Auf den Beitrag: (ID: 814393) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 1093 Mal).
"Autor"  
Nutzer: kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1425

geschrieben am: 11.05.2000    um 16:02 Uhr   
Och, Chitah...
tut mir wirklich leid, daß Du gehen willst!
Ich mag Dich, auch wenn wir schon lange nicht mehr zusammen gechattet haben. Das liegt aber nur daran, daß ich die gleiche Erkenntnis hatte wie Imbi: weniger bringt mehr...
Ich bin zum Teil zwei bis drei Wochen nicht im Chat. Und wenn dann doch mal wieder, dann macht es richtig Spaß.
Überleg es Dir, das ist wirklich eine sinnvolle Lösung!
[b]Und @ citrus:[/b] Ich finde es schade, daß wir nun nicht mal zusammen chatten können! Hätte ich wirklich mal gerne gemacht, nachdem was ich alles von Dir in den Foren gelesen habe!
Kannst mir nicht vielleicht noch Deine Addy als Post im Chat hinterlassen? Du wirst ja hoffendlich nicht gleich den Internetanschluß abmelden, oder?!

Grüßle von Eurem kaetzchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 11.05.2000    um 16:12 Uhr   
[i]@pooh
es ist schade, dass wir uns eigentlich nie richtig kennengelernt haben, aber wer sagt denn, dass das nicht noch kommen kann??
also meine addy: [email protected]
wie gesagt. ich bin ja in den foren noch erreichbar.. hihi...
ich werde nur nicht mehr in den chat kommen. es gibts zu viele gruende dafuer.
und jetzt wo mir meine freunde vor einem monat gesagt haben, dass ich nur noch im chat waere, und dass sie das gefuehl haetten, dass ich sie nicht mehr beachte, habe ich auf alle faelle wieder auf den boden zurueckgefunden.
ich habe - und ich gebs auch zu - den stand der chat-sucht erreicht und habe es nicht geschafft mich davon zu befreien.
nachdem winnie und jennifer damals ihre beitraege zum aufhoeren im chat geschrieben haben, wurde mir wirklich alles klar.
ich WUSSTE es schon lange. aber ich habe es nicht wahrhaben wollen.
und als dann das mit meinen feunden dazukam, habe ich es einfach aendern muessen. und ich wollte ja auch.
und so langsam schaffe ich es! und ich bin so gluecklich, dass ich es geschafft habe, mich zumindest fuers erste vom chat zu verabschieden.
ich habe schon oft mich total mies gefuehlt, weil meine besten chat-freunde gegangen sind. und deshalb will ich nicht genau den selben abschiedsbrief schreiben.
ich will mit allen von der lieben chatfamily im kontakt bleiben.
was haette ich sonst ohne euch seid februar gemacht? ihr habt mir in vielen situationen geholfen und ich danke euch allen dafuer!
ich wuerde mich riesig freuen, wenn ihr euch bei mir meldet! Da ich leider nicht soooo viele addys habe, wie ich gerne haette, muss ich es wohl andersrum machen, und meine hergeben, sodass die leute sich melden koennen, um sich bei mir zu melden.
und ich hoffe, dass ich nicht ganz egal bin...
ich bedeutet mir ja doch ziehmlich viel.
deshalb wird es mir ja schwer fallen byeeee zu sagen. aber da ich noch in den foren aktiv belieben werde, wird es nicht so sein, dass ich NIE wieder zurueckkomme.
ich werde vielleicht noch ganz kurz in den chat kommen. aber das wird dann immer weniger vorkommen.
aber eigentlich sollte das kein problem sein. denn meine addy ist ja hier und ich habe euch alle ganz bestimmt NICHT vergessen!!!!
alles alles liebe,
citrus[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 11.05.2000    um 16:15 Uhr   
[i]@kaetzchen
keine sorge! meine foreneintraege werden immernoch bestehen!
ich wuerde mich auch ueber eine mail von dir freuen.
aber weisst du, wir koennen ruhig uns auch noch ueber chat kennenlernen. dann muesstest du mir nur sagen wann!!! dann wuerd ich auch kommen!
es ist nur nimmer so, dass ich ohne grund in den chat kommen werde.
aber ich wuerde dich auch gerne noch ueber chat kennenlernen.
also auch an dich
alles alles liebe,
citrus[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 11.05.2000    um 17:41 Uhr   
*mal das Äffechen zum Abschied ganz traurig knuddelt*
Auch wenn Du mir nie was erzählt hast, glaube ich, zu wissen was Dich bewegt.
Es stimmt was du sagtst, 100%ig, und Du hast mich rechtzeitig gewarnt; danke dir dafür!
Trotzdem ist es wirklich schade, demnächst wieder reinzugucken und zu wissen, das niemand mehr zum Lausen da ist! Und zum auf dem Boden rumkugeln!
Ich hoffe, daß aber immer noch das Angebot von vor zwei Tagen steht!
Du hast ja meine Mail! Werde aber die Gespräche mit Dir vermissen...
*ganz traurig winkert und ein kleines Tränche verliert--aber nur ein ganz kleines*
cu....*mal ganz dolle winkert und fuchtelt*

