Auf den Beitrag: (ID: 741873) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 2368 Mal).
"Autor"

SELBSTMORDGEFAHR

Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 19.10.2004    um 13:40 Uhr   
ich kenn eine aus meiner klasse beider glaubt man das seiumbrinben will;weil sie schwere probleme mit ihrer familie hat .Eigentlich dürfte ich das gar nicht wissen das sie pobleme mit der familie hat. Aber meine beste freundin und ich wollen ihr umbedingt helfen. Letztens hat sie mitten in der stunde einen weinausbruch bekommen .wei können wir ihr helfen ohne sie auf ihre familie anzusprechen. BITTE HELFT. wir machen uns nämlich ernsthafte sorgen um sie. Früher war sieein der beliebtesten von der Klasse, heute redet sie mit keinen mehr. wir kennen sie zwar nicht so gut, möchten ihr aber helfen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_flowergirl14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2006
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 19.10.2004    um 14:03 Uhr   
EINE SIE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_flowergirl14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2006
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 19.10.2004    um 14:13 Uhr   
sie ist 14 nur zu information
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 19.10.2004    um 14:27 Uhr   
ANTWORTET
  Top
"Autor"  
Nutzer: thesimplelife
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2004
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 19.10.2004    um 15:25 Uhr   
arm
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 19.10.2004    um 16:01 Uhr   
[schwarz]

ich denke nicht das sowas in ein forum gehört
aber gut das müssen die mods wissen

was ihr machen könnt?
entweder ihr macht es ganz oder garnicht
sprecht mit ihr , seid offen und ehrlich
wenn sie die hilfe annehmen will , seid da , wenn sie es nicht will , seid nicht sauer sondern bleibt ihr trotzdem treu


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 19.10.2004    um 19:42 Uhr   
schließe mich da sunwatcher an.

Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 20.10.2004    um 00:21 Uhr   
auf keinen fall zu einem gespräch drängen
wenn du ihr das gefühl vermittelst, zu dir kommen zu können, wenn sie reden will, ist das auch schon das beste was du tun kannst.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 20.10.2004    um 04:08 Uhr   

[schwarz]bin derselben Meinung wie Biro und sunwatcher.
zwing ihr nichts auf, dräng sie zu nichts. lass ihr die Freiheit die sie braucht und sei immer für sie da wenn sie jmd. zum Reden braucht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 01.11.2004    um 19:39 Uhr   
[i] [blau] wurden solche selbstmordbeiträge nicht mal vor einiger zeit alle gelöscht???
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Roshan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 03.11.2004    um 18:50 Uhr   
Hatte mal per Chat nen Selbstmord verhindert..war sehr erschütternd, wie NAH diejenige echt davor war..

Hm, auf jeden Fall zuhören, zeigen, dass jemand für sie da ist.
Und zwar nicht nur ihr, sondern die ganze Klasse. Aber geht ihr nicht auf die Nerven damit, das kann ebenfalls kontraproduktiv sein.

Rosh
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 04.11.2004    um 09:12 Uhr   
(zitat)Hatte mal per Chat nen Selbstmord verhindert..war sehr erschütternd, wie NAH diejenige echt davor war..(/zitat)[schwarz][i]
Glaubst du das wirklich?

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Roshan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2003
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 04.11.2004    um 19:44 Uhr   
Ja glaube ich. Es war nicht hier, und ich kannte die Betreffende schon länger.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 10.11.2004    um 18:49 Uhr   
[i]jaa ich kenn da auch wen
er wollt sich umbringen (vom balkon springen) weil ich schlussgemacht haB

malzumarcrüberguckt
und dann hat er mir erzählt..dass er mit seinem vater zum psychater gegangen ist...und er hat ja nur überlebt weil das blumenbeet ihn aufgefangen hat

ahh ich krieg mich nemma ein


aber mal zu deinem thema..ich schließ mich den aneren an
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 10.11.2004    um 19:21 Uhr   

[schwarz]das findest du also lustig Jassy ?
wenn das dein Ernst ist, bist du n Witz.

