Auf den Beitrag: (ID: 668283) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 1219 Mal).
"Autor"

... Forenerweiterungen ...

Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.09.2003    um 15:52 Uhr   
[i]*holt einen angespitzten Pfahl aus der Tasche, drömmelt ihn in den Boden und zimmert ein Schild dran, auf dem steht: "Ich will in diesem Forensystem Signaturen und Avatare" *

  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 19.09.2003    um 15:56 Uhr   
[schwarz][i]<< Versucht es woanders, direkt.

*stellt sich vor's Hauptgebäude von CF mit 'nem Schild in der Hand: "Ich will det och "*


-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: eikichi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.09.2003
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 19.09.2003    um 16:51 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 19.09.2003    um 17:06 Uhr   
[schwarz]

signatur find ich inordnung
avatare find ich nutzlos


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.09.2003    um 17:11 Uhr   
[i]sun, natürlich sind Avatare nutzlos, aber ich find sie cool und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Man müsste ja bei der Registrierung keinen Avatar eintragen, es bestünde aber zumindest die Möglichkeit, sofern man es will. Und WENN, dann stünde es ja jedem frei, was für einen jemand da reinsetzt. Entweder ein "Fantasybild" oder eben halt ein Foto von sich selbst.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.09.2003    um 17:14 Uhr   
[i]Ich hab ISDN und bei Foren mit Avatare dauert das bei mir gar nicht mal so lange

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.09.2003    um 17:21 Uhr   
[i]Och caly

  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 19.09.2003    um 17:45 Uhr   
[schwarz]

also grundsätzlich habe ich gegen beides nichts
aber die signatur würde mir schon reichen
und blacky
das geht wirklich ganz flott


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 19.09.2003    um 18:00 Uhr   
Gegenargument:

Jeder kennt Forensystemen in denen es Signaturen gibt. Eigentlich eine tolle Sache...
Wenn nicht manche Signaturen oft [b]fünf mal[/b] so groß sind, wie das eigentliche Posting. Zwei Zeilen mit einem Schlauen Spruch, eine mit dem Namen, eine mit der Homepage und noch eine mit der Mail, Icq# usw..

Und mal ehrlich, wenn man dann wegen einem zwei-zeiligen Posting ganze 10 Zeilen scrollen muss (Leerzeilen, Trennstriche) dann ist man als Leser rasch genervt, wenn der ganze Beitrag so aussieht... immer dieselben, langweiligen Sprüche & Co, gähn.
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 19.09.2003    um 18:09 Uhr   
hallo? man kann auch die sig-größe begrenzen... daran gedacht? NEIN ...

und wegen den modem-usern... denkste es dauert weniger lange, die ganzen smilies zu laden? außerdem kann man z.b. opera benutzten und die grafiken abschalten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 19.09.2003    um 19:14 Uhr   
Ja, hallo Astefix!

Schonmal daran gedacht, dass hier auch seit Jahren gegen Begrenzungen gewettert wird?

Im Übrigen ist das Thema hinfällig. Solche Erweiterungen kamen nie in Frage und wird es auch sehr wahrscheinlich nicht geben. Das Forum ist nur ein kleiner Teil der Community. Der Chatter braucht sich hier nicht noch extra zu identifizieren, denn das tut er in der Community als Ganzes.
Eine Forencommunity (bei denen es [b]nur[/b] ein Forum alleine gibt) ist etwas völlig anderes als das hier.
Geändert am 19.09.2003 um 19:16 Uhr von phoenix
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 19.09.2003    um 19:33 Uhr   
[schwarz]Ich bin auch dagegen.

Es vernichtet die Übersichtlichkeit (Die durch die stetigen Zitierorgien sowieso schon in Mitleidschaft gezogen wird) und ist relativ nervig, da ich nicht in jeder Antwort ein- und denselben Spruch sehen will. Zudem finde ich Avatare kitschig und unnütz.

Dazu kommt, dass das Gros der Chatter nur einzeilige Antworten schreibt, damit wiegen die Gegenargumente noch schwerer.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 19.09.2003    um 20:25 Uhr   
[i]Ich wäre dafür!! Avatare nur in begrenzten Größen..80x80 Pixel und Signaturen nur Text..kein Bild.


