Auf den Beitrag: (ID: 741983) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 1842 Mal).
"Autor"

Frauen, Männer, Gleichbehandlung

Nutzer: Shito
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 06.06.2005    um 22:21 Uhr   
Überall auf den Straßen sieht man Sie, die Menschen. Große, kleine, dicke, dünne usw. Meist beobachtet man sich nicht und wenn, dann meist um abfällige Blicke über das Aussehen des Anderen anmerken zu lassen. Und ganz besonders merkt man die Differenzierung: Mann UND Frau.
Ich nehme als Beispiel mal meine Stadt. Sie ist nicht groß aber dennoch groß genug um zusehen zu können wie ein Wall an Menschen tagtäglich durch die Fußgängezone läuft. Meist bemerkt man die kleinen feinen Unterschiede nichtmehr weil sie quasi alltäglich sind. Junge Frauen/Mädchen mit Strings, die natürlich "ein wenig" über der Hose herrausragen. Jungts/Männer mit Ketten um den Hals an dem ein Kreuz baumelt.
Ältere Ehepaare die meist gräuliche braune Klamotten tragen. Zurückhaltung aus vergangenen Zeiten. Der Mann trägt einen Hut, die Frau einen Rock.
Ich frage mich wieso teilweise apprupt auf einen Unterschied bestanden wird bei den Geschlechtern. Haben die Leute Angst, man könnte sie dem FALSCHEN Geschlecht zuordnen? Ist man nicht gut genug wenn man nicht herumläuft wie andere desselben Geschlechts im selben Alter? Langt es nicht von Natur aus mit diesem oder jenem Geschlecht ausgestattet zu sein, muss das noch teilweise arg überdimensioniert/sexuell, provozierend dargestellt werden?
Ich selbst bin 22 Jahre jung...alt...wie mans nimmt aber ich begreife nicht wieso jedes Geschlecht seine Rolle 200% erfüllen will oder muss. Spezifische Klamotten, Duschcremes, Schuhe, Mützen, Brillen und und und man könnte die Liste beliebig verlängern. Unheimlich viel wird für Geschlechter getrennt angeboten. Was erhofft man sich davon? Distanz? Ist man sich nach ein paar tausend Jahren so sehr gegenseitig auf den Pelz gerückt, dass man ohne Fremde Hilfe von oben genannten Sachen nichtmehr Abstand bekommt? Wenn ja Abstand, wieso?
Immer wieder hört man von EMANZIPATION. Soll es nicht dazuführen die Geschlechter auf einer gewissen Ebene zusammenzuführen und gleichwertig anzusehen?
Wenden wir uns daovn ausgehend nochmal meiner oben angesprochenen Fußgängerzone zu. Bei uns in der Stadt kann man SIE zuhauf sehen. Doch wer sind SIE? SIE sind eigentlich eine Mixtur aus alten und neuen Vorstellungen:
Ein jugendliches Päärchen, sagen wir beide 16/17 Jahre alt. SIe trägt String, hautenge Jeans und ist dicht geschminkt, Pumps trägt sie auch. Er trägt eine Fubu Hose eine dieser enuartigen Jacken mit Pelz oben herum und eine Cap, deren Front im 35° Winkel zu seinem Gesicht absteht.
Solche Päärchen gibt es bei uns zuhauf. Es gibt auch andere, das stimmt aber dieses Beispiel viel mir ein, eben weil es so zahlreich auftritt, zumindest hier in meiner Stadt.
Sehe ich mir diese Gattung Mensch an, denke ich an das Brunftverhalten von Tieren. So erlangt man Aufmerksamkeit. Das Weibchen macht sich schön um aufzufallen und das "starke" Männchen versucht sich zu beweisen.
Ich möchte mit diesem Beispiel niemand angreifen oder beleidigen, ich sehe es einfach so. Es gibt andere Meinungen und Ansichten aber die kann man ja als Antwort hier reinschreiebn :).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shito
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 06.06.2005    um 22:21 Uhr   
Nehmen wir besagtes Päärchen. Die beiden haben Streit, lautstark. Daraufhin ohrfeigt das Mädchen den Jungen und geht. Drehen wir die Situation doch einmal um, der Junge ohrfeigt das Mädchen...uhuuuuu der böse Frauenschläger heisst es dann. Oder etwa nicht?
Was gibt ihr das recht ihn zu schlagen? Muss er sich das gefallen lassen? Muss überhaupt die Hand erhoben werden?
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich rede von ohrfeigen, nicht von bewusstlos hauen!
Noch ein Beispiel?
Einkauf - Wieder ein Päärchen. Das Alter kann sich jeder frei ausmalen.
Es geht darum Mineralwasser zu kaufen. Wahrscheinlich wird der Mann die Kisten in den Einkaufswagen stellen.
Was wäre wenn es umgekehrt wäre? Die Frau hebt die Kisten in den Wagen. Wird dann geschriehen er sei faul...Couch Potaoe? Greift seiner Frau nicht unter die Arme? Lässt sie die ganzen "schweren" Sachen erledigen...
Wieso diese Ansicht? Ich kenne viele die so denken aber ich verstehe es nicht richtig. Frauen können genauso schwere Sachen tragen wie Männer. Männer können genauso kochen und Wäsche waschen etc.
Natürlich gibt es körplicher Unterschiede zwischen den Geschlechtern aber ich rede hier von normalen Dingen, nicht davon Wunder zu vollbringen. Frauen, das schwache Geschlecht....da muss ich fast lachen. Daran glaube ich nicht und andere sollten das auch nicht. Beleidigt euch Frauen so etwas nicht? Wäre ich eine Frau würde mir das schon auf den Keks gehen.
Ich halte Frauen keineswegs für schwach, denke aber das viel durch die Erziehung beeinflusst wird.
Gehen wir mal richtig in die vollen, was wäre wenn Männer sich die Beine rasieren würden und die Frauen nicht. Was wäre wenn Männer sich schminken würde und Frauen nicht.
Da kommt dann auch gleich der Buhmann und brüllt...guck mal ne Tunte, dass sie schwul aus...laber laber laber.
Es sieht schwul aus...aha und jetzt? Wieso sieht das "schwul" aus? Was bitte ist schwul auszusehen? Ich kenne schwulsein aber nicht schwul aussehen.
Ist es vielleicht weil man es selbst nicht macht...es nicht kennt...Angst davor hat???
Die Menschheit schafft es sich selbst in ignorante Banalitäten hineinzuversetzen.
Wieso scheint es so zwingend notwenig zu sein das Aussehen so zu pushen? Wird damit irgendwas kompensiert? Ich verstehe es nicht. Ich sehe unheimlich viele Frauen die geschminkt sind. Wieso? Ist es Angst keine Anerkennung zu finden. Sich damit "schön" zu finden? Sieht man in natura "hässlich" aus? Gut sarkastisch gesehen, so ein Topf Farbe im Gesicht sieht auch nicht schlecht aus, die Wangen feuerrot, die Augendeckel tiefstblau, Augenbrauen künstlich verlänger bis zu den Ohren. Ja das hat schon was wenn man den Farbkasten plündert....
Schreibt bitte was dazu aber bitte nicht irgendwelchen Mist, ich denke man kann es fertig bringen ein paar sachliche Sätze hier rein zu schreiben.
Geändert am 06.06.2005 um 22:21 Uhr von Shito
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 06.06.2005    um 23:16 Uhr   
Also erst einmal möcht ich sagen, dass mir dein Text gut gefallen hat.
Es ist zwar nur ein Beispiel von vielen, aber es trifft das Prinzip ziemlich gut, worauf du hinaus willst.

