Auf den Beitrag: (ID: 583673) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 939 Mal).
"Autor"

stets bemüht

Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 06.08.2003    um 14:10 Uhr   

stets bemüht
alles gehofft
immer verloren
so zerbrechlich
keiner nimmt ihn ernst
nimmt sich selbst nicht ernst
für alle der lustige
für mich der gößste
was will er?
kann ich nicht geben
was tut er?
kann ich nicht nehmen
was fühlt er?
kann ich nicht erwidern
dennoch glücklich
besser so
beide

dear luka


*written by scarleech*
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 07.08.2003    um 13:50 Uhr   
p.s. er fehlt mir

scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 07.08.2003    um 20:10 Uhr   
[i]tröööööööööööööööööööööööööööööst![/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 08.08.2003    um 11:48 Uhr   
[i]
In wiefern fehlt er dir denn?
Fehlt dir die Zeit, die ihr zusammen hattet?



*tröstend innen Arm nimmt*

MyLaDiE
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 09.08.2003    um 10:00 Uhr   
neee.. hab nur das gefühl, er entfernt sich, sobald es ihm wieder schlecht (wg. mir) geht..

scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 04.11.2003    um 19:22 Uhr   
(zitat)
dennoch glücklich
besser so
beide

dear luka


*written by scarleech*(/zitat)


[schwarz][b]

noch nie waren worte von mir so falsch, wie diese.
er war nicht glücklich- jetzt ist er tot
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 04.11.2003    um 19:31 Uhr   
(zitat)neee.. hab nur das gefühl, er entfernt sich, sobald es ihm wieder schlecht (wg. mir) geht..

scar(/zitat)

[i]meinst du, dass es ihm schlecht geht? wieso, wenn ich fragen darf?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_treueseele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 04.11.2003    um 20:31 Uhr   
scarleech

hab eben vorhin mit einer Tochter telefoniert, und auch über Ihre Freundin gesprochen, die vor 2 Jahren an Krebs gestorben war.

Ãœber Rebecca.


Rebecca's Tod war Schicksal.

Macht mich immer noch traurig, weil ich sie eben gekannt hab.
Ich hab sie aber gut genug gekannt, um zu wissen, daß Rebecca sich damals selber schon aufgegeben hat. Nicht mehr kämpfen konnte, wollte.


Und trotzdem lebt sie noch in unseren Gesprächen.
In unserem Herzen.



Was kann sich ein Mensch mehr wünschen?


  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 04.11.2003    um 20:42 Uhr   
[schwarz]

~schweigend da sitzt und sich hilflos fühlt~


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 04.11.2003    um 21:58 Uhr   
(zitat)(zitat)neee.. hab nur das gefühl, er entfernt sich, sobald es ihm wieder schlecht (wg. mir) geht..
scar(/zitat)
[i]meinst du, dass es ihm schlecht geht? wieso, wenn ich fragen darf?
(/zitat)[/i]

[schwarz]wie es ihm jetzt geht weiß ich nicht.
uns allen geht es auf jeden fall schlecht, weil er nie mehr hier sein wird. keiner wird ihn lachen sehen, keiner wird ihn weinen sehen. keine ahnung, wie es ihm geht, dort wo er jetzt ist.
lena hat mich samstag im auto nochmals auf luka angesprochen und fragte irgendwann in tränen:"wusste du eigentlich, dass er immernoch sehr an dir gehangen hat? er hat dich so unendlich geliebt"
ich konnte nur nicken. [b]ich konnte nix sagen und fühlte mich einfach nur schlecht.
schlecht weil ich ihm das antat!
schlecht weil ich ihn so behandelt habe!
ich konnte nicht weinen. ich war einfach nur so sauer auf mich... [/b]
seit samstag weine ich wieder. es ist über zwei wochen her... doch erst samstag habe ich es realisiert.
ich werde es weder begreifen, noch ertragen, noch akzeptieren können. ich will das auch garnicht

[i]@treue seele: "Rebecca's Tod war Schicksal."
würdest du mir bitte eine definition für das wort "schicksal" beschreiben? ich wüsste dazu auch gerne sinn und bedeutung dieses wortes! glaubst du wirklich, was du da schreibst? es ist wie die gläubigen menschen, die gott alles in die hände legen... wenn jdn stirbt -> "gott wollte es so..." menschen brauchen wohl etwas, an das sie sich hängen können.
ich glaube weder an schicksal noch an gott!

@sunny: du bist nicht hilflos mir bist du eine total große hilfe... bitte glaub mir das![/i]


scar


Geändert am 04.11.2003 um 21:59 Uhr von scarleech
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_treueseele
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 04.11.2003    um 22:02 Uhr   
scarleech

Ich versteh deinen Schmerz.


Ich kann Dir Schicksal schlecht erklären. Schicksal ist ein wertfreier Begriff.

Eine Bezeichnung für ein Geschehen an dem kein anderer Schuld hat. Schuldig ist.


Für das eben kein einzelner Mensch die Verantwortung trägt, tragen muss.



Ich versteh, daß es Dich unglücklich macht, daß Du todtraurig bist.

Ich versteh nicht, daß Du Dich verantwortlich fühlst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 05.11.2003    um 06:39 Uhr   
[i][schwarz]
hey scar..
so geht es einem auch mit manch anderen dingen aber du darfst dir bitte nicht die schuld daran geben, an dem was passiert ist oder so etwas ähnliches. du hast ihn sicherlich nicht schlecht behandelt, das kann ich mir nicht vorstellen. nun versuch doch bitte, dir nicht solche dinge einzureden. dadurch wird dir doch auch nicht geholfen. red lieber mehr über schöne dinge, wenns möglich ist.
hey, du packst das!


