Auf den Beitrag: (ID: 607593) sind "38" Antworten eingegangen (Gelesen: 1365 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Krähe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 15.07.2005    um 16:22 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Ich denke, dass es auch genug unparteiische Chatter gibt.. Man könnte ja soetwas wie eine Jury bestimmen.. In der die Mitglieder dann vielleicht von Zeit zu Zeit mal wechseln würden..




†*lKrähe*†


  Top
"Autor"  
Nutzer: joshi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 15.07.2005    um 16:34 Uhr   
So ein Käse

  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 15.07.2005    um 16:49 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Guten Abend, liebe Chatter.

Irgendjemand, das mit der Werbung im Chatfun-Chat wird es sicherlich nicht geben.
Die Chatfun-News sind ausreichend dafür und wenn möglich wird Antaris es so einrichten, dass die Meldung "Chatfun-Schreibwettbewerb" darin erscheint.
Deine Sorge, es könnten ständig Chatter in allen Räumen erscheinen, die diese Nachricht verkünden ist so schon mal aus dem Weg geräumt.
Ich denke mal, so dürfte das in Ordnung sein.

Außerdem, es wäre schon schön, wenn es noch mehr Interessenten wären. Der Beitrag besteht ja noch nicht so lange und es kann durchaus sein, dass viele Chatter im Urlaub sind bzw. ihre Freizeit anders gestalten als ständig das Chatfun-Forum zu lesen. Und diese Chatter möchten ja evtl auch teinehmen.
So würde ich mindestens 3-4 Wochen warten und noch mehr Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik von den Chattern diesbezüglich lesen.

Die Sache mit der Themenauswahl, da muss ich Knuffi teilweise Recht geben, steht auch noch auf wackeligen Beinen. Dem einen liegt es, zu einem vorgegebenen Thema zu schreiben, der andere schreibt lieber so, wie es ihm auf dem Herzen liegt, ohne sich über ein Thema besonders Gedanken zu machen.

Die Jury sollte wirklich unparteiisch sein. Aber ich finde trotzdem nicht, dass die Operatoren wirklich unparteiischer sind, als die Chatter. So würde ich beiden Seiten gleich viel Macht einräumen.
Aber, wie soll man eine Jury bestimmen?
Nach welchen Kriterien wählt man aus?

Nun, wie gesagt, ich würde noch ein bisschen warten und mal sehen, ob sich noch mehr Chatter zum Thema äußern.
Am Ende können wir abstimmen, was alles beachtet werden muss.

Ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung und ein großes Dankeschön an alle!

[rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tank
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2005
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 15.07.2005    um 22:23 Uhr   
Die idee klingt ganz gut wenn ihr wisst wan wo wie sagt mir bescheid.
[email protected]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 16.07.2005    um 11:55 Uhr   
[blau]Ich persönlich muss mich Elodia anschließen, denn es gibt mit Sicherheit wenige Chatter, auch Operatoren, die unparteiisch sind. Ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht und ich bin noch zu keiner Idee gekommen, wie man das Problem lösen könnte. Ich hoffe jedoch, dass eine Idee und eine Lösung dafür gefunden wird, denn es wäre wirklich schade, wenn es nur nach Mögen und Nicht-Mögen gehen würde. Die "nicht beliebten" Chatter wären ja dann immer hintenan und das wäre wirklich nicht fair.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 16.07.2005    um 19:05 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Also, folgendes:

Um das ganze etwas abzukürzen, versuche ich, die wichtigsten Fragen aufzuschreiben;

1.Themenvorgabe. [b]ja [/b] oder [b]nein [/b]?

2.Teilnehmer bekommen einen Extra-Nicknamen für diesen Wettbewerb. [Bsp: Teilnehmer 1, Teilnehmer 2, etc.] [b]ja[/b] oder [b]nein[/b]?

3.Wahl bzw. Auslosung der Chatfun-Jury.
a) [b]Wer[/b] soll gewählt werden?
b) [b]Wie[/b] soll die Jury gewählt werden?
c) [b]Stimmengleichheit[/b] der einzelnen Jurymitglieder?

4.[b]Wann[/b] beginnt
a) die [b]Wahl der Jurymitglieder[/b]?
b) der [b]Wettbewerb an sich[/b]?

5.Gedichte werden
a) zu [b]den Jurymitgliedern geschickt[/b]?
b) ins [b]Forum[/b] gestellt in einen [b]abgeschlossenen Beitrag[/b]?

6.Auszeichnung des Siegers? [b]ja[/b] oder [b]nein[/b]?

Zum Schluss: Wer möchte ganz bestimmt am Wettbewerb Teilnehmen bzw. kennt jemanden, der interessiert wäre?

Ich fertige eine Liste mit allen Nicknamen an und stelle sie anschließend in diesen Beitrag.

[rot]Elodia
Geändert am 16.07.2005 um 19:05 Uhr von Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 16.07.2005    um 19:09 Uhr   
ich schreibe selbst nicht (mehr)
würde aber als unparteisches jury-mitglied am wettbewerb teilnehmen insofern möglich
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 16.07.2005    um 19:17 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Schön schön, Biroleinchen
Hm.. ich würd' ja gern mal im Chat mit Dir reden wegen diesem Wettbewerb, was Du so denkst.. oder ob Du vllt. irgendwelche Vorschläge hast, was unparteiische Chatter oder Operatoren betrifft..
Aber irgendwas stimmt mit meinem Computer zur Zeit nicht, d.h., er stürzt laufend ab..

Naja, danke für die Unterstützung! *lächel*
Du darfst übrigens auch Deine alten Gedichte vorstellen.. (:

[rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Krähe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 16.07.2005    um 21:55 Uhr   
(zitat)[i][/schwarz][schwarz]1.Themenvorgabe. [b]ja [/b]?

