Auf den Beitrag: (ID: 603413) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 1899 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 17.02.2005    um 21:17 Uhr   
Garten der Trauer

Ein warmer Wind streift mein lächelndes Gesicht,
der Wind der so lieblich im Herze sticht,
er grüßt aus dem Garten der Trauer
Hinab, allein, ja ganz allein, steig ich die Stufen hinab.


Von weiter Ferne sehÂ’ ich schon,
das Gärtchen da liegt es das Feine,
süße Stille grüßt mich sanft:
„Tritt ein oh Seele, du Reine“.


Schwarze Blumen, schwarze Gräser,
weinen still und leise,
schwarze, stolze, starke Bäum
erzählen von Trauer so weise.

Die Trauer ist ein schwerer Wind,
dennoch süß und warm,
jammert sie mit tiefem Stöhn
von Elend, Leid und Gram.


Seit langer Zeit ist eingeritzt,
dort drüben in dem alten Steine,
von unbekannter Geisterhand
das kostbare Sprüchlein das Eine:


Ich bin Dein und du bist mein,
niemals sollst du ohne mich sein,
ich schenk dir die Trauer, ich schenk dir das Leid,
aus Leid wird Hoffnung, aus Trauer wird Freud.
Willst du mit dir alleine sein,
dann komm zu mir und tritt herein;
ich bin dein Garten der Trauer.


Neue Kraft und neuer Mut
fließen in mich ein,
dankbar sinkÂ’ ich auf die Knie
und küߒ den schwarzen Stein.


Ich kehre um, ich wandle still
aus meinem Paradiese hinaus,
wie lange wirst du währen Freude,
wie lange nur füllst du mich aus?

Allzu lange wirdÂ’s nicht dauern,
dann kann ich nicht mehr warten,
bald schon wieder will ich trauern
in meinem schwarzen Garten

diese gedicht hat mir eine wunderbare freundin geschrieben. ihr glaube an das was uns menschen ausmacht gibt ihr die kraft weiter zu machen. für mich ist sie ein engel auf erden. vielleciht hilft sie dir und allen lesern auch weiter.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 18.02.2005    um 13:02 Uhr   
Ja, peter(so heißt mein onkel.) ich versteh, was irh mir sagen wolt und dass ihr esnicht böse mient, ich weiß, dass ihr es gut meint und dafür danke ich euch. ich denke auch nicht, dass ich mit euch dadrüber eden zu brauche, weil ich denke, dass ihr aus meinen gedichten , das, was ich vermitteln wollte schon herausgefunden habt. danke, dass ihr mich versteht...
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano-nym
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.01.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 18.02.2005    um 14:50 Uhr   
Lass dich doch vom Peter nennt zulellen, wenn du dich umbringen willst, dann tu das... und wenn du gegen ne wand pissen willst, dann tu das ebenfalls!
Mach doch was du willst, das ist uns scheiß egal, mir zumindest...
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-tat-15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 18.02.2005    um 22:30 Uhr   
jeder hier hat vergessen worum es in diesem gedicht geht!!! und dann interrissiert der eine typi sich eben nicht dafür dafür tue ich es das dreifache soviel aber das scheint melissa nicht zu jucken. ich mach mir sogen um sie und stehe ihr immer bei ich helfe ihr im schlimmsten falle doch ihr ists egal. sie vertraut mir nicht obwohl sie mich freundin nennt!! gehört vertaruen nicht etwa in eine freundschaft?? all die, die ich kenne mille und sari....ich find die/ ihr zwei habt ne komische vorstellung, was freunde sin!!! freunde belügen sich nicht, halten sich nichts vor und sagen immer stehts die whaheit!! jaja ich weiss... ich bin nun auch wieder von thema abgekommen aber ich fand das das mal gesagt weren musste denn so kann ich es ihr/ dir nicht sagen das tut mir zu sehr weh *schnief* aber eines noch-
_keep cool mille_ ich bin immer für dich da :-ü
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 19.02.2005    um 15:45 Uhr   
also... peter.
danke nochmals für dein verständnis. ich werde über deine worte nachdenken.
ich finde es nur schade, enttäuschend und ziemlich verletzend, wenn dir die person, die du liebst, aus dem weg geht und ich es auch noch verstehen kann...
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 19.02.2005    um 16:48 Uhr   
also tat, ich weiß sehr wohl, was freunde sind und ich weiß das auch zu schätzen! warum kotzt du dich eigentlich immer bei mir aus? ich kann doch auch nix ändern, wenn manche leute dich nicht leiden könne, warum bekomm ich das immer ab?! echt, ich zieh mir das nicht länger rein! ich hab genug eigene sorgen, wenn du denkst, du hättest keine freunde, dann schau uns doch an! würden wir uns mit dir abgeben, wenn du NICHT unsere freundin wärst?! hör auf, so einen quatsch zu denken, bzw zu schreiben!
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-tat-15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.02.2005    um 21:34 Uhr   
ach ja...-.-
gut zu wissen denn ihr gibt mir nicht das gefühl-.-,
und das es bei dir ankommt, ist halt, dass du meinen freundin bist oder?? ich dachte, wir können über alles redn und das du deine eigenen probleme hast, weiss ich sehr wohl und ich stand dir immer bei oder??? aber jetzt wo die sache langsam vorübergeht... ach lassen wir es einfach ich stellte mir einfach unter ner freundschaft etwas anderes vor und du weiss, was ich meine und ich weiss, ich bin nachtragend aber soll ich immer und immer wieder belogen weredn... wie oft hast du mich nun schon blogen bestimmt schon 3 mal wenn raus kommt noch mehr °^^° es tut mir ja leid!! aber sage mir bitte, mit wehm ich ansonsten darüber reden sollte?? mit sari nein sie zickt immer gleich rum mi8t ihr kann man nicht reden so leid mir das tut, was ich eben sagte; mit frauke auch neine sie versteht nicht was ich meine; vanessa -.- naja....ich kann nun mal mit niemanden anderes reden als mit dir.... ich habe ja auch das gefühl , dass du meine freundin bist abder in manchen situationen, fühle ich mich einfach..... ach ich lass es. bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 20.02.2005    um 11:38 Uhr   
in manchen situationen fühlt sich jeder mal von seinen freunden im stich gelassen, das ist total normal. aber dann gibt es widerrum die anderen schönen momente, die man mit ihnen verbringt. du solltest lieber beides akzeptieren, auf sowas ist eine freundschaft aufgebaut, es gibt höhen und tiefen, auch das ist normal! vielleicht liegt es nur daran, dass ich mich so stark verändert habe, gelle? wie gesagt: ich bin egoistisch, habe kein verständnis für andere und für mich spiel nur ICH eine rolle. ich habe mich zu lange nur um die gefühle anderer gekümmert und meine klappe gehalten und tatenlos zugesehen, es wird zeit, dass ich auch mal zeige, was MICH stört und was MICH verletzt. ihr hattet recht, ich bin zu gutmütig und das werde ich jetzt ändern.
bye.
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: eisblume-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.02.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 22.02.2005    um 14:48 Uhr   
tja aber wenn man sich nicht zurück halten kann und andere damit verletzt melissa hat das auch keinen sinn. das was das schlimmst ist, was man überhaupt sagen kann, ist, dass man alles nur gespielt hat und dann nach ner halben stunde tschuldigung zu sagen das rettet im moment erst garnichts. denkst du etwa das ich das einfach mir nichts dir nichts einfach vergessen kann,weisst du überhaupt,wie schlimm das war??? ey du hast mein vertrauen und meine freundschaft echt in frage gestellt und dann sagst tschuldige, dass ist nicht so leicht zu vergessen das muss sacken und das ne ganze weile.ich hätte echt in diesem moment mit dir meine gtefühle errinnerungen einfach alles getauscht...dan wüsstetst du wie ich fühlte! und im nähsten moment sagst du schick mir das mal bitte. nein melissa so nicht es tut mir leid ich würds dir ja sofort schicken, hättest du diese aktion vorher nicht abgezogen aber so kommt es rüber, das du dich nur entschuldigt hast, um dass zu bekommen. ich wollte dir das nur mal gesagt haben ja also sei mirjetzt nicht böse oda so
bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 02.03.2005    um 17:18 Uhr   
ich will dich auch net als freund verlieren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 02.03.2005    um 17:23 Uhr   
ich bin eine Frau!!!!!!
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 08.03.2005    um 14:29 Uhr   
hey leute... nur zur info, ich hab unter mein gedicht noch eine "fortsetzung" davon gesetzt... falls es keinem aufgefallen ist.
H.e.l. .-d melissa
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleine29
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2004
Anzahl Nachrichten: 186

