Auf den Beitrag: (ID: 741473) sind "56" Antworten eingegangen (Gelesen: 3423 Mal).
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 28.10.2003    um 15:19 Uhr   
(zitat)[i]@dragon ... und was wäre, wenn das Leben jedes einzelnen "vorprogrammiert" wäre? Könnten wir dann ein anderes Leben leben als so, wie es für uns vorgesehen wäre? Ist da überhaupt Leben, wenn wir es so nehmen wie es kommt?
Wäre es dann nicht eher wie ein Programm bzw. der Prozessor, das einfach alles abarbeitet, was es bekommt?(/zitat)..Ich weiß nicht!
Auf jedenfall denke ich so drüber.
Man kann's jetzt aber auch nicht mit nem Computer vergleichen!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 28.10.2003    um 23:30 Uhr   
[i]Es war ja auch nur ein Beispiel. Viele Dinge geschehen, die du nicht zu vermeiden magst, aber es gibt auch viele Dinge, die du selbst bestimmen kannst. So wie ich dich verstanden habe, meintest du: "Jeder hat sein Schicksal und sollte dem Leben einfach seinen Lauf lassen." Korrigier mich, falls ich falsch liege.

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 29.10.2003    um 21:28 Uhr   
[i]Joa, so kann man's auch nennen!
Aber hey, des ist meine Meinung! ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 29.10.2003    um 23:33 Uhr   
@-Blue-Dragon-

Wer hat für dein Leben das Drehbuch geschrieben?

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Blue-Dragon-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.08.2003
Anzahl Nachrichten: 468

geschrieben am: 30.10.2003    um 13:36 Uhr   
(zitat)@-Blue-Dragon-

Wer hat für dein Leben das Drehbuch geschrieben?

Spoo(/zitat)[i]Keiner !?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 30.10.2003    um 21:09 Uhr   
Das wiederspricht sich doch. Wenn du nicht für dein Leben wirklich verantwortlich bist, weil ja eh alles Schicksal ist, dann müsste doch jemand oder etwas das Schicksal, was du jetzt ausleben musst, bestimmt haben.

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.10.2003    um 02:01 Uhr   
(zitat)Das widerspricht sich doch. Wenn du nicht für dein Leben wirklich verantwortlich bist, weil ja eh alles Schicksal ist, dann müsste doch jemand oder etwas das Schicksal, was du jetzt ausleben musst, bestimmt haben.

Spoo (/zitat)
------------------------------------------------------------
@-Blue-Dragon-

Wer hat für dein Leben das Drehbuch geschrieben?

Spoo
------------------------------------------------------------

Keiner !?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachdem hier Defacto ist:

Spoo: BlueDragon hat nichts von Schicksal geschrieben.


Meiner Meinung nach denkt BlueDragon wie ich:


[b]Jeder Mensch ist sich selber verantwortlich. Weil das Leben aber so vielfältig ist, gibt es Hindernisse, aber auch sogenannte "Glücksfälle, die Einfluss darauf haben, wie sich Handlungen auf die eigene Zukunft auswirken. Nur, weil wir als Menschen nicht alles wissen können, heisst das noch lang nicht, daß Menschenleben von höherstehenden Wesen gesteuert werden. Das heisst aber genausowenig, daß es nicht so sein kann! Und darum ist es so wichtig, daß jeder für sich entscheidet, entscheiden darf, woran er/sie glaubt!!![/b]



Gott oder Nicht-Gott:
Jeder muss für sich entscheiden (dürfen), ob oder woran er/sie glaubt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 31.10.2003    um 12:58 Uhr   
@Zabia

Nicht das du denkst, ich glaube, alles was wir tun und uns passiert ist vorprogrammiert.


Wavedancer:
(Zitat)So wie ich dich verstanden habe, meintest du: "[b]Jeder hat sein Schicksal und sollte dem Leben einfach seinen Lauf lassen.[/b]" Korrigier mich, falls ich falsch liege.(/zitat)

Dragon:
(zitat)Joa, so kann man's auch nennen!
Aber hey, des ist meine Meinung! ;)(/zitat)

Wenn man sein Schicksal hat, was also schon fest steht, dann müsste es doch eigentlich, seiner Meinung nach (nicht nach meiner), etwas da sein, was dieses Schicksal fest gemacht hat.


