Auf den Beitrag: (ID: 740933) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 1792 Mal).
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 14.05.2003    um 12:47 Uhr   
@ wavedancer schreibt u.a.:

"Aber wie dem auch sei, Deutschland ist ein "linksorientierter" Staat und hilft somit auch lieber den "undeutschen" Völkern, parallel dazu werden die Steuern im eigenen Land angezogen."



soweit das zitat.

hallo wave..gg..bist nicht böse wenn ich nun grinsen muss?
aber na gut..habe ich mal wieder etwas gelernt..ggg

leider gehst du den weg, der unser land zu dem gemacht hat, was wir hier vorfinden.
meckern ohne ende,jammern über regen oder sonnenschein, geplante änderungen erstmal niedermachen - wie es gerade passt.
jede initiative runtermachen ist auch kein weg!
immerhin versucht der betreiber etwas positives-ob's was bringt werden wir doch sehen.jedenfalls bin ich dafür jede chance- und ist sie noch so gering - zunutzen.besonders wenn's um einen guten zweck geht. immerhin wird mal drüber diskutiert, das ist zwangsläufig der anfang oder die vorbereitung einer handlung.

tja...und bei der findung der schuldigen bist du auch net besonders kreativ, natürlich sind es die ausländer-wie einfach.

wenn das mal nicht zieht haben wir ja immer noch die politiker, die eignen sich natürlich besonders als buhmänner. räume ein, sie bieten sich geradezu an.

wer hat die eigentlich gewählt?

wünsche der aktion viel erfolg, hoffentlich kommen einige euros dabei rum.

grüßle
steinwolf

Anmerkung:
mist... ich wäre so gerne "undeutsch".. wie mach ich des?
wo soll der staat steuern einziehen, wenn nicht in eigenen landen?..gg


Geändert am 14.05.2003 um 16:12 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLuFFi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1105

geschrieben am: 14.05.2003    um 13:28 Uhr   
[i][schwarz]ICh frag mich grade wer von den Chattern bereit ist für ein Synonym zu bezahlen, obwohl man es 1. umsonst bekommen kann - obgleich ne kleine Abwandlung und gar ein anderer Nick bei zustande kommt , 2. man normalerweise bereits einen Nick hat


Also ich find die Aktion ein bischen schwachsinnig
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 14.05.2003    um 16:01 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]ICh frag mich grade wer von den Chattern bereit ist für ein Synonym zu bezahlen, obwohl man es 1. umsonst bekommen kann - obgleich ne kleine Abwandlung und gar ein anderer Nick bei zustande kommt , 2. man normalerweise bereits einen Nick hat


Also ich find die Aktion ein bischen schwachsinnig (/zitat)

eben
und gerade weil da steht, dass der nick was besonderes is, glaub ich nich das den soviel wechseln wollen, weil man sie halt unter ihrem nick kennt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.05.2003    um 16:12 Uhr   
[i]Steini, ich glaube wir missverstehen uns da etwas. Nicht [b]ich[/b] sage, dass Ausländer an irgendetwas Schuld sind. Sondern das Volk. Ich höre dem Volk zu. "Die Türken nehmen uns die Frauen weg", "Die Polen nehmen uns die Arbeit", "Die Ausländer kommen hierhin, kassieren uns ab und machen sich 'n duften Lenz", "Die Ausländer sind die Kriminellen", wird irgendwo ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt "Das war bestimmt wieder so'n scheiß Ausländer". (ich hoffe, dass manche Ausdrücke nicht als Parole erachtet werden, sondern es dient lediglich dazu, um das Thema nicht zu verharmlosen, zur Authenzität sozusagen) Das sind Sprüche, die ich fast überall höre, nicht die ich [u]herzhaft[/u] rausbrülle. Ich vertrete nicht mal die Meinung. Wie bereits gesagt, bin ich weder rechts noch links, ich versuche mich so human, wie ich kann, wobei ich mir völlig im Klaren darüber bin, dass auch ich Fehler mache. Und doch, mehr als mir Mühe geben, kann ich auch nicht.
Aber um nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich wolle mich rechtfertigen geh ich mal weiter.
Ich gehe bestimmt nicht diesen Weg, denn schon alleine, weil das die Masse tut, mache ich sowas nicht. Ich beschuldige keine Politiker, wir haben auch gute davon (leider wurde Oskar ja abgesägt, der seltsamerweise jetzt auch das Maul aufreißt, wie verkehrt die Politik läuft ;) ).
Wie lautet das erste Grundgesetz in Deutschland? Die Würde des Menschen ist unantastbar? Ich finde, das ist eines der besten Gesetze überhaupt. Aber wenn eine Gottheit wie der Kapitalismus hervorkommt, veehrt und "beopfert" wird, und das um jeden Preis, dann kann ich DAS nicht gutheißen. Verstehst du? Politiker sind auch "nur" Menschen, genauso wie "außerdeutsche" Mitmenschen. Jeder einzelne Mensch wird mit der Gabe Denken bedacht. Demnach ist jeder Mensch geradezu mitschuldig dazu, was er tut. Niemand kann sagen "Scheiß Alkohol", nur weil er sich ihm hingibt, denn er hat die Wahl, er darf selbst entscheiden. Ein in der Kindheit misshandelter Erwachsener muss seinen Kindern nicht dieselbe Erfahrung machen lassen.

