Auf den Beitrag: (ID: 742103) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 1733 Mal).
"Autor"

Immer noch aktuell

Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.10.2005    um 18:45 Uhr   
[u]Vorwort[/u]

Ich bitte um reinen Wissenaustausch. Und keine Parolenschreierei. Weder von den Chattern, noch von moderierenden Chattern.
Es geht natürlich wieder um das Thema, das hier das Ziel einer Beitragsschließung bzw. löschung darstellen dürfte, was irgendwo auch verständlich ist. Es geht darum, ob hier einige überhaupt wissen:
1. wie kamen die Nazis dahin, wo sie letztendlich waren?
2. wer waren die Nazis eigentlich?
3. warum will das Volk letztendlich nichts von allem gewusst haben?
Da ich den Beitrag aber gerne sachlich halten möchte, bitte ich die zuständigen moderierenden Chatter diesen Beitrag nicht zu löschen oder zu schließen, höchstens um die Löschung der Antworten von Parolenschreier (egal ob Rechts- oder Links[u][b]extrem[/b][/u], beides [b]kann[/b] als Menschenverachtung gelten oder sogar zur Gewaltbereitschaft führen)
Wer sich in diesem Beitrag nicht zu antworten angesprochen fühlt, der möge bitte auch nichts darauf schreiben, zum spammen ist das Offtopic da


[u]Zu meiner Geschichte[/u]

Ca. ab der 7. Klasse habe ich das Thema durchgenommen, eher flüchtig. Irgendwann kam immer dasselbe und das Thema wurde langweilig, weil es nur darum ging in den deutschen Jugendlichen das Selbstwertgefühl zu schmälern indem man die Texte in den Büchern so herablassend formulierte, dass man die "Kindern" ja erniedrigen musste. Zumindest die, die es interessierte. (dieses typische "Die bösen, bösen Deutschen")
Auf der Berufsschule war der Stoff dann wesentlich intensiver, weil mein Klassenlehrer (vielleicht links oder nur gegen rechts) dort jedes Jahr zur Demonstration am Tage der Reichskristallnacht mit einem Davidstern an der Brust auf dem Schulhof rumlief. Sehr mutig, wenn man weiß, dass dort manchmal die Spannung an sich sehr hoch war, zwischen den ganzen Rechten und Russen.
Ich fand es jedenfalls sehr mutig, aber ihm wurde doch kein Haar gekrümmt. Ich würde sagen, er war ein strenger Lehrer, aber kein schlechter, ich habe viel bei ihm gelernt. Natürlich haben wir auch da sehr viel zum Thema und vor allem intensiv gelernt. Das ging soweit, dass er eigens dafür Diskussionsstunden in unserer Klasse eingeführt hat, was ich richtig finde, denn viele nehmen einfach nur gerne die Meinungen der Eltern, Großeltern oder Bekannten auf (auch Mitläufer genannt) und es ist erschreckend, dass sich viele aus der Klasse nicht mal wirklich für das Thema interessiert haben.

[u]Nun das Thema[/u]

Ich habe in den letzten zwei Monaten das Buch "Atlas des zweiten Weltkriegs" durchgelesen. Das Buch ist sehr interessiert, zumal es auch die Vorgeschichte und die Folgen des 2. Weltkriegs beschreibt. So z.B. wird beschrieben, dass Hit[u][/u]ler durch die Lasten des Versaillers Vertrag und der Untätigkeit der Weimarer Republik auf das Volk geradezu an die Macht gepusht wurde.
Was ich sogar verstehe, denn da kommt plötzlich ein "Politiker", der dem Volke ein besseres Leben verspricht (und die Ausbeutung der Besatzungmächte muss wohl wirklich extrem gewesen sein; z.B. soll zu einem Zeitpunkt 1 US-Dollar ca. 4 Billionen Reichsmark wert gewesen sein).
Die Arbeitslosigkeit soll extrem gewesen sein.
Wer wählt da nicht gerne jemanden, der alle Probleme des Volkes quasi mit einem Schlag ausradiert. Zu Kosten vieler, aber es ist ein nachvollziehbares Bild, wenn man sich in einer solch ausweglosen Situation befindet.
Wie viele Menschen klagen denn z.B. heute über die hohe Arbeitslosigkeit?

