Auf den Beitrag: (ID: 667863) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 2409 Mal).
"Autor"

Ignore im Forum

Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 10.07.2003    um 22:35 Uhr   
ich weiss nit ob es sowas schonma gab,
aber könnte man nicht irgendwo eingeben,
das man von bestimmten chattern forum-beiträge nit sieht?!
Also bestimmte chatter im forum ignorieren?!
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 10.07.2003    um 22:59 Uhr   
hmmm also seit 1nem monat gammeln hier beiträge rum wo wichtig sind.


ein beitrag mit einem "unwichtigen" vorschlag braucht dann so 3 - 4 monate bearbeitungszeit.


irgendwie kommt mir das hier so vor als müsste man auf irgend nem amt warten bis was geschieht
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 10.07.2003    um 23:04 Uhr   
1. ungünstiger zeitpunkt? jetz kommen doch die "ich-und-du"-beiträge
von den gleichen chattern

2. metro, immernoch wegen den cb?!
ich finds cool das da so viel bei rausgekommen ist,
ist doch immer so, ne neuartige software und keiner hat ahnung von.
is doch logisch das dir da keiner helfen konnte, und dein beitrag
geschlossen wurd
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 11.07.2003    um 00:01 Uhr   
(zitat)hmmm also seit 1nem monat gammeln hier beiträge rum wo wichtig sind.


ein beitrag mit einem "unwichtigen" vorschlag braucht dann so 3 - 4 monate bearbeitungszeit.


irgendwie kommt mir das hier so vor als müsste man auf irgend nem amt warten bis was geschieht (/zitat)
[i][/rot]jetzt wo man kein op mehr im CF ist, bekommt man die Klappe auf. Wenn es euch stört, dann bleibt doch im CS. Ich versteh euch nicht.

Gruß Trix
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 11.07.2003    um 09:03 Uhr   
und da du "uns" bzw. "ES" nicht verstehst, könntest genausogut die klappe halten trix.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 11.07.2003    um 09:50 Uhr   
(zitat)hmmm also seit 1nem monat gammeln hier beiträge rum wo wichtig sind.(/zitat)

Da kriesch glatt Bibi inne Äugschn

  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 11.07.2003    um 11:20 Uhr   
(zitat)
[i]jetzt wo man kein op mehr im CF ist, bekommt man die Klappe auf. Wenn es euch stört, dann bleibt doch im CS. Ich versteh euch nicht.

Gruß Trix [/i](/zitat)

Es gibt eben Menschen, denen CF dennoch wichtig ist. Wir sind alle mit dem Chat groß geworden und es ist verdammt traurig mitanzusehen, wie er im Moment geführt wird.

Manche Menschen lassen ihrem Unmut (damals, wie heute) eben freien Lauf und wer das nicht akzeptieren kann, soll die Beiträge überlesen.

Gruß liz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 11.07.2003    um 17:16 Uhr   
@matrix -> KiGa

PS: Spar Dir Deinen "Du mich auch"-Kommentar...
otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 12.07.2003    um 10:06 Uhr   
das wird nie was Mende..
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 12.07.2003    um 14:54 Uhr   
mooooooment mal!

Nur dass ich das richtig verstehe eh ich wie Moses durch das Wasser, wie der Held mit dem Schwert durch die Reihen,...

Jetzt wird matrix niedergeknüppelt weil er die Motivation der Kritik anzweifelt, die hier von manchen Ex Ops, bezüglich der Führungsweise des Chats, geübt wird?



Richtig?

Geändert am 12.07.2003 um 15:50 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 12.07.2003    um 17:59 Uhr   
Da ich hier auch gepostet hab, zieh ich mir den Schuh einfach mal an :-p

Ich knüppel mit Sicherheit niemanden nieder. Sowas ist gar nicht meine Art. Allerdings stört es mich, dass jeder XY User sich über die Führung des Chats beschweren darf und nur bei den Ex-Ops getan wird, als sei es ein Staatsverbrechen. Motivation hin oder her. Die kann wohl eh keiner richtig beurteilen und darüber zu spekulieren, halte ich für Schwachsinn.

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb, fast jeder von uns ist mit dem Chat groß geworden und es geht sicherlich nicht nur mir so, wenn ich sage, dass mir CF leid tut. Ich habe früher mehr in CF gechattet und tue dies heute kaum noch (was wohl daran liegt, dass meine Wellenlinien für den Chat gesperrt sind), doch das bedeutet nicht, dass mir CF egal geworden ist.

