Auf den Beitrag: (ID: 741873) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 2369 Mal).
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 04.07.2005    um 10:28 Uhr   
Informiert euch selbst bei Psychologen und Jugendtelefonen.Die Nummern sind Kostenlos und anonym, und der rest stimmt von den anderen, gebt ihr das Gefühl immer für sie da zu sein, wenn es zu heftig ist, Polizei und Jugendamt_ dann wird sie zum Schutz vor ihren Eltern oder zum Schutz vor sich selbst in ein Heim oder Anstalt gebracht. Sie muß wissen, was sie will. Aber ein Heim hört sich schlimmer an, als es ist. Von dort kann sie immer wieder zurück zur Familie, der Kontakt zur Familie wird nur für 6 Wochen auf Eis gelegt, und dann werden auf den Wunsch des Kindes hin die Eltern im Zusammenhang mit dem Jugendamt Kontaktiert. Oder auch nicht, wenn das Kind das nicht will.Dort könnte SIE aber auch mal einfach nur Abschalten und mit den Erziehern und Heilpädagogen reden und Abstand gewinnen.Oder beim Kinderschutzbund in Eurer Stadt die Beratungstellennummern erfragen.Da muß man auch keine Namen nennen!!!!!GOOOOD LUCK
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 11.09.2005    um 11:16 Uhr   
(zitat)Hm, auf jeden Fall zuhören, zeigen, dass jemand für sie da ist.
Und zwar nicht nur ihr, sondern die ganze Klasse. Aber geht ihr nicht auf die Nerven damit, das kann ebenfalls kontraproduktiv sein.

Rosh (/zitat)

die ganze klasse??? man sollte da lieber nicht zu viele leute reinziehen, das mädchen konnte sich davon regelrecht bedroht fühlen.
oft lehnen suizidgefährdete hilfe ab, weil sie angst haben über ihre ängste zu sprechen, haben panik davor, sich damit auseinanderzusetzen. es kostet sie sehr viel überwindung, wenn sie sich überhaupt dazu bewegen lassen.
sie reden sich ein, nicht darüber sprechen zu können.
wie gut kennt ihr dieses mädchen?
überlegt euch, was ihr eigentlich über sie wisst. seid ihr sicher, dass sie sich umbringen will? ganz sicher?
wenn ihr sie gut kennt, dann solltet ihr ihr das gefühl geben, für sie da zu sein. wenn ihr sie nur flüchtig kennt, könnte sie das allerdings als neugier interpretieren und sich verschließen.
ihr solltet aber auf jeden fall einen spezialisten hinzuziehen.
vlg scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top