der Couch liegen und lesen......das macht mich krank, beim Lesen immer nur ans Essen denken zu müssen, also denke ich mir mit der Zeit immer neue Tricks aus, um abgelenkt zu werden.....ich gehe raus und fange an zu laufen, bis ich nicht mehr kann und keine Luft mehr bekomme......einmal glaube ich war es ein wenig zu viel gewesen, mir wurde schwindelig und meine Beine wurden immer schwerer......."Los! Vorwärts! Das kleine Stück bis da hinten wirst du ja wohl noch locker schaffen!!!!" Also zwinge ich mich, werde immer langsamer und schnappe nach Luft.....aber ich schaffe es! Totmüde komme ich zu Hause an...gottseidank ist niemand da....
46, 3kg! Wahnsinn! Das erste Mal sehe ich hinter der vier eine sechs erscheinen......und bin glücklich, unbeschreiblich glücklich. Auch die Stimme ist zufrieden mit mir......Doch ich gebe noch nicht auf! Niemand kann mich verstehen, niemand weiß, dass ich das Gefühl liebe, einen leeren Magen zu haben, niemand würde es verstehen, wenn ich auf dem Rücken liege und es liebe, meine Rippen zu fühlen. Noch vor kurzer Zeit haben im Liegen meine Oberschenkel zusammengeklebt, aber das ist jetzt zu Glück vorbei. Ich fange an, mich abzulenken, indem ich für die Schule lerne, denn wenn ich lerne, fühle ich nichts anderes mehr..........
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 31.07.2003    um 17:20 Uhr   
Heute ist wieder eine der von mir so verhassten Familienfeiern, wo die ganze Verwandschaft sich den ganzen Abend an einen prall gefülten Tisch setzt, sich unnützerweise mit Kalorien und Fett zustopft und sich dabei prächtig amüsiert. Das kann ich heute noch nicht verstehen, warum sie das tun, ich empfinde dabei nur Abscheu, wie sie sich den ganzen Abend nur übers Essen unterhalten können: "Oh du die Soße schmeckt ja lecker, kannst du mir das Rezept geben?","Hm, das hast du aber wieder toll hinbekommen, erzählst du mir mal, wie man das macht?" oder "Ich hab letztens was Neues probiert, das ist soo was von lecker, das musst du UNBEDINGT probieren!"......allein beim Gedanken daran könnte ich mich übergeben. Ich will nichts Essen. Aber meine Mutter klatscht mir ein riesiges Stück Kuchen auf den Teller und meint nur "ISS!" NEIN! NEIN ICH WILL DAS NICHT ESSEN !, schreit es in mir, aber ich kann mich nicht wehren......voller Ekel stochere ich in dem Stück herum, bekomme keinen Bissen herunter..........und meine Abscheu wächst noch weiter. Jeden Tag bekomme ich etwas auf den Teller gestapelt was ich nicht will und muss es herunterzwängen...mit Adlersaugen sehen sie mich an und beobachten jeden Bissen, um sicher zu gehen, dass ich diese Kalorien auch ja herunterschlucke...........Noch haben sie mein Geheimnis nicht entdeckt, noch kann ich mich gegen das Fett an meinem Körper wehren...........doch ich war zu dumm. Zu dumm, mein Geheimnis lange hüten zu können und sie decken alles auf, mein geheimes Versteck ist nicht mehr geheim, aber ich erfinde neue Tricks, damit ich trotz allem abnehmen kann..............44,3 kg waren es heute morgen..........warum sind alle gegen mich? Warum wollen alle wissen was denn "mit mir los sei"........ES GEHT MIR DOCH GUT!!! Besser als jeh zuvor! Ich habe mich unter Kontrolle, habe gute Noten, mache keinen Ärger, hinterlasse keinen Dreck, den andere hinter mir herräumen müssen, und lasse mir nichts zuschulden kommen, sage nie NEIN, und erfülle alle eure Wünsche.............aber immer noch kann ich es euch nicht Recht machen! Was soll ich denn noch tun?...............
Ich habe angefangen, meine Pillen im ganzen Haus zu verstecken, weil sie mich jeden Tag härter kontrollieren, aber gegen meine Tricks kommen sie nicht an! Zum essen könnt ihr mich vielleicht zwingen, aber meine Tricks......dagegen könnt ihr nichts tun!
Nur warum....warum tue ich das?..........Ich weiß es nicht.......
Jeden Tag schaufeln sie mir mehr auf den Teller und jeden Tag nehme ich mehr Pillen, um nicht zuzunehmen.
Mein Vater schickt mich immer zum Handballspielen, doch ich hasse diesen Sport. Ständig muss ich mich von anderen anschauen lassen, werde begrapscht und herumgestoßen.....in den Pausen stehen sie zusammen in einer Ecke und sehen mich höhnisch an..........Wenn mir jemand zu nahe kommt, schreit die Stimme in mir los :"FASS MICH NICHT AN!" Niemand darf mich anfassen! Niemand!.........
Doch warum weine ich..........?
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 31.07.2003    um 18:32 Uhr   
--->>>mich? Warum wollen alle wissen was denn "mit mir los sei"........ES GEHT MIR DOCH GUT!!! Besser als jeh zuvor! Ich habe mich unter Kontrolle, habe gute Noten, mache keinen Ärger, hinterlasse keinen Dreck, den andere hinter mir herräumen müssen, und lasse mir nichts zuschulden kommen, sage nie NEIN, und erfülle alle eure Wünsche.............aber immer noch kann ich es euch nicht Recht machen! Was soll ich denn noch tun?...............<<<---

