Auf den Beitrag: (ID: 667863) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 2408 Mal).
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 14.07.2003    um 00:03 Uhr   
[i]wenn sie auf jeden beitrag oder auf jede Mail die sie bkommen würden hätten sie viel zu tun..außerdem ist weder schneeflocke oder einer der anderen rechenschaft schuldig!
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 14.07.2003    um 00:19 Uhr   
wie schade, dass es kein infoforum gibt, wo man mit wenigen zeilen 200 000 chatter und mehr gleichzeitig erreichen könnte.

manche nennen es rechenschaft, ich nenne es verantwortung.

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 14.07.2003    um 08:41 Uhr   
ich würde es eher so ausdrücken maya:

keine der damen hat interresse daran, sich uns mitzuteilen!



"oh da, feinliches mailobjekt in sicht!!"
"spamfilter einschalten, firewall auf höchste intensität!!"

...[i]message transfered into sektor 13[/i].

"puh, gerade noch rechtzeitig reagiert. sonst hätten wir wieder etwas lesen müssen..."
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 14.07.2003    um 09:30 Uhr   
@Zivi

Gleich vorweg auf Deine erste Frage: "Warum tut Dir CF so leid?"

Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich weiß wieviel Zeit oti (und auch ich) in diesen Chat gesteckt haben. Vielleicht nicht in den letzten 3-4 Monaten vor dem Wechsel... aber ganz ehrlich, wozu noch Kraft in etwas investieren, von dem Du weißt, dass es Dir eh "weggenommen" wird? Ich war gespannt auf den Wechsel, war gespannt auf die neuen Webmaster und hatte sicherlich keine Vorurteile (denn schließlich hat abacho ja "Erfahrung" in der Chatbetreuung, siehe 7friends). Doch was ich sehe, entspricht nicht meinen Erwartungen. Der Chat wird nicht aktuell gehalten (siehe OP Liste, Chatterhomepages usw.) - wie fly schon sagte -, auf Fragen im Speakers Corner wird gar nicht reagiert, es werden keine Events mehr veranstaltet, User werden aus heiterem Himmel (?) gesperrt... und warst nicht Du es sogar, Zivi, der in den Beitrag von MissNobody einen bissigen Kommentar schrieb? Um eine Deiner anderen Fragen zu beantworten, genau [b]das[/b] hätte früher anders ausgesehen! Darauf geb ich Dir Brief und Siegel.

Ich hab nicht vor mich in die Reihe derer einzureihen, die ich früher verdammt hätte, bzw. hab. Ich weiß selbst, wie anstrengend das Ganze sein kann und dass jeder Mensch ein Privatleben hat... doch ich weiß auch, dass man es besser machen kann, als es hier im Moment läuft.

Außerdem liebe ich es zu meckern *g*

Gruß liz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 14.07.2003    um 09:38 Uhr   
ich denke nicht, dass der Ausdruck KiGa fehl am Platz gewesen ist. Schliesslich sah es eine ganze Zeit danach aus, als hätte sich Matrix darauf eingeschworen den "ExOPs" jegliche Form der Kritik in diesem Chat zu untersagen. Warum er sich soetwas "anmaßt" kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Und was ich recht bescheiden dabei finde ist, dass IHR alle mal ein sogenanntes TEAM gewesen seid und Euch daran im Moment wohl nicht mehr erinnern könnt.

Grund genug für mich einen kleinen Hint in Form eines "KiGa"Žs einzuwerfen.

Zu den neuen Webmastern sage ich nichts.

Ich lasse aber eins nicht so im Raum stehen. Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied -> [i]Ich habe den Job hauptsächlich in meiner Freizeit (ca. 2-5h/Tag) gemacht, andere machen es hauptberuflich...[/i]

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 14.07.2003    um 16:16 Uhr   
[i][schwarz]Is doch schwachsinn, les halt die Beiträge einfach net.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 14.07.2003    um 20:38 Uhr   
Fein, das klappt ja!

