Auf den Beitrag: (ID: 740933) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 1791 Mal).
"Autor"

"Nickversteigerung"

Nutzer: Fear_of_Tears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 13.05.2003    um 09:52 Uhr   
[i]Tachchen!
Erstmal: *freu*, ich schreib als erster hier hinein!
So, jetzt zum Thema!!
Ich finde die Idee mit dieser Nickversteigerung wirklich klasse, da sie schließlich für einen guten Zweck erfolgt!!
Aber was mich doch etwas verwundert is, daß die Nicks jetzt nich so überragend sind! Ich meine bei besseren Nicks wäre die Nachfrage doch größer, oder??
Aber dies is schließlich nur meine Meinung, deshalb würde ich auch gerne andere dazu hören!!!
Also, schreibt was das Zeug und eure Tasta hält!

Bis denne
Euer Fear

P.s.: Dort findet ihr die Nicks: Link


Geändert am 13.05.2003 um 09:54 Uhr von Fear_of_Tears

Geändert am 13.05.2003 um 09:56 Uhr von Fear_of_Tears
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.05.2003    um 10:03 Uhr   
meine meinung zu dem ganzen sieht so aus:

die idee ansich ist wirklich klasse, da das ganze nem guten zweck zugute kommt.

mir sagt jedoch auch kein nickname zu. aber das is ja immerhin geschmacksache.

wir werden sehen, was dabei rauskommt. ich denke dochmal, dass die community hier die info dann bekommt, wieviel erlös reinkam.


bone
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 13.05.2003    um 13:46 Uhr   
Also die Nicks ham net sonderlich Klasse und (ich weis dass ich jetzt wieder Unkenrufe ernten werde) des Ziel für den Erlös hätte man auch sinnvoller aussuche können

Aber gehört soŽn Thema in DeFacto?

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -_kleene_-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 13.05.2003    um 14:09 Uhr   
[i][schwarz]hi Leute!

Also die Versteigerung finde ich eher lustig als klasse
Denn was soll 'n' das? Naja,das die Nicks Versteigert werden ist ja nicht das doofste,aber ich find's komisch auch noch bei Ebay? Muß man dafür Geld bezahlen oder was?
Etwas komisch aber egal....jedenfals finde ich das neue Forum cool!!

[/schwarz][rot]


[•*De~kleene*•]

P.S. Wieso gehen hier keine Smileys ?
Geändert am 13.05.2003 um 14:10 Uhr von -_kleene_-
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 13.05.2003    um 14:11 Uhr   
wie soll man denn sonst, ohne geld bei ner versteigerung notleidenden kindern helfen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 13.05.2003    um 14:12 Uhr   
(zitat)[i][rot]


[•*De~kleene*•]

P.S. Wieso gehen hier keine Smileys ? (/zitat)[/rot]"Ebenso sind Smilies deaktiviert, da diese inhaltlich keinen Bezug aufweisen. "
Geändert am 13.05.2003 um 14:13 Uhr von -eNi-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.05.2003    um 14:18 Uhr   
[i]Ich finde die Idee blödsinnig. Einerseits wird gesagt "Die Chatwelt ist weitestgehend irreal", aber im nächsten Moment soll ich für Chatnicks Geld ausgeben? *g*
Sorry, aber das grenzt für mich schon an Unsinn. Überhaupt halte ich nichts von Spendenaktionen. Kein Veranstalter macht sowas aus reiner Nächstenliebe.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Koksy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2001
Anzahl Nachrichten: 150

geschrieben am: 13.05.2003    um 14:46 Uhr   
[schwarz][i]Wollt ihr meinen Nick zur Versteigerung?

[schwarz](: [blau]K[rot]o[gruen]k[gelb]s [schwarz]:)


Geändert am 13.05.2003 um 14:52 Uhr von Koksy

*** Born: 13.01.1985 ***
*** Koksy ***
*** RIP: 28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hellbabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.05.2003    um 16:26 Uhr   
NIckversteigerung .. wasn des
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hellbabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.05.2003    um 16:27 Uhr   
NIckversteigerung .. wasn des
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hellbabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.05.2003    um 16:27 Uhr   
NIckversteigerung .. wasn des
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hellbabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2005
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.05.2003    um 16:29 Uhr   
und wieso habsch hier drei ma des selbe stehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 13.05.2003    um 16:35 Uhr   
das ist echt ma ne gute idee
aber ob für nen nick jemand was bezahlt ist die andere sache
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_serendipity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 13.05.2003    um 17:25 Uhr   
Naja ob das so eine gute Idee ist?? Besonders weil hier mehr jüngere Leute sind, die sowieso kaum Gled haben. Und dann noch für Nicks bezahlen?? Find ich irgendwie weniger sinnvoll...

Aber ist ja immer Ansichtssache!

PS: Scheinbar haben einige nicht bemerkt, dass Smilys hier deaktiviert sind *g*
  Top
"Autor"  
Nutzer: rollmobs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2003
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 13.05.2003    um 20:42 Uhr   
(zitat)[i]Tachchen!
Erstmal: *freu*, ich schreib als erster hier hinein!
So, jetzt zum Thema!!
Ich finde die Idee mit dieser Nickversteigerung wirklich klasse, da sie schließlich für einen guten Zweck erfolgt!!
Aber was mich doch etwas verwundert is, daß die Nicks jetzt nich so überragend sind! Ich meine bei besseren Nicks wäre die Nachfrage doch größer, oder??
Aber dies is schließlich nur meine Meinung, deshalb würde ich auch gerne andere dazu hören!!!
Also, schreibt was das Zeug und eure Tasta hält!