Und ich hoffe auch nicht, dass sich jetzt viele von der Grösse des textes abschrecken lassen.

Für solch eine Meinung bzw. tatsache einen Beitrag aufzumachen, und Grundlagen für eine Diskussion darzulegen, lässt sich nunmal nicht mit 2-3 Sätzen erledigen.

Zum Thema :

Die Selbstverständliche klare Trennung der Geschlechter in fast allen Gebieten, wird wohl nie verschwinden.
Das Problem ist, dass es uns von Geburt an in die Wiege gelegt wird. Wir sehen was "normal" sein soll, und versuchen uns diesem "Standard" anzupassen.

Ich persönlich mag auch keine übermäßig geschminkten Leute. (und ich benutze absichtlich den Terminus Leute und nicht Frauen)
Es hat einen Grund, dass jedem Menschen eine natürliche Individualität anhaftet. Durch das Verdecken der selbigen, machen wir uns selbst nur zu Massenobjekten, die dem Maß der Allgemeinheit angepasst werden wollen.

Deine Beispiele lassen sich natürlich beliebig weiterführen.
In Betrieben gibt es Kleidervorschriften.
Diese [b]verlangen[/b] sogar, dass Männer Anzüge tragen, und Frauen ein Kostüm.

Es gibt Berufe, in denen es schon als lächerlich gilt, wenn ihn das andere Geschlecht auch nur ausführen [b]will[/b]. Geschweige denn, die Möglichkeit dazu hätte.

Der Mensch hat schon immer dazu geneigt, alles klassifizieren zu müssen. Und die oberste Definition wird nie angewandt, solange nichts darüber kommt.

