Auf den Beitrag: (ID: 742103) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 1734 Mal).
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 31.10.2005    um 12:02 Uhr   
steini kann dich verstehn dassu denkst das es müll ist hätte vll mehr schreiben sollen wie usw...aber trotzdem mußte sagen das er als märtyrer eingegangen wäre und nicht als diktator wenn er den krieg nicht gemacht hätte...außerdem weiß ich wie der das alles gemacht hattenichts mit pisa hätte nur richtig schreiben sollen
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 01.11.2005    um 11:52 Uhr   
zu lok:
...gegenstandslose bemerkung... da ein produkt der schwächeren menschlichen betrachtungsweise... die, die verseucht ist durch das unglück ein mensch zu sein...

heute holen se doch in moskau auch wieder die stalin-bilder raus...
jetzt kehren sie die positive menschliche seite von ihm raus...

so zweitens das wird noch einfacher...

emotionen hin emotionen her das ist nur EIN teil von dir... es gibt da noch den nüchternen und den sachlichen...

deswegen alles muß ein maß haben, ein maß von ausgeglichenheit...

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 01.11.2005    um 21:02 Uhr   
(zitat)steini kann dich verstehn dassu denkst das es müll ist hätte vll mehr schreiben sollen wie usw...aber trotzdem mußte sagen das er als märtyrer eingegangen wäre und nicht als diktator wenn er den krieg nicht gemacht hätte...außerdem weiß ich wie der das alles gemacht hattenichts mit pisa hätte nur richtig schreiben sollen (/zitat)

mein gott...... du hast nichts, aber auch gar nichts kapiert.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 03.11.2005    um 18:42 Uhr   
ich habs 5 mal durchgelsn und immer noch nicht kapiert was der leipziger uns sagen will...

wieso sollte er als märtyrer gelten gerade weil er den krieg nicht gemacht hat? der krieg stand doch schon von anfang an fest...

und zwar schon 1918...

also für ihn stand er scohhn fest der krieg...



  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 04.11.2005    um 17:13 Uhr   
(zitat)ich habs 5 mal durchgelsn und immer noch nicht kapiert was der leipziger uns sagen will...

wieso sollte er als märtyrer gelten gerade weil er den krieg nicht gemacht hat? der krieg stand doch schon von anfang an fest...

und zwar schon 1918...

also für ihn stand er scohhn fest der krieg...



(/zitat)
DAS versteht jetzt aber auch keiner!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 06.11.2005    um 15:47 Uhr   
Der Krieg stand schon seit ...'s Aktivitäten fest. Sie begannen ja schon 1921 als die DAP in die NSDAP geändert wurde und ... quasi an der Parteispitze stand.

  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 07.11.2005    um 11:03 Uhr   
mom sie begannen 1918...okay sagen wir 1919 also aber der novemberrevolution sozusagen...


und das will ich festgehalten werden...

meiner meinung nach ist er ein opfer des ersten weltkrieges...

der krieg hat ihn enttäuscht genauso wie eine ganze generation...

und vor allem das was nach dem krieg passiert ist...

und 2. seine politischen aktivitäten beginnen auzch 1919 weil er da der dap beitritt... zumindest glaube ich das es 1919 irgendwo in nem bierkeller war...

und zur parteispitze gehörte er glaube ich noch später als 21... er war ja zuerst in der öffentlichkeitsarbeit tätig...

er wurde ja nicht von 0 auf 100 parteichef er musste die führerstrukturen ja auch erst in der partei durchsetzen (war wahrscheinlich nicht sonderlich schwer, weil dort die parteien ja noch nicht sonderlich demokratisch aufgebaut sein mussten und dementsprechend auch nicht waren...






Geändert am 08.11.2005 um 20:32 Uhr von McCannabis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 08.02.2006    um 14:00 Uhr   
Hallo,

also da muss ich dir beipflichten MC Cannabis, man darf nicht erst mit dem 2 - Weltkrieg anfangen, sondern sollte sich so ab dem Kaiserreich damit befassen, auch wenn ich zugeben muß mir geschichtliches Wissen nie sonderlich lange behalten zu können, weil es irgendwie halt doch eher Vergangenheit ist. Aber die waren irgendwie schon etwas heftig drauf damals - bestimmt nicht nur in unserem Land so - damals.

Aber ich glaube nicht, das sich sowas so schnell wiederholen würde, denn wir haben heute ja doch viele verschiedene Kulturen in unserem Land, die bestimmt gerne an der Kultur ihrer Vorfahren teil haben möchten, allerdings einen dt. Pass besitzen und eben doch auch Westl. geprägt sind, stellt man sich die Frage, würde irgendeine andere Nation jetzt mit aufgepflanztem Bajonett auf einen zustürmen, dann wäre doch bestimmt, obwohl gleiche Wurzeln der eine deutsch der andere , eben andere Nation und das ist etwas was bestimmt nicht funktioniert, auf beiden Seiten nicht und deshalb glaube ich wird sowas immer rechtzeitig im vorraus auf dipomatischem Wege abgefangen werden.

Gruß der Goof
  Top