Auf den Beitrag: (ID: 741143) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1699 Mal).
"Autor"

Der Hass gegen gesell. Randgruppen

Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 05.06.2003    um 16:06 Uhr   
[schwarz]
Was meint ihr, wieso werden Schwule/Lesben/gesellschaftliche Randgruppen immernoch diskriminiert/verachtet?

Ich denke uns allen würde ein wenig mehr Toleranz zu Gesicht stehen. Wieso wird man verachtet nur weil man nicht gleich so ist wie die Menge?

Mal ein Beispiel. Ich selber sehe nicht grade aus wie jeder andere - beabsichtigt, aber so [b]bin ich[/b] nunmal.
So, nur wegen meinem Aussehen kommen dann so kleine Girlie-Schläger-Tussen (sorry, ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken könnte.), machen mich blöd an und meinen mir eine mitzugeben weil ich ja Satanistin bin. Haha.
Immer wieder interessant, dass die mehr über mich wissen als ich selbst. Bewundernswert.
Nunja haben sie dann irgendwie doch nicht gemacht. Hey, ist es denn so schwer mich einfach in Ruhe zu lassen?
Ich sag auch nichts dagegen, wie die aussehen. Und ich lasse sie in Ruhe.
T o l e r a n z. Kennt das noch jemand?
Bitte, bitte, meldet euch.

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 05.06.2003    um 18:41 Uhr   
wer sich einer gesellschaftlichen randgruppe zugehörig sieht muss damit rechnen von hirnlosen normalos verachtung,kritische blicke oder sogar eins auf die fresse zu bekommen.

gut finde ich das nicht.. aber ändern kann man das glaube ich auch nicht.. also musst du damit leben..

ich stehe zwar selbst so diversen randgruppen kritisch gegenüber.. zähle mich allerdings auch zu einer und denke ich weiß was du meinst.. ich bin zwar kein goth wie du (ich entnehme das goth jetzt einfach mal dem da du als satanistin bezeichnet wurdest) .. bin aber quasi meine eigene ein mann randgruppe ;) allerdings - ICH rege mich nicht auf wenn mir sowas passiert.. ich lache drüber oder fühle mich sogar geehrt.. da ein wichtiger bestandteil von "sich von der masse abheben" doch ist das die masse des auch bemerkt,nä?^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 05.06.2003    um 19:56 Uhr   
[i]Du willst also sagen, dass du auch ein "Normalo" bist, aber provozierst?! Zu welchem Zweck?

  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 05.06.2003    um 21:51 Uhr   
aufgabe: definiere normal ;) (wie ich das liebe )
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 05.06.2003    um 23:08 Uhr   
[schwarz]Klar muss ich damit rechnen. Aber muss ich auch damit rechnen wegen meinem Aussehen geschlagen zu werden? Nur weil ich nicht so aussehe wie der normale Durchschnittsbürger?
Hm ich bin kein Goth, Schubladendenken ist doof . Ich bin halt ich.

Naja, komische Blicke usw. gehören irgendwo dazu, stört mich auch nicht. Aber sobald die mit Schlägen drohen..da reichts mir.

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 06.06.2003    um 06:13 Uhr   
>"sich von der masse abheben"

Das heisst doch heutzutage eigentlich schon gar nicht mehr aufzufallen, sich abzusondern, [i]nicht bemerkt zu werden[/i]...
Denn inzwischen ist es die Masse, die ihren eigenen Stil haben will, auffallen und provozieren will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 06.06.2003    um 07:06 Uhr   
In Österreich sind auch Grossfamilien (entweder Ausländer oder "zu blöd, die Pille zu nehmen") gesellschaftlich am Rande. Auch AlleinerzieherInnen.

Die Politik drückt das in etwa so aus:

"Wir haben das Gesetz geprüft auf Auswirkungen für den Durchschnitt der Pensionen der Bevölkerung" (Sinngemässes Zitat des letzten Monats über die "Pensionsreform.)

Das bedeutet eigentlich nichts anderes als:
Wie sich das Gesetz für Spitzenpensionen oder für Mindestpensionisten auswirkt, ist nicht das Thema.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 06.06.2003    um 10:54 Uhr   
(zitat)[i]Du willst also sagen, dass du auch ein "Normalo" bist, aber provozierst?! Zu welchem Zweck?(/zitat)

ging die frage an mich oder animail?

(zitat)
Naja, komische Blicke usw. gehören irgendwo dazu, stört mich auch nicht. Aber sobald die mit Schlägen drohen..da reichts mir. (/zitat)

dem stimme ich zu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 06.06.2003    um 14:51 Uhr   
[i]Reg dich doch nicht so auf deswegen, wenn du anders bist, wie du sagst, dann kanns dir auch egal sein, ob dich andere doof anmachen oder sonstwas.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 06.06.2003    um 18:12 Uhr   
ist es denn nicht das ziel zu provozieren, wenn man einer solchen gruppe angehört?
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 07.06.2003    um 23:38 Uhr   
[i][schwarz]Ich reg mich dann ja auch nich drüber auf..aber ich sag ja..sobald die mit Schlägen drohen (oder noch schlimmer es in Tat umsetzen) da reichts mir einfach.