Mit anderen Worten, wir werden wohl erst anfangen, uns alle normal gemeinschaftlich als Menschen zu sehen, und nicht als Männer und Frauen, wenn es noch etwas anderes als Menschen geben sollte...
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: mini-sternchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2003
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 06.06.2005    um 23:23 Uhr   
[i][blau]aalso ..

ich hab mir diesen sehr langen Text jetzt mal durchgelesen und ich muss sagen in dem oberen Teil hast du recht. Ich finde es auch nicht in Ordnung oder "schön" wenn sich junge Mädchen tonnenweise Schminke ins Gesicht kleben und sich somit total verfälschen. Acuh wenn Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man seine Gesichtszüge, sprich Augen oder Mund, leicht und natürlich etwas unterstreicht -natürlich nicht zu übertrieben-

Doch diese krassen Unterscheidungen zwischen männlich und weiblich verstehe ich auch teilweise nicht. Ein Mann z.B. kann eigentlich soviel schwitzen wie er will, beim Sport oder so. Aber bei einer Frau wird gleich jeder drauf Aufmerksam und es werden dumme Kommentare abgelassen. Genauso wie mit deinem Beispiel vom Beine rasieren. Bei Frauen ist es total unestethisch, wenn sie dies nicht machen, Männer jedoch können noch so viel Haare an den Beinen haben und eigentlich interessiert das keinen.

Doch muss ich dir in ein paar Dingen widersprechen. Du meinst, dass selbst Frauen schwere Wasserkästen oder andere Kästen ruhig alleine einkaufen gehen können, weil Frauen genauso "stark" sein können wie Männer. Ich möchte zwar nicht als schwach bezeichnet werden, aber wenn du dir allein den Körperbau eines Mannes und den einer Frau anguckst, siehst du da gewisse unterschiede. Der Mann kann auch noch so schmächtig wirken und hat trotzdem manchmal mehr Kraft als eine Frau, die vielleicht kräftiger aussieht.
Meine Mutter zum Beispiel. Sie ist nicht gerade schwach, allein durch die Arbeit braucht sie sehr viel Kraft. Aber sie geht trotzdem einkaufen und leere Flaschen wegbringen und neue Kästen holen.
Ich habe zwei größere Brüder, die noch zu hause wohnen und meiner Mutter diese Arbeit nicht abnehmen. Und das finde ich persönlich nicht richtig. Mein Vater hats im Kreuz und kann ihr nicht helfen, falls du jetzt sagen würdest, dass er ihr helfen solle.

Ich habe auch keine Lust Kästen zu schleppen, weil ich sie echt schwer finde. Ich habe kein Problem damit welche zu tragen oder so, aber sagen nicht selbst viele Männer, dass Frauen dass vielleicht nicht machen sollen, weil es gerade so schwer ist? Meine Mutter meint immer ich soll es nicht machen, weil ich mir keinen Bruch heben soll.. wäre irgendwie nicht gut, wenn ich noch Kinder bekommen möchte oder so, kann ich aber auch nicht genau sagen.

Nun ja .. das ist meine Meinung dazu. Würde mich freuen, wenn du dich weiter dazu äußern würdest.




  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 07.06.2005    um 04:31 Uhr   
[i]
Also nachdem ich mir deinen Beitrag durchgelsen hab,muss ich sagen,dass ich ihn etwas sonderbar fand.
Zuerst hatte ich ja erwaret,dass die Verfasser ein weibliches Wesen dieser Erde sein wuerde,wie sich aber spaeter herausstellte war genau das Gegenteil der Fall.
Auch deine Beispiele erstaunten mich etwas,da sie den Mann als "Opfer" (<- ist nicht genau das Wort,nachdem ich gesucht hab,kommt aber dem,was ich meine am Naechsten dran.)
darstellen,wobei bei Emanzipation doch immer der Bezug zu Frauen hergestellt wurde.

Wie Biro jedoch schon sagte,hat es teilweise mit dem Rollenverhalten ,"das uns schon in die Wiege gelegt wurde",zu tun.(Glaub mir wir haben uns nicht ausgesucht das sogenannte "schwaechere Geschlecht" zu sein!Dafuer kannst du dich bei deinen,meinen und unseren Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur.......-Grosseltern bedanken.)
Fuer mich selbst denke ich ,dass Abhaengigkeit (und das ist genau das,was deine Beispiele wiederspiegeln) keine grossartige Sache im Leben ist und damit zu nichts fuehrt.
Im Bezug auf den Geschlechter Unterschied in Sachen auesserlicher Erscheinung kann ich nur meinen Respekt fuer diejenigen ausprechen,die sich nicht von den Erwartungen und Standards anderer unterkriegen lassen!