So, ich bin aber kein Märchenonkel, sondern ihr sollt ja auch selber auch zu Wort kommen ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 14.10.2005    um 08:32 Uhr   
wave, da ich mod in diesem forum bin werde ich drauf achten, dass alle unsinnigen beiträge geschlossen werden. ein wirklich gutes thema und ich denk mal ich werde mich zu gegebenem anlass auch mal dabei zu wort melden.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 19.10.2005    um 18:30 Uhr   
Ich kann dir leider nicht viel zu den Fakten sagen aber hier mein "Wissen":
Es ist genau dasselbe, was OSAMA BIN LADEN im nahen Osten mit seinen "Untertanen" macht.Gehirnwäsche, massive Korruption und körperliche sowie verbale Unterdrückung.
Sieh dir die heutige politische Lage an: Alle schreien NEIIIN zum EU- Beitritt der Türkei, aber daß das eine Bereicherung für Europa sein kann, das sehen sie nicht.
Es ist einfach zu sagen, wenn man ein Volk/eine Kultur nicht gut kennt, die sind SCH....
Doch dann sollte man sich mal manche deutschen Mitbürger ansehen: Schmarotzer und faulenzende Parasiten. Wir können Froh sein, daß so viele qualifizierte Mitarbeiter zu uns ins Land kommen, denn sie sind allemal besser/kollegialer und arbeitsfreudiger als manche/ r Deutsche. Die (Deutschen) meckern nur, dass es Deutschand so schlecht geht, sind aber selber der Auslöser dafür. Nun zurück zum 3. Reich, wie die Nazi- Zeit ja auch genannt wurde.
Es war mit Sicherheit ein Schwimmen in der Masse mit dem Strom, die Gewehre saßen locker und wer es wagte zu mucken wurde kurzerhand abgeknallt.
Es gab aber auch "Gegen den Strom Schwimmer" wie zum Beispiel JANUSZ KORZSCHAK oder der vom Film bekannte Oskar Schindler, um nur 2 große Retter einiger Menschen in dem unglaublichen Massaker zu nennen.
Ich denke, dass der Zustand des NAZI-Regimes jederzeit wieder Möglich ist, wenn man alles mit sich machen lässt, manipulierbar ist und alles und jedem glaubt.
Viel mehr Leute müßten viel mehr Fragen stellen und sich einmischen.Sieh doch nur mal, wieviele Fälle von Geldwäsche jetzt wieder auftreten, in die irgendwelche Machthaber (Politiker/Immobilienbosse/Banken)verwickelt sind.
Weiteres Beispiel ist die DDR- die bekamen alles Vorgeschrieben,was sie essen, welche Musik und Sendungen, und wo sie Urlaub zu machen haben, nämlich NUR am Ostseestrand oder in Ausnahmen sogar in Rußland.
So jetzt is aber gut. Also du siehst, uns geht es trotz der ätzenden Arbeitsmarktlage und den verschobenen Politikern immer noch besser als den Juden, den Behinderten oder allen NICHT-ARIERN im Zeitraum 1938- 1946
(inklusive des Kalten Krieges der dann noch folgte).
So jetzt kommt gleich GZSZ und deshalb klinke ich mich hier aus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.10.2005    um 19:52 Uhr   

mein gott.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:12 Uhr   
(zitat)
mein gott....... (/zitat)nenn mich DSCHI!
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.10.2005    um 20:37 Uhr   

wenn du dich hier schon als neue forenpäpstin um jeden preis interessant machen willst, lies wenigstens paar geschichtlich relevante jahresdaten nach, bevor du irgendwelchen käse verbreitest.