du sollst es niemandem recht machen! nur dir! dir ganz allein! doch du wirst sterben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 31.07.2003    um 18:38 Uhr   
[i][schwarz]...das ist einfach nur krank...
Entschuldigung,wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke,aber Magersucht ist für mich nur krank. Ich weiß es jetzt nicht,ob du dich so fühlst,ob du das selbst geschrieben hast,aber wenn,lass dir helfen!D bist nicht glücklich,deine innere Stimme meint das.Du musst dich wach rütteln lassen und deine innere Stimme vergessen. Aber das schaffst du nicht alleine!Rede mit einer Freundin,der du vertraust oder mit deiner Mutter.
Aber so kann das nicht weiter gehen.Dir ist klar,wenn du so weiter machst(ohne Ziel mehr),könntest du sterben!
Ich mein' es jetzt nicht böse,aber für sowas hab ich kein Verständnis mehrAber liegt an vielen Sachen die bei mir dazu passiert sind...
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 31.07.2003    um 20:26 Uhr   
...nun wir hatten das Thema schon mal im Chat. Ist das Dein Leben peee? Das was hier geschrieben ist, nennt man Magersucht und kann böse enden. Vielleicht bist Du jetzt noch 44 Kilo! Wenn Du ein Mädchen bist, dann setzen bald Deine Tage aus. Falls Du unter 40 Kilo kommst, wirst du bald zusammenbrechen und an den Tropf im Spital gehängt. Sie werden Dich dann wieder aufpäppeln.

Es gibt Beratungsstellung und Mädchengruppen, die dieses Problem anschauen. Aber ich bin mir sicher, dass Du denkst, Du hast kein Problem. Spätestens wenn Du eingeliefert wirst, wirst Du es realisieren. Aber alleine kommst Du da sehrwahrscheinlich nicht mehr raus und auch nicht so schnell.

Also red mal mit einer Person von einer Jugendberatung. Das ist nur ein kleiner Tip von mir.

Viel Glück
popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 31.07.2003    um 21:58 Uhr   
(zitat)Rede mit einer Freundin,der du vertraust oder mit deiner Mutter...(/zitat)

Welche freundin...........?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.07.2003    um 22:19 Uhr   
peee:

Es ist Dein Leben. Ich weiss nciht, wei alt Du bist, aber ich denke Du bist an die 13 - 15.

