Auf den Beitrag: (ID: 583673) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 938 Mal).
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 06.11.2003    um 14:30 Uhr   
[schwarz][i]Ich irre mich? Okay, dann sag mir, warum bist du Schuld an seinem Tod? Was hast du getan, bzw. nicht getan?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coverna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2003
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 06.11.2003    um 15:14 Uhr   
Nur weil du in den paar Sekunden nicht seine Hand gehalten hast?

Weil du angenommen hast, er sei auch ohne dich glücklich?
-noch nie waren worte von mir so falsch, wie diese.
er war nicht glücklich- jetzt ist er tot-

Weil du ihn verlassen hast?

[i][schwarz]Coverna[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.11.2003    um 18:30 Uhr   
Wenn sich ein Mensch umbringt, nur weil ich nicht mit ihm zusammensein kann,
dann fühle ich mich nicht mitschuldig an seinem Tod.

Da wäre ich sehr, sehr wütend auf den.



Da würde ich unzumutbaren Druck spüren. Ich will nicht mit jemandem zusammenleben, nur damit der weiterleben will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 06.11.2003    um 18:58 Uhr   
[schwarz]oje, zabia: ich glaub ich muss mal was klarstellen:
luka hat keinen selbstmord begangen, weil ich ihn verlassen habe oder so. er ist bei einem nicht verschuldeten verkehrsunfall ums leben gekommen!
@tears&coverna: es geht nicht darum, dass ich nicht seine hand gehalten habe oder am unfall beteiligt war. [b]doch ich hätte verhindern können, dass er zur falschen zeit am falschen ort ist. [/b]
ich wollte ihn anrufen. das ist aber nicht alles.
stop -
wie gesagt, ich verlange von euch garnicht, dass ihr versteht und auch nicht, dass ihr mir helft. ich schreibe nur. obs was bringt, weiß ich nicht...

@tears: ist ja lieb gemeint, aber du brauchst nicht ständig versuchen, mir meine unschuld zu erklären. wenn du in meiner situatuíon wärst (und das wünsche ich dir niemals), würdest du ebenfalls so denken.
aber ich hab damit zu leben und ich WERDE!!!

[i]scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 06.11.2003    um 19:03 Uhr   
[schwarz][i]Ich versuche dir gar nichts zu erklären. Wozu auch? Letztendlich habe ich eine Vermutung geäußert, die du dementiert hast. Okay. Also habe ich eine Frage gestellt. Was hat eine Frage mit einer Erklärung zu tun? Oder weichst du aus, weil du die Frage nicht beantworten kannst/willst?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 06.11.2003    um 21:29 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]Oder weichst du aus, weil du die Frage nicht beantworten kannst/willst?(/zitat)[/i]

meinst du die frage, was ich getan, bzw. NICHT getan habe?
das ist nicht so leicht in worte oder sätze zu fassen. mir fallen ständig neue dinge ein, für die ich mich hasse. dinge die ihn traurig gemacht haben, dinge, die ihm falsche hoffnung machten. dinge, die er für mich getan hat. er hat alles für mich getan ich habe ihn indirekt und ohen absicht ausgenutzt. menschen, die einen lieben sind leicht benutzbar

aber ich glaub du meinst was anderes. ganz direkt, warum ich nun schuld bin, dass er tot ist?!
eigentlich finde ich nicht, dass das hierher gehört, aber ich mach mal ne ausnahme:
in dem wissen, dass luka immernoch sehr an mir hing, hab ich mich trotzdem bei ihm wegen eines kerls ausgeheult... und er hat mir immer geholfen (mich gefahren, mich abgeholt...), wenn ich dachte, es würde mich diesem kerl näher bringen. einige zeit später bin ich mit d***** zusammengekommen und war total happy und befreit von allem. das konnte luka nicht ertragen. also, die tatsache dass es mir gut ging fand er wunderbar, aber er konnte uns nicht zusammensehen---womit ich zur pointe gelange:
an dem besagten tragischen wochenende waren zwei parties, zu denen alle (er, d*****, ich....) eingeladen waren. normalerweise wäre er ganz sicher dort erschienen, aber er vorher zu den "veranstaltern" (die freunde, die ihm ziemlich wichtig waren) gesagt:" ich komm nicht, ich kann dajana und d***** zusammen nicht sehen...u.s.w."
am freitag hab ich mich noch bei s*** entschuldigt, dass luka wegen mir nicht kommt. mich hat das total fertig gemacht und ein extrem schlechtes gewissen kam auf. sie sagte nur:"da kannst DU doch nix für"...naja
am samstag dann hab ich überlegt, luka anzurufen und ihn zu überreden, dasser kommt. ich wollte ja nicht, dass seine freunde wg mir auf ihn verzichten müssen.
dann stellte ich mir die situation vor und habs mir anders überlegt, weil ich "kein bock auf luka" hatte, weil er mir meine gute laune verdorben hätte. ich habe also NICHT angerufen.
[b]wegen mir ist er nicht zu den feiern gekommen
wegen mir war er am falschen ort, da ich ihn nicht anrief
wegen mir ist er wie auf drogen und zu schnell auto gefahren- wegen mir, wegen mir, wegen mir...u.s.w [/b]

ach sorry, ich werd mir das halt ewig vorwerfen!

scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: WWF_Lita
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 06.11.2003    um 22:11 Uhr   
egal
Geändert am 06.11.2003 um 22:20 Uhr von WWF_Lita
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 06.11.2003    um 22:26 Uhr   
(zitat)egal(/zitat)

was ist egal?