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Shirly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 13.11.2004    um 14:49 Uhr   
(zitat)
[schwarz]das findest du also lustig Jassy ?
wenn das dein Ernst ist, bist du n Witz.

(/zitat)

[i]jaa..ich fand das schon recht witzigmuss ich zugeben
ês gêht nîcht dârûm zû hâbên wâs mân wîll,sôndêrn zû schätzên wâs mân hât,gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Opelcorsa84
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.05.2005
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 17.06.2005    um 08:39 Uhr   
mein bester freund hat sich umgebracht u es davor schon 4 mal vorgehabt.
er wollt mim auto gegen die wand fahren aber durch gutes zureden haben wir ihn davon abgehalten.diese menschen denken einfach keiner wär für sie da man muss ihnen vorsichtig das gegenteil beweisen.
Is garnet so einfach
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 17.06.2005    um 19:38 Uhr   
(zitat)ich kenn eine aus meiner klasse beider glaubt man das seiumbrinben will;weil sie schwere probleme mit ihrer familie hat .Eigentlich dürfte ich das gar nicht wissen das sie pobleme mit der familie hat. Aber meine beste freundin und ich wollen ihr umbedingt helfen. Letztens hat sie mitten in der stunde einen weinausbruch bekommen .wei können wir ihr helfen ohne sie auf ihre familie anzusprechen. BITTE HELFT. wir machen uns nämlich ernsthafte sorgen um sie. Früher war sieein der beliebtesten von der Klasse, heute redet sie mit keinen mehr. wir kennen sie zwar nicht so gut, möchten ihr aber helfen. (/zitat)

Vertrauen gewinnen!!! Das sollte der erste Schritt sein. Da ich annehme ihr wollt ihr bei IHREM Problem helfen, und da dieses die Familie ist, werdet ihr dieses Thema nicht umgehen können. Aber versucht doch einfach zu warten bis sie es von selbest erzählt. Zeigt ihr doch einfach das ihr sie nicht aufgebt... Macht ihr deutlich das ihr Leben einen Sinn macht-durch EUCH!
Viel Glück!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 17.06.2005    um 19:40 Uhr   
(zitat)Hatte mal per Chat nen Selbstmord verhindert..war sehr erschütternd, wie NAH diejenige echt davor war..

Hm, auf jeden Fall zuhören, zeigen, dass jemand für sie da ist.
Und zwar nicht nur ihr, sondern die ganze Klasse. Aber geht ihr nicht auf die Nerven damit, das kann ebenfalls kontraproduktiv sein.

Rosh (/zitat)

Woher willst du so genau wissen das sie es war? Vielleicht wollte die nur Aufmerksamkeit, sorry aber es ist halt ein Chat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fila2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2005
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 27.06.2005    um 21:58 Uhr   
also wen du wirklich denkst sie ist selbstmordent geferdet solltet ihr dem mädchen das gefühl geben das sie nicht allene ist das jeder sowas durch macht und das man sie vermissen würde in der schule und auch daheim auch wen sie probleme hat sollte sie immer nach vorn kucken und nicht wegen sollchen problemen alles hinschmeisen wen ihr wirkliche freunde seit dan hatet zu ihr egal was sie macht aber sorgt euch um sie damit sie sieht das sie nicht alleine ist sondern wirklich gute freunde hat die ihr den rücken stärken in guten und in schlechten zeiten.Aber die leute aus deiner klasse sollten aufhören sie so zu bezeichnen sonst kommt es zu ihr und sie tut sich wirklich was an.
viel glück
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 03.07.2005    um 22:59 Uhr   
ich find das echt assozial und aller würde so... wichtigtuerei... typisch menschlich... langeweile so...

in der hinsicht dass sich ein kollege von mir vorgestern erhängt hat macht mich das aber echt traurig... er war eigentlich schon ein guter junge so...


diese krankhafte begierde nach aufmerksamkeit macht den mensch zum zombie...
  Top