Bis denne
Euer Fear

P.s.: Dort findet ihr die Nicks: Link

(/zitat)

[i][/rot]TOLL
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das_UFO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2003
Anzahl Nachrichten: 736

geschrieben am: 13.05.2003    um 21:01 Uhr   
(zitat)[i]Ich finde die Idee blödsinnig. Einerseits wird gesagt "Die Chatwelt ist weitestgehend irreal", aber im nächsten Moment soll ich für Chatnicks Geld ausgeben? *g*
Sorry, aber das grenzt für mich schon an Unsinn. Überhaupt halte ich nichts von Spendenaktionen. Kein Veranstalter macht sowas aus reiner Nächstenliebe.(/zitat)

Ganz meiner Meinung.

Ausserdem find ich das eh dumm:

Jeder beschwert sich "Durch Euro wird alles teurer" oder "Scheiss Regierung, wieder Steuern hoch", aber für sowas können se komischerweise immer n haufen Euro ausgeben.....
Geändert am 13.05.2003 um 21:14 Uhr von Das_UFO
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fear_of_Tears
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.12.2001
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 14.05.2003    um 00:41 Uhr   
[i]erneutes Tachchen!
Also erstmal: Wer lesen kann is klar im Vorteil!!! (Smileys gibts hier nich)tzetze
So, zurück zum Thema!
An alle Miesmuscheln: Den Sinn habt ihr nich verstanden, oder?? <bedauer>
Gut, dass die Nicks nich so der Hit sind, sagte ich bereits, aber der Sinn dieser Versteigerung sollte doch eigentlich bewusst sein!!!
Man bekommt so die Chance etwas zu spenden, für einen guten Zweck, und gleichzeitig etwas dafür zurück!!
Jaja, jetzt kommt sowas wie "Aber Spenden macht man doch nich, weil man was davon hat, sondern um zu helfen!" <nörgel>
Darauf sei direkt eins gesagt: Freu dich doch, kriegste halt mal was dafür!!
Eine Abwechslung quasi!
Letzter Punkt: Geld!! <schallendes Gelächter>
Hier wird niemand gezwungen mitzumachen!!
Wer möchte darf das tun, und wird das hoffentlich auch!
Immer vor Augen halten, ihr schmeißt euer Geld diesmal nich sinnlos zum Fenster raus, sondern helft damit Kindern, die entweder kein Geld, oder noch nich einmal Fenster haben!!!

Also in diesem Sinne, bis denne
Euer Fear
Geändert am 14.05.2003 um 00:42 Uhr von Fear_of_Tears
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 14.05.2003    um 08:25 Uhr   
[b]Eine Anmerkung am Rande:[/b]

[i]Nehmen wir an einer wollte so einen Nick ersteigern: Könnt ihr mir bitte sagen, unter was man bei eBay suchen soll? Da is ja nich ma angegeben wie der Verkäufer heißt? ChatFun? Abacho? Oder ganz was anderes? Suchwörter?

Nur ma so ...
imp
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_serendipity
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2003
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 14.05.2003    um 10:42 Uhr   
[i]Schau Dir die Seite nochmal genau an, imperius, dann findest Du folgenden Satz:

"Durch Klicken auf den Nick gelangt ihr direkt
zur Versteigerung."



Hilft Dir das??
Geändert am 14.05.2003 um 10:42 Uhr von serendipity
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 14.05.2003    um 11:14 Uhr   
Jup, hilft mir schon
Aber ich zweifele ein bischen dran, dass die LeserInnen dieses Beitrags alle auf den Link gehn
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.05.2003    um 12:17 Uhr   
[i]Ich versuch es mal so: ich sehe jemanden, der auf der Straße sitzt und Schwierigkeiten zu überleben hat, als ein sozial schwaches Glied an. Soll heißen, ein Bettler bekommt keinerlei Chancen mehr zu überlebensvoraussetzenden Bedingungen und das in einem vor Unterdrückung schreiendem Staat dessen Führung rein kapitalistisch angesiedelt ist. Ein Staat der verspricht, dass dort niemand auf der Straße leben muss. In einem solchen Fall frage ich mich, warum der Staat vor einiger Zeit darüber nachdachte das Einkommen der Bettler in Hamburg zu besteuern.
Aber wie dem auch sei, Deutschland ist ein "linksorientierter" Staat und hilft somit auch lieber den "undeutschen" Völkern, parallel dazu werden die Steuern im eigenen Land angezogen.
Der gute, deutsche, treu arbeitende Bürger wird von Vaterstaat "abgelutscht" und soll noch für die Verbrechen anderer aufkommen. Selbstverständlich hat es zu den Pflichten eines jeden Menschens zu gehören, seinen Mitmenschen in einer Notlage zu unterstützen wozu keine Unterschiede untereinander gemacht werden dürfen.
Wie dem auch sei. Damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht, ich bin weder links noch rechts, ich versuche nur das Maß zu finden, keine Extremen.
Und doch habe ich mittlerweile das Gefühl: schießen der Staat und die Konzerne dem Volk die Spenden vor und treibt sozusagen die "Unkosten" beim Volk wieder ein oder will sich da wieder eine Kapitalistenzusammenkunft eine kleine aber nicht zu verachtende "Finanzspritze" ergattern?
Ich sehe ein welchem Vorwand diese Versteigerung dienen soll, doch bestehe ich als "Mitspender" auf eine Auflistung der Wege die das Geld durchläuft. Nicht, weil mir mein Geld zu schade wäre, sondern, wenn ich Geld für einen guten Zweck gebe, so verlange ich auch, dass es auch dorthin geht, wozu es gedacht sein sollte.
Geändert am 14.05.2003 um 12:18 Uhr von wavedancer

  Top