WWF rock
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coverna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2003
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 06.11.2003    um 22:30 Uhr   
Scar, stell dir vor.

Du hättest ihn angerufen und er wäre auf dem Weg zu der besagten Party tödlich verunglückt.

Jedermanns Stunde ist vorbestimmt und so auch seine.

So glaube ich, aber ich will meine Meinung niemanden aufzwängen.
Aber wir alle haben eine Lebensuhr, die abläuft früher oder später, keiner weiß wann - ob mit 50 oder 20.

-Gib nicht auf - es kommt ein neuer Morgen
Laß es raus - den Schmerz und Deine Sorgen-
(Blumfeld - Neuer Morgen)

Viel Glück, Scar

[i][schwarz]Coverna[/i][/schwarz]

PS: Will dich auf keinen Fall noch mehr in Trauer stürzen oder dir gar weh tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:07 Uhr   
(zitat)
PS: Will dich auf keinen Fall noch mehr in Trauer stürzen oder dir gar weh tun.(/zitat)

[schwarz]coverna, ich danke dir für deine meinung und den versuch, mich zu erheitern. sicherlich hast du mir NICHT wehgetan! schmerzen zufügen können mir nur menschen, die mir viel bedeuten (z.b. freund, beste freundin, bruder), oder dinge, die geschehen, mit denen ich nicht klarkomme!
in trauer stürzt mich einfach jeder gedanke an ihn. alles was ich sehe und höre, das mit ihm zu tun hat.
deine meinung teile ich nicht. aber das ist ja auch nicht wichtig. ich will meine meinung auch niemandem aufzwengen :) ich weigere mich einfach, an schicksal zu glauben.
mir wird extrem übel, wenn ich mir vorstelle, dass mein ganzes leben auf einem blatt geschrieben steht; mein charakter, meine erfahrungen, meine freunde...mein sterbedatum...
und die tatsache, dass ich daran nichts ändern kann. verstehst du, was ich meine? naja, so denke ICH halt.
ich denke, ich steigere mich schon ein wenig in die ganze sache hinein. mir wird es bald besser gehen. aber im moment kann mich einfach neimand so richtig trösten. mein leben und meine einstellung zum leben haben sich jedoch grundlegend seit dem schreckenstag geändert. auch wenn ich chronisch traurig über diesen viel zu schweren verlust meines besten freundes bin, habe ich nicht aufgehört zu lachen. ich lache eigentlich noch viel mehr und erfreue mich mittlerweile an kleinen/nichtigen dinge am leben um einiges mehr als zuvor. alles sieht so anders aus. wenn die sonne scheint, bin ich nicht mehr genervt, weil sie mich blendet, sondern freue mich, dass sie da ist und mich begleitet...zum beispiel.

[rot]der verlust ist schwer aber [b]mein[/b] leben geht weiter und ich sollte ihm UND mir zuliebe das beste daraus machen [i]ich weiß nur noch nicht wie...[/rot]

scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 07.11.2003    um 19:11 Uhr   
(zitat)

[schwarz]
[rot]der verlust ist schwer aber [b]mein[/b] leben geht weiter und ich sollte ihm UND mir zuliebe das beste daraus machen [i]ich weiß nur noch nicht wie...[/rot]

scar (/zitat)


du wirst es schaffen
du bist groß
das hast du bewiesen
du schaffst das



Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Coverna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2003
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 09.11.2003    um 22:01 Uhr   
Ich schließe mich Sunwatcher an.

Ich glaube, nein besser - Ich weiß, du wirst es schaffen.
Vergiss nie, er ist bei dir und versucht dir bestimmt zu helfen.

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht,

[i][schwarz]Coverna
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 10.11.2003    um 22:34 Uhr   
(zitat)
du wirst es schaffen
du bist groß
das hast du bewiesen
du schaffst das
(/zitat)

[schwarz]tschakka :-/
ich dank euch für die unterstützung.

[b]viel zu früh wirst du gehen, niemand wird dich je wiedersehen[/b]

[i]scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 10.11.2003    um 23:14 Uhr   
[schwarz]

tschaka ist zu wenig um die kraft zu beschreiben die du hast
niemand kann ihn ersetzen
schenke einen teil deines lebens ihm
sei für ihn glücklich
nicht heute
nicht morgen
...


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 11.11.2003    um 13:48 Uhr   
[schwarz][b]
das werde ich tun :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 11.11.2003    um 13:55 Uhr   
[schwarz]

hmm .. ja
und das auch noch gut


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top