[Text geändert durch Fybie (am 11-05-00).]
[Text geändert durch Fybie (am 12-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 11.05.2000    um 18:06 Uhr   
[i]@Chitah
bitte gib mir noch deine addy, bevor du mit mir fuer immer aus dem Chat steigst!
Pleaseeeeeee!
Wir ham nu auch schon sooooo viel zusammen erlebt! Da will ich zumindest noch mit dir im Kontakt bleiben!
Bitte meld dich bei mir!
und eine frage! behaeltst du noch dein ICQ??
pleaseeeeeeee!!!
alles liebe,
citrus[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_chitah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 11.05.2000    um 20:34 Uhr   
ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier so lieb glück wünschen....aber gerade daran wie weh mir das hier alles tut....an der angst davor ein teil von mir endgültig zu verlieren...sehe ich das es zuviel war!!!
es fing schon vor langer zeit an und ich wollte damals schon gehen...aber viele überredeten mich zum bleiben....ich habe es versucht,doch es geht einfach nicht!
es fällt mir sehr sehr schwer euch alle zurückzulassen...besonders jetzt,wo ich solch liebe nachrichten von leuten bekommen hab bei denen ich nie damit gerechnet hätte!!
aber mein entschluß steht fest und ist nicht mehr umkehrbar....da muß ich nun durch!!
ich hoffe das diese sache einigen eine warnung ist....und helfen kann zu verhindern das noch mehr den chat verlassen!!
[b]ich danke euch allen für viele schöne stunden hier und werde so einige sicher nie vergessen[/b]
achja,beinah wieder vergessen....meine mailaddy is : [b][email protected][/b]
@citrus im moment hab ich mein icq nich an...kann aber sein das ich damit bald wieder online bin!!
so,das wars nu auch von chitah in den foren
bye *ganztraurigletztezeilentippt*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~gone~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Text geändert durch chitah (am 11-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lola76 (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 11.05.2000    um 21:30 Uhr   
[i]tja,was soll ich noch groß dazu sagen,außer das es mir unendlich leid tut das grad Du gehst chitah! Ich kann Dich ziemlich gut verstehen...irgendwann kommt einfach der Punkt wo es nicht weitergeht und sich was verändern muß,und ich hoffe für Dich das es Dir so gelingt wie Du es Dir vorgestellt hast! Naja wir bleiben ja weiter in Kontakt...ich kenn Dich seit dem allerersten Tag wo ich das chatten angefangen hab (bei focus...denkt an den ersten Abend/Nacht...lol.com) und mich wirst Du so schnell nicht los! Bist eben mein Bester, und das bleibst Du auch!
[b]wollte Dir hier eigentlich nur nochmal sagen wie doll lieb ich Dich hab und wie froh ich bin das es Dich gibt[/b]

zumletztenmalmitchitahaufforenbodänrumwälztundknuddäääääääälknuuuuutsch [b]LOLA[/b][/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lola76 (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 11.05.2000    um 21:34 Uhr   


<----warum bin ich Gast???
  Top
"Autor"  
Nutzer: kaetzchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1425

geschrieben am: 11.05.2000    um 21:40 Uhr   
@ citrus: Ich weiß leider meist nicht vorher, ob ich noch in den Chat komme...
Maile aber mal - [b]ganz bestimmt!![/b]
Auch an Dich, chitah, ist ja eigendlich Dein Mäppchen! *g*
kaetzchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_tonika (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 64

geschrieben am: 11.05.2000    um 21:54 Uhr   
".....ich pfeif auf meinen kontostand ich hab das "wahre" glück erkannt im internet zu chatten..........."
endlich hast dus begriffen chitah !
wir sehn uns im cafe !