Geändert am 05.11.2003 um 06:40 Uhr von Crave
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 05.11.2003    um 16:27 Uhr   
(zitat)
Ich versteh nicht, daß Du Dich verantwortlich fühlst.
(/zitat)

[schwarz]ich erwarte ja auch nichts unmögliches... klar verstehst du das nicht. ist auch garnicht wichtig...


@crave:
sobald ich über schöne dinge spreche, werd ich gleich wieder nachdenklich...
natürlich helfen meine selbstvorwürfe niemandem.


[b]...doch kann ich mit wut besser umgehen, als mit trauer
Geändert am 06.11.2003 um 13:39 Uhr von scarleech
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 05.11.2003    um 17:17 Uhr   
[schwarz]

das schöne sollte uns zum nicht-nachdenklich-sein anstecheln
wenn ich mich jetzt mal als dumm outen darf
ich seh hier nichts schönes
ich sehe erinnerungen
und fragen die du selten gerne hören möchtest
ich denke das niemand dich wirklich 100%ig verstehen kann
niemand war in genau der situation
niemand
stimmt
deine selbstvorwürfe helfen niemanden
nachvollziehen ... naja das kann man schon wenn man die dinge genauer betrachtet
aber als richtig hinstellen
nein das kann und darf niemand
du bist nicht schuld
nicht das er nicht mehr da ist
leider kann man die dinge die man versäumt hat nicht mehr machen
scheiß situation
scheiß tod


zum glauben:
das wort "glauben" hat unserer lehrer mal sinngemäß übersetzt
es heißt "nicht wissen"





Geändert am 05.11.2003 um 17:19 Uhr von sunwatcher

Geändert am 05.11.2003 um 17:23 Uhr von sunwatcher
Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LaDy-SilVeR
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 05.11.2003    um 18:38 Uhr   
(zitat)Ich versteh nicht, daß Du Dich verantwortlich fühlst. (/zitat)

[schwarz]

Ich auch nicht ..

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.”

Curt Goetz
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 06.11.2003    um 06:56 Uhr   
[schwarz][i]Warum versteht ihr es nicht, dabei erklärte sie doch im Grunde schon den Grund.
[zitat]...doch kann ich mit wut besser umgehen, als mit trauer [/zitat]
Könnte mir vorstellen, dass sie sich die Schuld einredet, weil es hier zu schwer fällt, einfach daran zu glauben, dass es einfach so passierte, ohne das irgendwer Schuld hatte, einfach so, ohne weiteren Grund, völlig Sinnlos.
Ist 'ne völlig menschliche Reaktion, die viele aufweisen, wenn sie jemanden verloren haben, der ihnen viel bedeutete.

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 06.11.2003    um 07:43 Uhr   
[schwarz]
"Ich weiß schon was ich tue, mach dir um mich keine Sorgen...", "Das ist ja meine Sorge, du denkst du bist stark genug und schaffst es alleine, aber sowas täuscht.."

Nun.. vielleicht hast du sogar Recht und ich bin wirklich zu schwach..
Geändert am 06.11.2003 um 07:45 Uhr von MyLaDiE
  Top
"Autor"  
Nutzer: MyLaDiE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2003
Anzahl Nachrichten: 559

geschrieben am: 06.11.2003    um 07:44 Uhr   
(zitat)[schwarz]
doppelt...
Geändert am 06.11.2003 um 07:44 Uhr von MyLaDiE
  Top
"Autor"  
Nutzer: scarleech
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2003
Anzahl Nachrichten: 381

geschrieben am: 06.11.2003    um 13:46 Uhr   
(zitat)[schwarz]
"Ich weiß schon was ich tue, mach dir um mich keine Sorgen...", "Das ist ja meine Sorge, du denkst du bist stark genug und schaffst es alleine, aber sowas täuscht.."
Nun.. vielleicht hast du sogar Recht und ich bin wirklich zu schwach.. (/zitat)

was ist das? wovon stammt das?

@sun: "nicht das er nicht mehr da ist
leider kann man die dinge die man versäumt hat nicht mehr machen"
...und fehler kann man nicht korrigieren. ich kann mich nichtmal richtig entschuldigen. ich kann zwar mit ihm sprechen, doch weiß ich nicht, ob er mich hört und mir ggf verzeihen würde!
p.s. du bist NICHT dumm! !

@tears: klingt logisch und einfach - [b]doch du irrst dich. (leider!)[/b]

[i]scar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Certain-Death
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2003
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 06.11.2003    um 14:05 Uhr   
[schwarz]
Jeder scheint sich zu irren ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 06.11.2003    um 14:11 Uhr   
(zitat)

@sun: "nicht das er nicht mehr da ist
leider kann man die dinge die man versäumt hat nicht mehr machen"
...und fehler kann man nicht korrigieren. ich kann mich nichtmal richtig entschuldigen. ich kann zwar mit ihm sprechen, doch weiß ich nicht, ob er mich hört und mir ggf verzeihen würde!
p.s. du bist NICHT dumm! !



[i]scar(/zitat)

[/i]

du kannst nur hoffen das er dich hört
du kannst nicht mehr machen
es geht nicht
es ist so scheiße das eingestehen zu müssen
gerade wenn es ein mensch von dieser sorte der verstorben ist
verzeihen würde er dir
da bin ich mir sicher
auch wenn ich ihn nicht kannte

~jeder ist einzigartig~


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top