Auf den Beitrag: (ID: 603413) sind "55" Antworten eingegangen (Gelesen: 1901 Mal).
"Autor"

Ist der Tod Erlösung oder Strafe?

Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 09.02.2005    um 15:18 Uhr   
Im Grunde bin ich schon oft gestorben,
doch mir wurde wieder Leben eingehaucht.
Mein einst so reines Herz ist nun verdorben,
von Hass geschnürt; denn niemand hat mich mehr gebraucht.
Warum haltet ihr mich am leben,
klammert an mir fest?
Ich KANN euch nichts mehr geben,
drum gebt mir endlich den Rest.
Verpasst mir den Gnadenstoß,
durchbohrt mein gebrochenes Herz.
Lasst mich endlich los
und erspart mir den unnötigen Schmerz.
Ihr denkt, ich sei euch nah,
und glaubt, ich hätt' euch gern.
Doch das ist garnicht wahr,
gedanklich bin euch sehr fern.
Es war mein Herz, das es mir befahl,
ich werde jetzt von euch gehen.
Drum, meine Freunde, lebt wohl,
wer weiß, wann wir uns wiedersehen...

*neues von mir*

Manchmal denke ich, der Tod sei gut,
wie der Wind, der durch meine Haare fährt.
Die Angst, hat mir genommen all meinen Mut,
hat sich von ihm ernährt.
Sie befällt mich und saugt mich aus,
sie nimmt mir den letzten Atemzug.
Warum komme ich da nicht raus,
langsam hab ich echt genug...
Ich kann nicht mehr,
ich habe keine Kraft, wo soll ich sie hernehmen?
Neuen Mut zu schöpfen ist schwer,
was hält mich denn da noch am Leben?
Ich weiß, meine Freunde sind da,
aber es gibt soviel Streit.
Die Realität ist hart, wohl wahr,
doch ich bin dem Morde nicht weit...
Träume sind schön, doch nicht real,
wenn man sie berührt, muss man Angst haben, dass er zerbricht.
Eine Traumwelt wäre doch ideal,
aber soetwas gibt es nicht.
Ich wollte kämpfen, für den Mann,
den ich liebe und verehr...
Ich weiß, dass ich ihn nie haben kann,
deshalb kann ich nicht mehr.
Nichtmal Freundschaft scheint möglich zu sein,
ich habe alles zerstört.
Nun sind wir beide allein,
was hat sich gegen uns verschwört?
Ich kann es nicht fassen,
wo soll ich damit hin?
Nie könnte ich hassen,
was ich so liebe wie ihn...

ich will dich nicht verlieren... auch nicht als freund...

Ich liebe dich immernoch,
auch wenn ich weiß, wie's um uns steht.
Ich falle in ein tiefes Loch,
was bis ins Unendliche geht.
Ich komme aus diesem Loch nicht heraus,
aber du kommst nicht, um mir zu helfen...
Geändert am 01.03.2005 um 17:41 Uhr von da-rin

Geändert am 09.03.2005 um 16:23 Uhr von da-rin

Geändert am 10.03.2005 um 15:16 Uhr von da-rin

Geändert am 12.03.2005 um 16:59 Uhr von da-rin

Geändert am 12.03.2005 um 17:04 Uhr von da-rin
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 09.02.2005    um 15:24 Uhr   
ohne Worte...
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 09.02.2005    um 23:16 Uhr   
Was wäre wenn?

Was wäre wenn ich Dir sagen würde das ich Dich vermisse?
Was wäre wenn ich mir einfach zu sehr meinen Kopf wegen Dir zerbreche?
Was wäre wenn ich mir große Sorgen um dich mache?

Ja, was wäre dann?

Nix, da es egal wäre!

Was wäre wenn ich mich selbst nicht mehr versteh?
Was wäre wenn ich Dir all meine Gedanken preisgebe?
Was wäre wenn ich auf ein Treffen mit Dir aus bin?

Ja, was wäre dann?

Nix, da es egal wäre!

Und was wäre wenn ich dich mit all dem Zeug in Ruhe lasse?
Und was wäre wenn ich einfach den richtigen Schalter zum Hirnausschalten finde?
Und was wäre wenn ich auf einmal nicht mehr an dich denke?

Ja, was wäre dann?

