Auf den Beitrag: (ID: 621283) sind "54" Antworten eingegangen (Gelesen: 1595 Mal).
"Autor"

Der Mann unter dem Dach

Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 02.08.2004    um 18:34 Uhr   
so dann mach ich eben auch ein rätsel

folgendes szenario:

[schwarz]eine fabrikhalle, unter dem dach ganz oben hat sich ein mann erhängt. weit und breit ist nichts zu sehen, wie das zustande gekommen sein könnte. außer einem größeren kraftfahrzeug vor der halle und dem nassen fußboden in der halle fällt den polizeibeamten nichts weiter auf. jedoch deutet alles auf einen selbstmord hin.[/schwarz]


nun denn wie isn der arme nun da hingekommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.08.2004    um 18:35 Uhr   
ich glaub ich ahne es.

aber dann würde ich dein rätsel innerhalb von 2 minuten zerstören
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rosemarie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2004
Anzahl Nachrichten: 706

geschrieben am: 02.08.2004    um 18:38 Uhr   
Also...der Mann hat sicher kein selbstmord begangen, das is sicher. Hmm...was hat das mit dem nassen Fußboden zu tunß da muss ich noch ein bisschen überlegen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 02.08.2004    um 18:51 Uhr   
birolein du kannst ja so eine versteckte ahnung äußern, die nur wir beide verstehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:15 Uhr   
na toll des wußt ich auch ma...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:29 Uhr   
@peee nee ich lass das mit der versteckten andeutung.
bin wahrscheinlich sowieso eiskalt daneben.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:32 Uhr   
der wurde geknebelt...der lkw stand ursprünglich unter der stelle wo der mann hängt...der mann wurde draufgestellt aufgehängt und der lkw iss wech gefahren...joa mehr weiß ich noch nich *ggg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:36 Uhr   
neee

oder, peee?

achso. nich dass ich dir jetzt das rätsel wegnehme.

soll ich mich jetzt auch bei dir auf den schoss setzen?

das arme baby
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:42 Uhr   
(zitat)der wurde geknebelt...der lkw stand ursprünglich unter der stelle wo der mann hängt...der mann wurde draufgestellt aufgehängt und der lkw iss wech gefahren...joa mehr weiß ich noch nich *ggg*
(/zitat)
Genau, und vor lauter Angst hat er sich dann in die Hose gepinkelt, deshalb des Wasser...
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:52 Uhr   
(zitat)(zitat)der wurde geknebelt...der lkw stand ursprünglich unter der stelle wo der mann hängt...der mann wurde draufgestellt aufgehängt und der lkw iss wech gefahren...joa mehr weiß ich noch nich *ggg*
(/zitat)
Genau, und vor lauter Angst hat er sich dann in die Hose gepinkelt, deshalb des Wasser... (/zitat)

das wollt ich nich laut sagen
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 02.08.2004    um 19:57 Uhr   
nee mit dir habsch was viel besseres vor ~handschellen zück~ nee scherz und mit den andeutungen lassen wir wirklich besser, sonst erwischt es mich doch noch mal eiskalt

der lkw wurde nach dem tot des mannes und zur todeszeit nicht bewegt, d.h. der steht schon ne ganze weile da vor der fabrik.

und..äh...nein das is kein urin was da aufm boden is
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:01 Uhr   
handschellen?

da läufts mir ja eiskalt den rücken runter
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:25 Uhr   
(zitat)
und..äh...nein das is kein urin was da aufm boden is (/zitat)
[schwarz]War auch nur en Scherz
Nee, ich kannte das Rätsel aber glaub auch mal und ich habs abba wieda vergessen! Eine meiner Macken: Vergesslichkeit!
Okay, also wennŽs wirklich Selbstmord war (War es doch, oder etwa nich) dann is er vielleicht bei den Balken irgendwie rumgeklettert und dann hat er sich halt erhängt. ~schulterzuckt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:27 Uhr   
[gruen]Oder aber er is durchs Dachfenster geklettert, das hat er dann halt offen lassen müssen und weils geregnet hat, is halt Wasser auf den Boden gekommen!

Und die Polizeibeamten sind eh bissel dumm, deshalb ist ihnen so was wichtiges nicht aufgefallen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:34 Uhr   
(zitat)[gruen]Oder aber er is durchs Dachfenster geklettert, das hat er dann halt offen lassen müssen und weils geregnet hat, is halt Wasser auf den Boden gekommen!

Und die Polizeibeamten sind eh bissel dumm, deshalb ist ihnen so was wichtiges nicht aufgefallen! (/zitat)

genau so wars
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:35 Uhr   
der iss bestimmt dachdencker oder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:36 Uhr   
weiter raten
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:38 Uhr   
Och mann!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mathilda
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2004
Anzahl Nachrichten: 1874

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:43 Uhr   
Du ziehst meinen Lösungsvorschlag voll in den Dreck, Bea!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:45 Uhr   
kein dachfenster in der nähe

der beruf des mannes spielt keine rolle, ich könnte aber genauso gut sagen er war kein dachdecker. sag ichs eben

und es ist kein balken in der nähe

das nasse boden entstammt keinem undichten dach oder offenem fenster
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 02.08.2004    um 20:46 Uhr   
ich wußte des das kommt ...wollt mich schon direkt nach der aktion entschuldigen...aber naja du warst ma wieder schneller

tschuldigung
  Top