zu den gemachten inhalten möchte ich, bedingt durch meine gute kinderstube, lieber schweigen.

da ich davon ausgehe, dass du mind. eine deutsche grundschule besucht hast, treibt es mir eh die schamesröte ins gesicht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 28.10.2005    um 00:19 Uhr   
Bestimmt gab es ne Menge Mitläufer, so wie es sie immer gab, wenn es dem Überleben galt.
Aber ich bin mir sicher, dass es viele "stolze" Nazis gab. Denn man kämpfte ja nicht aus Furcht dafür, sondern aus Überzeugung. Meine Recherchen gehen soweit, dass ich mir über eine Tauschbörse mal Fotos, Ansprachen (im mp3-Format) von ... runtergeladen habe. Jedenfalls war unter den Fotos eine Autogrammkarte von "ihm", das ich mal ausdruckte. Dann war meine Oma mal zu Besuch (geboren 1921) und als ich mit dem ausgedruckten Foto bei ihr ankam, war ein richtiges Funkeln in ihrem Augen, wie als wenn ein junges Mädchen von ihrem Traummann angesprochen wurde.
Zu deinem Beispiel mit der Kultur muss ich sagen: ...
Ich esse unheimlich gerne türkisch, wir hätten's nicht, wenn wir keine Türken hier hätten.
Wir wären ziemlich "ärmlich" und "eingeschränkt", würden wir total deutsch leben.
Man stelle sich vor, wir dürften nur deutsche Musik hören (ich würd mich eher erschießen als nur noch Wildecker Herzbuben, Heino oder Wolfgang Petry hören müsste).
Böhse Onkelz wären Staatsfeinde.
Meine Meinung ist, dass die Kriege der Menschen die Völker geprägt haben, doch sie mussten auch enden, besonders der zweite Weltkrieg, denn es ist eine Zeit der Multikultur angebrochen.
Ich halte es für einen großen Fehler die Türkei weiter außenvor zu lassen, denn das Land ist strategisch, wirtschaftlich und völkerlich sehr wichtig. Eine Verschmelzung und ein aufeinander zukommen zwischen Europa und der muslimischen Welt.

Jetzt aber wieder zurück.
Ich durfte mal mit meiner Freundin eine Erörterung für die Schule gemacht in der es hieß "Sind wir heute vor totalitärer Versuchung sicher?"
Was für mich soviel hieß wie "Ist heute noch eine Diktatur in Deutschland möglich?". Um es kurz zu machen, wir behaupteten, dass es heute auch möglich ist, es muss nur ein Politiker kommen, der das Pferd beim Schopf packt und die Probleme des "deutschen Volkes" beseitigt (wie es ... ja tat, was man nunmal nicht wegdiskutieren kann). Dieser Politiker würde sich quasi an die Spitzen katapultieren, würde er seine Versprechen in die Taten umsetzen.
In einem Volk muss nur genug Misere herrschen und ein Politiker, der aus der Misere einen Wohlstand zaubert. Die Folgen kann das Volk vorher meist nicht absehen, denn wir leben in einer Zeit des Egoismus.

So, nun aber erstmal wieder ihr :)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 28.10.2005    um 14:31 Uhr   
3. warum will das Volk letztendlich nichts von allem gewusst haben?

... darueber hab ich letzens mit meiner mutter gerdet ... und sie meinte dass jeder praktisch alles wusste was dort passiert is ... ein beispiel was sie da genannt hatte war , dass als sie in der 5ten klasse war eine ihrer juedischen mitschuelerinnen weg musste , und dort jeder wusste ( auch die lehrer ) , dass dieses kleine maedchen in seinen tot geht . Nun wurde den erwachsenen aber verboten ueber so etwas zu reden ... bestes beispiel ist da mein opa der es erst vor ca 5 jahren vertig gebracht hat etwas ueber den krieg zu erzaehlen da mal die werten herren der SS vorbeigeschneit kamen , ihn eine woche mitgenommen haben und er dann wieder nach hause durfte ...