Egal, ob die Einleitung eine Geschichte ist, oder [b]deine[/b] Geschichte erzählt:

[b]Du schreibst super![/b]
[b]Die Geschichte macht mich wütend![/b]



Die Psychologen haben einen sehr hässlichen Ausdruck für die Person, die da so Druck macht("sieh mich gottverdammt an, du hässliches Biest! Was bist DU denn schon?! NICHTS! GAR NICHTS! Ein Niemand! ..."):
Schweine-Eltern-Ich (Pig Parents).

In deiner Geschichte passt jedoch dieser Ausdruck haarscharf, obwohl er normalerweise auch verwendet wird um harlmosere Geschehnisse zu erklären.


Meiner eigenen Meinung nach, führt diese Art Schweine-Eltern-Ich ganz genau wie eine Autobahn zu Magersucht, Bulemie, Medikamentensucht und Schlimmerem.

Ausserdem lügt diese Person, z.B.:
Niemand ist NICHTS. Niemand ist fett. (Eigentlich hab ich bei diesem Titel schon erwartet, hier von jenen deutschen Touristen zu lesen, die in Österreich von wirklichen Kühen, fett oder nicht, angegriffen wurden, hihii!)


Peee:
Wenn Du Dich wohlfühlst: Dann sag das beharrlich.
Bleib dabei.

Aber vergiss die Versteckerei und Schluckerei von den Pillen.

Da lässt Du Dich auf einen Wettlauf, eine Eskalation ein, die viel zuviel Kraft kostet. Und gefährlich ist.

Du investierst Zeit im Verstecken und die anderen ins Detektivspielen und Ãœberwachen.

Mein Weg führt zu mehr Selbstsicherheit, Selbstbewußtsein.

Sei stur!


Eine kleine Geschichte ist mir erlaubt:

Eine meiner Nichten ist zu dick! Ist sie auch. Aber sie ist nicht fett (damit meine ich, sie wirkt mollig, aber nicht krank)
Sie ist ca. 9 Jahre alt. Ihr Bruder dagegen ist eher sehr dünn, vier Jahre jünger (sehr dünne Arme).
Die Eltern sind beide wirklich dick (er um die 100 kg, sie zw. 85 und 95 kg).
Meine Schwester (Matheprof im Gym) macht mal Diät, mal nicht. Dann hat sie ein sehr schlechtes Gewissen.
Mein Schwager (Allgemeinarzt) wäre gerne schlanker, aber er macht keine Diät bzw. nur ab und zu halbherzig, aber dann gemeinsam mit meiner Schwester.

Meine Nichte wird jedesmal gerügt, wenn sie essen will, oder wenn sie sich Nachschlag holt.
Mein Neffe kann tun und lassen was er will. Und er tuts auch. Und es geht ihm gut.

Ich denke, das ist Quälen eines Kindes. Ich hab einmal versucht, mit den Eltern zu reden. Geht leider nicht.

Weisst Du, ich bin ja eine viel ältere Schwester.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie eben diese Schwester von meinem Vater sekkiert wurde. Die bekam blöde Sprüche schon als 3 jährige serviert.
Und die ist langsam aber sicher immer dicker und verzweifelter geworden.
Meinem Vater tuts heut leid.

Das hilft aber meiner Schwester nicht, und meiner Nichte leider auch nicht.

Gerade fällt mir auf: Der Unterschied zwischen beiden, meiner Schwester und ihrer kleinen Tochter besteht darin:

Meine Nichte ist trotzdem ein sehr fröhliches, sehr selbstbewusstes Kind. Sie fragt beharrlich immer wieder. Argumentiert (!) sogar äusserst vernünftig. Sie ist auch nicht traurig, wenn sie gerade nicht bekommt, was sie will.
Nicht mal wenn sie 2, 3x hintereinander eine Verweigerung bekommt.

Sie ist selbstsicher, selbstbewusst, fröhlich, klug, stur und dick, hihiiii!