Es ist auch nicht unbedingt Ziel zu provozieren, man zeigt einfach 'Hey ich bin nicht so wie ihr, ich heb mich von der Masse ab'. Wobei das eben bei mir so ist, bei anderen weiß ichs nich unbedingt..Ich fühl mich wohl so wie ich bin und kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen anders rumzulaufen - wieso sollt ich auch? Ich zieh mich bestimmt nicht anders an, nur weil es irgendjemand anderem nicht passt. Aber dass man jetzt Angst davor haben muss, Schläge zu kriegen weil man nicht aussieht wie jeder Zweite..kann doch irgendwie nicht sein oder?

Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 07.06.2003    um 23:38 Uhr   
(zitat)>"sich von der masse abheben"

Das heisst doch heutzutage eigentlich schon gar nicht mehr aufzufallen, sich abzusondern, [i]nicht bemerkt zu werden[/i]...
Denn inzwischen ist es die Masse, die ihren eigenen Stil haben will, auffallen und provozieren will.(/zitat)

Vielleicht da wo du wohnst, hier bestimmt nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 08.06.2003    um 03:04 Uhr   
ich kann dich sehr gut verstehen, animail.
aber was ich gerne wissen würde: wie läufst du denn nun rum? wie siehst du bzw deine kleidung aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 08.06.2003    um 09:26 Uhr   
Animail das ist doch ganz einfach.

Die Masse der Jugendlichen hat "ihren eigenen Stil", sagen sie. In Wahrheit passen sie sich alle nur anderen an, laufen in Buggypants mit Kappe oder schwarzen Gewändern rum, schminken sich bleich oder bunt.
Aber zur Masse gehören sie gerade deshalb trotzdem.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 08.06.2003    um 11:45 Uhr   
ich bezweifle das leseben diskriminiert werden. aber ich finde es gut das menschen diskriminiert werden. sonst gäbe es keine menschen die den mut zeigen würden etc sich trotzdem bestimmte sachen anziehen zu würden oder sonstwas. sie würden sich vielleicht sagen ach mir solls egal sein dann halt so.

das satanisten gedisst werden liegt wohl mehr oder weniger nicht am aussehen sondern eher an den sachen die erzählt werden, was sie machen etc. wobei ich auch weiß das das nicht stimmt. (blut trinken, mäuse essen und sonen kram)
  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 08.06.2003    um 12:09 Uhr   
(zitat)Animail das ist doch ganz einfach.

Die Masse der Jugendlichen hat "ihren eigenen Stil", sagen sie. In Wahrheit passen sie sich alle nur anderen an, laufen in Buggypants mit Kappe oder schwarzen Gewändern rum, schminken sich bleich oder bunt.
Aber zur Masse gehören sie gerade deshalb trotzdem.(/zitat)

[schwarz]Ganz genau.

Ich kann es langsam nicht mehr hören, wie alle vorgeben, nach der Individualität zu streben und sich in Wirklichkeit lediglich irgendeiner Subkultur anschließen. Wenn man sich einer Randgruppe anschließt, hat dies nichts mit Individualität zu tun. Heutzutage ist komischerweise jeder "anders", das ist eben zurzeit "in".

Punks, Gothics, Metaller und alle anderen Randgruppen predigen stets von der Abhebung von der Masse. Wieso ziehen sie sich so an, wie es sich für Punks, Gothics und Metaller gehört? Wieso laufen sie in schwarzen Sachen durch die Straßen, schminken sich oder schmieren sich ein Anarchie-Zeichen auf's T-Shirt etc.? Dies ist genauso eine Anpassung an die Masse. Nur dass diese Masse weniger gewichtig ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 08.06.2003    um 12:21 Uhr   
Tja Ani als "Randgruppler" solltesch du dich abfinden dumm angemacht zu werden..des gehört einfach dazu.
Aber noch eins: Ich denk mal dass du es noch relativ einfach hasch 1. als mädchen (weil man da doch dann eher weniger mit gewalt am hut hat wie als junge) und 2. weil du (schätz ich mal) nicht das ganz extreme outfit anhasch..

