Auf den Beitrag: (ID: 663093) sind "41" Antworten eingegangen (Gelesen: 4996 Mal).
"Autor"

An Otelo und die Op's

Nutzer: _Flöckchen_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 06.01.2003    um 19:14 Uhr   

Hallo ihr Lieben!


ich muß jetzt mal was los werden:

Wie ihr ja wisst, bin ich schon sehr lange im Chatfun ... und ich war wirklich gerne hier. Habe auch wirklich schöne Zeiten hier verbracht!
Aber besonders in der letzten Zeit wird es hier im Chatfun immer unerträglicher. Habe es schon oft einigen Ops gesagt, dass sie doch bitte etwas gegen das Permanente Fett- und Großschreiben und Zahlenflooderei unternehmen sollen ... Als Antwort bekomme ich nur: "Ignoriere sie einfach"
Wenn ich zurück schreibe, dass es nicht nur mir so geht, sondern noch vielen anderen Chattern, dann bekomme ich keine Antwort mehr. Finde DAS wirklich schade!
Denn so macht man sich wirklich keine Freunde!!!

Heute habe ich versucht mal selber im Fun die Chatter zu ermahnen (in einem wirklich netten Ton) und zwei Ops kamen mir auch zur Hilfe.
Allerdings (das jetzt besonders an Otelo) sagte mir auch ein Op, als ich ihn bat, den Chatter zu kicken -nach mehrmaligem ermahnen, sich an die Regeln im Chatfun zu halten- dass er sich nicht wirklich traut zu kicken.
Op:"würd ich auch aber dann kommt otelo mit seinem erst callen dann kicken callen dann kicken und erst dann länger er is ja nie mit 3-400 chattern hier allein"

Na toll ...wo er recht hat, hat er recht ...der Op hat mehrmals die Chatter gewarnt, wer nach zwei mal ermahnen nicht reagiert, gehört gekickt!
Und um mal ehrlich zu sein, ich finde es auch nicht schön, dass du, Otelo so selten hier bist .. bekommst / hast gar kein richtiges Bild mehr vom Chatfun wirklich schade

Naja, ich werde, wie viele anderen "Stammchatter" nun auch nicht mehr kommen ... habe es wirklich satt, dass sich hier nix ändert ... im Gegenteil, als die zwei Pps raus waren, habe ich weiter versucht, die "Störenden Chatter" zu ermahnen ... als Antwort bekam ich:
_Teddybärchen_: HALTS MAUL FLÖCKCHEN LASS DEINE LAUNE NICH AN ANDREN AUS
Feuer1990: Flöckchen du bist nicht der Boss
Feuer1990: Teddybärchen du hast recht

Und als ich /opcall gemacht habe ... war mal wieder kein Op da!

Sicherlich würdest du jetzt sagen Otelo, dass es nicht geht, dass immer ein Op anwesend is .... es muß einfach gehen!! Denn so, wie die Chatter sich verhalten, wenn kein Op da ist, macht es absolut kein Spaß zu chatten!
(was ja nicht nur mir so geht!!!)

Es wäre schön, wenn ihr euch mal Gedanken macht und was ändert ... ihr seht und hört doch selber, wieviele Stammchatter nicht mehr kommen, weil so viele "störende Chatter" hier sind ....

Es ist wirklich sehr traurig!

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, hier etwas mehr Ordnung reinzubringen: Es gibt doch genügend Ops ... es wird doch möglich sein, dass rund um die Uhr hier ein Op anwesend ist (zumindest an Wochenenden und anderen kitischen Zeiten, wo viele in den Chat gehen!)

In diesem Sinne

euer
wirklich schwer enttäuschtes

[blau]_Flöckchen_
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chataholic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2002
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 06.01.2003    um 19:30 Uhr   
[schwarz][i]huhu Flöckchen

hm nun also ich weiss nicht,
ich lass mich von denen die da dauernd fett schreiben
und so einfach nicht stören! Ich hab au so spaß.

natürlich fängt es langsam an aus dem ruder zu laufen
da muss ich dir recht geben!
aber was will man machen...dieses problem wirt
man nie in den griff bekommen! aber man sollte sich auch
wegen so etwas nicht unterkriegen lassen!
ich mein ich bin auch schon seit ewigkeiten hier (Hase-m18)
und ehrlich gesagt hab ich wegen so spinnern keine
lust mir das chatten zu versauen!
Vielleicht bekommt man das Problem damit in den Griff
das man wirklich noch mehr OP's einstellt, nur ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das noch irgendwer
lust hat OP zu sein!
natürlich kann man von keinem OP verlangen
das er tag täglich da ist aber wenn man mehr ernennt
dann is halt die möglichkeit da das immer mindestens 1 oder 2 op's da sind.

naja egal ich hoffe du kannst lernen damit umzugehen
das es überall spinner auf dieser Welt gibt und das
du dir durch denen das chatten nicht versaust!!!!!!

cya

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Darkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 06.01.2003    um 19:31 Uhr   
[weiss] [i] [b]

Also hey Otelo !!!