Ihr Bruder ist fröhlich und klug. (Dabei würde ich ihm persönlich etwas mehr Sturheit wünschen und die Kunst seiner Schwester zu argumentieren, und Enttäuschungen wegzustecken. Und die Selbstsicherheit seiner Schwester)


Denk mal darüber nach.







  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.07.2003    um 22:28 Uhr   
Ich hahb leider das Wichtigste vergessen:


Peee:

Nicht Du bist krank!

DiePersonen in Deiner Umgebung, die Dich fertigmachen, kontrollieren, nerven, die Dich zum Essen zwingen wollen (weelch ien Graus!), die auf der Kommunikationsebene des "Schweine-Eltern-Ichs" agieren:

[b]Die sind krank!


Du bist nicht krank.[/b]


Du könntest es aber werden, wenn diese Geschichte, die DU uns hier erzählst, stimmt.

Dann könntest magersüchtig, medikamentensüchtig werden.


Und Du könntest auch Wertvolles verlieren.

Deine Selbstsicherheit, Dein Selbstbewusstsein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 31.07.2003    um 23:02 Uhr   
Warum wollen sie mich zwingen?....ich verstehe es nicht.....mit jedem tag werden die berge größer und selbst wenn ich dann mal hunger habe, und sie rufen zum essen, und auf meinem teller liegt wieder so ein draufgeklatschter berg, da wir mir schlecht bei und mein magen krampft sich zusammen! dann fängt der kampf von vorne an.............aber sie verstehen es nicht.......am schlimmsten finde ich, dass sie mich zum essen zwingen, wenn ich gerade vorher schon etwas gegessen habe, weil ich hunger hatte, aber es noch nicht abendbrotzeit war (zb)....ich muss dann zu den geregelten zeiten noch mehr essen! das ist doch wahnsinn........von den mengen nimmt man doch ganz sicher zu.......
zum frühstück soll ich 3(!) scheiben toast essen oder einen riesenberg cornflakes mit einem see von lauwarmer milch drüber........früher habe ich gerade mal eine gegessen......
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 31.07.2003    um 23:55 Uhr   
zabia - ich denke, wenn das wirklich stimmt, dann sollte sie das mit Fachpersonen angucken

  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 01.08.2003    um 03:49 Uhr   
Ich weiß dass das nicht ok ist was ich tue aber ich weiß ja auch nicht warum ich es tue...ich weiß dass ich krank bin, ich weiß welche folgen es hat, und ich weiß auch dass ich mir selbst schade.........aber jedesmal wenn ich an meinem bauch heruntersehe und er sich wieder so aufbläht und hervorwölbt könnte ich schreien....."Seht ihr was ihr angerichtet habt" will ich schreien, aber ich sage nie etwas......


zabia, ich bin 18........auch wenn das nichts ändert
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.08.2003    um 06:40 Uhr   
popple:
meinst nicht, das solltest Du scarleech mitteilen?

Guck mal: Ich hab vier Töchter ins Erwachsenenleben begleitet. Mein Sohn ist 17.

Ich mag Schwierigkeiten mit pubertierenden Kindern gehabt haben, wie alle Eltern. Probleme gabs gerade deshalb, weil 1 Mutter mit 4 Jugendlichen ja erheblich mehr Schwierigkeiten hat als z.B. 1 Mutter mit 1 Jugendlichen. Oder 2 Elternteile mit 1 Kind. Die Quantität machte mir Probleme.

Ich habe eine pädagogische Ausbildung popple. Und Augen im Kopf und eine gute Erinnerung.
Daher Erfahrung.

Peee ist mit 18 Jahren alt genug selber zu entscheiden, ob sie krank ist, sich krank fühlt.
Oder ob sie nur krank geredet wird.
Ich halte sie auch für alt und selbstständig genug, sich fachlich beraten zu lassen.

Einen 1. Schritt hat sie ja getan, indem sie hier (bei Laien) mal das Problem formuliert. Sie stellt sich dem Thema.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.08.2003    um 06:59 Uhr   
@peee:
Warum sie das machen, weiss ich nicht.

Vielleicht wissen sie es nicht besser? Wollen Dein Bestes und machen leider das total Falsche?