Gruß liz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 12.07.2003    um 19:50 Uhr   
Na dann hab ich ja doch richtig gesehn!

Du warst mit dem "niederknüppeln" auch gar nicht gemeint.
Frage:
Warum tut dir ChatFun so leid?
Wenn genügend Potential in diesem Chat, bzw. in den Chattern stecken würde ihn weiterhin interessant zu halten dann könnte daran auch auch die Administration von ein paar Frauen nichts ändern. Siehe chat star!
Ich glaube hier geht ein wenig die Objektivität flöten. Nicht dass ich die Arbeit des Vorgängers schmälern wollen würde, aber was genau hätte denn früher anders ausgesehen? Das was ich, aus der Perspektive des nicht op chatters, sehe unterscheidet sich nicht wirklich von dem was früher an der Tagesordnung war. Warum sich jetzt jeder beschwert? Weil sie merken dass ihnen keine vor den Latz geknallt wird, dass sie sich mal so richtig auskotzen können. Ich bin mir ziemlich sicher dass das früher genauso ausgesehen hätte wenn Otelo seinen Posten (aus welchen Gründen auch immer) nicht hätte räumen müssen (wollen). Nur hätte Otti die Zeit, den Nerv oder die Geduld besessen entsprechend darauf zu reagieren. (und wenn es nur in der prompten Schließung eines Beitrags geendet hätte)
Diese ganzen Beschwerdebeiträge des dummdoofen Chatpöbels die rumheulen weil ein Forenbutton nicht geht oder die so wichtigen Top 100 mal nicht aktuell sind kann man doch getrost ignorieren. Aber wenn ich einen frisch exOPisierten Chatter sehe der Freitag Mittag eine Supportanfrage stellt, keine ihn befriedigende oder das Probleme lösende Antwort erhält, und dann bereits am Samstag (der übrigens nicht überall ein Arbeitstag ist) sich über mangelnden Support beklagt und das als Aufhänger für weitere Angriffe nutzt, dann überkommen mich Zweifel an der Denkleistung die dahintersteckt. Mal ganz ehrlich, hättest du den Thread nicht auch geschlossen?
Ich will damit die neue Administration keineswegs in Schutz nehmen, nur die Dinge mal ins rechte Licht rücken. Ich könnte jetzt ebenso Kritik an Ihr anbringen, ich mache aber nicht den Administratorwechsel für das verantwortlich was passiert. Es sei denn die Qualität des Supports oder die dahinterstehende Software würde neuerdings das beeinflussen was im Chat gechattet wird.
Ich kann auch verstehen dass du deinen OP hier verteidigen willst und sicherlich auch eine gewisse Rivalität besteht aber man sollte objektiv bleiben und nicht den Fehler machen sich einzureihen in die Reihen derer die man früher verdammt hat! (nicht als Angriff zu verstehen)
Ich weiß an wievielen Ecken und Enden etwas schiefgehen kann wenn an einer lang laufenden Software tiefgreifende Änderungen durchgeführt werden. Otti weiß das sicher noch viel besser. Somit kann ich also gut verstehen dass mal hier, mal da etwas nicht funktioniert.

Hatte nicht selbst Otti (gott hab ihn seelig) uns, die Chatter, gebeten mit den neuen Nachsicht zu üben?
Dann halte ich es für die Fairness unabdingbar, Nachsicht mit denen zu üben, die sich über die Aufregen die keine Nachsicht walten lassen!

Quintessenz: Vieles läuft wohl nicht so wie es sollte, aber auch nicht viel anders als früher.
Kritik zu üben ist nicht falsch, grundlos jammern schon.
Ein @Matrix -> KiGa ist wohl unangebracht.