Alles in allem muss ich sagen,dass es ein gelungener Beitrag war.

~nUr ToTe FiScHe ScHwImMeN mIt DeM sTrOm~
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 08.06.2005    um 18:36 Uhr   
Endlich mal was Intelligentes.
eniale Ideen, die Ihr da äußert, doch es wird sich nicht viel ändern, denn schon den Kleinkindern fällt es schwer Mann und Frau zu unterscheiden, wenn keine deutlichen Geschlechtsmerkmale (Es reichen lange=Frau und kurze=Mann Haare).
Doch auch ich habe solche Probleme, wenn ich ne cappy an habe, erkennt man mich nicht mehr als weiblich an, da auch die Klamotten nicht in Wurstpelle und Spaghettiträgern ausarten.Ich finde es übrigens total furchtbar, wie sich die Mädels heute kleiden.Haben die denn überhaupt kein Ehrgefühl mehr, daß der Arsch zu 2/3 aus der Hose guckt und die Oberteile jede fette Speckrolle am Bauch lüftet?! Ich sag ja nicht, daß jetzt alle einen Kartoffelsack anziehen sollen, aber Leute- GUCKT MAL IN DEN SPIEGEL, bevor ihr euch uns zeigt.
Und die Jungs? Wo sind Eure knackigen POŽs? Der O-BEIN-GANG, den Ihr gezwungenermaßen drauf habt, da sonst die Hosen Eure Boxershorts zum Vorschein bringen würden, weil die eh schon in der Kniekehle hängen, macht Euch nicht gerade attraktiv.Toll das die Klamotten teuer waren, aber laßt Ihr die Preisschilder immer dran, damit auch jeder erkennen kann, wie toll ihr seid und für 100 Euro 1 Hose gekauft habt!!!
Achtet doch mal lieber auf Eure inneren Werte, bleibt lustig und locker, bringt die Mädels zum Lachen und seid ehrlich zu ihnen.
Nun zu den Mädels:Habt ihr nicht mehr zu bieten, als Eure Speckrollen und Arschgeweihe???
  Top
"Autor"  
Nutzer: skatergirl4fun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2004
Anzahl Nachrichten: 579

geschrieben am: 09.06.2005    um 01:46 Uhr   
[i]dschi...Du hoerst dich an,als waerst du,dass was man als "Tom-boy" bezeichnet (falls das der Fall sein sollte,willkommen im Club),was ich selbst besser finde,als ,wie du schon sagtest,wenn man sich so kleidet,(zitat)daß der Arsch zu 2/3 aus der Hose guckt und die Oberteile jede fette Speckrolle am Bauch lüftet(/zitat).
Das Problem ist nur,dass,soabald man die oben genannte "Kleidereinheit" nicht aufweisst,man normalweise gleichmal irgendwelche dummen Sprueche (meistens von den Herrschaften) an den Kopf geschlagen kriegt (,denn bei weiblichen Wesen findet die Laesterei ueber die verkehrte Kleiderordnung ja hinter dem Ruecken dritter statt)(was mich nicht davon abhalten soll,weiterhin gegen den oben genannten "dress code" zu rebellieren ).
Mein Motto:
~nUr ToTe FiScHe ScHwImMeN mIt DeM sTrOm~

In diesem Sinne wuensch ich allen Leuten,die das hier lesen,ein gesundes Selbstvertrauen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shito
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.06.2005    um 11:36 Uhr   
So jetzt, war etwas im Stress deshalb noch keine Antwort von mir.

Biro, du hast natürlich Recht man sollte bezüglich Schminken wirklich die "Leute" ansprechen und nicht gezielt die Frauen. Männer machen das ja zum Teil mittlerweile auch.
Ich selbst finde es sehr sehr schade dass sich die Leute schminken, ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht das Menschen ganz anders aussehen können ohne Make Up. Ich finde es verdeckt oder verfälscht einen Teil unserer Ansichten, denn schließlich sind wir so auf die Welt gekommen, nackt, ohne Scham, ohne Farbe im Gesicht. Natürlich kann man das in die Individualität schieben ich betrachte das aber nur ungern auf diese Sichtweise, Individualität macht bei weitem nicht das Äussere aus, ein sehr wichtiger Aspekt ist da eher die Persönlichkeit, die Seele.
Zu den Kleidervorschriften. Das ist nur ein weiteres Beispiel, Menschen in ihre Geschlechterrolle reinzudrücken. Schade, schade schade!