Nun ja ... und zu den neonazis heut zu tage ... ich weis net so recht , ich denke wenn man die mal nen monat nach zucht und ordnung leben lassen wuerde , wollten mindestens 50% das netmehr ... Es is einfach ein schoener einfacher weg sich besser zu machen als andere ...

Und ob eine diktatur heutzutage moeglich is , denke ich schon ... solang es mit dieser ganzen tolleranz sache so weiter geht dann sogar sehr einfach . Ich empfinde tolleranz als etwas eher negatives ... da wenn man sagt man muss was geger nazis tun ist man ja nichtmehr tollerant , man muss geger das kaempfen was man nich gut findet und sich drueber informieren ( gut da haperts bei mir aber rein theorethisch ) und es nicht einfach hinnehmen ... und jeder hat das recht seine meinung zu vertreten und dafuer zu kaempfen auch die nazis und dieses recht will ich ihnen auch nicht nehmen aber wir koennen ihnen die grundlagen dieser einstellung durch politische/geschichtliche , wirtschaftlicher und soziale bildung einfach wegnehmen , denn wenn man weis woher unsere kultur kommt , wie diese welt eigendlich funktioniert und dies alles , dann hat man keinerlei grund mehr gegen auslaender zu sein oder sich als besser zu sehen ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 30.10.2005    um 11:28 Uhr   
steini euer umgang mit nationalsozialismus war anders wie meiner... zb hab ich ers in der 10 mit dem thema angefangen was auf jedenfall sehr gut war, es könnte auch ende 9. gewesen sein

ich mein ganz einfach es gab zwei arten sich den nationalsozialismus zu erklären...

entweder auf östlicher seite die gesagt haben "nationalsozialismus als perversesten(noch perverser als der imperialismus) ausläufer des kapitalismus"(irgendwo im quellenbuch) gesehen... oder es gibt auch eine einschätzung von stalin: er sagt es wäre der sozialfaschsmus, also die verbindung von sozialdemokratie und kapitalismus...


auf der anderen seite also im westen hat man gesagt der nationalsoizialismus wäre ein sonderfall des bürgerlichen gesellschaftstyps... also der wo alle als bürger gelten... des lässt sich darauf zurückführen, dass sich in der gesellschaft vor und in der weimarer zeit so sehr in widersprüche, doppelmoral, einfach muff verstrickt haben, dass irgendwann mal der doppelmoralische standesdünkel ihr verhängnis geworden ist...

also ein perverser ausläufer des doppelmoralischen, bürgerlichen nationalismus...

arroganz könnten wir auch sagen...

insgesamt: BABYLON
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 30.10.2005    um 19:02 Uhr   
(zitat)
wenn du dich hier schon als neue forenpäpstin um jeden preis interessant machen willst, lies wenigstens paar geschichtlich relevante jahresdaten nach, bevor du irgendwelchen käse verbreitest.

zu den gemachten inhalten möchte ich, bedingt durch meine gute kinderstube, lieber schweigen.

da ich davon ausgehe, dass du mind. eine deutsche grundschule besucht hast, treibt es mir eh die schamesröte ins gesicht.