Schliesse mich _Flöckchen_ ausnahmelos an !!!
Wenn sich hier nicht bald was ändert wird nicht nur Sie gehen sondern andere auch wo ich mich einbeziehe !!!

Hoffe das sich bald was tut es kaum auszuhalten..
Will jetzt keinem op an den karren fahren aber es gibt einige die keinen bock mehr haben das merkt man mit ihrer art und weise !!!
Also austausch einger opŽs und neue dazu ist dringend erforderlich !!!

In diesem Sinne ...


~Darkness~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 06.01.2003    um 19:58 Uhr   
Ich hoff mal das du nich so blöd angemacht wirst wie ich flogge
hab das ja auch schon versucht denen klar zu machen
aber nein
...
und is ja gut metro ich halt meine klappe
aber ich kanns einfach nich ab wenn so channel wo eigentlich stammis da sind
nur mit kids voll sind
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 06.01.2003    um 20:02 Uhr   
ich meine ...
man könnte ja auch einigen
vertrauens eregenenden chattern
son paar befehle freischlatn lassn
man muss ja nich unbedingt alle op befehle bekomm
aber wenigstens so das man..den kleinen kiddis "angst" machn kann
mir wegen gebts auch nur im vertrauen an ein paar stammis weiter
jedenfalls muss was passiern
ihr seht doch wieviele sich aufregen

"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 07.01.2003    um 09:28 Uhr   
ich sage mal nichts dazu, dass ein OP falsch aus dem Nähkästchen plaudert...

Wenn der OP den Chatter ermahnt hat, hätte er ihn auch kicken können! Wenn der OP seine Regeln nicht kennt oder falsch interpretiert kann ich es nicht ändern.

Wie oft ich hier in CF bin Flöckchen, das mußt Du schon mir überlassen. Schließlich moderiere ich hier Foren, sorge dafür, dass das Forum technisch ordentlich organisiert ist, überprüfe täglich mehrer Stunden Eure CF HPs, beantworte täglich mehrere Stunden Eure Mails und lese nebenbei auch fast täglich Beiträge aus dem Forum, die mir wichtig erscheinen. Wenn ich dann noch Zeit zum plaudern habe bin ich auch im Chat, wenn nicht dann nicht. Schließlich mache ich das ganze hier freiwillig aus Spass...

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Darkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 07.01.2003    um 13:27 Uhr   
[weiss] [i] [b]

Hey Otelo !!!

Danke für die Antwort aber was wirst du wirklich dafür tun ??? Gib uns Stammies wenigstens mal ne gute aussicht auf besserung !!!
Ist klar das Du dich um vieles kümmerst natürlich auch mit spaß und ehrlich gesagt ich möcht deine Aufgaben nicht machen müssen. Aber es wird nun mal immer schlimmer im Chat und die Kidies hammer wie die heut zu tage drauf sind...
Und einige von den guten OPŽs bekommen von denen richtig was zu hören und die machen das auch nur freiwillig !!!
Ich fände es gut wenn irgendwann mal nen beitrag käme danke all den OPŽs für ihre gute arbeit und ohne euch wäre nicht zu machen !!! Vielleicht machst du das auch persönlich mit ihnen aus aber mal im ernst sie sind auch nur chatter machen das freiwillig und müssen sich nicht so beleidigen lassen !!!
Wie gesagt ich steh zu meiner Aussage und wenn es sein muss nen ich auch noch die opŽs die es nicht drauf haben damit überlastet sind oder sicht nicht drauen zu kicken !!!
Aber das ist halt wenn man manchmal den falschen zum op macht...
Es wird Zeit für veränderungen !!!
Es müßte doch machbar sein bei sovielen Stammies nen paar auszusuchen und die zu opŽs machen um damit ruhe rein zu bekommen !!!
Dann sind zumindest mal fast immer welche on !!!
Würd mich freuen mal nen positiven Beitrag von dir zu lesen !

Liebe Grüße Oti

ByezzZzzz....