Bedenke: Elternsein lernt man nicht in der Schule. Leider.
Viele Eltern machen gutgemeint grobe Fehler.

Meine Frage ist:

Warum machst Du mit?

Du musst das hier nicht beantworten, Du sollst diese Frage nur für Dich beantworten.


Wenn Du heimlich Tabletten isst, wenn Du mitspielst beim Tablettenverstecken- und Suchspiel, dann machst DU das "Spiel" mit.

Wenn Du nicht auf die gemeinsame Mahlzeit warten willst, weil Du Deinen Hunger vorher schon gestillt hast, dann kannst das Deiner Familie ja sagen, oder?
Und sie müssen Dir glauben.

Wenn Deine Familie Familienleben am Mittagstisch vorzieht, spricht nichts dagegen, daß Du freindlich sagst: "Ich hab schon genug. Aber ich setz mich gerne zu Euch. Ich nehme am Essen teil."
Und Du nimmst Dir proforma die Portion aufs Teller, die Du denkst. Nicht zu viel, wäre ja schade, es wegzuschmeissen.
Häppchen (Kannst ja nachnehmen, nicht?)

Am wichtigsten stell ich mir vor, ist, die Mahlzeiten zu entspannen.

Sonst wird das ja Familiengewohnheit, Deine Nahrungsaufnahme zu kontrollieren.
Auch bin ich sicher, dass alle Deine Familienmitglieder auch das Recht haben, ihre Mahlzeit in entspannter und gelöster Athmosphäre zu geniessen.

Ich hab einmal in einem Krankenhaus miterleben dürfen, wie mit einer Magersüchtigen in Deinem Alter umgegangen wurde.

Dieses Mädchen musste mir nicht leid tun. Die waren wirklich liebevoll zu ihr. Sie haben ihr angeboten, sie haben sie wählen lassen.

Sie haben nicht gedroht, sie nicht gezwungen, nicht überredet, nicht gelinkt!

Sie haben sie gestützt, mitarbeiten lassen.



peee:
Ich will nicht mehr Privates hier schreiben. Wenn Du interessiert bist: meine Addy ist [email protected]


popple: Mich hat mein Vater mal als Jugendliche in die Küche gesperrt, und gezwungen, eine Schüssel Bohnensalat, der für 13 Personen gerichtet war, zu essen. Ich war aber damals normalgewichtig. Nachher nie mehr.

Glaub mir:
In manchem hab ich Fachleuten noch was voraus: Ich hab viele Fehler, die Eltern machen können, selber erlebt.
Und ich hab versucht, es besser zu machen bei meinen Kindern. In manchem ist es mir gelungen. (Fehler hab ich trotzdem gemacht, macht ja jeder.)



  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 01.08.2003    um 10:09 Uhr   
Ich persönlich würde mir niemals solche berge an essen auf meinen teller klatschen! wenn ich zum essen in die küche gehe, ist die prortion die ich essen soll bereits auf meinem teller.....
Warum ich da mitmache...wie soll ich denn anders....? Nichts darf ich alleine eintschieden, nichts......sie schreiben mir vor, was ich zu essen habe und es kommt vor, dass ich mir sachen in den mund schieben muss, die noch NIE gerne gegessen habe ....ich versteh den sinn dabei nich...........
ich weiß dass ich immer zu den geregelten mahlzeiten essen muss, ganz egal ob ich vorher schon was gegessen habe oder nicht......irgendwann habe ich angefangen, diese kleinen snacks wegzulassen und hab versucht meinen hunger zu unterdrücken.......immer mit dem gedanken im kopf "sind ja nur noch 3 stunden bis es was gibt"......natürlich hat sich das ein wenig anders angehört
in den augen meiner eltern hat sich die lage damit verschlechtert, weil die nun dachten ich ess überhaupt nichts mehr, wenn sie nicht da sind..........und die portionen auf dem teller wachsen erneut.......
es ist irgendwann aufgefallen dass ich nach jedem essen in mein zimmer oder irgendwo anders hingegangen bin, meine mutter ist mir dann immer schon hinterhergelaufen und mich zu kontrollieren........sie wollte sogar einmal bei mir übernachten, weil sie wohl angst hatte ich renne mitten in der nacht aufs klo um mich zu übergeben........aber mit viel mühe bin ich sie dann doch losgeworden.......
meinen neusten trick kennt keiner von ihnen und der hat mir schon so einige male aus der klemme geholfen
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 01.08.2003    um 10:41 Uhr   
1. peee einmal mehr: Besprich mal Deine Verhaltensweisen und Deine Einstellungen zum Essen mit einer Beraterin!