Mini du bist dran :).
Das Beispiel aus dem Sport gefällt mir sehr gut. Ein Mann gilt als MANN wenn er bei Leistungssport auch dannach riecht. Bei einer Frau ist es unestetisch. Ignorant ist das für mich. Hierfür gebe ich aber mal einen Auszug von meiner Mutter:
In meinen 22Lebensjahre habe ich meine Mutter noch NIE gerochen! Kein Körpergeruch kein nichts, nur Parfüm!
Als ich ca. 8Jahre alt war fragte ich sie diverse Dinge....warum rasierst du dich an den Beinen....wieso schminkst du dich...warum lackierst du dir die Nägel.
Die Antwort war ein und dieselbe: Das machen Frauen nunmal so.
Aha....was für eine Antwort, damit werden doch in der Erziehung schon gewisse Ansichten und Grundsätze gelegt. Traurig finde ich sowas.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Shito
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.06.2005    um 11:46 Uhr   
weitergehts...

mini du gehst auch auf die körperlichen Kräfte des jeweiligen Geschlechts ein, ich glaube ich habe hier auch einen Fehler gemacht! Ich wollte es nicht so darstellen als wäre es ein Ausnahmezustand und die letzten Kraftreserven müssen aktiviert werden.
So muss ich sagen ich finde einen vollen Sprudelkasten auch nicht grade leicht. Ich bin selbst nicht groß, habe auch nicht wirklich Muskeln. Daher glaube ich das jeweils bei "untrainierten" Geschlechtern die Stärke sich nicht in einem größeren Rahmen schwankt. Es wäre vielleicht was anderes wenn wir ein Mann und eine Frau vergleichen würden, die Bodybuilidung betreiben würden, denn hier geht es ja darum das machbare aus dem Körper herauszuholen. Ich denke hier wären die Unterschiede weitaus gravierender.
Ich las vor kurzer Zeit im Internet, dass ein Mann ca. 20% mehr Kraft hat als eine Frau. Das ist sehr pauschal gesehen finde ich.

"Der Mann kann auch noch so schmächtig wirken und hat trotzdem manchmal mehr Kraft als eine Frau, die vielleicht kräftiger aussieht."
Ich weiss diesbezüglich eigentlich nichts aber wieso schließt du darauf? Hast du Erfahrungen dieser Art?

Achja, deine Brüder. Das ist aber nicht rein männlich gesehen. Deine Geschwister sind einfach zu faul mit anzupacken, das ist alles wie ich finde.

Du sagst, viele Männer sagen sie tragen lieber die Kisten für die "schmächtigeren" Frauen. Vielleicht Erziehung? Vielleicht Bodybuilding? Oder einen Job der Kraft erfordert?
Don't know.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shito
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.06.2005    um 11:51 Uhr   
skatergirl & dschi
eure Ansichten gefallen mir :).
Vieles ist sicher seit langem festgetretene Gewohnheit.
Ich wollte auch nicht, den Mann hier als Opfer dastehen lassen. Ich find aber das immernoch zu vieles als selbstverständlich angesehen wird!
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 09.06.2005    um 18:29 Uhr   
@ Shito Ein neuer Tag, ein neuer Text: Ich finde es auch absolut ätzend, wenn Frauen als schwach gesehen werden. Aber bei meinem Job gibt es auch NUR Mädels und die trauen sich nichtmal, den Kasten Wasser eine Treppe hochzuheben oder einen Nagel in die Wand zu hauen.Die holen dann immer mich, denn ich bin da ganz anders.Wie schon erwähnt entspreche ich nicht dem erwarteten Frauenbilb, und wenn die Leute mich verwechseln, dann lasse ich sie das auch spüren.Ich sage dann laut daß ich n Mädel bin und denen ist das so richtig schön peinlich.Wenn ich in meinen Motorradlederklamotten meinen Freund küsse, gucken uns alle an und mein Freund spielt dann mit, dreht sich zu denen rum und spricht mit "Schwuchteliger" Stimme "Noch nir zwei Schwule gesehen" oder "Willste auch mitmachen".
Aber das Problem der 2- Geschlechtlichkeit gibt es nunmal und als ein ES möchte ich auch nicht betitelt werden.Es wird wohl darauf hinaus laufen, daß es immer ER und SIE geben wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 09.06.2005    um 22:25 Uhr   
falscher Beitrag, sorry
Geändert am 09.06.2005 um 22:25 Uhr von FoolyCooly

Geändert am 09.06.2005 um 22:26 Uhr von FoolyCooly
  Top
"Autor"  
Nutzer: mini-sternchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2003
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 09.06.2005    um 22:43 Uhr   
so, dann melde ich mich auch noch mal zu wort =)

also ich sehe das mit der angepassten Kleidung eigentlich genauso wie ihr hier auch. Nur leider ist nicht jeder stark genug, anders zu sein, auch wenn dies sogar besser oder schicker oder einfach normaler aussehen würde.