Es war überhaupt nicht meine Absicht die neuen Webmasterinnen (hat übrigens jemand die Salzstreuerin gesehn?) in Schutz zu nehmen oder ihr, nur zu deutliches Versagen, zu verteidigen. Es ehrt dich doch, otti, wenn ich sage dass du es damals sogar noch besser gemacht hast als 3 bezahlte Ladies es jetzt tun. So wie es dich ehrt solltest du es auch mit einem Lächeln abtun können wenn da so ein Zivi die Behauptung in den Raum stellt dass es früher in punkto "support" auch nicht weltbewegend besser ausgesehn hat. Ich will deine geleistete Arbeit damit überhaupt nicht schlecht machen oder meine persönliche Vendetta an dir vollziehen sondern (so sehr es mir auch widerstrebt, wenn ich sehe was getan bzw. nicht getan wird) mich nur dagegen wehren dass alles doch so viel schlechter ist als früher. Du hast es ehrenamtlich getan (was dann übrigens das "aus finanziellen Gründen" als lüge enttarnt) was Dich im direkten vergleich wohl fast aus der Konkurenz nimmt.
Was ich noch weniger verstehen kann (und worum es mireigentlich geht) ist dass hier manchen, in diesem Falle Metro, der Rücken gedeckt wird. Wobei doch jeder sieht wie überzogen seine Reaktion war. Klar, es ist sehr leicht sich in diesen Zeiten abfällig über die Webmaster zu äußern, is ja neuer Volkssport geworden (dem auch ich leidenschaftlich fröhne *g) und es werden sich immer ein paar finden die einen dummen FettDaumenSmilie druntersetzen oder auf eine andere Art ihre beifalltechnische Verzückung demonstrieren. Aber es soll auch anderen gestattet sein Mitschwimmerverhalten zu kritisieren oder in Frage zu stellen. Wobei ich Kritik an der aktuellen Administration gut und berechtigt finde. Aber grundloses konstruieren von erwünschtem Versagen sollte nicht dazugehören.
Ich weiß nicht was dich bewogen hat Matrix in diese Ecke zu stellen, da ich das nicht verfolgt habe. Mag sein dass du diesen Eindruck sogar bekommen musstest, ich verteidige ihn nicht!
Er ist eben befangen.
Übrigens genauso befangen wie ihr, wenn ihr euren neuen Op hier, in eurem Ex Chat, verteidigt. Das hat übrigens weniger mit (ex)Team zerfleischen als vielmehr mit offener Kritik zu tun, die sich nicht um falsche moralische (pseudo) Pflichten scheren sollte!
Meine Meinung eben!
Und nur weil einer mal im gleichen Chat wie ich Operator(!!) war heißt das lange nicht dass ich ihm auf Lebenszeit einen Persilschein zugestehe.


Das "niederknüppeln" war übrigens nur ein in den Raum geworfenes Reizwort das auf niemand bestimmtes abgezielt hat. Eigentlich unbeabsichtigt, aber es scheint seinen Dienst getan zu haben!

..lach.. eigentlich hab ich ja jetzt nich viel neues geschrieben!
Man möge mir verzeihen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 15.07.2003    um 09:21 Uhr   
lol Zivi, du hast wohl was falsch verstanden, ich habe nicht auf Deine Postings geantwortet. Ich habe auf Matrix geantwortet. Matrix hatte das Privatleben hervorgehoben und ganz ehrlich wen interessiert das Privatleben, wenn es hauptberuflich gemacht wird?

So abwegig finde ich metros Aussage gar nicht...

Und einen Persilschein gibt es bei mir mit Sicherheit auch nicht. Hier streiten sich Personen, die ich alle irgendwann mal zu Operatoren in diesem Chat gemacht habe. Bis Mitte Mai war man ein Team, dann haben sich einige entschieden hierzubleiben andere wollten dies nicht und haben die Rechte abgegeben. Eben jeder so, wie er will. Deswegen braucht man den "Ex"-Kollegen aber nicht, aus welchen Beweggründen auch immer die eigene Meinung abzusprechen.

