Auf den Beitrag: (ID: 643503) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 1289 Mal).
"Autor"

Die ersten Spiele, die ersten Erkenntnisse...

Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 02.08.2003    um 20:15 Uhr   
Wer soll die Bayern stoppen...das 3:1 gegen Frankfurt, ein Eindrucksvoller Start der Münchner die für starke Auftaktpartien ja nicht gerade bekannt sind. Der Titel wird nur über die Bayern gehen, aber kann sie überhaupt jemand stoppen???

Selbsternannte Titalkanndiaten wie Herha oder der HSV bekommen erstmal einen auf die Fresse und sollte selbige erstmal für eine Weile halten...
...ja und wenn Kantidaten wie Schalke und Dortmund sich gegenseitig schonmal die Punkte weg nehmen...was soll da noch passieren???

Hab ich jemand vergessen...achja Auge und seine Leverkusener...schau an schau an, gleich Tabellenführer...geht da etwa was ??? Warten wirs ab!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: D-Alessandro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 02.08.2003    um 20:50 Uhr   
[i][b][gruen]Wenn ich das schon lese...
wer soll die bayern stoppen ???
tzz.. wer is schon frankfurt???

war klar das bayern gegen die gewinnt!
bundesliga hat grad erst angefangen

~AnDrÈs~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 02.08.2003    um 21:47 Uhr   
die Frage ist nur wie !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 02.08.2003    um 23:36 Uhr   
warten wir mal ab, wie sich das ganze entwickelt.

wer mir auf jedenfall gefällt is der wolf d allesandro. bringt sehr frischen wind ins team von j. röber.
schlimm für hertha, dass marcelinho für wochen ausfällt.
abzuwarten ist auch, wie sich conceicao bei dortmund etabliert.
bayern is eh wie jede saison favorit. mal schaun, ob sie den makaay nun noch holen.
leverkusen...die letzte saison kann man nicht werten. die waren zu sehr auf ballack und ze roberto eingespielt und von beiden abhängig. das mussten sie erstmal verkraften.
fck...naja, lassen wir das.
wen gibts noch...den HSV. das spiel hab ich nich gesehn.


wird bestimmt wieder ne saison mit höhen und tiefen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Know-How
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 03.08.2003    um 00:09 Uhr   
[i]Hamit Altintop bei Schalke 04 ist ein herausragender Spieler. Gutes Talent. Erstes Spiel, zwei Tore. Der schießt Schlacke womöglich noch in die CL oder den UEFA-Cup. Torschützenkönig könnte ich ihm auch zutrauen, doch könnte er auch eine Eintagsfliege gewesen sein. Die Zukunft wird es zeigen.
Zu Flavio Conceicao ist zu sagen, durchdachter Transfer (Leihgabe mit Kaufoption) und guter Griff. 61. Minute Einwechslung für Demel und 66. Minute das Freistosstor. Rost war machtlos. Der Junge ist ebenfalls gut, doch in der Masse und Härte des Dortmunder Mittelfeldes, denke ich wird er sein Talent nicht richtig entfalten können, er wird seine Sache einfach gut machen: Freistösse, Flanken, Pässe etc.
Andres Nicolas D'Alessandro ist eine gute Verstärkung. War konstant und präsent im Spiel, jedoch nicht so herausstechend wie seine Widersacher Conceicao oder Altintop. Er brachte den exakten Pass auf Vorlagengeber Petrov und Abschlussmann Klimowicz. Später schoss er auch selbst mal. Muss ja sein, aber denke er ist eher so der Regisseur, Ideengeber, Kreativspieler. Gibt die entscheidenen Pässe, öffnet das Spiel, hält das Tempo.
Bobic konnte noch nichts unter Beweisstellen. Es fehlten die Pässe, Flanken und Spielzüge.
Ailton, zwei Tore. Nichts zu sagen. Alte Grösse in der Bundesliga, doch hat sich der Rückhalt in der Mannschaft, sprich die Mannschaftsstärke verbessert, was ihm zu Güte kommt.
Hannover für manche eine Überraschung, ich habe damit gerechnet. Mit Leuten wie Christiansen, Brdaric, Simak, Stajner. Brdaric hat die Mannschaft preisgünstig und kraftvoll verstärkt. Lauffreudig, aggressiv. Brdaric immer in der Nähe des Balles, zur richtigen Zeit auf den richtigen Fuss am richtigen Ort. Simak selbstbewusst, spielfreudig, durchdacht. Immer im Vorwärtsgang. Rückkehrer mit Spielkultur. Stajner präsent, Antrittsstark, Dribblingkünstler. Ebenso immer in der Nähe des Balles, auf Torsuche. Christiansen unterfordert, andere übernahmen seine Arbeit. Spielten seine Züge, seine Tore. Aber immer zu haben für ein Törchen, wenn ein Mitspieler es versäumt. Man wird sehen.
Leverkusen einfach nur kampfstark, dass ist Mannschaftssport. Zusammenhalt. Hier arbeitete die ganzen Truppe, bis zum letzten Mann. Auch am Ende wurde Neuville belohnt, ackerte, vergab mehrere Chancen, doch gab nicht auf und wurde mit einem Tor gesegnet. Lucio defensiver, wie auch offensiver Rückhalt der Mannschaft, sehr gute Wahl diesen besonderen Spieler zu behalten.