Es hält nun mal nicht jeder diese lästereien hinter dem Ruecken dritter, wie dschi so schön sagt, aus. Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig Mädchen-Schule belastet. (keine Empfehlung, der reinste Terror)
Viel zu viel ist zur Gewohnheit geworden, in die viele überhaupt nicht reinwollen, aber hineingedrängt werden .. ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

zu Shito =)
"Der Mann kann auch noch so schmächtig wirken und hat trotzdem manchmal mehr Kraft als eine Frau, die vielleicht kräftiger aussieht."
Ja, bei diesem Punkt habe ich wirklich manche Eindrücke gewonnen. Hast du mal ausprobiert, ob dich ein kleiner Wicht von 10 Jahren hochhebt? Du wirst staunen, was die alles können ^^

Auch zu dem Thema Sport. Ich hasse es wie die Pest, wenn sich Mädchen andauernt an den Rand setzten, mit der Ausrede, sie könnten nicht mitmachen, wegen gewissen Problemen.
Oder es steht fest, dass Basketball gespielt wird, Fußball oder ein andrer Sport, da kommt die Frage "dürfen wir Mädchen was anderes machen?" bei sowas greif ich mir wirklich an den Kopf!
Wieso müssen sich manche Mädchen so dumm anstellen, sodass dann andere auch als solche abgestempelt werden?

Diese Mädchen bedienen dieses Klische (ich hab keine Ahnung wie mans schreibt) des "MÄDCHENS" so kommt das weibliche Geschlecht doch niemals auf eine Gleichberechtigung. Und warum schämen sich so viele Mädchen im Sportunterricht was zu machen? Jungs können auch jeden Misst machen und es juckt keinen ..


  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 09.06.2005    um 23:02 Uhr   
Tja ... wie soll man sagen ... die Zivilisation ist halt doch nicht wirklich sonderlich weit verbreitet . Ich find es persoenlich ja schon zimlich schrecklich das ich mich laut statistik schon ueberdurchschnittlich intelligent nennen darf , wobei ich finde das meine allgemeinbildung wirklich nich auf dem stand is auf dem ich sie gern haette und ueberhaupt koennte da oben mehr drinne sein ( waer ich doch nich so schrecklich faul ) . Naja ... aber wie du bereits gesagt hast , es ist nunmal balzverhalten . Menschen sind und bleiben zum groesten teil simple , primitive tiere die nur ihren Trieben nachlaufen . Ja mehr und besser die rundungen und so rauskommen desto mehr wirkung hat das , so is das und das kann auch keiner aendern , das hirn der maenner nimmt das wahr auch wenn wir nicht hinschaun ... und ich will das jetzt so eigendlich nicht sagen , aber wenn du halt unter einer gewissen intelligentsgrenze bist springste darauf halt sehr schnell an .
Nunja zu der gleichmachung von Mann und Frau . Ich waere fuer totale emanzipation , jeder soll 100% gleich behandelt werden , nur is das halt eine Utopische vorstellung da es halt unterscheide gibt und die wirst du auch nicht wegbekommen . Auserdem wollen beide geschlaechgter irgendwo ihre extrawuerste , wir haben halt durch unsere kultur gepraegte geschlechtliche vorlieben , und beide geschlaechter wollen sich ja auch in gewissen situationen trennen und ich versteh den nich der das nicht versteht . Es gibt halt situationen wo einen ein gleichgeschlaechtlicher besser helfen kann .
Naja ... das wort kultur is gefallen und wir befinden uns eben in einer medien und konsum Kultur , da is doch klar das die frau tonnenweise make up haben muss damit meoglichst viel verbraucht wird , klamotten meoglichst teuer blablabla ... amrktwirtschaft und medien mehr is das nicht , mir persoenlich gefaellt das nicht , aber es bringt halt vorteile ^^ ... mei wieso das so is versteh ich nicht , durch die medien wird vorgegeben was toll ist und jeder muss dem nachrennen . ich glaube dafuer denke ich teilweise zu rational um das zu verstehen .
Da hier irgendwo gefallen is : Frau lange haare , rock mann kurze haare , hut blablabla
Da muss ich wol nen zwitter sein ich hab lange haare , trage einen rock und hut ^^ aber ich denke man kann mich eindeutig als mann erkennen
Naja ausnahmen bestaetigen die regel , aber wenn die ausnahme die regel bestaetigt muss die regel doch die ausnahme sein ? diese westliche welt bestht aus von medien erschaffenen massenproduken die halt so anders und verrueckt sein wollen und dabei doch totaler durchschnitt sind , man kann sich damit abfinden oder tut es nicht wenn man sich selber auf die nerven gehen will , aktzeptiert es und versucht es am besten nich zu verstehen
/ignore all


--- die welt stinkt aber ich stinke staerker ---
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 13.06.2005    um 19:35 Uhr   
Ja! Aber es nervt schon, wenn eine Minderheit der Zivilisation das als Einzige begreift und der verkorkste Rest nicht. Schade Menschheit!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: mini-sternchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2003
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 14.06.2005    um 15:35 Uhr   
[blau]ich denke, dass das schon mehrere begreifen.