Eine der Alternativen, zu der ich tendiere ist, dass der Mensch von Anfang an seinen freien Willen hatt und für sein Schicksal im Wesentlichen selbstverantwortlich ist. Allerdings "Zeit und unvorhergesehnes Geschehen trifft sie alle" (Prediger 9:11). Es gibt sogenannte Schicksalsschläge, da hat man einfach nur Pech gehabt, zur falschen Zeit am falschen Ort, ohne das man selbst oder eine höhere Macht dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Was Gott betrifft, er kann jemanden in Notsituationen helfen.

Elberfelder
1.Korinther 10:13 Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, daß ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so daß ihr sie ertragen könnt.

Spoo

  Top
"Autor"  
Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 02.11.2003    um 14:16 Uhr   
saufen, fressen und fic...ken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 02.11.2003    um 14:54 Uhr   
wie die Tiere. Mir wäre das ein wenig zu wenig
  Top
"Autor"  
Nutzer: schockergirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.10.2000
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 05.11.2003    um 14:09 Uhr   
Hi ihr alle!

Meine Meinung:

Der Sinn des Lebens ist für mich die Aufgaben, die das Leben, nein die Gott mir stellt zu erfüllen. Er stellt immer wieder Aufgaben an die Menschen die diese dann erfüllen sollen. Genauso solltest du immer Gutes tun!
Du solltest selbst einen Sinn im Leben haben für andere Menschen. Dann hast du auch einen Sinn für dein Leben. Der Sinn des Lebens ist seine Aufgaben die einem gestellt werden zu erfüleln, seine Träume und Wünsche zu erfüllen, aber auch anderen immer zu helfen und Gutes zu tun, damit man auch selbst einen Sinn im Leben hat.
Mich hat es übrigens erstaunt das bei diesem Thema auch noch viele andere an Gott denken.
Viele liebe Grüße und viel Spaß bei euerer Suche nach dem Sinn des Lebens, doch jeder der an Gott glaubt, sollte diesen Sinn längst gefunden haben!
schockergirl
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 18.11.2003    um 21:57 Uhr   
[i][schwarz]"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben!"
Ich denke jeder hat eine andere vorstellung vom sinn des lebens

ich habe den Sinn meines Lebens noch nicht gefunden..aber ich bin mir sicher das ich ihn noch finden werde!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BöhseOnkelz-16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2005
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 19.11.2003    um 01:01 Uhr   
[i]Ich glaub der Sinn des Lebens ist der den man sich selber macht [braucht Ihr nicht checken]...!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: eddyearthworm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 20.11.2003    um 19:20 Uhr   
Ich weiss es ich weisses!!!!
Nichts und noch viel mehr! %-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: frecheMelle18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2003
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 11.02.2004    um 20:39 Uhr   
(zitat)Sinn des Lebens ?
Auch noch in Scheiss Zeiten ein lächeln zustande zu
bringen!!(/zitat)



naja also sorry aber irgendwie finde ich eher das der Sinn des Lebebns sein sollte es zu geniessen immer man selbst seien zu können abe rdabei nicht egoistisch zu sein viel nehmen und geben ruhig weinen wenn es eim schlecht ghet dann kann es zum beispiel mien kleiner sinn sien dich aufzuheitern und dafür zu sorgen das es dir besser ghet und dein leben einen neuen Sinn hat verstellst du dich jedoch kann dir kiener helfen....
ich glaube auch das Kinder der Sinn des Lebens sind sie könnne einem so viel geben ja und ohne sie ghets ja auch für Menschen nicht wieter
dann finde ich noch mal so plump gesagt der Sinn des Lebens ist es seinem Leben einene Sinn zu geben ...
für mich persönlich machts sinn 1-3kinder zu bekommen
mich über die Natur, ein lächeln und ne gute Tat oder ein offenes Ohr von andern zu bekommne und andern eine freude zu machen es macht fpür mich sinn das ich zwear viele fehler habe und auch oft frech bin aber das zumindest schonmal einsehe und versuche es mit hilfsbereitschaft und großzügigkeit an liebe freundschaft und geschenken die einen persönlichen wert haben wieder gut zumahcne...
ups dat wurd ja ein Roman jaja ich glaub mein sinn ist es die Leute zuzuquatschne bis sie heulen :-p

greetys dat frechfröhliche Mellchen da lass
  Top
"Autor"  
Nutzer: fliegerle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2003
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 02.03.2004    um 16:44 Uhr   
Mh ich würde sagen der Sinn des lebens ist einfach sich selbst zu akzeptieren wie man ist.Man sollte seine Leben lieben denn nur dann sehen wir in ihm denn sinn. Jeder schreibt sein leben selbst!!!!
  Top