tonika
  Top
"Autor"  
Nutzer: soapy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 190

geschrieben am: 12.05.2000    um 00:08 Uhr   
Hallo chitah,
hmmm wir haben zwar nie zusammen gechattet, waren aber zusammen aufm ct...naja ist ja auch egal - wollte dir nur mitteilen, daß es mir genauso ging!! auch ich habe mich am anfang zu sehr davon verleiten lassen - alles gesagte zu glauben, alles mit in die reale welt mitgenommen und manchmal echt gelitten, weil sich eigentlich alles nur in meinen kopf und nicht in wirklichkeit abspielte....das ist das problem an der virtuellen welt - man verliert den blick für das wesentliche....
ich hab es dann einfach so gemacht und mich hier einige zeit nicht blicken lassen und auch heute mach ich es noch so - immer wenn es mal wieder zu "real" wird - zieh ich mich zurück - denke über alles nach und nehme abstand - gott sei dank habe ich eine liebe familie und tochter, die mich immer wieder auf den boden der tatsachen zurückholen - aber es gab wirklich zeiten, in denen ich ziemlich abhängig vom chatten war und ich zuhause echt streß hatte....weil ich nicht abschalten konnte...
so - ich denke manchmal ist es schon hilfreich, wenn man weiß, daß es anderen genauso geht wie einem selbst und daß es denen trotzdem gelingt oder gelungen ist, die probs zu bewältigen...
in diesem sinne wünsch ich dir alles alles liebe und gute - und "kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist" hihi - lach mal wieder - wirkt wunder - ehrlich!!!!!!!
soapy
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 12.05.2000    um 00:37 Uhr   
Hi Chitah!
Deine Worte haben mich sehr beeindruckt denn mir geht es genauso. Ich konnte leider auch nicht mehr unterscheiden, daß man dn Chat nicht in sein Leben einbauen sollte. Ich hab leider sehr viel falsch gemacht und auch viele Leute verletzt. Man kommt aber leider erst immer drauf wenn es schon für alles bzw. vieles zu spät ist. Man sagt einfach so etwas, denkt aber oft nicht, daß am anderen Ende der Leitung jemand sitzt der es anders verstehen könnte was man sagt. Es ist ein Mensch mit einem Herz, daß man verletzten kann obwohl man es nicht mal gemerkt hat. Ich möchte mich nun auch mal anschließen und mich bei so einigen Leuten entschuldigen denen ich viel Kummer und Sorgen bereitet habe. Aber es gibt auch Leute, denen man viel als mensch bedeutet und die wirklich da sind wenn man sie mal braucht. Von diesen Leuten ht man dann aber auch die Telefonnummer und man muss nicht immer in den Chat kommen um sich mit den Leuten zu unterhalten.
Leider habe ich diese Einsicht auch viel zu spät bekommen, wie schon erwähnt, aber ich denke einfach das sind Erfahrungen die jeder selbst machen muss und niemand kann einen davon abhalten sie zu machen. Ist so wie wenn man einen Kind sagt [i]Greif nicht auf die Herdplatte, denn die ist heiß.[/i]Aber wenn ein Kind das Gefühl von heiß und kalt nicht kennt muss es einfach selbst die Erfahrung machen. Und so ist es auch bei uns. man muss seine Erfahrungen einfach sammeln, denn man lernt ja dann draus (hoffentlich).
Was ich noch los werden möchte ist, daß es wenn man eine zeitlang nicht chattet kommt es einen sehr komisch vor, sich an die Leute wieder zu gewöhnen.
Aber meine Zeit ist auch schon längst gekommen.
Ich werd jetzt mal aufhören, aber ich wünsch dir alles erdenklich gute Chitah für dein weiteres Leben. Machs gut!
Winnie
[Text geändert durch winnie_puh (am 11-05-00).]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 12.05.2000    um 00:50 Uhr   
Och chitah!
Hat mir jetzt richtig n Schlag versetzt, das zu lesen!
Abgesehen davon, daß mir die Worte fehlen, trau ich mich ehrlich gesagt auch gar net recht, was zu sagen. Einerseits bin ich total traurig, daß Du gehst und möchte ganz laut brüllen BLEIB DOCH!!!, andererseits wünsch ich mir für Dich ein ganz tolles Leben und daß Du glücklich bist. Und wenn DAS (im Moment) nur zu erreichen ist, wenn Du nicht mehr in den Chat kommst... dann muß es wohl so sein!
Weißt ja bestimmt, daß ganz viele Leute Dich vermissen werden!
Hab vielen Dank dafür, daß Du immer nett zu mir warst, mir Vieles geduldig erklärt hast als ich neu war und mich immer mal vor dem Computer zum Lachen gebracht hast (auch wenn Dein Text gar nicht für mich bestimmt war).
Ich wünsch Dir nur das Beste, bist ein feiner Mensch, bleib Dir treu!
Cu
Gwen
Hm, falls de mir auch mal mailen magst ... ich glaub, murmel hat meine addi, dem hab ich gestern was gemailt. Ich würd mich jedenfalls freuen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fybie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 269

