Auf den Beitrag: (ID: 625633) sind "65" Antworten eingegangen (Gelesen: 6757 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ni!la
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2005
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 18.10.2005    um 20:35 Uhr   
12. bei regen, da die geruchsstoffe durch den regen verhindert werden nach oben aufzusteigen und auf den boden fallen. bestes beispiel ist der waldgeruch nach dem regen.

15. hier denke ich, dass man die fliege einfach aus dm wasser rausholen muss. man braucht sie nicht wiederzubeleben, da sie ja nur scheintot ist.

19. damit man ihnen ansehen konnte, dass sie "blaues" blut hatten und für adelig gehalten werden. durch die blasse haut scheint es als ob die äderchen blau wären.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 18.10.2005    um 21:07 Uhr   
15.) man streut salz drauf... das zieht das wasser aus ihren tracheen und sie kann wieder "atmen"
  Top
"Autor"  
Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 18.10.2005    um 21:25 Uhr   
[i] 20. der grüne ring der olympischen flaffe steht für australien...
18. weil wer früher weiße haut hatte kennzeichnete damit das er zum adel gfehört
15. kann man ne tote überhaupt wiederbeleben?!...einfach 110 rufen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flamara**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 19.10.2005    um 08:56 Uhr   
[schwarz] [i] ich hab schon festgestellt die Fragen sind viiiiel zu einfach

11. Genau es ist der Floh Er kann einen halben Meter senkrecht hochhüpfen.

12. Die hohe Luftfeuchtigkeit bei Regen macht es uns leichter, die Geruchspartikel in der Luft wahrzunehmen.

14. Der Abakus ist ein Brett mit verschiebbaren Kugeln, und ist der Vorläufer der modernen Taschenrechner.

15. Super!!! SALZ ist die richtige Lösung

16. wurde auch richtig gelöst. Fallen beide gleich schnell

18. Damit unterschieden sie sich von den Bauern und Arbeitern, die viel im Freien und damit sonnengebräunt waren.

20. grün = Australien

Soooooo fehlen noch die 8., 13., 17. und 19. Frage !!! Aber ich bin mir sicher die löst ihr auch noch
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.10.2005    um 15:09 Uhr   
[blau]8. 12
13. 30 tonnen
19. es wechselt die farbe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 19.10.2005    um 15:18 Uhr   
(zitat)[blau]
19. es wechselt die farbe (/zitat)

[gruen][i] ich dachte eher es verliert die blätter, aber ich weiß grad nich wieso ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: knave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 4281

geschrieben am: 19.10.2005    um 15:49 Uhr   
[blau]also mir wäre die antwort mit den blättern zu offensichtlich
deswegen nehm ich das andere
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 19.10.2005    um 16:12 Uhr   
19) ich würde sagen es verliert die blätter, da essig eine andee konzentration hat, und die semipermealbe mebran der pflanzenzellen wasser herauslässt... wasser wird zum konzentrationsausgleich benötigt...
--> wasserentzug der zellen--> schutzfunktion der pflanze: sie wirft die blätter ab (blüten)...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ni!la
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2005
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 19.10.2005    um 19:26 Uhr   
na dann tipp ich doch einfach mal bei 13. auf 20 tonnen.
mehr als falsch kann es ja nicht sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flamara**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 20.10.2005    um 09:15 Uhr   
[schwarz] [i] Na sind ja wieder n paar richtige dabei also:

13. Genau, ein Mensch nimmt im Laufe seines Lebens 30 Tonnen Lebensmittel zu sich, das entspricht dem Gewicht von sechs Elefanten....Mahlzeit

19. Da die Essigsäure eine chemische Reaktion hervorruft, wechselt das Veilchen seine Farbe von Violett auf Rot.

Hmm...die 8 Frage scheint doch n bissl knifflig zu sein....wenn ihr die Lösung haben wollt sagt einfach Bescheid!!!



  Top
"Autor"  
Nutzer: Flamara**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 20.10.2005    um 09:40 Uhr   
[schwarz] [i] Hab noch welche

21. Eine Maus hat sieben Halswirbel. Wie viele hat die Giraffe?

22. Welches Tier hat weniger Beine: ein neugeborener Tausendfüssler oder eine neugeborene Spinne?

23.Welcher Planet unseres Sonnensystems hat keinen eigenen Namen?

24. Bei welchem Rockkonzert waren 400.000 Menschen live dabei?

25. Früher wurden die Matrosen kielgeholt. War dieses Kielholen eine Belohnung oder eine Strafe? Mit Erklärung bitte!!

26. Warum hat man noch niemals einen Koalabären beim Trinken beobachtet?

27. Was ist das besondere am Wort "Heizölrückstoßabdämpfung"?

28. Der erste Kleinwagen aus deutscher Produktion war der DKW, der erstmals 1928 gebaut wurde. Was bedeutet die Abkürzung DKW?