Da ich bis Mitte Mai auch diesem Team angehört habe, werde ich wohl das Recht haben, auch ein wenig Kritik an den Äußerungen "meiner" OPs zu üben. oder nicht?

Gruß
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 15.07.2003    um 13:20 Uhr   
[i][/rot]schick schick ... wo ist mein Popcorn?
Es wird ja langsam interessant ...
(zitat)
ich denke nicht, dass der Ausdruck KiGa fehl am Platz gewesen ist. Schliesslich sah es eine ganze Zeit danach aus, als hätte sich Matrix darauf eingeschworen den "ExOPs" jegliche Form der Kritik in diesem Chat zu untersagen. Warum er sich soetwas "anmaßt" kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Und was ich recht bescheiden dabei finde ist, dass IHR alle mal ein sogenanntes TEAM gewesen seid und Euch daran im Moment wohl nicht mehr erinnern könnt.
(/zitat)
Tja ja ... Kritik untersagen ... hab ich es euch verboten? Wenn man richtig liest, dann bin ich selber nicht mit allem einverstanden, wie es momentan ist. Trotzdem reagier ich nicht gleich über, mag etwas schlecht ausgedrückt sein jetzt.
Ich fand anfänglich einige Aussagen etwas übertrieben, gerade im bezug auf die Mail, wodurch Missnobody gesperrt wurde. Ich weiß ja nicht, aber ohne Hintergrundwissen würde ich mir über solche Themen, als ExOP keine Meinung erlauben. Die Webmasterin wird schon wissen was sie macht und was sie in so einem Falle zu tun hat.
Ach ja und Team ... es war einmal, vor langer Zeit. Da drohte das Team an einigen chattern kaputt zu gehen. Auch mehrmaliges daraufhinweisen wurde mit der Begründung, wir sind alt genug, um es selber zu lösen, abgewehrt. Tja ... aber da war ja mal ein Team ...
(zitat)
lol Zivi, du hast wohl was falsch verstanden, ich habe nicht auf Deine Postings geantwortet. Ich habe auf Matrix geantwortet. Matrix hatte das Privatleben hervorgehoben und ganz ehrlich wen interessiert das Privatleben, wenn es hauptberuflich gemacht wird?
(/zitat)
Otelo ... ich denke mal, die webmasterin hat auch hauptberuflich mehr zu tun, als nur ständig, däumchendrehend vorm PC zu hängen und auf irgendwelche Mails zu warten. Zumal sie wohl eher Angestellte sind und nicht freiberuflich ... aber ok ...

Geändert am 15.07.2003 um 13:29 Uhr von Matrix2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 15.07.2003    um 13:59 Uhr   
ich hab nun mal nachgeschaut. in dem beitrag, in dem es über die nicksperrung von missnobody geht, postete

zivi, mörtsch und etwas...keiner der genannten übertrieb bei seinen aussagen; nein...2 von 3en sprachen sich für die sperrung aus.

zum thema freiberuflich und hauptberuflich...
dass sie es nicht freiberuflich machen, da sind sich hier alle einig, denn das heisst ja, sie machen es hauptberuflich (als angestellte). hast wohl etwas durcheinander gebracht trix, oder seh ich das falsch?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 15.07.2003    um 16:25 Uhr   
[i][/rot]tbone ist ok ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 15.07.2003    um 21:55 Uhr   
[i]nun denn...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 16.07.2003    um 07:39 Uhr   
Ein Team zerbricht nicht an ein paar wenigen Chattern...

Hauptberuflich heißt 8h/Tag für eine Firma zu arbeiten. Soweit ich informiert bin trifft dies hier zu und von daher gesehen kann das eine mit dem anderen nicht verglichen werden. Von däumchendrehend auf Mails warten hat hier keiner etwas geschrieben und genau darum ging es hier auch keinem. Ich breche die Diskussion von meiner Seite her ab, wenn Du ernsthaft an einer Diskussion interessiert wärst und wie gewohnt reagieren würdest, hättest Du in einem bestimmten Bereich Deine Anmeldung nicht wegen so einer Meinungsverschiedenheit zurückgezogen...

otelo
  Top