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 09.06.2003    um 12:15 Uhr   
[i]*lach* das kenn ich ... ich werde auch ab und zu als Satanistin beschimpft ... und bla ... aber da lach ich nur ... ich frag mich echt ob manche Leute net langeweile haben ... aber naja ... lass doch die kleinen Kinder bellen ... wegen denen werd ich mich wohl kaum verändern ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 09.06.2003    um 15:36 Uhr   
[zitat]Punks, Gothics, Metaller und alle anderen Randgruppen predigen stets von der Abhebung von der Masse. Wieso ziehen sie sich so an, wie es sich für Punks, Gothics und Metaller gehört? Wieso laufen sie in schwarzen Sachen durch die Straßen, schminken sich oder schmieren sich ein Anarchie-Zeichen auf's T-Shirt etc.? Dies ist genauso eine Anpassung an die Masse. Nur dass diese Masse weniger gewichtig ist. [/zitat]

Hey, du schiebst alle in eine Schubade, falls du das nicht merkst.
Wie gehört sichs denn für Punks, Gothics oder Metaller?!
Wieso laufen wir in schwarzen Sachen rum!? Wir fühlen uns drin wohl - und auch dass kann man nicht verallgemeinern.
Eigentlich hat jeder Goth irgendwo seinen eigenen Stil.

Ok vielleicht hab ich mich mit dem "von der Masse abheben" falsch ausgedrückt.
Aber wenn wir uns also nicht "von der Masse abheben" dann erklärt mir mal warum die mich fast geschlagen hätten.
Vielleicht weil se denken dass ich blut trinke, kleine Kinder esse und in nem Sarg lebe oder was?!
Nur weil ich gerne schwarz trage?!

Ich schließe mich übrigens nicht irgendeiner Subkultur an.

Und sagt mir nicht alle dass ich mich nicht drüber aufregen soll! Ich bin shcon ne Weile so, und hab mich wirklich dran gewöhnt aber nur weil ich nicht ausseh wie die muss ich doch nicht gleich Angst davor haben geschlagen zu werden *wiederhol*.
Versteht mich hier eigentlich irgendjemand?! Dass ich dumm angemacht werd is mir sowas von schnurzpiepegal! Aber diese komischen Girlie-Schlägertussen wollten mich [b]schlagen[/b] und davon red ich grade.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 09.06.2003    um 15:40 Uhr   
(zitat)wer sich einer gesellschaftlichen randgruppe zugehörig sieht muss damit rechnen [...] sogar eins auf die fresse zu bekommen.
(zitat)

ich denke nicht dass ich [b]damit[/b] rechnen muss. auch wenn ich mich deswegen nicht ändern werde.

  Top
"Autor"  
Nutzer: JesusLovesYou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 379

geschrieben am: 09.06.2003    um 21:08 Uhr   
(zitat)Hey, du schiebst alle in eine Schubade, falls du das nicht merkst.
Wie gehört sichs denn für Punks, Gothics oder Metaller?!
Wieso laufen wir in schwarzen Sachen rum!? Wir fühlen uns drin wohl - und auch dass kann man nicht verallgemeinern.
Eigentlich hat jeder Goth irgendwo seinen eigenen Stil.

Ok vielleicht hab ich mich mit dem "von der Masse abheben" falsch ausgedrückt.
Aber wenn wir uns also nicht "von der Masse abheben" dann erklärt mir mal warum die mich fast geschlagen hätten.
Vielleicht weil se denken dass ich blut trinke, kleine Kinder esse und in nem Sarg lebe oder was?!
Nur weil ich gerne schwarz trage?!

Ich schließe mich übrigens nicht irgendeiner Subkultur an.

Und sagt mir nicht alle dass ich mich nicht drüber aufregen soll! Ich bin shcon ne Weile so, und hab mich wirklich dran gewöhnt aber nur weil ich nicht ausseh wie die muss ich doch nicht gleich Angst davor haben geschlagen zu werden *wiederhol*.
Versteht mich hier eigentlich irgendjemand?! Dass ich dumm angemacht werd is mir sowas von schnurzpiepegal! Aber diese komischen Girlie-Schlägertussen wollten mich [b]schlagen[/b] und davon red ich grade.
(/zitat)

[schwarz]Ich redete nicht von denjenigen, welche einfach nur den Schein eines Punks, Gothics etc. machen, sondern von denjenigen, welche sich selbst als solche betiteln. Denn wer sich so bezeichnet, schließt sich automatisch einer Masse an (ohne es zu bemerken).

"Wir fühlen uns drin wohl"... und du behauptest, ich würde verallgemeinern?

Natürlich besitzt jeder Goth seinen eigenen Stil. Genauso wie jeder Punk, jeder Hip Hopper, jeder Metaller und auch jeder "Normalo" seinen eigenen Stil besitzt. Jeder ist anders - da braucht man sich keiner Subkultur anschließen.

Ich verstehe deine Empörung über die Androhung von Schlägen, nur weil du so aussiehst, wie du aussiehst. Natürlich ist es im moralischen Sinne falsch. Allerdings unterscheidet sich die Moral oft von der Wirklichkeit. Du lernst auch dies zu akzeptieren.
  Top