Auf den Beitrag: (ID: 669343) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 7105 Mal).
"Autor"

So kann und darf es nicht weiter gehen!

Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 29.06.2004    um 18:23 Uhr   
Servus,
wie einige von Euch wissen, bin ich nun schon ein paar Jahre Mitglied dieser Communtiy. Ich hab hier schon viel miterlebt, doch das, was im Moment vor sich geht, sprengt jeden Rahmen. Alle, die sich mit meinem Posting angesprochen fühlen, sind herzlichst eingeladen, in einem anständigen Umgangston darüber zu diskutieren.

Mir fällt auf, dass die Regeln hier immer krasser werden. Ich höre von Chatter, die gesperrt wurden, da angeblich ein Lied, welches nicht passte, geschrieben wurde und ein OP beleidigt wurde. Sind wir jetzt denn schon so weit? Mir scheint es, als würden die Verantwortlichen vor einem Gespräch flüchten und eine Sperre vorziehen, um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Mit einigen OP's das selbe. Einige legen ein ungebührliches Verhalten an den Tag, wofür man einen Chatter verweisen oder gar bannen würde. Das Klima (kann im Moment nur von oldies sprechen) kommt so rüber, als würden die OP's auf einem Thron sitzen und hätten die größte Macht aller Zeiten.
Da rede ich gerade mit einem Chatter über Linux, dann wird dieser verwarnt, dass sein Nick nicht passen würde. Das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Anschließend wird auf meine Anfrage hin ein Link zu einer Website gepostet und der Chatter wurde sofort [b]ohne jegliche Vorwarnung[/b] gebannt. Das kann es doch nicht sein! Das war nicht nur der einzigste Fall sondern ein Beispiel unzähliger Fälle, die ich in den letzten Wochen beobachte. Es ist mir verständlich, dass man verhindern will, dass für Sexseiten oder andere Communities geworben wird. Es kann aber nicht sein, dass Chatter gekillt werden, die einen Link posten, welcher zu einem Bild oder einer normalen Website voller Informationen leiten. Man sollte darüber mal nachdenken und dem OP anwiesen, den geposteten Link erst einmal zu überprüfen und dann ggf. zu bannen. Das wäre wohl eine Lösung, die bestimmt einige hier begrüßen würden.
Nochmal auf das Verhalten der OP's zu kommen. Ich kann mir nun denken, dass die nächsten Antworten "mir liegt ähnliches nicht vor/mir wurde ähnliches nicht mitgeteilt" beinhalten würden. Jeder, der jedoch einen Blick in oldies und den Chat wirft, kann das beobachten. Einige OP's nehmen sich Dinge raus, wie oben schon gesagt, für welche ein Chatter tadel ernten würde. Der Einsatz der OP-Rechte scheint nun auch zu jeder Zeit angebracht. Es kommt auch vor, dass sich OP's gegenseitig verweisen, was einen sehr vertrauensvollen Eindruck schindet!

Ich bitte Verantwortliche darum, das Geschehen einmal zu beobachten und ggf. zu handeln. Mein Anliegen ist nur, dass man hier in Chat[b]Fun[/b] spaß hat!

In dem Sinne
Fendt
Geändert am 29.06.2004 um 19:40 Uhr von Fendt_Favorit
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 29.06.2004    um 19:24 Uhr   
hallo martin.

zu dem konkreten fall kann ich leider nichts sagen, ich war nicht dabei.

grundsätzlich möchte ich nur folgendes anmerken:

1. der ton einiger chatter ist in letzter zeit allerdings "unter aller sau". soviele beleidigungen und beschimpfungen -ob an chatter oder ops/mods- hat es in den ganzen jahren, in denen ich hier bin, noch niemals gegeben.
besonders rechtes gesindel tut sich da hervor.
das geht von vergasen, f***** dich in den arsch bis zum "an die wand stellen".
das lassen sich einige, und das finde ich auch ok, einfach net mehr bieten.
das wirst du auch sicherlich verstehen.
die begriffe willkür oder diktatur sind sicher deinem momentanen ärger geschuldet,
ich halte sie für völlig unpassend.
natürlich wehren sich ops, wenn sie angegriffen oder wie oben beschrieben angefeindet werden.
denke das ist ihr gutes recht, sie sind keine chatmülleimer!!! sie versuchen lediglich, die chattiquette umzusetzen.