(/zitat)
Meine liebe Kieselkatze (STEINWOLF) in der Grundschule wird das Thema nicht wirklich diskutiert, und wenn man so beschrullte Lehrer hat, die selber nicht wissen, wie DIKTATUR geschrieben wird, kannste nicht viel erwarten. und ob OP oder nicht, du machst dich hier genauso wichtig, wenn du meinst, mich in einem Geschichtsbeitrag beleidigen zu müssen.Was ich geschrieben habe ist das, was die Lexika hergeben, und jeder denkt, daß der 2. W.-Krieg nur von 1939-1945 ging, der sollte mal seine Großeltern fragen, die noch nicht dement sind.Ein Krieg beginnt NIE in einem Jahr und endet auch nicht so. Vorher gibt es immer schon Intrigen und Machtspiele auf Kosten der Zivilbevölkerung und hinterher kann das "kleine" Volk zusehen, wie es den Mist der Möchtegernmachthaber wieder ausbügelt. 50 Jahre nach "Kriegs"- Ende trägt die heutige Jugend noch immer die Last der Vergangenheit mit sich, indem es von einigen hierlebenden Mitbürgern als NAZIŽs betitelt werden, nur weil sie gerade mal dem Schimpfenden im Weg standen oder so.
Das ist leider auch heute noch so, mach mal deine Augen auf!!!FEIGLING!!!(..."lieber schweigen")Weißt es selbst nicht besser,hm?Und an Groß- und Kleinschreibung wagste dich lieber gar nicht erst heran. LAß mich in RUHE!Ich darf hier schreiben was ich will und es kann dir doch egal sein oder, du hast ja eh nix zu dem Thema hier zu sagen. Wenn du mich anmachen willst,eröffne doch Žnen eigenen Beitrag" ALLE GEGEN DSCHI" oder so, viel Spaß beim Sperren dieses Beitrags...............
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.10.2005    um 19:28 Uhr   
pisa...... oder
ich sags mal mit einem großen deutschen:

gegen dummheit kämpfen götter selbst vergebens.....

  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 30.10.2005    um 19:36 Uhr   
Oh man, das wird ja immer besser mit deiner Schmiererei.So viel zu deinem Wissenshorizont. Wenn du wüsstest, das PISA so geschrieben wird, und ausserdem eine Wissensstanderhebung bei 15-16 Jahre alten Schülern gewesen ist, dann würdest du das Wort garnicht mal auf deiner Tastatur finden.
Laß es einfach, ach ja du bist ja auch bei der STUDIE dabei gewesen und hast kläglich zum Ergebnis beigetragen , entschuldige.Es macht aber Spaß, sich mit dir zu fetzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 30.10.2005    um 19:45 Uhr   

mir leider nicht ....siehe oben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 30.10.2005    um 19:46 Uhr   
(zitat)
mir leider nicht ....siehe oben. (/zitat)
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoh tut mir aber leid, haste keine Argumente mehr oder tut dir der Hals weh vom vielen JAULEN?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 30.10.2005    um 20:05 Uhr   
@steini & dschi
Ihr weicht vom Thema ab, fetzt euch bitte woanders ;)

Aber dschi ich muss deine erste Antwort korrigieren ... das Nazi-Regime begann bereits 1933, dann nämlich begannen die ersten Aktivitäten der SA, die später dann von der SS verfolgt und ausgelöscht wurde.

  Top
"Autor"  
Nutzer: dschi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2005
Anzahl Nachrichten: 120

geschrieben am: 30.10.2005    um 20:13 Uhr   
(zitat)@steini & dschi
Ihr weicht vom Thema ab, fetzt euch bitte woanders ;)

Aber dschi ich muss deine erste Antwort korrigieren ... das Nazi-Regime begann bereits 1933, dann nämlich begannen die ersten Aktivitäten der SA, die später dann von der SS verfolgt und ausgelöscht wurde. (/zitat)
Okay haste recht, sieste ich kann auch nett sein. Ich weiß nicht was mit "Steini" los ist.Ich habe ihn ja schon gebeten nen neuen Beitrag zu machen. Aber er will ja unbedingt... ach okay der... äh... DIE Klügere gibt nach.
Nochmal zum Thema: Die Gehirnwäsche begann bestimmt auch schon vor 1933, aber da war das noch nicht wie ein Virus unters Volk getreten.Es ist aber beängstigend, wie schnell das ganze dann seine Lauf nahm. Ich denke auch (wie s.o.) daß es jederzeit möglich ist, daß es wiederkehren kann.
Es muß nur der RICHTIGE Politikfutzi kommen, der den Leuten auf eine andere Weise ne Hirnwäsche verpaßt, und schon haben wir "BRAVE NEW WORLD" (BUCHTITEL,ham wa inner Schule in Englisch gelesen)
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 31.10.2005    um 09:29 Uhr   
(zitat)