geschrieben am: 12.05.2000    um 01:54 Uhr   
Finde es schön noch mal ein Resümee von dem Äffchen zu lesen..
*weiß jetzt wie wichtig ihm das alles ist und wünscht noch ganz viel Glück dem Kleinen und, daß einige noch am realen Leben seiner teilhaben dürfen (zwinker und winke)*
@lola Habe auch ihn als erstes hier kennengelernt und denke..da wird es noch mehr von geben! *echt froh darüber ist*
*knuddelt und knutscht*
*und ganz besonders das Äffchen*
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 12.05.2000    um 15:55 Uhr   
viel glueck an dich chitah!
ich meld mich mal..
aber vergiss dein icq nich!
wobei ich meins zur zeit auch nich an hab..
aber ich habe mir vorgenommen es mal wieder oeffter an zu machen..
alles alles liebe,
citrus
  Top
"Autor"  
Nutzer: citrus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2005
Anzahl Nachrichten: 847

geschrieben am: 12.05.2000    um 15:56 Uhr   
viel glueck an dich chitah!
ich meld mich mal..
aber vergiss dein icq nich!
wobei ich meins zur zeit auch nich an hab..
aber ich habe mir vorgenommen es mal wieder oeffter an zu machen..
alles alles liebe,
citrus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BOBmarling
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 12.05.2000    um 20:49 Uhr   
hi chitah!!!! och menno bitte bleib doch
ich hatte auch manchmal probleme ,aber ich habe das beste draus gemacht ,,,ich sage dir cu udn sage das du es dir noch überlegen sollst ,,ich wünsche dir in deinem leben alles gut cu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lara21 (Gast)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 13.05.2000    um 15:15 Uhr   
hallo Chitah........ich hab erst jetzt davon mitbekommen....ich denke mir ...nee kann gar nix dazu schreiben ich schreib dir lieber ne E-mail da wir ja Freuunde geworden sind und das geht niemanden was an.Ich will mich bei Dir auf diesen Weg bedanken,da wir ja viele solcher Gespräche hatten und ich weiß wie es es...wenn man nett mehr so richtig realität und chat auseinander halten kann..ich wünsch Dir alles gute und wir bleiben doch hoffentlich in verbindung ..meine e-mail haste ja auch. Also bis bald cu Lara
  Top
"Autor"  
Nutzer: erinnerung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 26.09.2000    um 14:25 Uhr   
[i]schiiiiiiiiiieeeeeeeb[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Saytschik
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 05.10.2000    um 14:25 Uhr   
hey,

ich weiß nicht ob du "erinnerung" warst, chitah, der dieses mapple nach vorne geschoben hat, aber da es jetzt hier ist, will ich kurz was zu sagen.

ich finde nicht, daß man so zwischen virtuellem und realität trennen sollte, denn wir unterhalten uns hier ja schließlich nicht mit maschinen, sondern mit menschen. chat, mailing, newsgroups, das ganze netz ist einfach eine neue form der kommunikation, so wie auch irgendwann das telefon neu war. chat ist real!!!
sicherlich gibt es dadurch auch chat-typische funktionsweisen und verhaltensstile, und jeder, der eine zeitlang hier ist, wird merken, daß man nicht jeden knuddler und doppelpunkt strich deee auf die goldwaage legen sollte.

ich glaube, daß die möglichkeit besteht, sich in den chat zu flüchten und somit die welt um einen herum mehr und mehr zu vernachlässigen. das hat aber nicht primär was mit dem chat zu tun, sondern das ist das gleiche wie sich ins fernsehen zu stürzen oder an den spielautomaten oder ähnliches. das problem ist meiner meinung nach dann woanders zu suchen.

chitah, würde mich interessieren, wie es dir jetzt geht. ob sich was geändert hat.
wenn du "erinnerung" bist, dann schreib doch bitte zurück...

grüße, SAY
  Top