Auf den Beitrag: (ID: 767543) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 1805 Mal).
"Autor"

Was ist das einzige Sichere im Leben ?

Nutzer: Gast_Natasha (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 22.10.1999    um 19:21 Uhr   
Die Unsicherheit?
Der Tod?
Die Liebe ????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 22.10.1999    um 19:26 Uhr   
Ich denke von jedem etwas!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_alexx (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 22.10.1999    um 19:36 Uhr   
ich denkedas leben an sich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 22.10.1999    um 19:41 Uhr   
Warum fragst Du, Natasha?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Natasha (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 22.10.1999    um 20:07 Uhr   
Habt ihr etwa jemanden, auf den ihr euch wirklich verlassen könnt?
Ich bin fast sicher,
dass wir alle in dieser Welt zeimlich einsam sind.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 22.10.1999    um 20:09 Uhr   
Das hört sich ja schlimm an! Bist Du entäuscht wurden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Natasha (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 22.10.1999    um 21:46 Uhr   
Es geht ja nicht um mich.
Was,
wenn ihr ganz alleine seid?
Keine Mama, kein Papa, kein Freund und nur Feinde drumherum
Kämpfen oder gleich aufgeben? Aufgeben ist doch leichter!
Man ist tod und hat keine Probleme mehr.
Und wenn man sich doch für einen Kampf entscheidet, wo nimmt man die Kräfte her?
Betet man zu Gott? Und wenn man nicht daran glaubt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Froschgesicht (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 22.10.1999    um 21:48 Uhr   
Bist du in einer Sekte oder was?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Froschgesicht (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 22.10.1999    um 21:52 Uhr   
Ich denke das Leben hat schon einen sinn.Nur wenn man in eine Sekte dazu gehen muss, hat man Probleme. Bitte um Antwort
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Natasha (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 22.10.1999    um 22:48 Uhr   
In einer Sekte zu sein ist genauso schlimm, wie in der Kirche.
Die Kirche glaubt, sich im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Die unseren Ahnen aufgezwungene Religion hat etlichen Millionen Menschen das Leben gekostet (ohne das der Verursacher zur Verantwortung gezogen wurde. Diese Religion lehrt, Vater und Mutter zu verlassen und nur einem "Gott" zu folgen.
Ich weiss nicht, wie ihr das aufnimmt,
für mich ist das eine nicht vorstellbare Zumutung.
Das ist eigentlich der Grund, warum ich nicht an Christ glaube.
Ich bin einfach ein nichtgläubiger Mensch.
Ich glaube an Wissen, an Menschen, an Eltern, an echte Freunde und an die Liebe.
Die Liebe ist das einzige Gefühl, dass die Menschen zu grossen Tate inspiriert, ihnen Mut gibt und sie einfach stärker macht.
Stimmt's?
Jeder kennt das Gefühl !
Ich glaube nicht, dass die Liebe nur ein natürlicher Trieb bedeutet. Es ist irgendwas, was man vielleicht mit Worten nicht definieren kann.
Deshalb ist auch etwas "göttliches" daran!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sam
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 23.10.1999    um 09:43 Uhr   
Es lohnt auf jeden Fall zu kämpfen! Gott wird Dir immer helfen, Du musst Ihn nur darum bitten! Sicher gibt es Momente in den wir nicht wissen, wie es weiter gehen soll. Dann bitte einfach Gott oder Deine Engel, die Dir mit auf den Weg gegeben wurden. Denn Dein Leben hast Du Dir bevor Du auf die Erde geschickt wurdest, schon geschrieben! Nun liegt es nur noch an Dir, wie Du Dir dieses Leben gestaltest, z.B.: Mit Deinen Vorlieben, Begabungen, Deiner Kreativität usw.
Liebe Grüsse, Sam
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Froschgesicht (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 23.10.1999    um 11:08 Uhr   
Du must dich von einem Mönch verführen lassen, glaube mir süsse dann wirst du Christlich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_LarsGl78 (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 24.10.1999    um 13:14 Uhr   
Sicher, es gibt heutzutage nichmehr sehr viele Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die Welt ist eogistischer und kälter geworden, dennoch lohnt es sich zu leben. Der Tod, oder wie Natascha es ausdrückt, das aufgeben ist nicht Sinn des Lebens. Wir sollten versuchen, mehr an andere zu denken, so wie jeden Tag eine gute Tat, das geht meiner Meinung nach auch ohne Kirche. Weil Glaube geht auch ohne Kirche. Jeder Mensch glaubt an irgendetwas. Das Leben ist nie sinnlos, jeden Tag kann etwas passieren, was uns dies beweist. Wollt ihr Beweise? Dann schaut euch in der Welt um, erfreut euch an den Blumen die Blühen und schenkt den Menschen ein Lächeln, denn ein mancher hat dazu keine Chance mehr.
Mein Motto:
"Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!"
In diesem Sinne, Grüße an alle
Lars
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Badguy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2006
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 24.10.1999    um 14:26 Uhr   
Hey Natasha,
Du hast vorhin mal gesagt, was man machen soll. Kämpfen oder gleich aufgeben?