Nochmal zum Thema: Die Gehirnwäsche begann bestimmt auch schon vor 1933, aber da war das noch nicht wie ein Virus unters Volk getreten.(/zitat)

die gehirnwäsche begann schon nach dem 1.WK als ... in bayern begann seine reden zu schieben...in bayern fing doch alles an mit seiner partei er gab reden erst in kleinen gaststätten wenn man das ma so sagen darf---->(siehe ... auf stieg des bösen falls jemand den film kennt)<-------naja und irgendwann in großen hallen usw...und er war ein guter redner das muß man sagen er wußte wie man die leute mitreisen kann in den reden usw...danach sollen einige gedacht haben warum habe ich eigentlich applaudiert usw...und naja...man wird ja heute schon als rechts eingestuft wenn man sagt ich habe was gegen die ausländer die hier her kommen(egal ob legal oder illegal)únd da weiter machen wo die in ihren land aufgehört haben(vergelwatigungen etc)naja kann man nichts machen...und das mit der diktatur...ich glaube es könnte wieder passieren wenn es nicht sogar passieren wird...... konnte gut reden usw und war auch schlau wie er das volk näher bringen konnte und er hat die arbeitslosenzahl auf 0.4prozent runter geschraubt(welch ein traumergebiniss wnn das heute so wäre)...wenn wieder so jemand kommt dann haben wir wieder eine diktatur mit welchen gedanken keine ahnung ob extrem rechts oder extrem links oder so ein wahnsinniger wie OSAMA oder SADAM
Geändert am 31.10.2005 um 10:35 Uhr von 1FCLOKLeipzig
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.10.2005    um 09:52 Uhr   

typisch hirnloser müll:

1. ausländer die zu uns kommen sind vergewaltiger
2. ... hat die arbeitslosen gegen 0 gefahren.....

sag mal, weisst du eigentlich welchen geistigen dünnsch... du hier ins mäppchen müllst?
weisst du auch, dass dies genau die parolen sind, die neonazis verbreiten?

könnte es sein, dass ausländer auch deshalb zu uns kommen, weil sie in ihrem land ( in vielfachen formen) vergewaltigt wurden? .....mal drüber nachgedacht????

weisst du wie der verbrecher ... von heute auf morgen die arbeitslosen auf 0 reduziert hat???

vergast,eingesperrt,100.000e in eine uniform gesteckt und andere länder überfallen und dort millionen töten (ich nenne es ermorden) lassen.
andere in arbeitslager gesteckt und autobahnen bauen lassen...für den krieg!!!

weisst du auch wer das alles bezahlt hat???
ein großer teil wurde den juden geraubt...bis auf das zahngold....!!!
ganze länder wurden verbrannt und ausgeplündert und die beute "heim ins reich" geschickt.

ein teil der deutschen großindustrie gab auch reichlich kohle - dort beutete man halt einfach die arbeitskräfte weiter aus. man versprach sich einiges von einem großdeutschen reich. gewinne, gewinne, gewinne .....

und du redest in diesem zusammenhang von "traumergebnissen" .......

entweder stehst du geistig auf dem stand eines 3.klässlers (höchstens. das ist der grund, weshalb ich mich bei diesem text nur sehr platt ausdrücke!!!) oder du bist dem braunen gesockse schon auf dem leim gegangen.

oder doch nur pisa??...immer wieder pisa....kopfschüttel

  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 31.10.2005    um 11:03 Uhr   
nicht richtig...