2. Zabia: Pädagogik hin oder her, Erfahrung mit Jugendlichen hin oder her, Mutter sein ja oder nein?? Ich finde Du stellst Dich hier ein wenig über Fachpersonen hinweg!

Und seien wir mal ehrlich - die Verfasserin hier (sofern der Text wahr ist) braucht wirklich eine Beratung vom Fach. Nicht damit sie sagen kann: Alle anderen haben ein Problem - nein, sondern sie braucht jemanden der ihr hilft, wie sie mit der GANZEN Situation umgehen kann und wie sie aus diesem Teufelskreis hinaus kommt.

popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: RaNmA-FrEaK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2006
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 01.08.2003    um 10:58 Uhr   

lalala geht das??

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.08.2003    um 22:49 Uhr   
Bei uns ist ein Mädchen (auch ein Junge!) mit 18 voljährig!

Erwachsen.


Ich bin mir absolut sicher, peee kann das selber entscheiden.

Wenn ein 18jähriger erwachsen ist, und von Staats wegen auch das Tötungshandwerk erlernen kann, für alt genug angesehen wird, ein Gewehr zu bedienen,

dann bin ich sicher (absolut!) ist ein 18jähriger auch fähig und berechtigt selber zu entscheiden, was, wie und wann er essen will. Und wann er Hunger hat oder dass er eben keinen hat.

Was für einen Mann gilt, gilt natürlich auch für eine Frau.


Popple:
Du kannst peee gerne Ratschläge geben.
Auch mir. Besonders gerne hab ich sie, wenn ich danach frage. Ich hör sie mir auch gerne an, wenn ich nicht vorher gefragt hab.


Aber bitte, lass Deine persönlichen Aversionen gegen mich aus pees Beitrag heraus!
ICh bin gerne bereit das auszudiskutieren. Meine Addie steht hier, darfst gerne "wann und wo" vorschlagen.


Mein Gott, Kinder werden erwachsen! Und wir Eltern haben mehr oder weniger Probleme damit.
Da müssen wir Eltern jetzt durch. Für unsere Kinder ist es aber notwendigt, sich zu lösen.
Selbstständig zu sein.
Ihr eigenes Leben zu führen (bzw. zu lernen, es zu führen. Fängt ja mit kleinen Schritten an. Ich denk z.B. Essensentscheidungen sind so wichtig, daß ein Erwachsener das selber entscheiden muss!)


Oder meinst, peee darf zwar ihren Beruf aussuchen, und einen Führerschein erwerben, aber sie muss essen, was auf den Tisch kommt? Sich kontrollieren lassen, als wäre ihr Elternhaus eine Polizeistation?

Bitte, popple.

Es reicht mir.

Sag zu peee Deinen Meinung.
Sag (von mir aus) zu meiner Meinung Deine Meinung.


Aber kritisier mich woanders !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.08.2003    um 22:59 Uhr   
Wer ist hier die Fachperson, über die ich mich hinwegstell?

Du popple?

Dann deklariere Dich bitte. Welchen Beruf hast, welchen Abschluss?

Wer ist die Fachperson sonst?
scarleech? Oder gar peee selber? Maggi? RaNmA-FrEaK?