Aber vieleicht kennst Du den Spruch:
Wer kämpft kann verlieren, wer nie kämpft hat immer verloren.
In diesem Sinne,
Badguy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Badguy (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2006
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 24.10.1999    um 14:46 Uhr   
Hey Leute, wo seid ihr eigendlich, wenn ihr mal nicht hier in den Foren schreibt?
Ntasha, melde Dich mal!
CU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Spock (Gast) (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 24.10.1999    um 17:04 Uhr   
Hi Natasha!
Nicht so pessimistisch! Das Leben steckt nun mal voller Überraschungen, positive und negative, aber gerade darin liegt der Reiz, Das Leben zu meistern. Teilweise hast du recht, jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn es hart auf hart kommt, steht man wirklich manchmal allein da.
Und merke Dir as Leben ist ungerecht.
Ich stimme dir zu, daß Liebe etwas sehr schönes und für uns Menschen wichtig ist,aber ich bin der Meinung, daß man sich davor hüten soll, an die ewige Liebe zu glauben, schließlich sind wir alle nur Menschen und machen Fehler, auch in der Liebe.
Zum Thema Glaube: Er ist eine Möglichkeit einem eine Richtung im Leben zu geben und wie schon oben erwähnt:Jeder glaubt an irgendwas. Es muß nicht die Kirche sein und auch nicht die "Heilige Schrift" allein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Natasha (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 24.10.1999    um 22:22 Uhr   
Ich glaube, irgendwie habt ihr alle Recht. Kampf ist eigentlicher Sinn des Lebens. Manchmal hat man einfach keine Kräfte mehr.
Und der Mensch ist immer allene!
"...und dann schlägt die Realität zu.
Du musst für alles bezahlen! Das Spiel läuft bereits viel zu lange.
Du schreist um Hilfe. Aber es ist niemand da.
Du bist ganz allein.
Du bist Gottes auserwählter Geschöpf"
Ich bin nicht immer bereit, den Preis zu zahlen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 25.10.1999    um 07:36 Uhr   
Hi...
Ich mache auch grad eine net so gute Phase durch, hab ein paar unangenehme Dinge hinter mir, darum glaube ich (gefühlsmässig) dazu was sagen zu können...
Manchmal kommen im Leben Dinge auf einen zu, die man fast nicht ertragen mag, die einen belasten und quälen, man weiss keinen Ausweg...(so denkt man im Moment jedenfalls)
Auch wenn man in so einem Tief ist, muss man trotzdem versuchen, net aufzugeben.
Denn:
Es geht immer wieder eine Tür auf, es gibt immer wieder ein Licht, man darf die Hoffnung nicht verlieren. Dann geht es aus dem Tief auch wiedermal raus und wieder aufwärts. Ich denke auch ab und zu über Fragen nach dem Sinn des Ganzen, aber es muss einen Sinn haben. Denn sonst wären wir bestimmt nicht hier auf dieser Welt! Auch wenn wir es nicht verstehen können, es hat bestimmt alles seinen Grund, warum es so ist!
Natascha, mit Dir würde ich gerne mal diskutieren. Du hast da Dinge gesagt die mich berührten. Vielleicht hast Du Lust mir mal zu mailen. Falls ja:
[email protected]
Ich bin W, 33, verheiratet, und aus der CH.
Grüsse alle lieb und knuddelz!
eure 13
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ass (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 26.10.1999    um 13:58 Uhr   
Wende dich an Jesus, er enttäuscht dich nie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gonzales
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 27.10.1999    um 00:21 Uhr   
Hallo,
ich finde die hier getätigte dikussion sehr interessant und würde mich sehr freuen so etwas öfter zu lesen.....und nicht immer nur das üblich blabla!
Ich finde das Internet ist zum austauschen von Meinungen, gedanken und auch empfindungen sowie ansichten gut geeignet und fände es toll weitere solcher themen zu diskutieren!
Der Sinn des Lebens, Leben nach dem Tod,...
es gibt viele interessante Themen - warum sind so Menschen wie Natascha nie im Chat?
Alles zu oberflächlich dort, darum find ich das forum sehr gut!
Macht weiter so, ich beobachte Euch alle
Gonzales!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gonzales
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2005
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 27.10.1999    um 00:22 Uhr   
Hallo,
ich finde die hier getätigte dikussion sehr interessant und würde mich sehr freuen so etwas öfter zu lesen.....und nicht immer nur das üblich blabla!
Ich finde das Internet ist zum austauschen von Meinungen, gedanken und auch empfindungen sowie ansichten gut geeignet und fände es toll weitere solcher themen zu diskutieren!
Der Sinn des Lebens, Leben nach dem Tod,...
es gibt viele interessante Themen - warum sind so Menschen wie Natascha nie im Chat?
Alles zu oberflächlich dort, darum find ich das forum sehr gut!
Macht weiter so, ich beobachte Euch alle
Gonzales!
  Top