geschrieben am: 10.03.2005    um 10:42 Uhr   
(zitat)hey leute... nur zur info, ich hab unter mein gedicht noch eine "fortsetzung" davon gesetzt... falls es keinem aufgefallen ist.
H.e.l. .-d melissa (/zitat)

[schwarz][i]Darf ich mal fragen, was davon neu eingesetzt wurde?.. weil ich weiß nicht, was herkömmlich ein Deinem Beitrag stand
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 10.03.2005    um 15:10 Uhr   
kleine, mein gedicht endet erstmals mit "wer weiß, wann wir uns wiedersehen". ab da an, hab ich neues geschrieben.
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: SandalePO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 12.03.2005    um 16:51 Uhr   
Ein gutes Gedicht! Man mekrt richtig, was du durchmachst. Ich hoffe, das es besser wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimi-Mice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 12.03.2005    um 16:54 Uhr   
Stimmt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SecretlyGay
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.03.2005    um 15:41 Uhr   
Ich hasse Gedichte und Deines auch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 17.03.2005    um 20:16 Uhr   
secretlygay, wenn du gedichte hasst, warum liest du sie dann? tut mir leid, aber ich versteh das nicht so ganz... nur um zu sagen, dass du sie hasst...? irgendwie hat das meiner meinung nach keine logik... ich will dich jetzt auch nicht irgendwie blöd anmachen oder so, ist nur eine feststellung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 18.03.2005    um 16:45 Uhr   
er hat recht, er hat recht, er hat recht!!!!
hör auf ihn, secretlygay! ><
danke, sashaaaaaa!
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 18.03.2005    um 18:44 Uhr   
des hab ich jetzt nicht gemacht, weil du's bist, sondern weil ich das nicht versteh, weißt du? ich meine, wenn ich gedichte nicht mag, dann les ich sie doch nicht um so einen satz drunter zu schreiben. kritik ist ja schön und gut, aber das ist für mich keine kritik, das ist einfach... ja, keine ahnung. hört sich einfach unglücklich an.
nun gut,
liebe grüße.
sasha
  Top