--------------------------------------
witzig, chat star scheine ich hier nicht schreiben zu dürfen! g
...jetzt aber..
Geändert am 12.07.2003 um 19:51 Uhr von Zivi

Geändert am 12.07.2003 um 19:53 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 12.07.2003    um 21:39 Uhr   
wer hier wen niederknüppelt, hab ich (noch) nicht durchschaut.
seltsam kommt mir höchstens vor, dass ex-ops immer wieder vorgeworfen wird, dass sie "ex-ops" sind.

was mich an der ganzen "neuen" situation hier stört, ist schnell erklärt.
nicht dass irgendein button nicht funkioniert oder irgend ne liste nicht aktuell ist, sondern dass null resonanz von den verantwortlichen kommt. die damen müssten doch merken, dass diese nicht funktionierenden kleinigkeiten manche chatter nerven (ob die jetzt lebensnotwendig sind, sei dahingestellt, aber das ist im grunde auch egal) und sie nur aufgebrachter werden, wenn sich so überhaupt nichts tut. Warum meldet sich niemand von den ladies in den zahlreichen beiträgen und gibt ne info raus: z.b. daran arbeiten wir gerade, oder wir haben technische probleme, es dauert noch ein bisschen oder oder. 99 von 100 chattern haben dafür sicher verständnis und würden sich in geduld üben. so kommen sie sich langsam aber sicher verarscht vor, besonders weil es ja nicht einen verantwortlichen gibt, sondern 3 webmaster und 3 zusätzliche chatbrowserbeauftragte. wobei letzteres für mich persönlich sowieso ne lachnummer darstellt, wenn das ganze als "suport-forum" deklariert wird, aber anfragen nicht beantwortet bzw. sogar geschlossen werden. und das ganze kostet dann auch noch...


scheinbar ist die einzige taktik, die einem chatter bleibt, der mit dieser derzeitigen situation nicht zufrieden ist, den chat (kurzfristig) zu verlassen und möglichst viele seiner freunde mitzuziehen, damit durch sinkende einlogzahlen die alarmglocken endlich bei den zuständigen zu läuten beginnen. dass das bei so einem grossen chat, wie chatfun mittlerweile ist, nicht wirklich stört, wenn ein paar leute abspringen, ist mir klar. ABER die masse machts und wenn hier weiter chatter mit ihren anliegen im regen stehen gelassen werden, wird sich das ev. auch spürbar langfristig auswirken. es liegt in der hand der webbies, dagegen zu arbeiten. und ganz ehrlich, soo schwierig kann es wirklich nicht sein, die monatealte newsmeldung auf der startseite wegzunehmen oder nen button ordentlich zu verlinken, oder ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: VeryGoodGirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2001
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 12.07.2003    um 22:40 Uhr   
An einem Freitag um Hilfe zu bitten und schon Samstag zu meckern weil keine Antwort kommt, ja, das ist übertrieben.
Aber noch viel mehr die Tatsache dass der Beitrag geschlossen wurde weil zuviel gemeckert wurde mit der Anmerkung man solle doch eine Mail schicken.
Da fragt sich manch Chatter für was ein Support-Forum gut ist, wenn nicht um dort um jenen zu bitten.
Sicher ist auch dass sich die Qualität eines Chats vorrangig an den Chattern selbst ausmacht, doch ist es schade zu sehen dass ein Chat, der früher immer aktuell gehalten wurde, nun schon fast verkommt.
Wenn man chattet will man eine Hilfe die auch richtig ist, einen Forums-Button der zum Forum führt, eine aktuelle Top100 und News.
Klar, wenn es Probleme gibt, man keine Zeit hat alles direkt zu beheben, dafür kann und sollte man Verständnis haben, doch dann sollte auch eine Erklärung folgen.
Ich sehe übrigens auch nicht dass hier jemand niedergeknüppelt wurde.
So wie Matrix seine Meinung schrieb, so taten es auch die anderen.