Nix, da es egal wäre, weil es mich dann nicht mehr geben wird!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 10.02.2005    um 15:50 Uhr   
Wer bist du, der sich hinter falschen Namen verbirgt?
Wer bist du, der sich mir in den Weg stellt?
Ich habe mich an einem goldenen Faden erwürgt,
in der Hoffnung, dass er mich zu ihm führt...
Ich wollte aufwachen und mich in seinen Armen wiederfinden,
ihn küssen, streicheln und ihm in die Augen blicken.
Ich wollt, ich würd wohin verschwinden,
und an meinen Gedanken sterben, an ihnen ersticken...
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieperle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2004
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 10.02.2005    um 15:52 Uhr   
irgendjemand bist du der ex von da rin ??? sag es
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 10.02.2005    um 15:55 Uhr   
AAAAAAH! Kathi!>< spinnst du?><;;;; Och mensch, du dep_perle_.
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: dieperle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2004
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 10.02.2005    um 16:33 Uhr   
nene ich will es jetze wissen und wenn er net zu feige is wird er es auch sagen !!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 10.02.2005    um 17:05 Uhr   
Nene, ich bin nicht der ex!
Bloß habe ich beim lesen deiner Zeilen an eine Frau gedacht.
Eine Frau, welche mir einfach nicht aus dem Sinn geht.

Aber [b]Du[/b] bist es ganz bestimmt nicht.


Glaub es
  Top
"Autor"  
Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 11.02.2005    um 12:12 Uhr   
*hand heb*
ich bin der ex... wollte das nur klären, damit niemand, der nichts mit der sache zu tun hat, beschuldigt wird.

also: wer auf mir rumhacken will, bitte sehr. hör mir das auch an und kann auch antwort geben (bzw. ich lese es durch...).

ich wusste nicht, das du so gefühlvolle gedichte schreibst, mel... da sieht man mal, wie wenig ich dich kenne.

leider darf ich mich jetzt nicht mehr mit dir unterhalten, weil ich ein verbot von tatjana bekommen habe. an dieser stelle würd ich auch gerne noch sagen, das sich tatjana nicht zu entschuldigen braucht... ist schon okay.

und ich hab dir was versprochen, lissa, ne? ich halt mein versprechen... du weißt schon was ich meine. hat auch was mit dem tod zu tun...........

sayonara,
sasha
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andale
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 11.02.2005    um 13:09 Uhr   
Ich verstehe es einfach nicht. Nicht, dass ich euch eure Gefühle absprechen möchte oder sie nicht ernst nehme, aber warum muss immer gleich an Tod gedacht werden wenn einem das Herz gebrochen wird. Warum geht man nicht weiter, versucht mit dem Schmerz klar zu kommen, und geht auf die nächste Erfahrung zu?
Ich finde es schrecklich wie "leichtfertig" oft davon gesprochen wird zu sterben. Seid ihr euch nicht im klaren darüber, dass euer Leben das wertvollste ist was ihr habt? Und oft liegt es nur an uns selbst was wir daraus machen.
Warum geben sich (junge) Menschen so oft auf weil ihre Liebe nicht erwiedert wird? Schaut euch um, es gibt soviel zu entdecken, bleibt doch nicht blind und überseht es weil ihr in eurem Schmerz ertrinkt.
Es wird neue Lieben geben. Manches wird besser und evt. anderes auch schlechter sein, aber es ist wichtig weiter zu gehen. Es lohnt sich. Es gibt soviel zu entdecken...
Ich bin bestimmt kein absolut positiv eingestellter Mensch, aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ein Morgen gibt...(wenn ich es nicht verhinder).
Redet nicht so leichtfertig über den Tod!
Überseht nicht die Menschen die um euch rum sind und euch brauchen und lieben, nur weil ein einziger eure Liebe eben nicht möchte! Es wird andere geben die eure Liebe zu schätzen wissen.
Und als Antwort kann ich nur sagen: Der Tod ist KEINE Erlösung, nur eine Flucht! ABER eine Strafe für die die zurückbleiben, die damit fertig werden müssen, die immer nach dem "WARUM?" suchen müssen....