~Darkness~
Geändert am 07.01.2003 um 13:28 Uhr von Darkness
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Supernova-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 07.01.2003    um 14:57 Uhr   
[i][schwarz]es gibt immer querschläger - wenn die kids
meinen, sie müssten sich gegenseitig so betiteln, dann
müssen sie das tun! verbieten kann man es ihnen ja
schlecht. aber solltest du dir von ihnen nicht den
spaß verderben lassen!

gibt ja letztlich auch bewährte ideen - wie zb das *offen*.


soweit ich das aus gewissen anderen chatŽs weiß, wird die
zahl der onlinestunden erfasst und jenachdem wie oft bzw
wielange die person jeweils online ist, bekommt diese
dann schritt für schritt gewisse recht zugesprochen bzw
wieder aberkannt, sobald diese missbraucht werden!

die festen opŽs könnten in der jetzigen form ja bleiben,
aber mit dem obigen prinzip können ja sowas wie - temporäre op - automatisch ernannt werden - wenn zb eine gewissen
durchschnitts onlinezeit pro tag erreicht wurde ?!

vielleicht wäre es sinnvoll dieses prinzip aufzugreifen?!
Geändert am 07.01.2003 um 15:00 Uhr von -Supernova-

Geändert am 07.01.2003 um 15:01 Uhr von -Supernova-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Darkness
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2004
Anzahl Nachrichten: 121

geschrieben am: 07.01.2003    um 19:16 Uhr   
[weiss] [i] [b]

Davon halt ich wiederum gar nix denn wer die meiste zeit on is hat nix zu sagen ...
Also wenn dann nur ausgesuchte ich sag mal stammies mit verantwortung. Das mit der zeit hat damit nix zu tun...
Denn das sagt nix über die qualität des chatters aus...



~Darkness~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Supernova-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 07.01.2003    um 19:32 Uhr   
[schwarz][i]ansichtssache!

das was du vorschlägst läuft auf das gleiche raus, wie die
zahllosen beiträge, dass otelo mehr opŽs ernennen soll!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Netmaster
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 07.01.2003    um 20:25 Uhr   
[blau][b]Nabend allerseitŽs

Ich muss dazu mal was sagen. Erstmal Darkness, würde ich nicht behaupten das otelo "manschmal Flaschen zum op macht"

Er ist schon sehr lange im ChatFun und weis schon was er tut, und wemm er nimmt.

Zum nägsten kann nie ein Operator permanent anwesend sein, den sie bekommen keinerlei Geld und machen das voll und ganz freiwillig. So wie jeder andere Chatter auch, kommen sie in den Chat(sind ja schließlich auch Chatter, sie haben nur bischen mehr zu sagen.) Jn erster linie kommen Operatoren zum chatten und nicht zum kicken.

Zu nähst sind einige Stammchatter nicht bzw. selten im Chat, da sich einiges auch mal ändert. Wie zum Beispiel Familie oder mehr Arbeit usw. Das muss nicht unbedingt was mit dem Chat oder deren Verhältnisse zu tun haben.

Wie ein Operator handelt ist immer noch seine Entscheidung, er/sie kennt sein/ihren Aufgabenbereiche und handeln dementsprechend (was immer unterschiedlich sein kann da jeder Mensch andere tolleranzen hat.)

Und zum schluss noch, wenn man keine lust hat andauernt zu ignorieren dann kann man auch in ein sep gehen, dort hat man eigentlich ruhe vor nervensägen und wenn nicht kann man sie selber des sepŽs verwiesen.

mfg Netmaster[/blau][/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 08.01.2003    um 11:49 Uhr   
für Dankesschreiben, Anerkennung usw. habe ich andere Möglichkeiten als das offene Forum (Mail/OPBoard)...

Sicherlich wird es in absehbarer Zeit neue OPs geben. Das ist nichts neues, ich suche permanent im Hintergrund nach neuen Kandidaten, ich gucke mir solche Kandidaten auch an, ohne dass sie es merken. Aber wann ich wen ernenne müßt ihr doch bitte mir selbst überlassen. Eine OP Ernennung kann ich nicht von der Arbeit aus machen, dafür muß ich an meinem eigenen PC sitzen. Sowas ist meist ein Zeitaufwand von knap 30-45 Min mit allen Tasks die dabei erledigt werden müssen. Und deswegen gibt es nur neue OPs wenn ich auch Zeit für neue OPs habe... An Beiträge wie "Wir brauchen neue OPs usw." halte ich mich generell nicht, ich weiß selbst wann wir neue brauchen und wann nicht. Ernenne ich kurz nach einem solchen Beitrag einen OP, dann ist dies mit Sicherheit nicht wegen dem Beitrag geschehen, sondern weil ich einen Kandidaten gefunden habe, dieser meine Erwartungen erfüllt und ich Zeit habe die Ernennungsprozedur mit ihm/ihr durchzugehen.