Geändert am 12.07.2003 um 22:42 Uhr von VeryGoodGirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrix2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 12.07.2003    um 23:54 Uhr   
[i][/rot]ich hab es mir nu doch angetan die ganzen Beiträge zu lesen und hab auch lange überlegt, ob ich dazu noch etwas schreibe.
Und ich werde mich dazu äußern.
Das ihr an dem Chat immernoch etwas hängt, kann ich mir vorstellen und greife ich damit auch nicht an. Ich bin auch nicht ganz zufrieden, mit dem wie es momentan läuft.
Und jetzt korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Zu Otelos zeiten wurde alles damit begründet, das er noch ein Privatleben hat und daher nicht immer im chat sein kann, wenn Problem anstanden. Ich will damit nicht seine arbeit für den chat schlecht machen. versteht mich nicht falsch. Nur seit dem wechsel, erscheint es mir so, als erwartet ihr vom jetzigen webmaster, das sie ständig online ist. Ich weiß nciht, warum der webmaster ausgetauscht wurde und geht mich eigentlich auch nichts an und ändern kann ich daran sowieso nichts. Nur eben, die neuen haben ja wohl noch andere chats zu betreuen, wie ich mitbekommen habe und noch nebenbei ein privatleben und auch bei denen hat der Tag nur 24 std. Vielleicht kann man etwas mehr erwarten, nur da erlaube ich mir keine Meinung drüber. Dafür weiß ich zuwenig über die Arbeit, die sie verrichten müssen. Ich kann mir aber vorstellen, das sie genug zu tun haben und nicht däumchendrehend vorm PC sitzen.
Ich glaub mehr schreib ich dazu nicht.
Anmerkungen hab ich aber noch.
Bone ich halte meine klappe nicht. Du hast mal geschrieben, was du schon für mails an die webmaster geschrieben hast. Glaubst du, das du damit allein dastehst? Der einzige, der die Webmaster auf Fehler hinweißt? Gut das mit den newsletter wusst ich nciht, ich bekomme den nicht. Is ja schön, wenn man jemanden auf einen Fehler hinweißt ... Trotzdem versteh ich die Haltung von einigen nicht.
Aber gut ... ich geh da nu nicht tiefer drauf ein ... bone wenn es dir spaß macht, dann hack weiter rum.
Und oti hat wieder einen Beitrag von mir, auf den er mit
(zitat)
@matrix -> KiGa
(/zitat)
antworten kann viel Spaß und wohl bekomms.

Gruß Trix
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 13.07.2003    um 16:41 Uhr   
ich glaube kaum, dass die leute, die sich im mom sorgen um den chat machen, von den neuen webmastern erwarten, dass sie 24stunden online sein müssen. aber wenn tage- und wochenweise so gut wie keine reaktion von 3 ! webmastern kommt, wirds langsam seltsam.
ich kann mich nicht daran erinnern, dass otelo nicht funktionierende technische dinge wochenweise ignoriert hat. falls er es selbst nicht gleich beheben konnte, gabs wenigstens ne meldung im forum, dass man dran ist.

ich will sicher niemanden sein privatleben abstreiten, aber wenn 3 leute nicht fähig sind, innerhalb von ein paar wochen wenigstens einen thread im infoforum rauszugeben, dass abacho die probleme kennt und daran arbeitet, um wenigstens die leute ein bisschen zu beruhigen, dann wage ich schon zu sagen, dass die zuständigen entweder total überfordert oder sich für die 3 minuten, die es braucht ne kurze info rauszugeben, zu schade sind und ihnen chatfun egal ist.


  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.07.2003    um 17:54 Uhr   
trix, meine antwort war nur ne reaktion auf deine...und dies im gleichen niveau. aber lassen wir das.

zum thema:

natürlich bin ICH nicht der einzige, der mails schreibt. ich hatte, nachdem ich die webmaster anmailte kurz darauf ne antwort, dass dies geändert wird. da ich auch noch andere probs ansprach, wurde gefragt, welche beiträge ich meine. da ich in diesem falle hilfsbereit sein wollte, damit sich die sache zumindest angesehen wird und n kurzes statement folgt, suchte ich die letzten beiträge raus und schickte die links mit. ich wollte auf diese mail keine rückmail. ich wollte damit erreichen, dass, wie schon oben erwähnt, statements kommen.

bisher kam eins:
ich schliesse den beitrag wegen der ganzen motzerei. wer sich normal unterhalten will, kann ja ne mail schreiben..

und das in nem supportforum. wenn ich schon so nen beitrag schreiben kann, wieso kann ich dann nicht gleich das problem direkt hinterfragen? dann verschwinden auch die motzbeiträge und das prob kann angegangen werden.

in nem anderen beitrag schrieb ich auch, dass sie von mir aus noch 20 weitere chats betreuen können. jedoch sollten dann fehler, auf die man sogar noch hingewiesen wird, bitte beheben. das erhitzt die chatter (wie man sieht) und macht sie unzufrieden.