2.Teilnehmer bekommen einen Extra-Nicknamen für diesen Wettbewerb. [Bsp: Teilnehmer 1, Teilnehmer 2, etc.] [b]ja[/b]

3.Wahl bzw. Auslosung der Chatfun-Jury.
a) [b]Wer[/b] soll gewählt werden? >>Chatter und Operatoren
c) [b]Stimmengleichheit[/b] der einzelnen Jurymitglieder? >> Ja


5.Gedichte werden
a) zu [b]den Jurymitgliedern geschickt[/b]?
>>dafür wäre ich, allerdings könnte das vielleicht etwas schwierig werden, da ja dann jemand die Stimmen auszählen müsste, oder?

6.Auszeichnung des Siegers? [b]ja[/b]

Zum Schluss: Wer möchte ganz bestimmt am Wettbewerb Teilnehmen

>>Ich würde auch gerne als Jury-Mitglied teilnehmen..



†*lKrähe*†
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 17.07.2005    um 12:36 Uhr   
hi elodia

Ich für meinen teil würde gerne mitmachen.
Wenn du willst sprech mich mal im chat an. denn ich habe einige ideen wie sowas zu machen ist.
Vor einiger zeit wure im cf ein sogenannter "Bildercontest" mit Voting durchgeführt. es hat allen viel spass gemacht.
Sehe also diese möglichkeit es so zu machen. Spezielle ideen habe ich auch , aber das erst mal unter vier augen im chat.


Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kiela
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2005
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 17.07.2005    um 17:53 Uhr   
Hey Elodia

Naja ich finde deine (eure) Ideee nicht schlecht, ich wuerde gern teilnehmen wenn das fertig organisiert ist.
Du kannst mir ja dann bescheid sagen.

Kiela
ps: des is ne super idee aber ich muss gucken ob ich zeit hab da mit zumachen aber ich denk schon, naja dann cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 18.07.2005    um 10:27 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Guten Morgen, ihr lieben (:

Schön schön, so stehen schon ein paar Jurymitglieder und auch schon einige Teilnehmer fest. (:
Wer auch Interesse hat bzw. Vorschläge oder der einfach nur seine Meinung zu diesem Schreibwettbewerb kund tun will, kann sich gerne melden!
Alle Vorschläge werden berücksichtigt!

Vielen Dank.

[rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: groupie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2004
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 18.07.2005    um 14:15 Uhr   
[schwarz]Jury?

Nur ein paar Leute dürfen das dann festlegen?

Ist ja scheiße. Naja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Elodia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2005
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 18.07.2005    um 14:31 Uhr   
(zitat)[schwarz]Jury?

Nur ein paar Leute dürfen das dann festlegen?

Ist ja scheiße. Naja (/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]Hallöchen,
Wir sind jetzt noch mitten bei den Vorbereitungen.
Daher steht noch nicht fest, ob nur die Jurymitglieder Einfluss auf die Bewertung der einzelnen Gedichte haben oder auch die Chatter.

[rot]Elodia
Deine Augen - lügen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: irgendjemand
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2004
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 18.07.2005    um 23:08 Uhr   
da will es einer perfekt machen...
...aber lass dir gesagt sein, man kann nie alles unter einem hut bekommen. je mehr du daran rumfeilen wirst um so größer wird die enttäuschung wenn es nicht so hingehauen hat. man kann es eh nicht jedem recht machen.

deine idee elodia war ja gut, aber das ganze tamtam welches du hier jetzt veranstaltest läßt das ganze etwas lahm wirken.
entweder es ist deine idee und du klüftelst es aus, oder aber es wird... na keine ahnung... uninteressant.

also ich lese mir das hier jetzt nimmer durch. mir wirds zulangweilig.

kann ja wohl nicht so schwer sein etwas in der art alleine auf die beine zustellen. und ausserdem, man lernt immer erst daraus, wenn man es mal gemacht hat. fehlerfrei gibts nicht. bloß hinterher weiß man, es war gut oder aber, das könnte man verbessern, aber nie vorher...nur mal so am rande.

deine einstellung zu der "sache" ist nicht wirklich gut.



grüße, irgendjemand
  Top
"Autor"  
Nutzer: systemie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2004
Anzahl Nachrichten: 327

geschrieben am: 20.07.2005    um 19:00 Uhr   
[i]hmm ich find auch das wir so einen art probelauf machen sollten denn dann sehen wir genau was wir besser machen könne un was wir erst garnicht machen sollen also überleg du dir elisa wie es dir am besten gefallen würde un mach es dann einfach du siehst das die meisten mitmachen wollen also wir stehen hinter dir von daher las es uns wirklich einfach ma versuchen.

gruß von sys

ps. ich mache auf jeden mit is doch klar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Krähe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 17.08.2005    um 22:29 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]Guten Abend.. ich wollte mich mal erkundigen, gibt es schon irgendwelche weiteren Ergebnisse?..

lG,

†*lKrähe*†
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kiela
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2005
Anzahl Nachrichten: 128

geschrieben am: 17.08.2005    um 22:38 Uhr   
Also nabend,

ich hab Elodia mal danach gefragt, sie hat gesacht das da welche kleine probleme gibt und ein bisschen die zeit verzoegert.
Sie wird uns schon bescheid sagen wenn es soweit ist, ich glaube diese sache wird sich schon erledigen und stattfinden. Wir muessen nur ein bisschen geduld haben dann is gut .

Mfg Kiela(Nicole)
ps: Wuensch euch noch viel erfolg bei der sache zuorganiesieren.
  Top