2. eines ist ganz klar, laut chattiquette ist das posten von urlÂ’s nicht gestattet.
Und erst recht wirst du nicht ernsthaft verlangen, dass die
ops jedem in den channel geworfenen link nachgehen und prüfen
ob der “in ordnung“ ist oder nicht. das ist überhaupt nicht leistbar!
nicht vergessen, auch die ops sind chatter, die aus freude am
chatten hier ihre freizeit verbringen.
das könnten nur hauptamtlich beschäftigte leisten, das weißt du genau.
das wollen wir doch wohl nicht, denn dann wäre dieser
chat für die user nicht mehr kostenlos .

überdenke mal deine beschriebene positionen.
wenn sich deine wut über diese angelegenheit gelegt hat,
können wir gerne drüber reden.

und noch etwas...ja,....auch ops oder mods sind sicherlich
nicht fehlerfrei, das ist keine frage.
nur wenn wirklich eine/r von ihnen einen fehler gemacht haben sollte,
geht davon die chatwelt eigentlich unter?

vielleicht redet man erstmal mit ihr/ihm bevor die chatweltrevolution ausgerufen wird.
bisher hat das meistens geholfen....

...auch das steht übrigens in der chattiquette, lieber martin

grüßle
steinwolf

ps:
schon jetzt einen gruß an die trittbrettfahrer, die sich etwas erhoffen mit dem aufspringen auf einen vermeindlich rasenden zug
diesen effekt kennst du als db'ler doch auch.
ich glaube und hoffe allerdings, dass dies von dir nicht beabsichtigt ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 29.06.2004    um 19:39 Uhr   
Guten Abend Wolfgang!

Zu 1.
Wie Du schon richtig erkannt hast, hab ich diesen Beitrag hier aus einer Wut heraus geschrieben. Ich stimme zu, dass die Wortwahl nicht ganz ok war, ich werd es ändern. Sicherlich hast Du auch Recht damit, dass ein OP kein Chatmülleimer ist. Trotzdem soll es nicht so rüberkommen, als wären wir unter der Obhut der OP's, denn die OP's sind ja eigentlich unsere 'Mitchatter' und achten lediglich darauf, dass die CQ eingehalten wird. (Hab ich Dich da richtig verstanden?)

Zu 2.
Nach reichlicher Überlegung und angesichts der Tatsache, wie viele Chatter in CF tagtäglich chatten, muss ich auch feststellen, dass der Vorschlag auf wakeligen Beinen steht. Es ist aber trotzdem dumm, einen Chatter zu verweisen, der eigentlich nur ein Bild von sich postete oder einen Link zu einer HP, deren Inhalt rechtlich ok ist und sich dahinter keine Community befindet... *hmm* - Hast keine Idee?

Zitat: "nur wenn wirklich eine/r von ihnen einen fehler gemacht haben sollte".
Da sagt ja auch keiner etwas. Fehler sind menschlich. Hmm, wie soll ich mich da ausdrücken. Manche Fehler scheinen eben ein wenig vorsätzlich.

Bevor ich diese [i]Chatrevolution[/i] angezettelt hab, hab ich mit einigen OP's (Namen werde ich hier nicht nennen) darüber gesprochen und ich konnte keine Verbesserung feststellen, leider.

Zum ps: Nein, hatte ich nicht vor. Und Du weißt doch, spätestens an der nächsten Tunnelwand kann man sie abkratzen ;)

In diesem Sinne
Martin
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 29.06.2004    um 20:02 Uhr   

danke, martin (das meine ich sehr ernst).
wenn das mit den gesprächen net geklappt hat, finde ich das allerdings net so gut. schade.

aber dein letzter satz stimmt mich fröhlich
die symbolik werde ich in späteren beiträgen bestimmt übernehmen
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 29.06.2004    um 20:47 Uhr   
[i]Mir ist aufgefallen das die nickŽs sogut wie egal sind !
letztens war jemand platz1 Top100 der teensex17 hieß, anderes mal heißemoese15, analkanal, alle waren schon in den top100, und länger als 8 stunden, komisch das da nicht mehr drauf geachtet wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 29.06.2004    um 21:16 Uhr   
(zitat)[i]Mir ist aufgefallen das die nickŽs sogut wie egal sind !
letztens war jemand platz1 Top100 der teensex17 hieß, anderes mal heißemoese15, analkanal, alle waren schon in den top100, und länger als 8 stunden, komisch das da nicht mehr drauf geachtet wird. (/zitat)

Also ich konnte bisher nur gegenteiliges beobachten...
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 29.06.2004    um 22:57 Uhr   
[i]guck dir mal die jetzigen top100 vom monat an:
analluder 151.3
hinten_rein 69.5

mehr sind derzeit nicht drin, aber musste dir mal aus spass jeden tag angucken wom letzten jweiligen. Da findeste echt tolle namen drin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DunklerEngel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 30.06.2004    um 09:44 Uhr   
Quod era demonstrantum!