wäre ich hier noch op, hätt ich genauso meinen unmut geäussert. nicht hier, sondern im op-bereich und per mail. und ich wette, das wäre auf den wecker gegangen. obs was geändert hätte bezweifle ich jedoch, wobei das nun alles spkulation wäre und nicht zur debatte steht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.07.2003    um 18:00 Uhr   
um nun noch auf den angesprochenen geschlossenen beitrag zu kommen.

immerhin wurde am 30.6. gepostet, dass die service-hotline überprüft wird. tage kam kein beitrag. weder von metro, noch von einem zuständigen, noch von einem chatter...

ne antwort per mail kam auch nicht. das hätt die ruhe nach dem 30. erklärt, wenn eine gekommen wäre...

isses also nicht normal, dass man sich verarscht vorkommt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: maya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2002
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 13.07.2003    um 19:02 Uhr   
[i]also auch wenn ich mich jetz vielleicht auf dünnes Eis begebe..sag ich was dazu..
Ich freue mich schon drüber wenn wir im Chatstar neue Ops bekommt und somit auch unser Team vergrößert wird!
Was ich aber etwas blöde oder besser gesagt voreilig fand..das man Schneeflocke keine richtige Chance gegeben hat und sofort gesagt hat.."NEIN! die will ich nicht!"..Ich finde dieses Verhalten einfach armselig und kindisch!
Ich kann mich Trix größten Teils anschließen..auch sie hat viel zu tun, hat ein privat leben und bekommt Anweisungen was sie zu machen hat und was nicht..(ich denke nicht das sie ihr eigener Chef ist)..!
Auch verstehe ich Liz, und ich muss sagen ich fand ihre Antwort eine der besten..oder loyalsten!
Oti..mit deinem Kommentar.."Matrix-KiGa"..hast du auch nich gerade bewiesen das du erwachsener als Trix oder sonst wer bist..ich finde diesen Kommentar etwas albern und hätte nich gedacht das du so einen ablässt..aber egal..jedem das seine!
Und Bone..wenn dich alles so aufregt was im Cf so passiert warum chattest du dann noch hier? Das soll jetz nicht bös klingen oder so..aber das frag ich mich wirklich?
Du gehst doch auch ein kein Geschäft in dem dir der Service oder so nicht gefällt oder??
Mir gefällt auch nich alles..was hier im Cf passiert oder auch nich passiert..aber ich denke mir halt das man über manche Dinge einfach hin weg sehen muss..auch wenn es schwer fällt..Schneeflocke is ach nur ein Mensch und hat sicherlich genug zu tun...also regt euch einfach ab und nervt nich mit Mails oder irgendwelchen "protestbeiträgen"..

so ich denk das wars.
Einen wunderschönen Abend noch.
Lg M.


  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 13.07.2003    um 19:23 Uhr   
Das große Rummsbumms hinter den Kulissen kommt noch, ich habe nur im Moment keine Zeit so einen Beitrag zu verfassen
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.07.2003    um 20:47 Uhr   
maya, ich treff hier nun eben noch manche, mit denen ich mich unterhalte. im grossen und ganzen bin ich away. tritt ein intressantes gespräch auf, klinke ich mich ein.
wird geblödelt und ich hab lust drauf, mach ich mit.

nur deshalb sieht man meinen nick noch im chat. und wie gesagt, ich hätte auch gemosert, wenn ich hier noch op wäre. nur dann nicht öffentlich.

ich könnts natürlich so machen und alle 20 minuten meine mail von damals nochmal losschicken...und nochmal und nochmal..etc. oft und lang genug bin ich ja im netz. aber spätestens nach einer stunde wäre ich wohl im spam-filter. ich würds mit nem user, der mir dauernd die gleiche mail schickt nicht anders machen.

vielleicht isses ja auch so, dass die webmaster die ganzen probleme nur weiterleiten müssen an die technik und die sich dann darum kümmern müssen (bei der op-liste isses z.b. so, das teilte mir eine der webbies mit. liste is aktualisiert und liegt der technik zum uploaden vor).

ergo: sie müssen den kopf bei den chattern und evtl. auch bei den ops hinhalten, weil sich nichts rührt. nur kann man dann wenigstens in einem der betroffenen beiträge schreiben, dass das problem weitergeleitet wurde und bearbeitet wird (und dann der technik mächtig druck machen).

da jedoch nie ne antwort kam, geht man davon aus, dass der beitrag noch nichtmal gesichtet wurde.
  Top