du verteufelst emotionalität von anderen und selber schaffst es auch nciht sie rauszuhalten...

die arbeitslosigkeit wurde gegen 0 geschraubt das darf man glaube ich nicht verleugnen... aber die frage wie ist entscheidend...
mit schulden dort ist das passiert was heute ja ansich auch gängige praxis ist... arbeitslose wurden freigekauft... von kommunden, ländern und dem bund... jeder hat sich an diesem menschenhandel beteiligt und beteiligt sich immer noch... sie werden als ware behandelt... die menschen...

und in perversester form haben wir es damals auch gehabt...
so und jetzt muss man sich die frage stellen wer hats finanziert? und das ist die RELEVANTE FRAGE... weil mit dieser frage könnte man eine doktorarbeit füllen... ich sag nur hjalmar von schacht (ehemals zentrum!), rathenau, auch einer der großen macher der wirtschaft allerdeings 1 jahrzehnt früher, den haben se ja so früh umgebracht dass wir nur zwischen 24 und 29 gesehen haben, was er mit geschaffen hat... (geschäftsführer aeg und jude... irgendwann in den späten revolutionswirren anfang der 20er von freikorpsmitgliedern ermordet)...

wie gesagt vom prinzip her genau gleich nur eben mit den mitteln eines diktatorischen, gleichgeschalteten staates...sorry ich schweife ab...

weisst du abm gibts heute auch... wahrscheinlich bei uns heute nicht so aggressiv wie früher...

ich kann auch 10 milliarden schulden machen und dann 5 millionen menschen damit 2 jahre lang irgendwo im grünen beschäftigen...
dann sind sie ja nicht mehr arbeitslos...
gut wir sollten davon ausgehen, dass die berichterstattung darüber, bzw die offiziellen statistiken wahrscheinlich geschönt sind... aber unsere waren bis anfang diesen jahres auch geschönt und sind es eigentlich immer noch...

von dem her weißt du mit falscher emotionalität kann man vielleicht manchmal mehr gewinnen, aber meißtens verliert man mehr damit, wie mit den nüchternen fakten...



  Top
"Autor"  
Nutzer: McCannabis
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 260

geschrieben am: 31.10.2005    um 11:14 Uhr   
@ wavedancer du machst es am schlimmsten du korrigierst jemand mit einem falschen sachverhalt... die sa war die originale sturmabteilung die schon in den frühen 20 ern sich bürgerkriegsähnliche kämpfe mit den radikalsten kommunisten geliefert haben (komischerweise diese unglaubliche rechtsorientiertheit der judikative)...
röhm war ihr chef und ein enger vetrtrauter des parteiführers...
jetzt wirds wie in ner geschichtsklausur:
also mal kurz...
röhm stand eher für des sozialisitsche im nationalsozialismus und wollte die revolution fortsetzen (also die nationalsozialischte revolution) außerdem wollte er sich mit der reichswehr zu einem großen ns-heer vereinigen...
naja der man wollte viel war homosexuell und pädophil... hilter(monthy python!) brauchte die geneärle der reichswehr für seinen krieg, und da mittlerweile auch die ss unter dem schnell aufgestiegenen himmler sich gegen die sa stellte wurde eben beschlossen röhm der großen säuberungsaktion 1934 oder 35 auch zum opfer fallen zu lassen.. tag darauf erklärte hilter es für staatsnotwehr und mit einer fadenschienigen begründung ("ich war in dieser stunde deutschlands oberster gerichtsherr") wurde ide judikative auch noch restlich gleichgeschaltet...so kanns gehen...

so sorry aber mir macht sowas spass... aber jetzt muss ich wirklich jumpen...

nachtrag: die aktion richtete sich natürlich nicht nur gegen die sa sondern war mehr so ne große (politische!)säuberungsaktion...