Freiburg, Frankfurt und Lautern werden diese Saison absteigen, aber [blau]errare humanum est[/blau]. Die Saison und der 34. Spieltag werden es zeigen.
Danke für die Mühe es zu lesen.

Geändert am 03.08.2003 um 00:13 Uhr von Know-How
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 03.08.2003    um 10:06 Uhr   
naja, statt Lautern würd ich Bochum als Absteiger sehn und Freiburg glaub ich auch net...eher Rostock !
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 03.08.2003    um 11:08 Uhr   
[i]nett geschrieben Know-How.

Altintop...den hatte ich vergessen. Das einzige an dem er noch feilen muss, sind seine Interviews *g
War n klasse Spiel von ihm.
  Top
"Autor"  
Nutzer: der_ladykiller
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2003
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 03.08.2003    um 16:03 Uhr   
Rostock steigt doch nich eher ab als Freiburg ! Wir einigen uns so MŽgladbach , Bochum , Frankfurt steigen ab !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 03.08.2003    um 20:29 Uhr   
Gladbach und Freiburg niemals !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Buenos-Aires
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2003
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 03.08.2003    um 20:36 Uhr   
sagen wir es so
es könnte jeder sein
ich gebe meine meinung erst am 28-32.Spieltag ab!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Fighter_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2003
Anzahl Nachrichten: 113

geschrieben am: 04.08.2003    um 00:39 Uhr   
niemand kann Bayern stoppen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Buenos-Aires
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2003
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 04.08.2003    um 11:06 Uhr   
[rot][b][i]das is übertrieben!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 04.08.2003    um 12:32 Uhr   
[i]die bayernfans übertreiben hier gerne etwas *gg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 04.08.2003    um 19:42 Uhr   
und haben am Ende doch immer recht!

den tbone war letztes Jahr der einzige, der noch eine Spannende Meisterschaft bis zum Ende vorraus sah...alle Bayernfans hingegen haben realitätsnah wie sie sind, denn großen Vorspruch vorraus gesehen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 04.08.2003    um 20:01 Uhr   
einer muss ja dagegenhalten andyyy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 09.08.2003    um 17:38 Uhr   
[i][/rot]...hm,anscheinend kann man die Megabayern wohl doch ganz leicht stoppen...glücklicher Ausgleich mal wieder in letzter Sekunde....und jede Menge Spass im Westfalenstadion..das so voll wie noch nie war
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 09.08.2003    um 20:00 Uhr   
Zweite Halbzeit,Bayern dreht auf, starke Moral!

Das Bayern die Schiris nicht immer hinter sich hat, is ja keine Neuigkeit mehr, aber egal! Hannover liegt uns einfach nicht!

Dortmund is nur zuhause stark und wenn dann auch noch die Champions-League los geht werden sie mit ihrem Kader dann die ersten Schwierigkeiten bekommen, darauf mein Wort!

Und wir haben ja noch nen Trumpf im Ärmel...Rooooooooooy Ma Ma Ma Makaay !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 09.08.2003    um 20:03 Uhr   
außerdem, wenns um wirkliche glückliche Ausgleichstore geht, dann fällt mir da eher was anderes ein. Bayerns Augleich war ja Turmhoch verdient, aber Dortmunds Remis gegen Schalke ja überhaupt net !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Know-How
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 09.08.2003    um 20:59 Uhr   
[i]Das sehe ich aber anders. Du meinst das Freistosstor von Flavio Conceicao war nicht verdient? Was bitteschön war/ist an einem Freistosstor nicht verdient, der wunderschön geschossen war/ist und wo der Torhüter machtlos war/ist?
Irgendwie komme ich mit deiner Argumentation nicht ganz mit.
Auch das Tor von Amoroso, bei dem er nur Stürmerqualitäten zeigte und zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nicht im Abseits war, war klar verdient. Eindeutiger Abwehrfehler. Ein Ball kann immer abprallen und auf Abseits sollte man sich nicht immer verlassen (es kann immer mal ein Spieler das Abseits aufheben, wegen Unkonzentriertheit). Außerdem, wenn der Ball abprallt (vom Torwart), dann sind es die Abwehrspieler, die den Ball klären müssen.