  Top
"Autor"  
Nutzer: oOkleinesOo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2004
Anzahl Nachrichten: 191

geschrieben am: 11.02.2005    um 14:13 Uhr   
[i][schwarz]
andale hat zwar irgendwie recht, aber in dem moment tut es eben unenlich weh. ich spreche selbst aus erfahrung. naja, das stimmt scho was andale sagt. außerdem das geht vorbei, auch wenn es noch so weh tut. das ist kein grund zu sterben, das leben geht weiter und es werden noch sooo viele herzensbrüche und neue lieben auf dich zukomm.
naja alles gute, hanna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 11.02.2005    um 16:10 Uhr   
hmm... also, sasha, ich kann nur sagen: Tatjana hat dir garnichts zu verbieten und hiro hat mir alles erzählt! und du müsstest mittlerweile ihre mail bekommen haben, in der sie sich "richtig" ausdrückte... ich denke, sie hatte sich einfach nur falsch ausgedrückt... ich lasse mir nicht verbieten mit dir zu reden, dann tu du es auch nicht.ich lasse mir nicht verbieten, mit menwschen zu reden, die mir so unheimlich wichtig sind wie du! ich lasse nicht zu, dass dir was passiert, ich lasse nicht zu, dass du daran kaputt gehst. ich werde kämpfen verdammt!!! und das beschützen, was mir lieb ist!>< und das bist DU! Ja, kathi, hanna, andi, seht hin! DAS ist der mann meiner träume!!!!!!
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 11.02.2005    um 16:24 Uhr   
achja und.... wer auf ihm rumhackt, kriegt'n arschtritt von mir!
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: takeru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 12.02.2005    um 12:43 Uhr   
(zitat)hmm... also, sasha, ich kann nur sagen: Tatjana hat dir garnichts zu verbieten und hiro hat mir alles erzählt! und du müsstest mittlerweile ihre mail bekommen haben, in der sie sich "richtig" ausdrückte... ich denke, sie hatte sich einfach nur falsch ausgedrückt... ich lasse mir nicht verbieten mit dir zu reden, dann tu du es auch nicht.ich lasse mir nicht verbieten, mit menwschen zu reden, die mir so unheimlich wichtig sind wie du! ich lasse nicht zu, dass dir was passiert, ich lasse nicht zu, dass du daran kaputt gehst. ich werde kämpfen verdammt!!! und das beschützen, was mir lieb ist!>< und das bist DU! Ja, kathi, hanna, andi, seht hin! DAS ist der mann meiner träume!!!!!! (/zitat)

OO <- dazu nichts sagen kann... außer...

"SEHT HER! DAS IST DIE FRAU MEINER TRÄUME, DIE ICH NICHT HABEN KANN! T-T *heul*"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 14.02.2005    um 15:13 Uhr   
ehm.... ja... dann sind wir ja einer meinung. -.-;;;;
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Blumenblüte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 14.02.2005    um 16:51 Uhr   
(zitat)Was wäre wenn?

Was wäre wenn ich Dir sagen würde das ich Dich vermisse?
Was wäre wenn ich mir einfach zu sehr meinen Kopf wegen Dir zerbreche?
Was wäre wenn ich mir große Sorgen um dich mache?

Ja, was wäre dann?

Nix, da es egal wäre!

Was wäre wenn ich mich selbst nicht mehr versteh?
Was wäre wenn ich Dir all meine Gedanken preisgebe?
Was wäre wenn ich auf ein Treffen mit Dir aus bin?

Ja, was wäre dann?

Nix, da es egal wäre!

Und was wäre wenn ich dich mit all dem Zeug in Ruhe lasse?
Und was wäre wenn ich einfach den richtigen Schalter zum Hirnausschalten finde?
Und was wäre wenn ich auf einmal nicht mehr an dich denke?

Ja, was wäre dann?

Nix, da es egal wäre, weil es mich dann nicht mehr geben wird!
(/zitat)
Was ist, wenn du verletzt mit deinem Verhalten?
Ist es nicht feige, sich zu verstecken?
Ist man nicht wenigstens eine Erklärung schuldig?
Was, wenn es "mich" ohne dich nicht mehr gibt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 14.02.2005    um 17:11 Uhr   
Was ist die Liebe ???