Klar, nur da hocken und jammern "Alles scheiße" ist in meinen Augen das Blödeste überhaupt. Wer etwas zu sagen hat, der soll es sagen und nicht nur dort, wo ihm niemand lauschen kann.

Sicher ist diese Initiative "ehrbar", aber wie du schon sagtest "ob's was bringt werden wir doch sehen". Was werden wir sehen? Wo werden wir es sehen? Wird uns eine Reise gespendet, damit wir dort, wo Not am Mann ist, mitzuhelfen oder zu sehen, wo die Spenden geblieben sind?
Um es dir gleich wieder zu nehmen, ich brauche keine Spenden, ich werde satt, habe ein Dach über den Kopf, eine gutfunktionierende Familie und Freunde auf die ich in Not bauen kann, damit sind [b]erstmal[/b] alle Überlebensbedingungen erfüllt. Meines Erachtens zumindest.
Selbstverständlich hast du damit Recht, dass ich mitverantwortlich dafür bin, wer an die "Macht" kommt. Wie sagt man doch so schön? Besser schlecht gefahren als gut gelaufen.
Geändert am 14.05.2003 um 17:55 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.05.2003    um 16:13 Uhr   
[i]Zu dem "nicht kreativ" sage ich mal soviel: alles was gegen deine scheinbar linksorientierte Einstellung spricht fühlst du dich verletzt, angegriffen und verteidigst deine Einstellung. Was ich damit sagen möchte? Deine Einstellung vernebelt genauso deine Objektivität in einer Diskussion wie ein Extremrechter. Oder nein, gegen deine Einstellung ist in Wahrheit nichts zu sagen, sondern gegen die Extreme.
Um mal zu versuchen, es dir nahe zu bringen. Natürlich gibt es in einer Debatte zwei verschiedene Meinungen, wovon der eine dem anderen seinen Standpunkt zu argumentiert versucht. Aber was du machst ist "Du hast was gegen Ausländer? Du scheiß Rechter". Ich weiß, dass du älter bist als ich, aber deshalb solltest du dich nicht auf ein hohes Ross setzen um von "unten" nichts mehr annehmen zu müssen, sondern bleib ruhig, "hör" dir [u]aufmerksam[/u] an, was der/die Andere/n zu sagen haben, und überlege dir was du darauf sagen kannst, willst oder möchtest. Ich greife dich nicht an, denn ich sage dir nur, dass du dich in meinen Augen mit jenen gleichgestellt offenbarst als die, gegen die du so vehement angehst.
Damit du es leichter verstehst und nicht gleich an die Decke gehst, ich greife nicht deine Einstellung an -denn jeder hat seine eigene- sondern die Extreme. Verstehst du nun?
Und nochmal für dich, ich vertrete die Meinung "Sobald die Würde des Menschens ignoriert wird -für was auch immer- kann es kein ehrbares Ziel mehr haben". Dabei muss man sowas wie Nationalität vergessen, sie wird damit völlig uninteressant, denn unser Blut ist rot, das von allen Menschen, nicht von einer sogenannten "Herrenrasse", die es nie gab, gibt und auch nie geben wird.

  Top
"Autor"  
Nutzer: 7eleven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2002
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 14.05.2003    um 17:13 Uhr   
hi leutz,

alsoo, hier komm hier nicht so ganz mit *g*.

Was zum verrecken ist das mit der Nickversteigerung!
Vielleicht habt ihrs schon erklärt, ich hatte nur keinen bock die Romane von einigen durch zulesen *rot werdz..*


Naja, [rot]sävän
  Top
"Autor"  
Nutzer: 7eleven
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2002
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 14.05.2003    um 17:13 Uhr   
hi leutz,

alsoo, hier komm hier nicht so ganz mit *g*.

Was zum verrecken ist das mit der Nickversteigerung!
Vielleicht habt ihrs schon erklärt, ich hatte nur keinen bock die Romane von einigen durch zulesen *rot werdz..*


Naja, [rot]sävän
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 14.05.2003    um 17:15 Uhr   
klick oben auf den link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torero
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2000
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 14.05.2003    um 18:00 Uhr   
Jau ... ich kauf meinen Nick . Watt willste denn dafür haben und wie lang iss datt gültich ))

Noch'n Bier und noch'n Korn.


Greetz Torero
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 15.05.2003    um 12:56 Uhr   

wie wohltuend, diese eindämmung der in chatfun inflationär gebrauchten smilies.
es fangen doch tatsächtlich einige an, sich um etwas aussagefähigere anmerkungen zu bemühen..
meinen dank dafür!
und wenn das dann zur inhaltlichen qualitätssteigerung der beiträge insgesamt führen sollte - umso besser
some
  Top
"Autor"  
Nutzer: -kleeneLady-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2003
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 16.05.2003    um 18:45 Uhr   
[i][schwarz]is ne echt süsse sache.. dass chatfun sich dafür einsetzt.
Ich finde das einfach spitze! Echt! Andere Chats würden das nicht machen.. aber wer bezahlt für nicks? würde mich mal interessieren.. und sorry aber ich glaub auch kaum dass etwas dabei rumkommt... ansonsten sagi nur:
Ran an die Buletten!
Okay leutz, tun wir was gutes für die Welt, obwohl bin zufrieden mit meinem nick! *gg*
key, bye!
*bussi*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Flummibummi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.06.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.06.2003    um 03:32 Uhr   
hihi

mein Nick war kostenlos , da selbst erdacht und so.


cu
  Top