Dortmund nur zu Hause stark, naja, mag in mancher Hinsicht stimmen, aber frage ich mich da, wie Dortmund letzte Saison auf Platz drei kam und ebenso Bayern, wie sie Meister wurden? Bayern gewinnt zu Hause auch öfters als Auswärts. Und? Zeigt doch nur, dass irgendwo die Motivation fehlt und einfach die Kulisse verstärkend oder Auswärts jeweils demotivierend ist.
Und ein unentschieden Auswärts auf Schalke ist doch schon sehr akzeptabel. In der Arena gegen diese blau-weiße Fanmasse anzukämpfen und dazu auch noch gegen eine spielerisch starke Mannschaft zu spielen und dann ein Unentschieden herauszuholen ist doch schon verdient. Altintops Schüsse waren auch nur gut getroffen und sauber platziert oder willst du mir jetzt sagen Schalke war spielerisch stark? Im Spiel waren es beide Mannschaften, doch bei den Toren, eher Einzelleistung. Beide Altintop-Schüsse, dass Freistosstor von Flavio Conceicao und Amorosos Tor, waren nicht gerade mannschaftlich erkämpft oder qualitativ herausgespielt.

Meinst du nicht du bist ein bisschen sehr Vorlaut?
Zu viel Optimismus ist auch nicht gut, bleib lieber ein bisschen mehr in der Realität. Der Fußball und die Bundesliga sind unberechenbar und ich glaube du kannst kein bisschen abschätzen wie gut Dortmund in der CL sein wird. Wir werden sehen wie weit Dortmund mit ihrem Kader kommt. Ebenso Bayern und Schalke (nicht CL).
Das Mann auch mit einem guten Kader Probleme haben kann hat Bayern ja heute u.a. unter Beweis gestellt. Trotzdem herausragende Leistung sich ein Unentschieden erkämpft zu haben. Mit Bayern ist immer zu rechnen auch in der Nachspielzeit wie man kennt. Und Hannover ist nicht zu verachten.

Ende.
Geändert am 09.08.2003 um 21:04 Uhr von Know-How
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andyyy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1800

geschrieben am: 09.08.2003    um 21:19 Uhr   
ich lach mich tot, wenns normal läuft gewinnt Schalke 4, 5 zu Null gegen Dortmund! Dieser Punkt war höchst schmeichelhaft, wärend sich Bayern gegen Hannover Chancen im Minutentakt herausspielt! Die ARD hat ja nur einen Bruchteil dessen gezeigt!

Dortmund war gegen Schalke unterlegen, wenn du was anderes sagts lach ich mich kaputt!

Du fragst dich wie Bayern letztes Jahr Meister wurde? Weil sie die meisten Tore geschossen haben, die wenigsten kassiert haben und 17 Punkte mehr als Dortmund hatten!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Know-How
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2003
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 09.08.2003    um 21:42 Uhr   
[i]Extra für dich rausgesucht. Eine Bilanz.
Link
Wer da öfters gewann oder verlor interessiert mich gar nicht.
Es mag in den letzten fünf Jahren vielleicht mal vorgekommen sein, dass Schalke zu Hause (z.B. 23.09.2000 BVB-Schalke 0:4) gewinnt, aber schmeichelhaft, dass ich nicht lache. Bleib mal objektiv.
Läuferisch war Dortmund klar Schalke unterlegen. Spielerisch waren jedoch beide gleich und alle Tore waren verdient.

Wie kommst du jetzt wieder auf Bayern, wo ist da der zu vergleichende Aspekt? Verstehe ich nicht. Beide Mannschaften waren gut. Schalke läuferisch stärker, Dortmund sehr passiv. Schalke geht verdient in Führung. Dortmund war halt zu defensiv. Schalke baut die Führung (nach dem 2:0) nicht weiter aus und Dortmund bedankt sich mit einem verdienten und sauberen Freistosstor, sowie wegen Unnachsichtigkeit geschossenen Tores von Amoroso?
Meine Fragen, die ich oben gestellt habe, hast du immer noch nicht beantworten. Naja, sind ja auch schwer, tut mir leid.

Wow, danke für die Info Neunmalkluger.
Meinst du dann nicht das bayern auch immer zu hause gewinnt? Irgendwie ist deine Argumentation schwarzmalerisch.

Du scheinst nicht sonderlich viel von Fußball zu verstehen, aber doch wie man Sturrheit und Sympathie zu seinem Verein zeigt.
Bitte nicht subjektiv werden. Nur weil du Dortmund hasst. Wir wollen doch noch im Rahmen des fußballerischen bleiben oder?
  Top