Die Liebe ist ein Traum den Menschen träumen um von ihren Problemen weg zu kommen. Was ist Liebe ?? Ist es nicht einfach nur pure Selbstsüchtigkeit ??? Das Verleangen nach der nähe des anderen ??? Und wofür.... du öffnest deinem Partner dein Herz und gibst ihm alles, aber dann... dann geht er und nimmt alles mit sich... Und was bleibt dann dir ?? Leere..
Liebe ist ein Schmerz den mann sich sparen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 15.02.2005    um 14:31 Uhr   
geben meine gedichte so nen diskussionsanlass...? hm, dann scheinen sie ja wirklich gut zu sein. -.- ich find meine gedichte irgendwie... scheiße? sie drehen sich alle nur um eine sache. die liebe, die ich nicht haben kann und um den tod, nach dem ich mich sehne... irgendwie doof, oder...?
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Da-rin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2004
Anzahl Nachrichten: 219

geschrieben am: 17.02.2005    um 15:52 Uhr   
achja...... ich denke mal , dass jeder mensch selber entscheiden kann, wann er sterben möchte, oder???? also...... naja, wenn man jemanden damit verletzt, ist das traurig, aber es ist doch dann seine sache, oder? so iszt jedengalls meine meinung. -.-
Adolf H... dem sein Bart ist einer von besond'rer Art.
Kinder, da ist etwas faul; so ein kleiner Bart und so ein großes Maul.
[Berthold Brecht]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andale
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 17.02.2005    um 17:29 Uhr   
(zitat)achja...... ich denke mal , dass jeder mensch selber entscheiden kann, wann er sterben möchte, oder???? also...... naja, wenn man jemanden damit verletzt, ist das traurig, aber es ist doch dann seine sache, oder? so iszt jedengalls meine meinung. -.- (/zitat)



Nur, dass Du dann Deine Sache zur Sache der anderen machst. Du bekommst höchst wahrscheinlich dann nicht mit wie sich die anderen die Augen aus dem Kopf weinen ect. Mal abgesehen davon wie es ist, wenn man sich so hilflos fühlen muss weil jemand lieber tot ist als, dass er die Hilfe/Liebe eines Freundes oder einer Freundin zu lässt.
Ich finde das Selbstmord eher egoistisch ist. Vor Problemen kann man auch anders fortlaufen. Der Tod ist endgültig, es gibt keine zweite Chance, keine neue Liebe ect. VORBEI!
Glaub mal gar nicht, dass ich nicht verstehen kann was Du durchmachst. Vielleicht nicht bis ins Detail aber ich weiß wie es sich anfühlt wenn man glaubt ohne den anderen nicht leben zu können, wenn dadurch alles sinnlos erscheint.
Man sieht dann leider nur noch seinen Schmerz und würde alles dafür tun da ganz schnell wieder raus zu kommen meist sieht man aber nur den Tod als Lösung.
ABER ich kann Dir sagen, dass kein Typ für den ich mal so eine Leere empfunden habe, dass mir das Leben fast wertlos erschien es wert gewesen wäre für ihn zu sterben.
Es lohnt sich nicht für einen Menschen zu sterben der einen nicht zurückliebt! Oder nicht genug.
Ich meine es nicht böse! Es tut mir leid, dass es Dir so geht, aber sterben ist keine Lösung! Bitte glaub das!
Hier ist keiner gegen Dich. Nur dagegen, dass Du Dich umbringt....
Überleg mal wenn Fremde Dir sowas schreiben ob Du es dann nicht doch wert bist geliebt zu werden. Vielleicht nicht von dem jenigen den Du gerne hättest. Wer sagt Dir, dass draußen nicht noch größeres Glück auf Dich wartet? Willst Du die Möglichkeit einfach so verschenken?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seelenklempner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2004
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 17.02.2005    um 21:06 Uhr   
Hey Andale. hast du schon mal über den Beruf des Seelenklempners nachgedacht ?? Was du sagst entspricht genau der Wahreheit.

Da-rin

Ich schließe mich der Meinung Andales an und möcht nur noch hinzufügen das du bedenken solltest, dass es auf dieser Welt auch Menschen gibt denen du etwas bedeutest. Was sollen sie machen wenn du deine Problem durch Selbstmord lösen willst....

Der Suizid ist keine Lösung

Lass dir lieber helfen, den dich, mit allen deinen Eigenschaften vom Aussehen bis zum Charakter, gibt es nur EINMAL auf unserem Erdball. Und deine Freunde und Mitmenschen mögen und manche lieben dein Wesen so wie es ist.

Wenn deine Entscheidung getroffen ist, kann dich niemand aufhalten... aber alle die dir geschrieben haben hoffen und beten für den Fall, das du deine Meinung änderst.

Peter alias Seelenklempner
Geändert am 17.02.2005 um 21:18 Uhr von Seelenklempner

Geändert am 18.02.2005 um 13:41 Uhr von Seelenklempner
  Top