Bei der Auswahl der neuen OPs mache ich mir es mit Sicherheit nicht zu leicht. Deswegen gibt es bei uns auch nicht soviele OPs wie in anderen Chats. Ich prüfe jeden OP vor der Ernennung und damit meine ich nicht meine Fragespielchen (@ops) die kurz vor der Ja Frage kommen
Und fallen bei den Prüfungen die meisten durch und werden gar nicht erst von mir in ein Sep eingeladen. Aber das sind Sachen die Ihr nicht wissen könnt und deswegen kann ich Euch erst ab heute einen Vorwurf machen, denn nun wißt ihr was Sache ist

Das sich jemand nicht traut zu kicken, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, das halte ich für eine recht provozierende Aussage.

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:18 Uhr   
und Dutzende kleiner, junger Möchtegern-Ops fühlen sich auf einmal beobachtet und kontrolliert... *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SchwarzeWolke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2002
Anzahl Nachrichten: 560

geschrieben am: 08.01.2003    um 13:35 Uhr   
Nun bekommt man auch Im Chat verfolgunswahn



Danke Für die aufklärung otelo
"..man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.." -Nietzsche-
Wolke, im Chat besser bekannt als Windstille
  Top
"Autor"  
Nutzer: kamui-X-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 08.01.2003    um 14:19 Uhr   
Hey leutzzz !
alles gut und schön aber nunja Op's sind schließlich keine Robots ! Ich denke sie machen, all die Jahre die ich hier schon bin, ihre recht gut (will jetzt niemanden schützen) ! Ich möcht nur sagen das es stimmt was Flöckchen meint un eben dass der rest in gewisser maßen auch recht (kommt drauf an wie mans betrachte ! )

gru by kamui
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ami89
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2002
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 14.01.2003    um 13:53 Uhr   
also ich chatte ja noch woanders und da ist IMMER ein op anwesend
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Supernova-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 14.01.2003    um 15:45 Uhr   
[i][schwarz]ei gottel nee,

gemeine opŽs wie können die sich nur getaun nicht
mindestens 36 stunden am tag online zu sein, um auf die
armen, hilflosen chatter aufzupassen & sie vor gemeinen
anderen chatter zu beschützen!

habt ihr euch mal überlegt, dass die opŽs vielleicht auch
irgendwann mal die nase voll haben, wenn sie mit jedem
kleinen prob behelligt werden ?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 14.01.2003    um 19:47 Uhr   
[i][schwarz]Ich staune was immer wieder für Schräge aussagen kommen können. Echt

Leute, fangt doch erst mal bei StammiŽs an.
Das sind die Chatter die trotzig reagieren, die mit einem nicht reden wenn sie keine Sonderregelung bekommen.


Einige aussagen klingen schon sehr nach Erpressung, wenn nicht das.....dann passiert das.

Es ändert sich doch soviel im leben was man hin nehmen muss, also warum dürfen opŽs keine Veränderung haben und wenn ihr nun sagen solltet: halt so ist das doch gar nicht gemeint, muss ich sagen doch doch. Denn ihr verlangt sachen die ihr selber nicht mal versprechen könntet.

Mir geht echt die hutschnur hoch wenn ich solche beiträge lese und warum? Ich finde es schon krass wenn stammiŽs sich aufregen, nur weil sie mal die antwort bekommen sie sollen welche ignorieren. Das gehört nun mal zum chatten seit doch froh das ihr die funktion habt.


Und diese Aussage finde ich am besten (nix für ungut)

Es müßte doch machbar sein bei sovielen Stammies nen paar auszusuchen und die zu opŽs machen um damit ruhe rein zu bekommen !!!
Dann sind zumindest mal fast immer welche on !!!


Ich war auch ein sogenannter stammi....und werde ich nun auf den scheiterhaufen verbrannt weil ich nicht mehr so wie früher 14 stunden on bin? Ich denke ja wohl nicht, falls doch einige der meinung sind kann ich nur sagen ihr versteht den sinn des chattens nicht. SORRY

Es wird immer einer meckern.......warum.....hm...mag ich nun gar nicht weiter ausbreiten, denkt nur mal nach ob ihr über leichen gehen würdet, denn so kommt mir das ab und an vor was einige verlangen.

falls ich nun jemanden zu nah getreten bin kann ich nur sagen......sorry....denn solche mäppchen sind absolut sinnlos.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 14.01.2003    um 21:48 Uhr   
[i]oti, ich finde es klasse, daß du dir die Zeit nimmst und hier ausführlich erklärst...
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 14.01.2003    um 22:25 Uhr   
(zitat)[i]oti, ich finde es klasse, daß du dir die Zeit nimmst und hier ausführlich erklärst... (/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 15.01.2003    um 12:13 Uhr   
Ne, lieber nich
Geändert am 15.01.2003 um 15:03 Uhr von imperius
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top