Auf den Beitrag: (ID: 669753) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 1376 Mal).
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 10.01.2005    um 14:54 Uhr   
(zitat)(zitat)Oder man kann die Chattiquette erst nach einer bestimmten Sekundenanzahl schliessen. Ich hatte letztens AGBs, die ich erst nach 30sek akzeptieren konnte *g* (Also der Button war vorher nich anklickbar) (/zitat)
[i]Ja und was bringt das???
Dann les ich halt die 30Sekunden nix...
Das ist ne schlechte Alternative...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis... (/zitat)

Du wirst aus Langeweile wahrscheinlich den Text überfliegen :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Gladiator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 10.01.2005    um 15:48 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)Oder man kann die Chattiquette erst nach einer bestimmten Sekundenanzahl schliessen. Ich hatte letztens AGBs, die ich erst nach 30sek akzeptieren konnte *g* (Also der Button war vorher nich anklickbar) (/zitat)
[i]Ja und was bringt das???
Dann les ich halt die 30Sekunden nix...
Das ist ne schlechte Alternative...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis... (/zitat)

Du wirst aus Langeweile wahrscheinlich den Text überfliegen :) (/zitat)
Das denke ich eher nicht...
Gladiator

tempora mutantur, nos et mutamur in illis...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 18.01.2005    um 21:49 Uhr   
Guten Abend!

Netter Vorschlag, hat aber so seine Haken...

Mal unter uns. Wer von uns kam in das erste mal in den Chat und hat sofort diskutiert? Ich gehe davon aus, daß ca 98% flooden, wenn auch unbewußt.
Ich finde, man sollte kein so schwieriges Regelwerk aufstellen. Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Chatter "wer will chatten? 123" schreibt? Wer diese Fragespielchen tolleriert und wünscht, läßt sich drauf ein, die anderen ignorieren es einfach. Auch der Newbie, der anfangs floodet, wird vielleicht bald zu den Stammchattern zählen.
In dem Fall muß ich auch die OP's kritisieren. Gestern war ich in Fun und hab mir das Spiel mal angesehen. OP: "wer jetzt nochmal floodet, geht". Kurze Zeit später wurden die Chatter sofort verwiesen. Woher soll ein Newbie wissen, was flooden ist? Oder; was ist, wenn der Chatter nach der Verwarnung in den Chat kam und selbige nicht las?
Ich finde, wir Stammchatter und die Operatoren sollten den Newbies lieber als gutes Beispiel voran gehen und ihnen erklären, daß es stört, wenn sie flooden und somit unsere Nachfolger sichern. Denn: Ein Newbie weiß nicht, was er falsch gemacht hat, loggt sich wieder ein und macht den gleichen Fehler .
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn man das Problem "flooden" an dieser Wurzel packt.
Zum CS: Nun ja, wenn ich die Werbung auf der Startseite ansehe bin ich darüber nicht im geringsten verwundert. Darüber haben wir ja schonmal diskutiert, damals mit otelo. Sollen sie halt ihren CS haben, dafür ist Flirt und Liebe schließlich da.

Fazit: Den Newbies zur Seite stehen, sie auf ihre Fehler aufmerksam machen und mit dem kick-Befehl auf Sparflamme kochen. Meine Meinung...

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 18.01.2005    um 22:16 Uhr   

grundsätzlich korrekt, martin

nur musst du einräumen, dass es sich meistens eben [b] nicht [/b] newbies handelt, sondern den op's gut bekannte "kunden".

" ...... ich in Fun und hab mir das Spiel mal angesehen...."

klar, dann kommt das so rüber.
räume doch bitte den op's auch ein, dass sie wesentlich häufiger in fun, flirt und liebe tätig sind, und somit ihre pappenheimer kennen.
im wohlbehüteten channel oldies kommt das wesentlich seltener vor.

nicht wenige kommen jeden tag mit dem gleichen "zahlenreihengeschmiere" und wollen das auch noch nach jedem kick mit den tätig gewordenen op's diskutieren.

das ist leider die realität.

grüßle
steinwolf




  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 18.01.2005    um 22:37 Uhr   
(zitat)nur musst du einräumen, dass es sich meistens eben [b] nicht [/b] newbies handelt, sondern den op's gut bekannte "kunden".

" ...... ich in Fun und hab mir das Spiel mal angesehen...."

klar, dann kommt das so rüber.
räume doch bitte den op's auch ein, dass sie wesentlich häufiger in fun, flirt und liebe tätig sind, und somit ihre pappenheimer kennen.(/zitat)

Ok, da geb ich Dir Recht. Da ist dem guten alten Fendt doch ein wichtiger Punkt entgangen *lacht*.
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.01.2005    um 12:58 Uhr   

das zeichnet dich halt aus,martin. du bist in der lage, nach austausch von argumenten deine position zu überdenken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 19.01.2005    um 20:21 Uhr   
Hast Du das jetzt positiv oder negativ gewichtet?
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 19.01.2005    um 21:10 Uhr   
(zitat)Hast Du das jetzt positiv oder negativ gewichtet? (/zitat)

Ich würd sagen positiv. So hab ich es als Nicht-Mitdiskutierer empfunden *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 20.01.2005    um 00:34 Uhr   
wenn ich etwas ironisch, lustig oder "veräppelnt" meine, dann findest du mind. ein im text, mindestens eines!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 20.01.2005    um 00:48 Uhr   
Ich frag lieber nach, bevor ich mich hinterher lächerlich mache :D.

Dann dank ich Dir für das Kompliment. Zurück zur Diskussion "Chattiquette einmal anders".
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: GSLee13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2004
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 22.02.2005    um 22:03 Uhr   
Arctica lass sie doch, sie werden schon vonnem opp verwiesen - früher oder später wird jeder vonnem op verwiesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Arctica
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2004
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 24.02.2005    um 18:55 Uhr   
[blau][i]Guten Abend,

Also, wie ich gesehen habe, wurde mein Vorschlag doch durchgesetzt. Bin schwer beeindruckt.
Leider bin ich nicht so oft hier, um zu schauen, ob diese Idee fruchtet, aber ich bin mal optimistisch

Arctica
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 24.02.2005    um 19:31 Uhr   
(zitat)es wurde schon vor ewigkeiten bei flocke angeregt, beim eintritt in den chat die chatiquette in kurzform rot und fett als erste textzeile im chat erscheinen zu lassen...so von wegen nich flooden, nett sein, kein sexchat blabla. es wurde mehrmals wieder darauf verwiesen und hätte schon längst umgesetzt werden sollen. ich werde es nochmal weitergeben, vielleicht wird es ja mal umgesetzt (/zitat)


...lacht.... der erfolg hat viele väter
ich glaube (lacht, nein...ich weiss es ja), die anregung ist wesentlich älter als dieses mäppchen. siehe beitrag peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: GSLee13
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.12.2004
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 03.04.2005    um 00:47 Uhr   
boah es wird immer csler geben was man auch tut ...
ich finde sie nur hirnlos ... jedenfalls wenn man es auf so eine art und weise macht
  Top