Geändert am 19.09.2003 um 20:25 Uhr von DieMumie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.09.2003    um 23:07 Uhr   
[i]Phoe, wenn du mal genau aufpasst, dann siehst du bei vielen Chattern, die hier auch ins Forum schreiben eine "Signatur".
Und dieses Graffiti, was du beschreibst, kann ja unter "Kontrolle" gehalten werden. Es zwingt dich ja niemand, solche Signaturen zu beachten ;)

JLY, das Zitieren wurde aufgrund der Wünsche mehrerer Chatter von oti in das Forensystem übernommen, was würde eine Signatur also verschlimmern? Eine Signatur kann ja bei weitem nicht so missbraucht werden wie die Zitatfunktion. Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses ständige Zitieren nicht mal stört, obwohl es in den meisten Fällen hier eigentlich seinen Sinn verliert.
Natürlich ist ein Avatar kitschig und unnütz, welchen Sinn sollte ein Avatar schon haben? Das ist ein Chat und Forum für "Jugendliche" und ich habe noch keine Lust ein Altersheim an Foren zu besuchen.
Wie bereits erwähnt, nutzen einige Chatter hier im Forum schon eine Signatur, es fällt nur nicht so auf, weil weder ein Trennstrich vorhanden ist, noch ein ach so langweiliger Spruch. Ich habe schon in vielen Boards einen interessanten Spruch gelesen und warum sollte man das hier nicht durchsetzen? Das, was phoe beschrieb, dass einige ihre Mailaddy, ICQ# usw. in der Signatur angeben sind eher Ausnahmen, denn bei vielen anderen Forensysteme kann man diese schon bei der Registrierung angeben.

  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 20.09.2003    um 00:56 Uhr   
also in den foren wo ich bin, hat KEINER ein problem damt, seine signatur UNTER 300 zeichen zu machen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 20.09.2003    um 07:52 Uhr   
Moin,

1. Es würde auch meiner Meinung nach den Lesefluss stören aber grundsätzlich hätte ich persönlich kein Problem damit.

2. (Nich bös gemeint:) Wave, glaubst an den Weihnachtsmann? Wenn die Webmaster schon die kleinsten Kleinigkeiten in Monaten nich hinbekommen, meinst dann, dass sie sowas "schwieriges" auf die Reihe kriegen würden? *lol*
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 20.09.2003    um 12:03 Uhr   
[i]Alles Utopien hier für Chatfun...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 20.09.2003    um 13:42 Uhr   
[i]imp, es geht ja nicht nur darum, ob ich meinen Willen kriege oder nicht, sondern darum, womit der Betreiber die Idee argumentiert und wie er auf die "Kundenwünsche" eingeht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Trinkwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.05.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 20.09.2003    um 16:16 Uhr   
[schwarz]Also Signatur find ich auch gut beim Avatar isses mir egal es wäre auch super aber is sicher schwerer durchzusetzen denk ich mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 20.09.2003    um 19:39 Uhr   
Nochmal zum Nachlesen:

Signaturen, Avatare, Rankings und sonstiger Schnickschnack sind für diese Forensoftware [b]definitiv nicht vorgesehen[/b]. Betreiber und Webmaster können daran rein [b]gar nichts[/b] ändern.

Denn das wäre Sache der Softwareentwickler, und worldweb hat in seine Communitysoftware bereits ein Identifikations-modul namens [b]ID-Cards[/b] integriert und wird sich einen feuchten Kericht darum scheren, noch mehr solcher Features überflüssig einzubauen, zumal es im Forum rein um Thread- und Posting[b]inhalte[/b] geht.

Ihr könntet höchstens versuchen eure Webmaster davon zu überzeugen die ID-Cards hier zu aktivieren, da könnt ihr genug tolle Sprüche und Avatare unterbringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 21.09.2003    um 09:26 Uhr   
(zitat)[i]imp, es geht ja nicht nur darum, ob ich meinen Willen kriege oder nicht, sondern darum, womit der Betreiber die Idee argumentiert und wie er auf die "Kundenwünsche" eingeht. (/zitat)
gar nicht
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top