unter anderem kann man sich an papen erinnern (zentrum, ehemals reichskanzler---> intrigen ohne ende) ich weiß nicht ob ihr euch des vorstellen könnt... zu dieser zeit gab es kabale ohne ende mal der dann wieder der...

also auf jedenfall, als se hilter zum reichskanzler machten (nicht wahl oder so, sondern alles aufgrund von absprachen unter schutz der authorität hindenburgs (nicht mal als person, die haben ja nur sein amt gebracuht, dieser hindenburg spielt ne tragische rolle), und da hat einer gesagt meine herren ihr werdet euch noch wundern irgendwann werden sie in unterhosen über ihren garten wegrennen... tja und ungefähr so ergings diesem papen, der gedacht hat er könnte die nsdap mit hilfe einer verfassung, bzw. eines daraus resultierenden staates, so zähmen (kabinettsdisziplin usw.), dass sie ganz natürlich ihren entzaubert werden...

einer der größten fehleinschätzungen unseres jhd. vor allem , weil:

wenn die doch alle auf der verfassung rumgetreten sind, sie gebeugt haben usw. dann haben sie noch erwartet dass genau diese verfassung ihren arsch retten wird...

und jetzt der springende punkt:
seht ihr da nciht augenscheinige verbindungen zu unserer zeit? haben dies nicht genauso gemacht...

-parteienverbot
-notstandsgesetze (vor allem von dir stw hätte ich eigentluich irgendwann mal einen querschläger in diese richtung erwartet)
-in jüngster zeit: neuwahlen (gut da hat schröder eher seine partei, als die verfassung vergewaltigt), aber es ist nichts anderes als eine grundgesetzbeugung...

auslegung...
so funktioniert es... jemand sagt wie das und das ausgelegt wird... und das ist dann des wonach wir leben... sollten wir nciht eher nach dem grundgesetz leben so wie wir es verstehen, soll es nciht eine verfassung geben, die uns durch das 21. jhd. führt?
ich glaube es ist zeit... zeit die verfassungsdiskussion wieder anzufachen...

und noch ne kleine anekdote meiner grade begonnen studienzeit... es ist pervers... in der juristischen ausbildung dreht sich alles nur um auslegung... und diese auslegung wird ja leider nicht von den kleinen studenten gemacht denen wird nur ein knochen hingeworfen, indem man sie sich mit allgemeinen fragen auseinandersetzen lässt...

alles doppelmoralisch...


ps: wenn ihr ein bisschen geschichtliches verständnis habt bzw. denkt ihr solltet euch mit dem thema ns-zeit beschäftigen bzw. euch informieren, kann ich euch nur sagen: ohne kenntnis der w.r.-verfassung und ihrer schwächen (blutleer hat mein geschichtslehrer gesagt) wird es nicht gehen genausowenig ohne die kenntnis der vorbereitung. weil: bei allen geschichtlichen fragen muss der menscvh im mittelpunkt stehen finde ich...
und wenn ihr euch kein bild von den damaligen gesellschaftsstrukturen, dem leben der menschen ihren ängsten sorgen und nöten macht... werdet ihr immer im sog der anderen mitgezogen... weil man muss isch selber ein bild machen...

buchempfehlung: heinrich mann (so ziemlich alles von ihm, weil er ansich der größte deutsche gesellschaftskritiker der letzten 200 jahre war...)

also kauft euch vor allem die trilogie "das kaiserreich" bestehend aus "der untertan", "die armen" und "der Kopf"...

wenn ihr die gelsen habt, müsstet ihr gut bescheid wissen...

die ganze ns-zeit ist nur eine abartige form deutschen staatsverständnisses...

die deutschen sind dumm...







Geändert am 17.11.2005 um 17:17 Uhr von McCannabis
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 31.10.2005    um 11:40 Uhr   

nur maschinen und leblose können bei diesem thema ohne emotionen sein! ich jedenfalls nicht.
  Top