Operatoren leugnen zu barsches auftreten aber die Texte hier im SpeakersCorner nehmen eine beachtliche anzahl ein, nicht oder?

ein gefallener Engel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 30.06.2004    um 10:57 Uhr   
hmm also steini, das mit den links sehe ich nicht so tragisch.
man erkennt doch gleich seine pappenheimer die für ein fremdes Forum o.ä. werbung machen. ein op soll den chatbetrieb beobachten, und wenn man klar erkennt das ein gespräch über ein bestimmtes thema stattfindet, und einer dann einen link reinschiebt, muss man nicht mit einem bann reagieren.

ich opse selber, und bei mir fliegt keiner wegen ner url die nicht eindeutig ist. alle ops machen das ehrenamtlich, nur dies kann nicht als entschuldigung gelten das sie so hart reagieren. wenn sie den situationen nicht gewachsen sind, sollten sie es lieber lassen

und zu der unfreundlichkeit bzw. dem fehlverhalten mancher Ops kann ich nur sagen, das mir hier ein paar negativ aufgefallen sind. aber mei, idioten gibts doch überall. die stammies wissen wie sie schnell wieder rein kommen, und beschwerden an den betreiber bringen nix, also wieso dann so einen aufstand überhaupt versuchen?
das einzige was vielleicht etwas bringt ist, das die Ops sich wieder mehr gegenseitig auf die Füße treten, wenn einer einen groben fehler machen sollte.

juhu der 1te trittbrettfahrer ist da gewesen :-p


gruß
metro
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.06.2004    um 12:23 Uhr   
hallo... bin wohl der einzige op, der bereit ist, sich der auseinandersetzung zu stellen
obwohl in diesem falle wohl nicht beteiligt...gg

also es scheint schwierig zu sein, die einen meinen wir kicken zu fix, die anderen werfen uns vor, wir machen zu wenig und schauen dem treiben zu. siehe oben.

in diesem korridor arbeiten wir - sicherlich jeder mit den notwendigen und in der chattiquette beschriebenen toleranzen. das die von aussenstehenden unterschiedlich bewertet werden liegt ja auf der hand.

ansonsten: siehe meine ausführungen konkret zu martins text ganz oben.

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.06.2004    um 12:57 Uhr   

...das erledigt sich am nächsten tunnel....
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.06.2004    um 13:01 Uhr   
(zitat)

Zu 2.
Nach reichlicher Überlegung und angesichts der Tatsache, wie viele Chatter in CF tagtäglich chatten, muss ich auch feststellen, dass der Vorschlag auf wakeligen Beinen steht. Es ist aber trotzdem dumm, einen Chatter zu verweisen, der eigentlich nur ein Bild von sich postete oder einen Link zu einer HP, deren Inhalt rechtlich ok ist und sich dahinter keine Community befindet... *hmm* - Hast keine Idee?


(/zitat)

hallo martin.

mir ist gerade dazu etwas eingefallen.
wie wärs mit flüstern,
oder wie in der chattiquette empfohlen:
den link im sep "an die frau" bringen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 30.06.2004    um 13:04 Uhr   
[i][rot]Martin .. ich geb dir vollkommen Recht .. nur eine Sache...

(zitat) Anschließend wird auf meine Anfrage hin ein Link zu einer Website gepostet und der Chatter wurde sofort ohne jegliche Vorwarnung gebannt.(/zitat)

In der Chatquette steht drin das man kein URL's schreiben darf. Und sobald du den Chat betrittst, hast du diese akzeptiert, egal ob gelesen oder nicht. Von daher denke ich das das nich wirklich schlimm ist, wenn jmd. nicht gewarnt wird.
Und in Oldies Chatten ya im prinzip nur Stammis von daher müssten die wissen das es nicht erlaubt ist daher bräuchte man sie auch nich zu Warnen..


so long.. [b]LaLa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2001
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 30.06.2004    um 21:45 Uhr   
(zitat)...[rot]
Und in Oldies Chatten ya im prinzip nur Stammis von daher müssten die wissen das es nicht erlaubt ist daher bräuchte man sie auch nich zu Warnen..