Aber ich denke, dass die meisten Menschen haben Angst "anders" zu sein, wegen den meisten anderen Menschen, die was sagen [i]könnten[/i] .. und trotzdem will jeder ein anderer Mensch sein ..

schon komisch das ganze ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 14.06.2005    um 20:39 Uhr   
Mann muss halt sowol dem rudel trieb gerecht werden als auch der zwanghaften vorstellung etwas besonderes zu sein ^^
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 18.06.2005    um 16:02 Uhr   
Interessantes Thema!

Hmh, mit der Schminke muß ich sagen, das es einige Frauen gibt, deren Freundinnen sich mit Schminkartikeln selbstständig gemacht haben und diese zum einen unterstützen möchten und auch etwas Werbung für die Freundin machen möchten, finde ich persönlich eine schöne Geste. Wobei ich dezentes unterstreichen der Konturen auch reizvoll finde. allerdings einen dicken Lippenstiftabdruck - hat auch was...

Mit den Klamotten, so hat halt jede Generation ihre eigenen Vorstellungen, die Schlabberhosen sind halt einfach auch saubequem...und schön luftig sind sie auch.

Ob jemand Speckröllchen hat oder nicht macht ja auch ehrlich gesagt nicht den Mensch aus, ich glaube ich habe mich dazu auch schon mal geoutet: so oder so - immer pro!

Zu der Sache mit dem Wasserkasten, ich kenne einige Frauen die wesentlich mehr Kraft haben als ich, allerdings macht es mir trotzdem Spaß etwas abzunehmen, nicht das ich mich dadurch männlicher fühlen würde, es ist einfach eine Geste des gegenseitigen Respekts, finde es im Gegenteil auch eine sehr schönen Zug wenn man zusammen ins Kino geht und die Frau darauf besteht selbst zu zahlen , total angenehme Vorgehensweise....

Gruß der Goof


  Top
"Autor"  
Nutzer: -Knuffi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2002
Anzahl Nachrichten: 657

geschrieben am: 22.06.2005    um 10:48 Uhr   
[blau]Ich finde dieses Thema voll interessant u möchte mich auch mal dazu äußern...
Ich bin der Meinung, dass Männer stärker sind als Frauen u deswegen auch die Getränkekästen tragen sollten, wenn sie anwesend sind. Ich habe aber auch kein Problem, die Kästen zu tragen, aber es ist doch schöner, wenn man von einem Kerl unterstützt wird.

Ich ziehe das an, was mir gefällt u es ist nicht eng geschnitten, ist nicht hautanliegend u zeigt auch nicht viel Haut. (ok, im Sommer mal nen Rock oder so) Ich gebe zu, dass ich auch mal ab u zu ne Kerlhose anziehe, aber halt, weils mir gefällt. Es ist mir eigentlich auch egal, was da irgendwelche auf der Straße zu sagen, es gefällt mir, deswegen trage ich es. Ich schminke mich auch ab u zu, doch nur mit einem Lidstrich u mehr nicht, höchstens nochmal Lidschatten. Ich finde es auch nicht schön, wenn man komplett das ganze Gesicht geschminkt hat, weil es bei vielen einfach auffallend wie bei einem Barbiepüppchen aussieht. Ich finde es schrecklich, wie sich manche Weiber darstellen. Hauptsache sexy u auffallend. Der String muss ja sonstewo hängen. Ich trage auch Strings, die man jedoch selten zu sehen bekommt, da man sie wirklich nur sieht, wenn ich mich bücke u meine Hose rutscht. Ich finde es auch nicht schön, wie sich die meisten Mädels kleiden. Doch es ist ja auch zum Teil die Schuld der Kerle, meiner Meinung nach. Sie pfeifen u rufen hinterher, wenn man schön viel Haut sieht, eine riesige Oberweite vorhanden ist u wenn möglich noch den String sehen kann. Natürlich freuen sich die Weiber drüber. Ich finde, dass es sowieso meist auf der Straße nur um das Aussehen geht. (vor allem wenn Kerle mit Kumpels unterwegs sind u Frauen sehen) Dieses Verhalten finde ich total bekloppt. Ich schaue mir auch gern einen gutaussehenden Kerl an u mache dies aber nicht lautstark. Womit ich zum Thema der Kniekehlenhosen bei den Kerlen komme. Ich finde es eigentlich nicht grad hübsch. Sie sehen so plump aus. Ich finde Hosen, die zwar nicht hauteng, aber nicht so extrem wie die Kniekehlenhosen sind, viel schöner. Ich finde es auch nich hässlich, wenn sie ein Stückchen runtergezogen sind. Aber diese Kniekehlenhosen, Kerle, ich bitte euch. Das schaut so bekloppt aus!