Nur zur Info:

Meine jüngste Schwester hat sich sogar einmal (1x, aber immerhin!)
von mir beraten lassen, weil sie mit einem Klienten es ging um einen männlichen Klienten, und der war sicher an die oder über dreissig!) nicht mehr weiter kam! Egal, ob sies nun nochmal macht oder nicht, oder warum so oder so.
Immerhin hat sies mir zugetraut. Und sich überaus herzlich bedankt!
Sie ist Psychologin in einem Landeskrankenhaus, in Ausbildung. Hat trotzdem sogar eine Praxis. Das ist normal bei uns.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie, oder irgendeine andere psychologische Fachkraft mit meinen bisherigen Postings hier enttäuschen könnte.


[b]Wenn eine Fachperson hier ist, dann schweig ich, wenn diese Person peee besser helfen kann, hilft.[/b]

Nur: Ich seh niemandem. Es deklariert sich niemand.

peee ist eben hier.
Genau hier in chatfun.
Im Forum Poesie.
In diesem Beitrag.

[/b]Wenn peee bei einer Fachkraft ist, dann bin ich nicht dabei.
Da kannst sicher sein. Ich trag sie auch sicher nicht hin![/b]


[i]Ich weigere mich strikt, jemanden, dem ich raten könnte, mich zu verweigern, und den einfach woanders hin, jedenfalls von mir fort zu schicken. Ich geb die Hilfe dort, wo sie gefragt wird oder wo Not offenbar wird. Wenn peee fragt: Wo soll ich hin? Dann kriegt sie die entsprechende Antwort von mir. Nur sie hat eben nciht gefragt. Drum schick ich sie nicht stumm weg![/i]

Wenn ich mal in einem Beitrag nix poste, dann kann es durchaus sien, dass ich das nur deswegen mach, weil ihc eben nichts beitragen kann, weil ichs mir nicht zutrau!
Nicht, weils mcih nciht interessiert, doe rweil ich jemanden nicht mag, oder sonstwas!
Ich entscheide selber, popple, wo ich rate und wie.
Und Ihr, peee oder wer immer auch, entscheidet dann selber!

Meinst, cih würde was anderes schreiben, wenn ich wüsste, peee käme sowieso nicht (aus welchem Grund auch immer) dazu, es zu lesen?

Wenn aber der Beitrageröffner selber sagt, ich soll mcih raushalten, und das auch nett;
dann bin ich still.

Probiers bei anderen ChatterInnen, popple, ob die Dir nach dme Mund schreiben möchten.
Nicht aber bei mir.
Geändert am 01.08.2003 um 23:11 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 01.08.2003    um 23:42 Uhr   
wow...ich bin gerade geschafft von den vielen Sätzen hier.

Entschuldige mich, Zabia, nahe treten wollte ich Dir sicher nicht - doch anscheinend bin ich das doch.

Und was mein Ausbildung anbelangt - ich denke nicht, dass dies der Ort für eine Veröffentlichung ist. Denn dazu habe ich keine Lust.

Und was die Fachpersonen anbelangt! Ich rede von der REALEN Welt. Hier drin gibts keine Fachpersonen, die als solches vorgesehen sind.

Es sollte lediglich ein Hinweis für peee sein.

beachtlich deine Ausführungen Zabia, mach doch nicht aus einer Mücke ein Elefanten.
popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.08.2003    um 23:45 Uhr   
Denk lieber erst mal nach, popple.


Noch besser: Schlaf drüber!


Ich weiss noch immer nicht:
Bist Du die Fachkraft?


Ich würde peees Problem nicht als klein bezeichnen.

Ich mach auch keinen Elefanten draus!

Nachtrag: Du bist keine Fachkraft, wie sie hier nötig wäre.
Du liest nämlich nicht zwischen den Zeilen!


Geändert am 02.08.2003 um 00:38 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 02.08.2003    um 09:20 Uhr   

entschuldigung - ich bin schon lange nicht mehr bei peees Problem, das ich durchaus nicht als klein ansehe.

Ich beziehe die Mücke und den Elefanten mehr auf deine Ausführungen mir gegenüber, deshalb erübrigen sich jetzt alle Worte.

einen leisen Abgang macht
popple
  Top