29. Welche Orchideenart ist in der Küche am wichtigsten?

30. Wovor sind die Zebras durch ihr gestreiftes Tarnkleid geschützt: Vor Raubkatzen oder vor Fliegen?

Viel Spass dabei....ihr seid echt super
Geändert am 20.10.2005 um 09:41 Uhr von Flamara**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 20.10.2005    um 13:40 Uhr   
[gruen][i]
21. eine giraffe hat ebenfalls 7 die sind nur größer


23. die erde?


25.Kielholen bedeutet das der matrose unter dem schiff durchtauchen musste so viel ich weiß ... aber die haben sich dabei immer irgendwie verletzt, an dem schiff, an holz und irgendwelchen muscheln oder sonste was; jedenfalls wars ne Strafe

26. vllt weil sie net trinken und die flüssigkeiten mit irgendwelcher wasserhaltiger nahrung zu sich nehmen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 20.10.2005    um 14:04 Uhr   
[i]23 sagsch au die erde
26. weil sie sich ausschließlich von blättern ernähren, die geben ihnen genügend wasser ect.
27. in dem word wiederholt sich kein buchstabe
28. DKW = dampfkraftwagen
29. vllt vanille?!

Geändert am 20.10.2005 um 15:28 Uhr von *pearl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ni!la
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2005
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 20.10.2005    um 15:52 Uhr   
ja bitte die antwort auf die 8. frage! danke, nila
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ni!la
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2005
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 20.10.2005    um 16:01 Uhr   
komisch. ich hab immer geglaubt, dass das gesteifte fell der zebras gut für die körpertemperatur geeignet ist. also die schwarzen streifen nehmen sonnenlich gut auf, wohingegen die weißen wärme besser abgeben können.
aber naja, dann tendiere ich auf die raubkatzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDiamond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 20.10.2005    um 17:09 Uhr   
30.) hauptsächlich vor fliegen (tsetsefliege) aber eigentlich auch vor raubtieren.. beide können das zebra an sich nicht als einzelnes tier orten, da die streifen im getümmel der tiere verschwimmen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flamara**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 21.10.2005    um 08:22 Uhr   
[schwarz] [i] Morgeeeeen und gleich zu den Antworten schieltzZzZz ...... WOW wieder einige richtig !!!
also:

die 8. Frage mal auflöst: Die Äolsharfe ist ein harfenartiges Instrument, das in den Wind gestellt wird. Dieser streicht durch die Seiten und lässt sie erklingen. Man braucht dazu also keinen einzigen Musikanten!!!

21. Richtig. Sieben Halswirbel sind ein gemeinsames Merkmal der Säugetiere!

23. Früher hielt man die Erde nicht für einen Planeten, sondern für den Mittelpunkt des Alls. Alle andern Planeten sind nach antiken Göttern benannt.

25. Super Syzygy und gleich mit der korrekten Erklärung Kielholen war eine grausame Strafe.

26. KoalaŽs trinken niemals. Ihnen genügt die Flüssigkeit in den Eukalyptusblättern. "Koala" stammt aus einer australischen Eingeborenensprache und bedeutet: "Nichttrinker".

27. Bingo *pearl Es ist das längste Wort der deutschen Sprache, bei dem kein einziger Buchstabe zweimal vorkommt.

29. Auch richtig Vanille ist ein Gewürz das aus den Früchten der Echten Vanille, einer Orchideenart, gewonnen wird.

30. Das gestreifte Tarnkleid der Zebras schützt sie vor der Tsetsefliege, welche die gefährliche Schlafkrankheit überträgt. Diese wird durch das Muster der Zebras verwirrt.

Man seid ihr gut....aber vergesst nicht n paar Fragen (17., 22., 24. und 28.) sind noch unbeantwortet. Ich such derweil neue

Geändert am 21.10.2005 um 08:24 Uhr von Flamara**
  Top
"Autor"  
Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 21.10.2005    um 13:27 Uhr   
22. is des net egal ob die neugeboren sind?! also denk ma der tausendfüßler hat mehr beine wenner geboren wird
24. rock am ring (des irgendwie ne komische frage)
28. DKW = dampfkraftwagen <- wie scho gesagt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flamara**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.05.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 21.10.2005    um 13:29 Uhr   
[schwarz] [i] Sorry alle drei Antworten sind falsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: *pearl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 21.10.2005    um 13:48 Uhr   
22 na denn die spinne
  Top