Zum Thema Sport: Ich finde es schon gerechtfertigt, wenn ein Mädchen mal eine Sportstunde nicht mitmacht, weil sie ihre Tage hat. Jedoch finde ich es albern, dass Männer sozusagen schwitzen "dürfen" u wir Weiber nicht. Das halte ich wieder für total bekloppt. Warum ist das so? Beide Körper produzieren doch Schweiß u wo sollen wir, als Weiber, mit dem Schweiß hin?! << hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Die ganzen Deos usw, wie ja jeder schon bemerkt hat, halten niemals das, was sie versprechen.

Wo ich mich wunder, dass es noch nicht wirklich angesprochen wurde, ist, der Unterschied, der zwischen dünn u dick gemacht wird. Wenn man nun wirklich dick ist, hat man eigentlich ein riesiges Problem mit den Leuten, wenn mal was passiert (man lässt was fallen oder so), heißt es doch gleich: "Guck mal die fette Sau da". Sowas finde ich persönlich total bekloppt. Da gibt es ja wieder einen Unterschied zwischen Mann u Frau. Die Frau muss super dünn sein u darf kein kg zuviel haben, wo hingegen es bei Männern kein Problem ist, wenn sie ein paar kg zu viel haben. Warum? Ich finde auch das total bekloppt, da ich denke, dass Frau u Mann in solchen Dingen keinen Unterschied machen. Oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 22.06.2005    um 23:14 Uhr   
Tja mei die Gschichta hat immer 2 seiten und wenn sich die frauen da so zaehmen lassen wie hasuhunde ... ihr problem . Zu dem Fett : Es is doch ein ganz natuerliches verhalten fette menschen aus der gesellschaft auszugliedern , wenn jetzt das boese raubtier kommt sin die fetten zu langsam um in die hoele zu rennen . Wenn jemand fett is und damit nich klar kommt soll er/sie was dagegen machen . wenns nun genetisch is kommt unser lieber darwin ( gott bin mir nimmer sicher egal der evolutionstheoretiker ) ins spiel : das was nich zu gebrauchen is wird natuerlich ausgesondert .

Warum geger unsere triebe kaempfen ? warum das verleugnen was wir sind ? - um political correct zu sein ? - ich hasse diese politival correctness die einem verbeitet die wahrheit zu sagen , und wenn jemand damit nich klarkommt muss er/sie eben was machen , so is die welt hart und unfair , und nur weil niemand zu am fetten sagt dass er/sie fett is verschwindet dass nich aus den koepfen und die blockade bleibt . Jeden menschen gleich behandeln ... eine utopie ... ein idealstaat ... ne ameisenkolonie ... tja aber die wollen wir ja auch nich weil wir dann unsere ach so geliebe individualitaet verlieren wuerden . Tja alle gleich aber doch unterschiedlich , das wollen die menschen sein ...

wir sind schon ein komischer haufen
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 24.06.2005    um 18:00 Uhr   
Es ist aber auch immer wieder interessant, wie dieses Thema stets Futter für die Talkschows ist. Es geht ja nicht darum, daß einer schlecht ist, nur weil er zu viel auf den Rippen hat. Sondern dann nicht die Kleidung anpaßt, und der Speck mit Schwangerschaftstreifen(die nicht NUR durch Schwangerschaft entstehen;die Haut hält dem Innendruck durch das Fett nicht Stand) an allen Seiten herausquillt.
Mädels IHR macht Euch lächerlich.
Natürlich gibt es auch Kerle, die Ihre Bierbäuche unter den fettigen Hemden durchluken lassen, aber die Verurteilt keiner.Die sehen oft noch ekeliger aus als die Mädels mit Speckröllchen.
Cool hingegen finde ich den neuen HAARTREND, endlich sind PUNKS nicht mehr so verpöhnt, und die Haarschnitte sind echt mutig und klasse.
Was meint IHR dazu!!!!!!!Die Neue Haarmode meine ich!!!!!!!
  Top