so long.. [b]LaLa[/b][/rot] (/zitat)


Und wenn es nun kein Stammi war ?
Geändert am 30.06.2004 um 21:45 Uhr von Vamp
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alykh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 543

geschrieben am: 01.07.2004    um 00:06 Uhr   
[i][schwarz]dann hätte er die Chattiquette lesen müssen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Schneeflocke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.11.2002
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 01.07.2004    um 10:17 Uhr   
Huhu,

hierzu mag ich doch auch noch mal kurz etwas schreiben ,-)

Klar erkennt man, ob jemand dauernd Werbung für andere Communitys macht, jedoch ist es auch eine rechtliche Kiste Links zuzulassen oder nicht. Wer sagt mir, dass sich hinter dem Link nicht zB. etwas Virenverseuchtes, etwas Kinderpornografisches oder dergleichen befindet. Jeden Link können und sollen die Ops nicht überprüfen.
Nichts gegen privates Geflüster oder aber Sep.. jedoch nicht öffentlich bei uns.

Die Ops gehen nicht auf Jagd nach unanständigen Nicks, sondern entfernen diese bei Auffallen. Ops sind ebenso Chatter wie ihr auch und sollen nicht die ganze Zeit, sondern nur bei Bedarf "in Anspruch" genommen werden. Sie helfen gerne... somit sagt ihnen doch bitte einfach Bescheid wenn euch ein solcher Nick auffällt. Auch kann ich diese dann aus den TOP-Listen entfernen wenn diese es soweit gebracht haben sollten ,-( Ein Nick, der sich in einen nicht so häufig frequentierten Channel einloggt und dann vielleicht direkt sept fällt nun einmal nicht so stark auf...

Liebe Grüße
Schneeflocke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 01.07.2004    um 12:34 Uhr   
(zitat)ooohhhhh, Schneeflöckchen meldet sich zu Wort...

.....Moment.....

....*in Kalender schaut*....

aaaahhh...... Schaltjahr, wusst ichs doch.... (/zitat)
vielleicht liegts ja auch nur da dran das sie net auf jeden mist antwortet?
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 01.07.2004    um 14:53 Uhr   
(zitat)Sie helfen gerne... (/zitat)

das trifft auch steinwolf aber bestimmt nicht zu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 01.07.2004    um 17:30 Uhr   
(zitat)(zitat)Sie helfen gerne... (/zitat)

das trifft auch steinwolf aber bestimmt nicht zu (/zitat)
manchmal nicht nur auf steinwolf...
aber naja ich kanns verstehen das MANCHE ops n paar mal genervt sind
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: El*Nino*FTY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2004
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 01.07.2004    um 18:10 Uhr   
(zitat)[i][rot]
ICH HASSE ES!!!!!!!!!!!
Immer so ein drama wegen kleinigkeiten!!
na und biste halt geflogen begack dich!!
nach ein paar min. kannste widda rein oder schreibst ins forum!!!odda machs wies steinwolf sagt im sep odda flüstern!!immer auf die opŽs sind auch nur menschen!!
stell dir mal vor die wären nicht da da wär hier das chaos!!
ich will dich mal sehen wie du dich als OP anstellst!!

gut in einen punkt musch dir recht geben!!
bin jetzt 17 und hab mit 14 hier schon früher oft gechattet!!als Fire _ ebay (wers wissen will, warscheinlich keiner) auch egal!
das waren noch zeiten fast keine beleidigung!!
an flooder war noch garnicht zu denken!!
und es gab keine sexwerbung wie "bin alleine zuhaus willste
meine **** lecken usw. usw.!!!und es gab OTI noch!!egal
aber allen in ganzen kann man hier immer noch in ruhe chatten!dafür gibt es ja sepŽs!!
also beschwer dich nicht dich zwingt hier keiner zu chatten wenns dich ankotzt!!!

PS: für die ganz lustigen unter euch, seine meinung zu sagen heisst nicht gleich schleimen!!! also spart euch eurer begrenzten kommentare!!!

man steinwolf musstest du den ändern!! kanns ja verstehen abba
hab vorhin erst ein beitrag gelesen was für namen in der top100 schon waren odda so schau da mal rein!!!
Geändert am 01.07.2004 um 18:23 Uhr von steinwolf

Geändert am 01.07.2004 um 18:31 Uhr von El*Nino*FTY
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 01.07.2004    um 20:19 Uhr   
Ich will hier keinen Mickymaus-Club! Es geht nicht darum, welcher OP was tut!!!!
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top